schon 8 Bastelzyklen und noch immer nicht schwanger!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Habe ich das jetzt damit ausgedrückt?? Wenn ja, dann tut es mir leid!!! Jeder ist für etwas anderes bestimmt. Der eine für's Arbeiten und der andere für die Familie.

:

kann schon sein aber der clou dabei ist ja dass du gar keine familie hast!!!

Benutzer111187 

Verbringt hier viel Zeit
Also du bist arbeitslos?
Wie finanziert ihr die Familie und das Kind denn dann? Das Einkommen deines Freundes reicht doch vermutlich nicht aus, um 3 Personen durchzufüttern oder?
Es ist keine Schande, arbeitslos zu sein. War ich auch schon oft und ich hab im Moment auch nur einen befristeten Job, aber ich käme auch nicht auf die Idee, derzeit schwanger zu werden. Zumal ich dich so verstehe, dass du nicht auf Jobsuche bist.

Dein Kinderwunsch ist legitim und ich freu mich auch für dich, wenn er sich erfüllt, aber glaubst du nicht, dass es sinnvoller wäre, wenn du erstmal noch Geld auf die Seite legst bis du dann schwanger bist?
Du hast doch Zeit, bist auch gesund, du kannst also arbeiten. Und wenns nur irgendein Aushilfsjob in der Gastronomie oder im Supermarkt ist. Diese Arbeit wird dich sicher nicht unfruchtbarer machen.

Und sich ein finanzielles Polster anzulegen, schadet nie. Ehrlich gesagt wundert es mich, warum deine Mutter dir nicht das gleiche rät. Du machst dich komplett von deinem Freund abhängig.
Wie finanziert ihr denn die Hochzeit?
Ich dachte, ihr wolltet euch eine Wohnung kaufen?
Das kostet doch alles!

Und ich denke, es würde dich auch sehr gut ablenken, wenn du deinem Leben wieder eine andere Aufgabe gibst als dich selbst zum Brutkasten zu deklarieren.
Ob es dir psychisch wirklich so gut geht, das möchte ich bezweiflen. Arbeitsstress hast du zwar keinen, dafür aber anderen Stress. Nämlich den, dass du auf Teufel komm raus schwanger werden willst und wenns nicht klappt, stellst du alles in Frage.

Ja, im Moment bin ich arbeitslos. NOCH reicht das Einkommen von meinem Freund nicht aus für 3 Personen, aber bald wird es so sein. Ich bin schon auf Jobsuche, nur klappt es im Moment nicht wirklich.

Meine Mutter kennt mich zu gut! Naja, ich habe ja Geld auf der Seite. Die Kosten der Hochzeit teilen wir uns auf. Im Moment möchten wir keine neue Wohnung. Wir haben unsere jetzige Wohnung neu eingerichtet und sind super glücklich damit.

Eine kleine Ablenkung habe ich im Moment. Ich habe seit 7 Wochen ein Katzenbaby daheim, um das ich mich kümmere.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:41 -----------

kann schon sein aber der clou dabei ist ja dass du gar keine familie hast!!!

NOCH nicht, nein! Was bringt es, wenn ich arbeiten gehe und es mir dann körperlich und vor allem seelisch wieder nicht gut geht und ich dann entweder selber kündige oder gekündigt werde?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
NOCH nicht, nein! Was bringt es, wenn ich arbeiten gehe und es mir dann körperlich und vor allem seelisch wieder nicht gut geht und ich dann entweder selber kündige oder gekündigt werde?

Das heißt doch übersetzt, dass du lieber nicht arbeiten möchtest, weil du der Meinung bist, es geht dir im arbeitslosen Zustand besser.
Dass du dann nur mäßigen Erfolg bei der Jobsuche hast, wundert mich nicht. Deine Motivation, arbeiten zu gehen, ist ja auf dem Nullpunkt und das strahlst du in Bewerbungen und GEsprächen sicherlich auch aus. Also wie soll das klappen?

Wenn schon, dann steh auch dazu.

Benutzer111187 

Verbringt hier viel Zeit
Das heißt doch übersetzt, dass du lieber nicht arbeiten möchtest, weil du der Meinung bist, es geht dir im arbeitslosen Zustand besser.
Dass du dann nur mäßigen Erfolg bei der Jobsuche hast, wundert mich nicht. Deine Motivation, arbeiten zu gehen, ist ja auf dem Nullpunkt und das strahlst du in Bewerbungen und GEsprächen sicherlich auch aus. Also wie soll das klappen?

Wenn schon, dann steh auch dazu.

Ja, ich gebe zu, es ist so!!! :jaa:

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier

Nichts bringt es, richtig.

Aber an deiner Stelle würde ich mal Ursachenforschung betreiben und da anfangen. Was ist, wenn dein Freund mal arbeitslos wird oder ihr euch trennt (was ich keinem wünsche!), was dann? Dann stehst du mit nix da.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher

Dann musst du dir eben eine Arbeit suchen wo du glücklich bist. Ich denke nämlich das Büro gar nix ist für dich sonst hätte das ja schon längst geklappt. Mach eine Umschulung oder mach WIFI Kurse für ein Thema was dich interessiert. Was denkst du könnte dich interessieren wo du auch drin Geld verdienen möchtest?

Ich hab auch die 3jährige HBLA gemacht mit Schwerpunkt auf Büro und Gesundheit uns Soziales aber Büro interessiert mich absolut nicht also hab ich das auch NIE in Erwägung gezogen darin zu arbeiten, verstehst du?

Ich wollte was mit Kindern machen also hab ich umgeschaut wegen ner Ausbildung und voila hab ich dann zwei Ausbildungen übers WIFI gemacht und Berufserfahrung hab ich jetzt auch 5 Monate lang ausüben können.

Mich wunderts dass du überhaupt kein schlechtes Gewissen gegenüber dienem Freund hast! :ratlos: Ich hab jetzt shcon eines obwohl ich "nur" im Krankenstand bin und meiner 8 Stunden Schwerarbeit leistet und völlig erschöpft nach Hause kommt.

Wenn dir Tiere soviel Spaß machen warum schaust du dann nicht dass du zb im Tierpark arbeiten könntest und wenns nur aushilfsweise ist??

Benutzer59943  (40)

Ich finde Capris Vorschlag super! :smile:

Grade weil du ja angeblich so gerne mit Kindern zu tun hast... Warum nicht ein Praktikum in einem Kindergarten oder einer ählichen Einrichtung? Warum nicht wenigstens mal irgendeine Richtung ansteuern? Kann sein, dass es nicht klappt, aber wenn du es gar nicht probierst, verlierst du schon von Anfang an.

Das mit dem schlechten Gewissen kenn ich auch... Mein Freund arbeitet teilweise 16 Stunden am Tag, teilweise 6 oder auch 7 Tage die Woche (je nach Saison) und da fühle ich mich dann auch manchmal mies, wenn ich nur 4 oder 5 Stunden arbeite.

Benutzer111187 

Verbringt hier viel Zeit
Dann musst du dir eben eine Arbeit suchen wo du glücklich bist. Ich denke nämlich das Büro gar nix ist für dich sonst hätte das ja schon längst geklappt. Mach eine Umschulung oder mach WIFI Kurse für ein Thema was dich interessiert. Was denkst du könnte dich interessieren wo du auch drin Geld verdienen möchtest?

Ich hab auch die 3jährige HBLA gemacht mit Schwerpunkt auf Büro und Gesundheit uns Soziales aber Büro interessiert mich absolut nicht also hab ich das auch NIE in Erwägung gezogen darin zu arbeiten, verstehst du?

Ich wollte was mit Kindern machen also hab ich umgeschaut wegen ner Ausbildung und voila hab ich dann zwei Ausbildungen übers WIFI gemacht und Berufserfahrung hab ich jetzt auch 5 Monate lang ausüben können.

Mich wunderts dass du überhaupt kein schlechtes Gewissen gegenüber dienem Freund hast! :ratlos: Ich hab jetzt shcon eines obwohl ich "nur" im Krankenstand bin und meiner 8 Stunden Schwerarbeit leistet und völlig erschöpft nach Hause kommt.

Wenn dir Tiere soviel Spaß machen warum schaust du dann nicht dass du zb im Tierpark arbeiten könntest und wenns nur aushilfsweise ist??

Ja, da hast du Recht! :jaa:

Büro ist nicht wirklich etwas für mich! Die Arbeit mit Tieren würde mich viel mehr interessieren. Der Beruf Tierpfleger und/oder Tierarztassistentin würde mich wahnsinnig interessieren. Habe gerade im Internet etwas diesbezüglich gefunden.

Benutzer59943  (40)

Off-Topic:
Zum Thema Tiere: Ich liebe Tiere auch über alles und genau deswegen könnte ich niemals einen Beruf ergreifen wie Tierpfleger oder gar irgendwas bei einem Tierarzt! Das würde mich innerhalb kürzester Zeit kaputt machen. :frown: Einmal Tierarzt mit einem meiner Tiere reicht mir schon und ich bin am Ende mit den Nerven.
Ein Tier festhalten (was ja sein muss), einfangen o.ä. - für meine Nerven wäre es nichts. Ganz zu schweigen davon, wenn einem Tier mal nicht mehr geholfen werden kann... :geknickt:

Benutzer111187 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Zum Thema Tiere: Ich liebe Tiere auch über alles und genau deswegen könnte ich niemals einen Beruf ergreifen wie Tierpfleger oder gar irgendwas bei einem Tierarzt! Das würde mich innerhalb kürzester Zeit kaputt machen. :frown: Einmal Tierarzt mit einem meiner Tiere reicht mir schon und ich bin am Ende mit den Nerven.
Ein Tier festhalten (was ja sein muss), einfangen o.ä. - für meine Nerven wäre es nichts. Ganz zu schweigen davon, wenn einem Tier mal nicht mehr geholfen werden kann... :geknickt:

Off-Topic:
Um ehrlich zu sein, arbeite ich sehr, sehr gerne mit Tieren. Jedes Mal nachdem ich mit unseren Katzen beim Tierarzt war, würde ich am liebsten sofort dort anfangen zu arbeiten.

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Dann frag doch mal nach einem Praktikum. Nicht nur eine Woche, besser über einen längeren Zeitraum. Dann kannst du besser beurteilen, ob du da klar kommen würdest.

R

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Um ehrlich zu sein, arbeite ich sehr, sehr gerne mit Tieren. Jedes Mal nachdem ich mit unseren Katzen beim Tierarzt war, würde ich am liebsten sofort dort anfangen zu arbeiten.

Und warum suchst du dir dann keine Ausbildung in diesem Bereich?

Es ist doch keine Schande, wenn man eine Ausbildung gemacht hat und merkt, dass das einfach nichts für einen ist. Hingegen ist es sehr wohl eine Schande, sich dann einfach arbeitslos daheim hinzusetzen und sich einzureden, dass man "für die Familie" geschaffen ist - willst du deinem Kind mal so ein Vorbild sein? :ratlos:

Benutzer111187 

Verbringt hier viel Zeit
Dann frag doch mal nach einem Praktikum. Nicht nur eine Woche, besser über einen längeren Zeitraum. Dann kannst du besser beurteilen, ob du da klar kommen würdest.

Ich werde noch heute damit anfangen mir eine Praktikumsstelle zu suchen.

Benutzer59943  (40)

Off-Topic:

Off-Topic:
Vielleicht hast du noch nichts wirklich nervenaufreibendes da erlebt...

Aber wenns dich interessiert, warum nicht in der Richtung schauen? Wenns dann doch nichts für dich ist, ist es ja keine Schande. Ein Praktikum ist ja genau dafür da, um rauszufinden, ob die Arbeit wirklich so ist wie man sie sich vorstellt.

Benutzer111187 

Verbringt hier viel Zeit
Und warum suchst du dir dann keine Ausbildung in diesem Bereich?

Es ist doch keine Schande, wenn man eine Ausbildung gemacht hat und merkt, dass das einfach nichts für einen ist. Hingegen ist es sehr wohl eine Schande, sich dann einfach arbeitslos daheim hinzusetzen und sich einzureden, dass man "für die Familie" geschaffen ist - willst du deinem Kind mal so ein Vorbild sein? :ratlos:

Naja, die Ausbildung zur Tierarzthelferin würde € 3.000,- kosten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:14 -----------

Off-Topic:
Vielleicht hast du noch nichts wirklich nervenaufreibendes da erlebt...

Aber wenns dich interessiert, warum nicht in der Richtung schauen? Wenns dann doch nichts für dich ist, ist es ja keine Schande. Ein Praktikum ist ja genau dafür da, um rauszufinden, ob die Arbeit wirklich so ist wie man sie sich vorstellt.

Ich habe schon einmal ein Praktikum bei einem Tierarzt gemacht, zwar nur für eine Woche, aber trotzdem hat es mir wahnsinnig Spaß gemacht.

Benutzer59943  (40)

Ich habe schon einmal ein Praktikum bei einem Tierarzt gemacht, zwar nur für eine Woche, aber trotzdem hat es mir wahnsinnig Spaß gemacht.

Aber weiter orientiert hast du dich in dem Bereich dann nicht?
Schade eigentlich, wenns dir doch so viel Spaß gemacht hat.

Zu den Kosten kann ich jetzt nichts sagen. Ich weiß nicht wie das in Ö ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren