Schmierblutung bei Pillenstart - wie lange noch? :(

Benutzer99413 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn die Schmierblutung nicht stark ist, sollte es über einen längeren Zeitraum nicht schlimm sein. Der Körper muss sich schließlich erstmal einpendeln.

Das Gefühl kenne ich auch :zwinker:
 

Benutzer98356 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finds halt unangenehm.. :s
ausserdem muss ich meinen freund immer abblitzen lassen wenn er mir in die hose will.. :frown:
das is voll mies.

wie lange geht das maximal?
 
R

Benutzer

Gast
Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn es wirklich sehr, sehr lange dauern sollte, würde ich an deiner Stelle mal zum FA gehen und nach einer anderen Pille fragen. 9 Tage sind aber mMn nicht bedenklich oder unnormal.
 

Benutzer98356 

Verbringt hier viel Zeit
oh.. ich dachte das geht nur bis zur nächsten "richtigen" periode.. :ratlos:
 

Benutzer99413 

Verbringt hier viel Zeit
Dann hast du auch deine Periode, wenn sie dann eintritt (stattdessen ist auch diese Schmierblutung möglich), aber du könntest danach auch wieder Schmierblutung bekommen.
Es gibt Frauen, die am Anfang jeden Monat quasi 2x die Tage haben.. einmal Periode und nach ein paar Tagen Schmierblutung.

Ist natürlich nervig, aber in der Regel unbedenklich und ein Zeichen dafür, dass der Körper versucht damit zu arbeiten. Mit deinem Freund kannst du dennoch intim werden, wenn es ansonsten keine Probleme macht und er auch Bescheid weiß.
 

Benutzer98356 

Verbringt hier viel Zeit
Ist natürlich nervig, aber in der Regel unbedenklich und ein Zeichen dafür, dass der Körper versucht damit zu arbeiten. Mit deinem Freund kannst du dennoch intim werden, wenn es ansonsten keine Probleme macht und er auch Bescheid weiß.

hm.. Nein ich will nichts mit ihm machen dann.. weil wir sind grade so am anfang & haben noch nichts wirkliches gemacht.. & letztens wollte er mir in die hose & ich hab mich endlich bereit gefühlt & es ging dann nicht :frown: Maaaan. :confused: Ich werde dem das nich sagen, Nene. .___.

hm. Hoffentlich is das bald vorbei.. :rolleyes:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Vielleicht magst du mal Softtampons probieren?
 

Benutzer98356 

Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht magst du mal Softtampons probieren?

An sich ne gute idee aber bei mir is da unten innen auch nich alles anatomisch richtig. Muttermund zu weit vorne & so :geknickt:
Ich glaub nich das das klappt mit soft-tampons.. ich würde es bis hinten schieben & dann würde trotzdem alles rauslaufen.
 

Benutzer99413 

Verbringt hier viel Zeit
hm.. Nein ich will nichts mit ihm machen dann.. weil wir sind grade so am anfang & haben noch nichts wirkliches gemacht..
Oh ok, alles klar :grin: So doof es auch klingen mag, es ist dann natürlich besser zu warten, bis die Blutung aufgehört hat und du dich sicherer fühlst.

Eigentlich ist ein weiter Muttermund kein Problem, da die Größe der Scheide ausschlaggebend für die Verwendung von Tampons ist (sie hält ja den Tampon fest und wenn da kein Spalt dazwischen frei ist, läuft auch nur sehr wenig vorbei). Ein Softtampon ist sowieso größer als ein normaler Tampon, wenn ich mich nicht irre!
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
An sich ne gute idee aber bei mir is da unten innen auch nich alles anatomisch richtig. Muttermund zu weit vorne & so :geknickt:
Ich glaub nich das das klappt mit soft-tampons.. ich würde es bis hinten schieben & dann würde trotzdem alles rauslaufen.

Wie wärs mit einem Versuch?
Verwendest du normale Tampons? Da läuft dann doch auch nichts vorbei oder?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ja normale.. aber da is immer nur eine seite "benutzt" :ratlos:

Aber es läuft nichts raus?
Vielleicht solltest du den Tampon länger drin lassen oder eine Größe kleiner verwenden, denn wenn der Tampon nur halb voll gesogen ist, dann tut es doch auch weh, ihn zu entfernen oder nicht?
 

Benutzer98356 

Verbringt hier viel Zeit
nein rauslaufen tut nichts. größe is schon mini. :grin:
Nein wehtun tut nichts.

hm.. ach ich weiss auch nicht.. ich will einfach nur das das vorbei is hier.. -.-
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn du während der Schmierblutung normale Tampons verwendest, dann spricht doch auch nichts gegen Berührungen im Intimbereich.
 

Benutzer89980 

Öfter im Forum
Hast du denn schonmal über andere Verhütungsmethoden nachgedacht?
 

Benutzer98356 

Verbringt hier viel Zeit
Möchte doppelten Schutz, deswegen zum Kondom noch Pille dazu..

Naja.. auch mit Tampons.. das wäre mies wenn er mich dort unten anfässt & den Tamponfaden merkt. :ratlos:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren