Schnarcher im Ruheraum...

Benutzer93289 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich waren heute in der Sauna. Zum Ausruhen nach den anstrengenden Saunagängen :tongue: habe wir uns ein bisschen in den Ruheraum gelegt.

Leider sind wir nicht wie erhofft zum Schönheitsschlaf gekommen, da ein Mann ziemlich laut geschnarcht hat. Nachdem der einfach nicht aufhören wollte, sind wir dann in einen anderen Ruheraum gegangen, wo wir dann in Ruhe schlafen konnten.

Wir gehen relativ oft in die Sauna und es ist schon öfter vorgekommen, dass im Ruheraum jemand geschnarcht hat. Mich nervt das ziemlich, da in einem Ruheraum eigentlich Ruhe herrschen sollte. Allerdings haben ja Schnarcher genauso das Recht auf Ruhe. Irgendwie eine verzwickte Situation, insbesondere wenn es nur einen Ruheraum gibt... :hmm:

Stört es euch wenn jmd. im Ruheraum schnarcht, insbesondere wenn ihr versucht zu schlafen? Oder schnarcht ihr vielleicht selbst und schlaft dennoch im Ruheraum?

Ich freue mich über eure Erfahrungen/Ansichten!
 

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich muss sagen mir is das schnuppe :zwinker: Ich kenns durchaus und bin immer wieder amüsiert.

Erstens will ich da eh nicht schlafen, weil die Zeit, die ich dort verbring zu teuer ist, schlafen kann ich daheim billiger :tongue: und wenn ich denn schlafen WOLLTE, würde mich Schnarchen neben mir nicht dran hindern, ich kann das ausblenden.

Damit beantworte ich alles in einem - nein, es stört mich nicht und nein, ich schlafe da nicht also schnarche ich da auch nicht :smile:
 

Benutzer93590 

Benutzer gesperrt
Wir gehen auch gerne in die Sauna und nutzen zwischendurch auch die Ruheräume, allerdings legen wir uns da nur etwas hin und lesen z.B., zum Schlafen wäre uns die Zeit auch zu schade. Dann müßte ich mir wahrscheinlich einen Wecker stellen :zwinker:
Geschnarcht hat in den Saunalandschaften wo wir bisher waren bisher noch keiner, manche haben die Augen zu aber mir ist noch niemand aufgefallen, der richtig längere Zeit geschlafen hat. Fänd ich auch etwas seltsam und nervig, wenn da jemand liegt und laut ganze Wälder absägt.
 

Benutzer112541 

Verbringt hier viel Zeit
Ich liege da auch oft und schlafe, einfach weil ich meinst einen Sauna-/Thermentag mache, wenn ich total erschöpft bin und dann nach dem saunen, erstmal "zusammenbreche" und einschlafe.

Schnarcher kenne ich auch. Nervt, aber da kann mal leider nicht viel machen. Solange es nur leises schnarchen ist, geht das auch.

Nerviger finde ich Leute, die sich geflüstert unterhalten. Als ob man das nicht hört! Da sage ich dann auch was und bitte die Leute zu gehen. Das macht einem keine Freunde, aber in einen Ruheraum lege ich mich nicht mit Ohropax!
 

Benutzer42876 

Meistens hier zu finden
Ich bin da tolerant, schließlich neige ich selbst zum schnarchen. :ashamed: Aus Gründen der Rücksichtnahme versuche ich das Einschlafen aber auch tunlichst zu vermeiden. Mein Eindruck ist allerdings daß die meisten Leute sowieso eher "aus Versehen" einschlafen und es dann nur kurze Nickerchen werden.
Andauernde Gespräche (und seien sie auch noch so leise) finde ich im Ruheraum störender.
Wenn ich wirklich einen ganzen Saunatag einlege, suche ich mir auch eine entsprechende Sauna aus, die genügend Ruheräume bietet um ggfs. wechseln zu können. Im übrigen kann man mit ein bißchen Erfahrung ja auch einschätzen welches Publikum zu bestimmten Zeiten wohl anwesend sein dürfte; worauf man sich dementsprechend einstellt. Alles halb so wild...
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Schnarchen kann zu einem rießen Problem werden.
In der Sauna war ich noch nie und dort kann man ja ausweichen wenn ein Fremder schnarcht - das würde mich weniger stören weil man dort ja nur kurze Zeit verbringt.
Wenn der Partner/ die Partnerin allerdings tagtäglich schnarcht kann das den Schlaf und die Nerven rauben.
Das ist echt anstrengend weil man auch nicht viel dagegen tun kann (Op's sind in den meisten Fällen wenig erfolgreich) und der oder die Betroffene ja nichts dafür kann.
Ich kriege jedenfalls die Krise wenn jemand neben mir ganze Wälder absägt und ich kein Auge zu mache -.-
Zum Glück bleibt mir das aber erspart.
Naja als letzter Ausweg bleibt ja noch Nase zuhalten xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:47 -----------

Selbst schnarchen tu ich zum Glück nicht von daher hab ich damit kein Problem selbst wenn ich in die Sauna gehen würde...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren