Schon mal als Nicht-mehr-Kind mit Kinderticket gefahren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Seid ihr schon mal grau gefahren, um nicht zu sagen schwarz? Also mit einem Kinder-Fahrausweis gefahren, obwohl ihr kein Kind mehr seid?
 

Benutzer98253  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, heute wieder... ein bestimmter Busfahrer druckt immer die Kindertickets und lässt mich dann auch immer nur den Kinderpreis bezahlen. Mich solls nicht stören^^
 

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
Im Bus nicht, beim Skifahren schon. Da gehe ich immer als Kind/Jugendliche durch.
 

Benutzer58933 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab das während meiner Schulzeit ne ganze Weile gemacht. Die Jugendtickets galten bis 18 Jahre, aber da ich sowieso jünger aussehe und das auch keiner kontrolliert hat, hab ich die Tickets noch weitergenommen, bis ich mit der Schule fertig war.
 
R

Benutzer

Gast
Klar, irgendeinen Vorteil muss es ja haben, ständig jünger geschätzt zu werden...:grin:
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Klar, mach ich immer :grin:.
Und obwohl es nur bis 14 gilt, krieg ich es noch anstandslos :hmm:.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Bei uns ist die Grenze bei 16. Da hatte ich zwar noch für kurze Zeit meine hohe Stimme und wurde immer für jünger gehalten. Aber ich hatte mein GA und brauchte kein Ticket.
 
L

Benutzer

Gast
Ja.

Im Sommer im Schwimmbad übrigens auch. Die Kassierin fragt mich, ob wir (2 Kinder und ich), schulpflichtig sind, und ich sagte: zwei von uns

Ich meinte ja eigentlich die Kinder, aber sie hat für mich und eins von den Kindern den Halbpreis verrechnet (die Kleinen sind übrigens schon älter und keins davon sieht aus wie ein KiGa-Kind).

Mir solls recht sein.
 

Benutzer96994 

Öfters im Forum
Bus oder Bahntickets kaufe ich nie. Wenn mich jemand an der Kasse fragt ob ich schon 16 bzw. 18 bin, dann sag ich nein und bekomme das Kinderticket. Dabei bin ich über 20 aber naja, mir solls recht sein :zwinker: Grade bei Skipässen spart man da echt.
 
D

Benutzer

Gast
sichaaaaaaa .. früher paar mal, bis es dann nicht mehr ging und auch öfters nachgefragt worden ist :grin:
 

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Ja, ist schon öfter vorgekommen. Hab mir sogar mal eine Saisonkarte für's Schwimmbad für den Preis für unter 14-jährige gekauft..da war ich aber auch "erst" 16 oder so.

Jetzt trau ich mich das irgendwie nicht mehr, obwohl ich manchmal sogar beim Einkauf einer Flasche Wein (ist bei uns ab 16) nach dem Ausweis gefragt werde :ratlos:
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
heute gehe ich wohl nicht mehr als kind durch.
obwohl, vllt sollte ich das mit 2 zöpfen mal testen. :grin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren