Schon jetzt Sorgen ums Abi

Benutzer86472 

Verbringt hier viel Zeit
hey leute,
also mich bedrückt momentan was und zwar meine leistungen in der schule.ich gehe auf ein gymnasium,stufe 12.ich war nie ein guter schüler,einer der sich durchgemogelt hat und vom willen und eventuell auch von der intelligenz her nicht wirklich dorthin gehört (ich bin nicht dumm,aber eben auch kein einstein,will aber halt dennoch irgendwie mein abi schaffen).nuj,adas erste quartal ist vorbei....ich habe 10 fächer,von den 8 grundkursen stehe ich wohl bislang in einem 1,in 3 fächern 3....in 2 fächern 4....in einem 5 und in mathe leider 6....
aber auch in meinen leistungskursen siehts nicht soo toll,geschichte und deutsch sinds bei mir,mündlich beide im schwachen 4er bereich(bin ein schüchterner schüler) und klausuren bekommen wir bald wieder(hoffe auf mindestens 3en).nunja wie ihr seht,keine besonders rosigen aussichten.mathe liegt mir gar nicht,hoffe dort nur auf eine 5- damit ich nicht sofort sitzen bleibe.informatik geht ebenso gar nicht,das ist das fach wo ich 5 stehe.das sind 2 defizite pro halbjahr die fast schon einzementiert sind,darf mir also kein weiteres erlauben(3 halbjahre,insgesamt maximal 6 defizite in den grundkursen erlaubt)....
wie sahs damals bei euch aus?gibt es schon einen grund sich sorgen zu machen oder reaiere ich nen bisschen über und mache mir schon nen zu großen kopf...
achja,mein stufenleiter meinte wohl aus irgendeinem grund,ein defizit in informatik wäre im 1.halbjahr nicht gültig...kennt jemand diese regelung oder kann was dazu sagen?bin schüler in nrw falls das hilft...

Benutzer92848 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey,

ich war immer recht gut in Mathe und mag mich deshalb nicht wirklich in dich hineinversetzen können. Aber ich kann mir vorstellen, dass auch der darin am wenigsten talentierte Mensch überhaupt eine 3 bis 4 recht locker schaffen kann.