Schmierblutung nach Pillenwechsel

Benutzer39535 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo.
Habe vor 1,5 Wochen das neue Blister der neuen Pille angefangen. Da es ne neue Pille ist hat meine Frauenärztin gemeint ich sollte die neue direkt an die Alte anschließend nehmen - also keine Pause machen.
Und jetzt nach 1,5 Wochen mit der neuen Pille habe ich Schmierblutungen.... Ist das schlimm? Wie lang dauern diese so ca.?
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Ja das ist ganz normal:

- erstens: kann das von dem Pillenwechsel alleine kommen

- zweitens: kann das daher kommen, dass du keine Pause gemacht hast

- drittens: Zwischenblutungen können immer mal einfach so auftauchen.


Die sind aber nicht schlimm. Wie lange sie dauern, kann dir keiner sagen. Normalerweise ein paar Tage. Das kann aber die ersten 3 Blister noch so weiter gehen. Solange dauert es mindestens bis sich der Körper auf die neuen Hormone umgestellt hat.
 

Benutzer52655 

Sehr bekannt hier
Nein, das ist nicht schlimm.
Das kann mal vorkommen, wenn der Körper sich auf eine (neue) Pille einstellen muss, oder wenn man die Pause weglässt. Was genau jetzt bei dir verantwortlich ist, kann man natürlich nicht sagen, aber das macht ja auch nichts.

Wie lange das dauert, kann man leider nicht sagen. Da musst du abwarten, so nervig das ist.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Schlimm: Nö. Naja, hauptsächlich nervig...

Der Schutz ist von einer Schmierblutung nicht betroffen. Allerdings: Wie war die alte Pille dosiert, wie ist die neue dosiert? Wenn Du das nicht weißt, nenn doch mal die beiden Präparate, also alte und neue Pille. Ich bin gerade unsicher, ob der direkte Wechsel auf eine niedrigere Pille problematisch sein könnte und hoffe auf kompetente Kennerinnen. Normalerweise sollte der Gynäkologe das eh beachten.


Wie lange eine Schmierblutung dauert, kann Dir keiner sagen, das ist individuell verschieden.
 

Benutzer39535 

Verbringt hier viel Zeit
Ja also die neue ist niedriger dosiert....
 

Benutzer52655 

Sehr bekannt hier
Ich bin gerade unsicher, ob der direkte Wechsel auf eine niedrigere Pille problematisch sein könnte und hoffe auf kompetente Kennerinnen.
Nein, da sie ja ohne Pause gewechselt hat, gibt es da vom Schutz her ohnehin kein Problem.

Ja also die neue ist niedriger dosiert....
Wie gesagt, vom Schutz her kein Problem und auch sonst erstmal nicht ungewöhnlich. Also keine Sorgen.
Hält es auch nach der Umgewöhnungsphase an, kann es sein, dass sie zu niedrig dosiert ist und du wieder hochgehen musst, aber das wird sich zeigen (auf den Schutz hat das keinen Einfluss).
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren