Schnappi

Was denkst du über Schni Schna Schnappi?

• Ich finde den Song cool!

Stimmen: 32 20,3%
  • Wenn ich den Song höre, denke ich ich bin viele Jahre jünger ;-)

Stimmen: 14 8,9%
  • Ich hasse diesen Song!

Stimmen: 70 44,3%
  • Schnappi? Wer ist das?

Stimmen: 15 9,5%
  • Naja das Lied ist ertragbar.

Stimmen: 27 17,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    158

Benutzer24126  (34)

Meistens hier zu finden
Jeder kennt Schnappi das kleine Krokodil. Doch nun meine Frage was denkt ihr über diesen Song? Bitte auch posten wieso, weshalb, warum?

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Schnappi ist cool :smile:
DAS sollte der Klingelton-Star werden.

@CKOne
Offensichtlich ...
Platz 1 der deutschen Single-Charts

Benutzer7857  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Oh gott, sag bloß du hast nichts mitbekommen.. Platz1 in den Charts...
Das lied is sooooooo süß... Find es voll niedlich.

Benutzer24793 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin Schnappi das kleine Krokodil,komm aus Ägypten das liegt direckt am Nil.Zuerst lag ich in einem Ei dann Schischnaschnappte ich mich frei...
Der Song ist sau lustig hab ihn aber nich auf handy... :engel:

Benutzer17459  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Ne CK hast nichts verpasst...

Ich find Schnappi sowas von dumm....sowas kann auch nur in Deutschland passieren das so ein scheiss auf den ersten Platz der Charts kommt....*kopfschüttel* wat sind wir nur für ne Nation...

Benutzer14037 

Verbringt hier viel Zeit
Kirby schrieb:
Schnappi ist cool :smile:
DAS sollte der Klingelton-Star werden.

@CKOne
Offensichtlich ...
Platz 1 der deutschen Single-Charts

mh.. ich sollte vielleicht ab und zu auch mal "teenie-radio" hören :zwinker:
also die sender die ich höre, spielen das nicht... Auch schalt ich prinzipiell weg,. wenn irgendwo die charts gespielt werden.

aber ich glaube wenn ich es nicht kenne, komm ich auch nicht um :bier:

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Kreisch! Ich musste es mir wochenlang auffer Arbeit/Schule anhören.. ich kanns nich mehr hören :zwinker:

G

Benutzer

Gast
Schnappi....bitte wieder dahin wo es herkam. Ich kanns nicht mehr hören *ohrenkrebs*

Benutzer11634  (44)

Verbringt hier viel Zeit
Hi ..
also der Song an sich ... nun ja kann man mal hoeren dann is das auch lustig aber perm und oft muss ich das nicht haben.

Was aber wirklich cool und lustig ist ist das hier =>

Schnappi – das Musikkrokodil im Winterloch

Wolf-Dieter Roth 11.01.2005

Das böse böse Internet beißt die Musikindustrie wieder mal in den Allerwertesten

Schnappi? War das nicht dieser ausgebüchste Alligator, der im Sommerloch aus einem ebensolchen Teich entwischt war und sich dann stattdessen in den Zeitungen breit machte? Nein, Schnappi ist ein Krokodil, das nach drei Jahren mitten im Hochwinter aus dem Netz entwischt ist und sich nun in den Charts breit macht

Wir wissen es ja langsam: Das Internet und die Raubkopierer sind der Tod der Plattenbranche, die Umsätze sind gewaltig zurückgegangen und erreichen bald ernsthaft das Niveau des allgemeinen Konjunktureinbruchs. Und dank Abspiel-, Verzeihung, Kopierschutz habe auch ich inzwischen resigniert und den CD-Kauf aufgegeben. Nein, der Kunde stört im Plattenladen doch bloß…

Doch da stürmt plötzlich ein Kinderlied die Hitparade: "Schnipp-Schnapp-Schnappi", das singende Krokodil. Nein, eigentlich singt die siebenjährige Joy, die Nichte von Iris Gruttmann, die den Text bereits vor drei Jahren geschrieben hat. Seitdem geistert das Krokodil als böses MP3 durchs Internet. Ohne Kopierschutz.

19209_1.jpg

Iris Gruttman hat auch schon über 100 andere Kinderlieder für die "Sendung mit der Maus" und den "Hasen Felix" geschrieben. Diese haben sich eher weniger als MP3 verbreitet, dafür allerdings die vom Südwestrundfunk fabrizierten Maus-Parodien.

"Schnappi", das dagegen seit drei Jahren – und auch jetzt noch – kostenlos im Netz zu finden ist, entwickelte sich dagegen ähnlich wie das Lied der Schlümpfe oder der Ententanz nicht nur in Kinderzimmern, sondern auch in Diskotheken zum Hit.

Schließlich war die Universal gezwungen, das Lied am Nikolaustag 2004 Link wurde entfernt. Und nun kannten die Fans keine Gnade und kauften die Scheibe so massiv, dass das Krokodil auf Platz 1 der Hitparade geriet, auf MTV und Viva ernsthaft der Klingeltonwerbung Konkurrenz macht und heute abend auch noch bei Stefan Raab antreten muss. Das hätte natürlich niemals passieren dürfen, denn was sogar bereits vor Veröffentlichung als MP3 im Netz ist, verkauft sich doch als CD nicht mehr.

Und wie steht sie nun da, die IFPI, für die das Internet die Wurzel alles Bösen und der Feind aller CD-Verkäufe ist? Von einem kleinen singenden Krokodil bloßgestellt, so steht sie da. Schnipp-Schnapp-Schnappi.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer11486  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Schnappi? Schnappi geht mir ganz gewaltig auf die Nerven, das komische Vieh soll zurück ins Ei verschwinden und sich im Nil ertränken :kotz:

Benutzer25707  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Im moment find ichs noch total witzig!!! Aber wie ich mich kenn wird sich das bald ganz schnell ändern!!!! Ab und an is das ok und super witzig aba irgendwann wird einem das nur noch so um die ohren geklatscht aba bis jetzt gehts ja noch!!!

purple :engel:

Benutzer4053  (38)

Verbringt hier viel Zeit
im radio ist mir das lied noch nicht über den weg gelaufen - aber ich kenn es schon eine weile. auch hier im forum (ich glaub in der fun area) wurde es öfters verlinkt und da fanden es irgendwie alle lustig

ich denke nicht das es ein "armes deutschland" ist, nur weil das lied auf platz 1 gelandet ist. dieses dragostea din tei (oder wie man das chreibt) ist meiner meiung nach um ein tausendfaches schlimmer!

naja, ich mag schnappi.. aber jeden tag hören muss ich es nicht. und ich finde als ein kinderlied (was es ja eigentlich ist) ist es echt toll

Benutzer4443 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finds ganz witzig.. auch wenn ichs nicht ernst nehmen kann :zwinker:

Benutzer8228  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Fruchtzwerg schrieb:
Ne CK hast nichts verpasst...

Ich find Schnappi sowas von dumm....sowas kann auch nur in Deutschland passieren das so ein scheiss auf den ersten Platz der Charts kommt....*kopfschüttel* wat sind wir nur für ne Nation...

Sehe ich genauso! Schnappi: :wuerg: :kotz:

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
toll finds ichs nicht grad,aber es gibt bei weitem schlimmere sachen...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren