• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

schon 8 Bastelzyklen und noch immer nicht schwanger!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer118590  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hi,

helfen oder dir einen Rat geben kann ich leider auch nicht. Aber ich kann sehr gut mit dir mitfühlen. Mein Mann und ich sind jetzt im 6. ÜZ. Bei uns scheint es noch schwieriger zu sein, weil wir eben nur knapp 3-4 Mal im Monat Sex haben.

LG
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hi,

helfen oder dir einen Rat geben kann ich leider auch nicht. Aber ich kann sehr gut mit dir mitfühlen. Mein Mann und ich sind jetzt im 6. ÜZ. Bei uns scheint es noch schwieriger zu sein, weil wir eben nur knapp 3-4 Mal im Monat Sex haben.

LG

Oje, das tut mir leid!

Ich beobachte meinen Zyklus mit NFP, aber es klappt trotzdem nicht. :frown:
 
G
Benutzer118590  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich benutze den Clearblue Fertilitätsmonitor. Hatte letzten Monat sogar Sex am ES-Tag aber es hat nicht geklappt. Am besten man macht sich nicht verrückt. Irgendwann wird das Glück schon kommen.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich benutze den Clearblue Fertilitätsmonitor. Hatte letzten Monat sogar Sex am ES-Tag aber es hat nicht geklappt. Am besten man macht sich nicht verrückt. Irgendwann wird das Glück schon kommen.

Ja, da hast du Recht. Im Moment habe ich eine schöne Ablenkung (Katzenbaby), aber es funktioniert nicht immer.
 
G
Benutzer118590  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ablenkung ist immer gut. Ich war auch mal im Urbia Forum angemeldet. Ich habe mich in der Zeit noch viel verrückter gemacht. Ich bin jetzt schon etwas ruhiger geworden, aber die Enttäuschung ist doch groß, wenn die Periode kommt.

Ich lenk mich ein bisschen mit der EM ab.
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #7
Warst du denn schon einmal bei deinem Frauenarzt deswegen? Ich würde ihn mal darauf ansprechen.
Ansonsten: So schwer es dir fällt: Versuch nicht mehr so viel daran zu denken, sondern den Sex einfach zu genießen.

Ein kleiner Tip aber doch noch: Ich bin damals im ersten Zyklus schwanger geworden, in dem ich nach dem Sex noch eine Weile liegen geblieben bin und nicht wie sonst kurz aufgestanden bin, um das Sperma rauslaufen zu lassen. Das kann natürlich Zufall sein und ist es vmtl. auch, aber es kann die Schwimmerchen schon etwas unterstützen.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Warst du denn schon einmal bei deinem Frauenarzt deswegen? Ich würde ihn mal darauf ansprechen.
Ansonsten: So schwer es dir fällt: Versuch nicht mehr so viel daran zu denken, sondern den Sex einfach zu genießen.

Ein kleiner Tip aber doch noch: Ich bin damals im ersten Zyklus schwanger geworden, in dem ich nach dem Sex noch eine Weile liegen geblieben bin und nicht wie sonst kurz aufgestanden bin, um das Sperma rauslaufen zu lassen. Das kann natürlich Zufall sein und ist es vmtl. auch, aber es kann die Schwimmerchen schon etwas unterstützen.

Nächsten Dienstag habe ich wieder eine Kontrolle bei meinem Frauenarzt.

Kann gut sein! Ich laufe direkt nach dem Sex gleich auf's WC.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Zum Arzt gehen ist immer gut, und sich dabei nicht vertrösten lassen, naxch dem Motto "Das wird schon.", das strapaziert nur unnötig die Nerven. Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, kann es auch gut und gerne an deinem Partner liegen, also sollte der sich auch mal untersuchen lassen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
So selten ist es nicht, dass man sozusagen unter Druck nicht schwanger wird. Und kaum lässt der Druck nach, klappts dann. :zwinker:
Meine Eltern haben an mir auch lange gebastelt, weil sie eben unbedingt die Fehlgeburt vorher sozusagen wieder gut machen wollten, aber man kann das eben schlecht erzwingen. Wenns klappen soll, dann klappts auch und oft erkennt der Körper auch unterbewusst, ob eine SS grade gut passt oder eben nicht.

Sex ist doch was sehr schönes, also genießt es doch einfach weiterhin und betrachtet es nicht als Zeugungsakt. Das klingt ziemlich kalt und unromantisch. :ratlos:

WEnns nach 1 Jahr noch nicht geklappt hat, werden zumindest hier in D gewisse Untersuchungen von der Kasse bezahlt. Ich weiß nicht wie es in Ö ist.
Aber als unfruchtbar gilt man rein medizinisch erst nach 1 Jahr erfolglosen Bastelns. Und das ist natürlich auch immer abhängig vom Zyklus und der Sexhäufigkeit.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
So selten ist es nicht, dass man sozusagen unter Druck nicht schwanger wird. Und kaum lässt der Druck nach, klappts dann.

Mein Arzt hat gesagt, dass er das mittlerweile nicht mehr für sehr sinnig hält. Leuten mit Kinderwunsch zu sagen, sie sollten sich einfach mal entspannen und nicht an ihren Kinderwunsch denken, wäre ungefähr so, als würde die Fee zudem Schatzsucher sagen: "An dieser Stelle ist ein Goldschatz versteckt, du kannst ihn ausgraben. Aber: Du darfst AUF KEINEN FALL an ein grünes Nilpferd denken, während du den Schatz ausgräbst! Auf GAR KEINEN FALL! Dann klappt das nicht mit dem Schatzausgraben!" Woran wird der arme Kerl denken? An grüne Nilpferde noch und nöcher....

Mein Arzt sagt, der Stress den man beim Kindermachen hat, ist eigentlich "positiver Stress", der sich auch nicht unterdrücken lässt. Der Stress, den man nach ewig erfolglosem Üben beim Kindermachen hat, der nervt. Insgesamt wird dem "Psychofaktor" mittlerweile weit weniger Gewicht beigemessen, als dem "Biofaktor", also wenn es nicht klappt liegt es allermeist nicht daran, dass man "es" zu sehr möchte, sondern an medizinischen Fakten, die sich sehr häufig beheben bzw. behandeln lassen.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #12
Ihr habt doch aber zwischendurch auch verhütet, oder nicht? Zumindest hast du das in deinem anderen Thread geschrieben, dass ihr momentan keine Kinder wollt (Stand Februar oder so)?!

Von daher könnte es ja auch daran liegen, dann waren es bestimmt keine 8 Bastelzyklen :zwinker:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Dass ihr ausgerechnet um den ES herum ab und zu mit Kondom Sex habt, ist natürlich nicht unbedingt hilfreich zum schwanger werden :ratlos:
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ihr habt doch aber zwischendurch auch verhütet, oder nicht? Zumindest hast du das in deinem anderen Thread geschrieben, dass ihr momentan keine Kinder wollt (Stand Februar oder so)?!

Von daher könnte es ja auch daran liegen, dann waren es bestimmt keine 8 Bastelzyklen :zwinker:

Wir haben nur deswegen verhütet, weil wir woanders Sex hatten und nichts schmutzig machen wollten. :ashamed: :ashamed:

Mein Freund und ich wünschen uns beide ein Kind und wir lassen es auf uns zukommen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Wir haben nur deswegen verhütet, weil wir woanders Sex hatten und nichts schmutzig machen wollten. :ashamed: :ashamed:
Das ist ja auch völlig okay, aber je nach Zykluszeitpunkt, ist diese Verhütung dann eben nicht unbedingt förderlich im Hinblick auf eine Schwangerschaft.
Mein Freund und ich wünschen uns beide ein Kind und wir lassen es auf uns zukommen.
Ist ja auch völlig okay und euch läuft ja erstmal nichts weg. :zwinker: Ihr seid ja noch jung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Also du bist arbeitslos?
Wie finanziert ihr die Familie und das Kind denn dann? Das Einkommen deines Freundes reicht doch vermutlich nicht aus, um 3 Personen durchzufüttern oder?
Es ist keine Schande, arbeitslos zu sein. War ich auch schon oft und ich hab im Moment auch nur einen befristeten Job, aber ich käme auch nicht auf die Idee, derzeit schwanger zu werden. Zumal ich dich so verstehe, dass du nicht auf Jobsuche bist.

Dein Kinderwunsch ist legitim und ich freu mich auch für dich, wenn er sich erfüllt, aber glaubst du nicht, dass es sinnvoller wäre, wenn du erstmal noch Geld auf die Seite legst bis du dann schwanger bist?
Du hast doch Zeit, bist auch gesund, du kannst also arbeiten. Und wenns nur irgendein Aushilfsjob in der Gastronomie oder im Supermarkt ist. Diese Arbeit wird dich sicher nicht unfruchtbarer machen.

Und sich ein finanzielles Polster anzulegen, schadet nie. Ehrlich gesagt wundert es mich, warum deine Mutter dir nicht das gleiche rät. Du machst dich komplett von deinem Freund abhängig.
Wie finanziert ihr denn die Hochzeit?
Ich dachte, ihr wolltet euch eine Wohnung kaufen?
Das kostet doch alles!

Und ich denke, es würde dich auch sehr gut ablenken, wenn du deinem Leben wieder eine andere Aufgabe gibst als dich selbst zum Brutkasten zu deklarieren.
Ob es dir psychisch wirklich so gut geht, das möchte ich bezweiflen. Arbeitsstress hast du zwar keinen, dafür aber anderen Stress. Nämlich den, dass du auf Teufel komm raus schwanger werden willst und wenns nicht klappt, stellst du alles in Frage.

Ja, im Moment bin ich arbeitslos. NOCH reicht das Einkommen von meinem Freund nicht aus für 3 Personen, aber bald wird es so sein. Ich bin schon auf Jobsuche, nur klappt es im Moment nicht wirklich.

Meine Mutter kennt mich zu gut! Naja, ich habe ja Geld auf der Seite. Die Kosten der Hochzeit teilen wir uns auf. Im Moment möchten wir keine neue Wohnung. Wir haben unsere jetzige Wohnung neu eingerichtet und sind super glücklich damit.

Eine kleine Ablenkung habe ich im Moment. Ich habe seit 7 Wochen ein Katzenbaby daheim, um das ich mich kümmere.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:41 -----------

kann schon sein aber der clou dabei ist ja dass du gar keine familie hast!!!

NOCH nicht, nein! Was bringt es, wenn ich arbeiten gehe und es mir dann körperlich und vor allem seelisch wieder nicht gut geht und ich dann entweder selber kündige oder gekündigt werde?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #88
Dann wird er doch wohl auch erst nach der Ausbildung zum Meister mehr Geld bekommen? Vorausgesetzt er findet eine Stelle.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #89
Dann wird er doch wohl auch erst nach der Ausbildung zum Meister mehr Geld bekommen? Vorausgesetzt er findet eine Stelle.

Mein Freund arbeitet seit 2 Jahren in der Firma. Die Firma zahlt ihm die Schule und es ist jetzt schon fix, dass er dort bleiben kann. Also mache ich mir da keine großen Sorgen.
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #90
Das ist an sich ja schon mal eine gute Voraussetzung. Dennoch wird er aber wohl erst die Weiterbildung abgeschlossen haben, bevor er mehr Geld verdient. So kenne ich es zumindest.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #91
Mir rät jeder, den ich kenne, dass es besser wäre, dass mein Freund erst seine Meisterschule absolviert und seine Meisterprüfung macht, BEVOR wir mit der Familienplanung beginnen. Sollte ich wirklich währenddessen schwanger werden (was nicht vorkommen wird), hat mein Freund ja nichts von unserem Kind. Unter der Woche (drei Tage) am Abend nach der Arbeit oder am Wochenende (Freitag + Samstag) muss er in die Schule gehen und dann muss er lernen ja auch noch. Da ist ein Kind sicher nicht gut.

Genau das werde ich meinem Freund heute auch sagen und dann werden wir KONSEQUENT verhüten, bis er seinen Meister hat. :jaa: :jaa:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:42 -----------

Das ist an sich ja schon mal eine gute Voraussetzung. Dennoch wird er aber wohl erst die Weiterbildung abgeschlossen haben, bevor er mehr Geld verdient. So kenne ich es zumindest.

Ja, da hast du Recht. :jaa:
 
S
Benutzer Gast
  • #92
Mal schauen, wie lange Deine Meinung so bleibt. Auf dem Standpunkt warst Du ja schon mehrfach.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #93
Mir rät jeder, den ich kenne, dass es besser wäre, dass mein Freund erst seine Meisterschule absolviert und seine Meisterprüfung macht, BEVOR wir mit der Familienplanung beginnen. Sollte ich wirklich währenddessen schwanger werden (was nicht vorkommen wird), hat mein Freund ja nichts von unserem Kind. Unter der Woche (drei Tage) am Abend nach der Arbeit oder am Wochenende (Freitag + Samstag) muss er in die Schule gehen und dann muss er lernen ja auch noch. Da ist ein Kind sicher nicht gut.

Ganz genau so ist das.
Wenn ich an die Nächte im ersten Dreivierteljahr zurückdenke...
Da sind wir hier alle auf dem Zahnfleisch gekrochen. Tu es Deinem Partner bitte nicht an.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #94
Ganz genau so ist das.
Wenn ich an die Nächte im ersten Dreivierteljahr zurückdenke...
Da sind wir hier alle auf dem Zahnfleisch gekrochen. Tu es Deinem Partner bitte nicht an.

Ich habe es meinem Freund ja schon ein paar Mal gesagt, aber er meinte, dass das kein Problem sei. :hmm:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #95
Ich habe es meinem Freund ja schon ein paar Mal gesagt, aber er meinte, dass das kein Problem sei. :hmm:

Ohne eigenes Kind - ich mag mich weit aus dem Fenster lehnen, aber ich bin mir da sehr sicher - kann mans nicht beurteilen.

Es ist immerhin eine Meisterschule... Ich erinnere mich an die Meisterschulenzeit meines Vaters und da hieß es ständig "Ruhe, Papa muss lernen" und "Papa kommt heute spät" oder "Papa ist am Wochenende nicht da".
Kann man einem Baby nicht sagen, vermute ich mal.

Wenn er jemand ist, der neben einer hochgehenden Bombe schlafen kann und sich von einer übermüdeten, genervten, sich fett, milchkuhmäßig und ungeliebt fühlenden Frau nicht beeinflussen lässt und nebenbei noch die Wäsche macht, das Essen kocht und den Rest des Haushalts schmeißt weil Mama da definitiv nicht zu kommt - okay. Dann kann man das machen *g*
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #96
Es ist immerhin eine Meisterschule... Ich erinnere mich an die Meisterschulenzeit meines Vaters und da hieß es ständig "Ruhe, Papa muss lernen" und "Papa kommt heute spät" oder "Papa ist am Wochenende nicht da".
Kann man einem Baby nicht sagen, vermute ich mal.

Genau DAS möchte ich meinem bzw. unserem Kind ersparen! :jaa:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:51 -----------

Wenn er jemand ist, der neben einer hochgehenden Bombe schlafen kann und sich von einer übermüdeten, genervten, sich fett, milchkuhmäßig und ungeliebt fühlenden Frau nicht beeinflussen lässt und nebenbei noch die Wäsche macht, das Essen kocht und den Rest des Haushalts schmeißt weil Mama da definitiv nicht zu kommt - okay. Dann kann man das machen *g*

Naja, mein Freund ist einer, der sehr gut und sehr tief schläft. Um ihn munter zu bekommen, dauert es etwas. Ob er sich dann von mir beeinflussen lässt, kann ich leider nicht sagen. Mein Freund macht allgemein sehr viel im Haushalt und darüber bin ich auch sehr froh.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #97
Mein Freund und ich haben am Wochenende über unsere Familienplanung geredet und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir mit der Familienplanung erst NACH seiner Meisterschule beginnen werden. :jaa: In diesen zwei Jahren können wir Geld sparen für ein Kind und vielleicht für einen Baugrund.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #98
...und in 2 Monaten sieht die Meinung schon wieder ganz anders aus.
Ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, wie man solche Meinungsschwankungen haben kann. Entweder man will ein Kind oder man will keins aber ständig dieses hin und her...das ist doch nicht normal :ratlos:
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #99
Off-Topic:
na ja, mein Freund und ich haben auch beschlossen, das ich Ende diesen Jahres / Anfang nächsten Jahres die Pille absetz. Allerdings hat sich jetzt für mich ein super Jobangebot so gut wie entschieden, so das wir nun doch noch warten.
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #100
Meine Liebe, du hast ein dickes Problem, und zwar mit dir selbst!
Du bist völlig ungefestigt und sprunghaft in deiner Persönlichkeit. Und das ist insofern okay, als dass du dich ja entwickeln darfst in deinem Leben und Probleme in den Griff bekommen kannst.
ABER ein Kind braucht eine starke Mutter, die mit sich selbst im Reinen bist. Du kommst nicht mit dir selbst zurecht, wie willst du dann Verantwortung für ein anderes Leben übernehmen?

Natürlich kann man das "Hausfrauen-Modell" für sich gut finden. Bei dir ist das aber nicht aus Überzeugung der Fall, sondern weil du mit normaler Arbeit überhaupt nicht klar kommst.

Mein Rat an dich: komm mit dir selbst ins Reine, pack dein Leben an und DANN klappt es bestimmt auch mit dem Kind.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #101
Wir drehen uns so sehr im Kreis das mir langsam schwindelig wird.
Jeder Thread kommt zum gleichen Ergebnis, egal was eigentlich die Ausgangsfrage war - und wir bewegen uns jetzt verständlicherweise wieder vom Ausgangsthema weg. Eigentlich ist das Thema doch eh erledigt, die Frage war so was in Richtung "Wir probieren es, aber ich werde nicht schwanger, warum?" und die TS hat beschlossen nun doch noch zwei Jahre lang zu verhüten. Wäre ich optimistisch würde ich sagen "Na prima, dann also bis in zwei Jahren im Schwangerschaftsforum!" ...
 
Apfelbäckchen
Benutzer37900  (40) Teammitglied im Ruhestand
  • #102
Mein Freund und ich haben am Wochenende über unsere Familienplanung geredet und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir mit der Familienplanung erst NACH seiner Meisterschule beginnen werden. :jaa: In diesen zwei Jahren können wir Geld sparen für ein Kind und vielleicht für einen Baugrund.

Dann ist das Thema hier ja erledigt.

Ich schließe deshalb den Thread.
 
Es gibt 71 weitere Beiträge im Thema "schon 8 Bastelzyklen und noch immer nicht schwanger!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren