Schmerzmittel in welchen Zeitabständen einnehmen?

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Nun ist es also vollbracht: Meine restlichen drei Weisheitszähne sind futsch :cool:. Logischerweise habe ich jetzt aber ziemliche Schmerzen und habe bisher ein Ibu400 eingeworfen. Das müsste so gegen 15.00 gewesen sein. Kann ich jetzt schon wieder eine nehmen? In der Packungsbeilage stand etwas von 8 Stunden Abstand :eek:! Dabei wirkt die Tablette gerade mal 2 :ratlos:. Andererseits habe ich einen sehr empfindlichen Verdauungstrakt und möchte ungern Magenbluten oder Schlimmeres bekommen :hmm:.

Könnte ich sprechen, würd ich ja beim ärztlichen Notdienst anrufen, aber das fällt ob der Umstände wohl flach :grin:.

Weiß jemand Rat?

Benutzer101427 

Verbringt hier viel Zeit
du solltest mindestens einen abstand von 6h einhalten. aber du könntest die dosis verdoppeln, aber dann nur alle 8h.

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
du solltest mindestens einen abstand von 6h einhalten. aber du könntest die dosis verdoppeln, aber dann nur alle 8h.
D.h. die nächste erst um 21.00 :eek:? Da wollte ich aber eigentlich schon ins Bett gehen :ashamed:. Kann doch nicht sein, dass ich dann immer 4 Stunden Schmerzen aushalten muss, oder :hmm:? Verdoppeln würd ich nur ungern. Die 600er vertrag ich nämlich schon so schlecht...

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
:knuddel:
Hast du denn so einen "Kühlbeutel" zum Kühlen? Finde das hilft auch.

Benutzer97191 

Meistens hier zu finden
schreib doch jemanden deines vertrauens an und lass den dann den notdienst.. usw, .. :zwinker:

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
:knuddel:
Hast du denn so einen "Kühlbeutel" zum Kühlen? Finde das hilft auch.
Japp, hab ich resp. mach ich. Rechts (wo nur einer gezogen wurde) tut es seltsamerweise mehr weh als links (wo die Schwellung auch größer ist). Aber rechts zieht es so fies zum Ohr hoch :frown:...

schreib doch jemanden deines vertrauens an und lass den dann den notdienst.. usw, .. :zwinker:
Wenn denn mal jemand on wäre :grin:.

Wollte die Tablette eben auch zum Essen (also jetzt) einnehmen, weil man die ja dann auch besser verträgt :hmm:. Naja, ich versuch, es auszuhalten.

Benutzer101427 

Verbringt hier viel Zeit
wenn du so einen empfindlichen magen hast, dann hole dir aus der apotheke einen magenschutz.
zb.: Pantozol oder omeprazol

Benutzer97191 

Meistens hier zu finden
Wenn denn mal jemand on wäre :grin:.
nun, ich hatte da auch an sms gedacht, zb. :zwinker:. ich kenne diese schmerzen bis zum ohr und ins auge et c. und ne spritze vom notdienst und ggf ne andere pille ausser ibu für die nacht kann schon sehr hilfreich sein..

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Ich hatte mir damals ne Menge Lesestoff ausgeliehen um mich zu beschäftigen. Wenn man sich ablenkt tuts weniger weh finde ich. Hatte damals garkeine Schmerzmittel genommen, fand das Antobiotika schon "schlimm" genung...nehm nicht so gern Medikamente.

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Joa, ich bin auch kein Fan davon. AB hab ich zum Glück keins bekommen *uff*.
Eines dieser "Magenschutzmedikamente" hab ich sogar da. Mal gucken, obs noch gut ist. Und wie nimmt man das dann ein? Erst Magenmittel, dann wie lange warten und dann Ibu?

Benutzer101427 

Verbringt hier viel Zeit
denn magenschutz etwa 30 minuten vor der ersten tabl. am tag. diesen magenschutz soltest du aber höhstens 2 mal täglich nehmen. reicht aber auch aus.

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
Hmm?! Die Weisheitszähne wurden doch unter einer örtliche Betäubung gezogen? Wozu brauchst du denn Ibuprofen? Also die Schmerzen sind meistens nicht so groß, so dass ich dir lieber auch zum Ablenken raten würde! Ich z.B. nehme fast nie Schmerzmittel und schaff das meist dadurch das ich einfach Schlafe gehe, wenn ich starke Schmerzen habe. Aber bei Weisheitszähne würde ich mich einfach nur ablenken, dass reicht.

Aber zu deiner Frage, am besten keine Schmerzmittel (kühlen etc.), wenn es aber nicht anderes geht, dann halte die Packungsbeilage ein. Also wenn eine höher Dosis erlaubt ist, mach das lieber, als die Verkürzung der angegeben Zeit. Und wenn das nicht hilft lass dich in der Apotheke beraten.

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Hmm?! Die Weisheitszähne wurden doch unter einer örtliche Betäubung gezogen? Wozu brauchst du denn Ibuprofen? Also die Schmerzen sind meistens nicht so groß, so dass ich dir lieber auch zum Ablenken raten würde!
Was hat die Schmerzhöhe mit der Art der Betäubung zu tun :hmm:? Abgesehen davon, dass Schmerzempfinden individuell ist.

Also meinst du, ich soll mich nicht so anstellen, weils ja nicht wehtun kann und einfach die Zähne zusammenbeißen (*haha*) :rolleyes:?

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
Was hat die Schmerzhöhe mit der Art der Betäubung zu tun :hmm:? Abgesehen davon, dass Schmerzempfinden individuell ist.

Also meinst du, ich soll mich nicht so anstellen, weils ja nicht wehtun kann und einfach die Zähne zusammenbeißen (*haha*) :rolleyes:?

Jaein, aus Medizinische Sicht hast du vollkommen recht. Schmerz empfinden ist sehr Individuell und sollte daher auch behandelt werden, wenn es nötig ist. Mich persönlich wundert es nur und daher frage ich mich einfach ob es auch mit Ablenkung geht, also wirklich so notwendig ist?! Wenn ja dann nimm Ibu etc. aber wenn das nicht besser wird, ab zum Zahnarzt, kann auch ein Anzeichen für was schlimmeres sein.

Und die Art der Betäubung hat viel mit der Schmerz-höhe zu tun. Was glaubst du wieso Krebskranke stark Opiate bekommen?! Und mir hat die lokal Betäubung gereicht, zumal die ja auch nach Stunden erst nicht mehr gewirkt hat. Übrigens fand ich die Betäubung schlimmer, als die Schmerzen...

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hast du nur Ibu400 bekommen? Nichts stärkeres?

Benutzer46933  (40)

live und direkt
ich hab meine 600er 2x am tag genommen (früh und abend) und das war ok so. wenn dein magen empfindlich ist, nachm essen nehmen (essen kannst doch, oder? zumindest breiiges?)

wenn du so einen empfindlichen magen hast, dann hole dir aus der apotheke einen magenschutz.
zb.: Pantozol oder omeprazol

die beiden dinger verringern nur die magensäureproduktion. wenns um magenschutz geht hilft ne bepanthenlösung oder azupanthenol tropfen auch.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren