Schmetterlinge im Bauch

Benutzer116326 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo liebe Community,

erstmal möchte ich euch ein Lob aussprechen, ich finde es toll wie ihr euch gegenseitig helft.
Nun schildere ich meine Situation, ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben. :smile:

Zu meiner Person, ich bin 17 Jahr alt, gehe zur Schule und ein bisschen schüchtern...

Jetzt ist es so, dass ich mich in ein Mädchen (auch 17 Jahre alt) von meiner Klasse "verguckt" habe, mit dem ich bisher kaum Kontakt hatte. Leider kann ich nicht feststellen, ob sie auch interesse an mir hat. Mir sind bloß folgende dinge aufgefallen, wie sie sich zu mir verhält (kann aber in der Euphorie auch überinterpretiert sein) ;-)

-mit kommt vor, dass sie manchmal zu mir schaut

-sie hat mich schon in 3 Fächern gefragt, ob es mir was ausmacht, wenn sie neben mir sitzt, damit sie in der vorderene Reihe einen Platz hat. Ich habe natürlich nicht verneint. :smile:

-jetzt wo sie neben mir sitzt, hat sie mich schon das eine andere mal zufällige berührt (z.B. wenn sie einen Kugelschreiber brauchte etc.)

-als sie auch neben mir saß, sagte sie zu mir: "Hey, schau dir das mal an!" Als ich fragte was, sah sie mir in die Augen und lächelte...ich war dann ziemlich überrascht. ;-)

-in letzter Zeit kam sie in der Pause zu mir, und fing mit mir zum Reden an, das hat sie früher nie gemacht. Sie hat auch schon gefragt, was ich so in der Mittagspause machen würde.

-sie sagte zur mir dass ich in der Schule so gut geworden bin (obwohl sie die weitaus bessere Schülerin ist

-als ich sie mal über schülervz etwas wegen einer Hausaufgabe fragt, hat sie sofort ihr profilbild geändert, was sie monate davor nicht gemacht hat (das kann aber auch ein zufall sein...) ;-)

Wie würdet ihr diese Anzeichen bewerten und die Situation einschätzen? Glaubt ihr das sie Interesse an mir hat?

Ich kann es mir gar nicht so richtig vorstellen, sie sieht einfach nur super aus und ich bin eher so der Durchschnittstyp...

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich am Besten mit ihr ins Gespräch komme?

Danke im Voraus für eure Mühe und Hilfe!

Liebe Grüße,
 

Benutzer113220 

Sehr bekannt hier
Das ist schwer zu beurteilen. Mein erster Eindruck ist, dass sie durchaus Interesse an dir haben könnte. Ausschließen, dass es nur freundschaftliches Interesse ist kann man allerdings nicht. Wie du schon selber gesagt hast: Man interpretiert manchmal etwas in Sachen hinein.

Es klingt trotzdem nicht schlecht, deswegen würde ich an deiner Stelle ein paar Annäherungsversuche starten. Ein Gesprächsthema wird nicht schwer zu finden sein, weil ihr euch anscheinend beide mögt. Kennst du vielleicht ein paar von ihren Hobbys? Das wäre ein Gesprächsthema falls du es interessant findest. Vielleicht könnt ihr euch auch erst mal über Kleinigkeiten unterhalten ( wie z.B. ihr Wochenende war, was sie so gemacht hat…). Dabei kannst du auch ihre Reaktionen beobachten. Wirkt sie interessiert wenn ihr euch unterhaltet? Du wirst wahrscheinlich merken, ob sie dich mag. Vielleicht kann man auch in ein Gespräch ein paar eher „zufällige“ Berührungen einbauen? :zwinker:
 

Benutzer106548 

Team-Alumni
Sagen wir mal so: auf jeden Fall bist Du ihr nicht egal, sie mag Dich (wie stark auch immer) und hat Interesse daran, Dich besser kennenzulernen, schließlich kommt sie ja auf Dich zu.

Ich würde versuchen, das Ganze so weiter zu führen, aber es muss auch schonmal 'was von Dir kommen. Auch sie sollte spüren, dass Du sie besser und näher kennenlernen willst.
Heißt: warte auf dem Pausenhof nicht, bis sie zu Dir kommt, sondern geh Du auch mal zu ihr. Wie Mina schon sagt: stell Fragen. Erstens lernst Du so wirklich mehr von iohr kennen und zweitens zeigst Du Dein Interesse an ihr.
Und wenn das immer noch gut läuft, dann solltest Du beginnen, das Ganze mal aus der Schule heraus zu verlagern. Frag sie doch mal, ob sie nach der Schule mit Dir 'nen Kaffe trinken geht oder mal noch bißchen spazieren, bevor ihr nach Hause fahrt.
Da sie ja anscheinend auch nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen will, würde ich es langsam angehen, den Kontakt weiter intensivieren, aber nicht zu schnell ein "Date" ausmachen, schon gar nicht ein frühes Liebesgeständnis machen. Aber auch nicht zu vorsichtig sein, Dein Interesse sollte sie schon spüren...

Viel Glück!
Mark11
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren