• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schmerzensgeld bei Schleudertrauma?

P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo..

wir hatten gestern einen ziemlich kuriosen Unfall, heute waren wir alle beim Arzt und der hat ein Schleudertrauma festgestellt, morgen müssen wir nochmal zum Röntgen.

Kann mir zufällig jemand sagen, wieviel Schmerzensgeld man ungefähr bekommt bei einem Schleudertrauma? Oder wird das irgendwie immer individuell angesetzt?
 
Damper
Benutzer87446  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Kommt auf die Stärke das Traumas und die Begleitumstände an.
Schau z.B. mal hier bzw gib in der Suche dort einfach mal Schleudertrauma
und Schmerzensgeld als Suchbegriffe ein. Evtl findest du dort einen Fall, der deinem ähnlich ist.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #3
3-500 € wenn überhaupt je nach stärke
 
S
Benutzer12050  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Das hängt davon auch ab wie lange du krankgeschrieben bist. Ich hab nciht bekommen bzw mich auch nicht weiter drum gekümmert weil ich nach einem tag wieder arbeiten war (obwohl noch schmerzen) und ich da eh nichts bekommen hätte...
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
da eins schleudertrauma ungefähr von "nix passiert" bis zu "absolut scheisse" reichen kann würde ich sagen sowas wird ganz individuell entschieden...

sei doch erstmal froh das dir nix wirklich passiert ist :smile:
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #6
mein mann war drei tage krank geschrieben und die versicherung hat 400 euro bezahlt.
ich glaub, das is auch im rahmen, sonst hätte unser anwalt aufgemuckt
 
S
Benutzer10075  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Mein Freund war ne Woche krank geschrieben und hat mit Anwalt grad mal 250 Euro bekommen, es kommt auf die gegnerische Versicherung an, aber am besten kommt es immer wenn man mit Anwalt droht :zwinker:
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #8
Mein Freund war ne Woche krank geschrieben und hat mit Anwalt grad mal 250 Euro bekommen, es kommt auf die gegnerische Versicherung an, aber am besten kommt es immer wenn man mit Anwalt droht :zwinker:
vll kommt es aber auch darauf an, was genau in dem attest steht?
 
S
Benutzer10075  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
vll kommt es aber auch darauf an, was genau in dem attest steht?


Da stand der ICD Code für: Verrenkung der Halswirbelsäule und Verrenkung der Wirbelsäule, den Diagnose Code für Schleudertrauma gibt es ja nicht mehr.!
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Danke für eure Antworten..

Heute war ich im Krankenhaus und hatte noch Verdacht auf Genickbruch :eek: :flennen:
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Achja und auf dem Schreiben, was ich aus dem Krankenhaus mitbekommen habe steht HWS Distorsion...also Halswirbelsäulen-Verstauchung und Schleudertrauma..dafür gibts sicher was:drool:
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich hab nicht so ganz kapiert, wozu man Schmerzengeld bei Schleudertrauma bekommen sollte?! Meine Mutter hatte mal Schleudertrauma, sie musste zwar vorsichtiger gehen und so, aber konnte noch arbeiten. Finanziell musste sie nichts bezahlen... Wozu dann Schmerzensgeld? Einfach aus Gier oder was?

Wozu kriegt man denn überhaupt Schmerzensgeld?
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich hab nicht so ganz kapiert, wozu man Schmerzengeld bei Schleudertrauma bekommen sollte?! Meine Mutter hatte mal Schleudertrauma, sie musste zwar vorsichtiger gehen und so, aber konnte noch arbeiten. Finanziell musste sie nichts bezahlen... Wozu dann Schmerzensgeld? Einfach aus Gier oder was?

Wozu kriegt man denn überhaupt Schmerzensgeld?
Schonmal was davon gehört, dass es verschiedene Schleudertrauma verschiedenen Grades gibt?
Ich habe Schmerzen, die durch jemand anderen verursacht wurden. Ich kann meinen Kopf kaum bewegen :eek: und könnte damit sicher nicht arbeiten.
Der Polizist bei der Unfallaufnahme hat uns sogar dazu geraten zum Arzt zu gehen und dann Schmerzensgeld einzufordern, deshalb tue ich das auch.
Ich hab jetzt schon 30€ für Arzt und Medikamente bezahlt und wenn jemand so fahrlässig handelt und das Leben anderer gefährdet soll er auch dafür bezahlen. Sorry aber das ist ganz einfach meine Meinung.
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich hab doch nur gefragt.
Kein Grund, gleich so nen barschen Ton anzuschlagen.
Fragen ist doch wohl noch erlaubt, oder nicht? :kopfschue

edit: und sorry, aber dieses smilie: :drool: hab ich ein wenig anders interpretiert!

Und mir ist schon klar, dass es verschiedene Stufen von Schleudertraumas und diversen anderen Krankheiten gibt!
 
Guzi
Benutzer6400  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Schonmal was davon gehört, dass es verschiedene Schleudertrauma verschiedenen Grades gibt?
Ich habe Schmerzen, die durch jemand anderen verursacht wurden. Ich kann meinen Kopf kaum bewegen :eek: und könnte damit sicher nicht arbeiten.
Der Polizist bei der Unfallaufnahme hat uns sogar dazu geraten zum Arzt zu gehen und dann Schmerzensgeld einzufordern, deshalb tue ich das auch.
Ich hab jetzt schon 30€ für Arzt und Medikamente bezahlt und wenn jemand so fahrlässig handelt und das Leben anderer gefährdet soll er auch dafür bezahlen. Sorry aber das ist ganz einfach meine Meinung.

Du hast natürlich recht, aber ich hab auch in deinem anderen Thread mitgelesen und da hast du das hier geschrieben:

Naja..wir sind dann mit einem anderen Auto weitergefahren, haben das alles mehr oder weniger verdrängt in dem Stress. Nachts (oder eher morgens) standen wir dann noch 1,5 Stunden vorm Club weil kein Taxi kam..wieder mega durchgefroren..

Demzufolge, wenn die Versicherung das mitbekommt, dass du erst noch feiern warst, wirst du wohl eher nicht mit Schmerzensgeld rechnen können bzw wenn überhaupt, dann viel weniger. Denn der Polizist meinte mit Sicherheit, dass ihr sofort zum Arzt sollt und nicht erst Party machen und dann am nächsten Tag zum Arzt. Denn dadurch kann es sich verschlimmert haben. Dies kann aber nicht mehr festgestellt werden und somit könnte die gegnerische Versicherung sagen, dass sie nicht zu zahlen braucht.

Ist nicht böse gemeint, ist eben nur ein Hinweis von mir.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Demzufolge, wenn die Versicherung das mitbekommt, dass du erst noch feiern warst, wirst du wohl eher nicht mit Schmerzensgeld rechnen können bzw wenn überhaupt, dann viel weniger. Denn der Polizist meinte mit Sicherheit, dass ihr sofort zum Arzt sollt und nicht erst Party machen und dann am nächsten Tag zum Arzt. Denn dadurch kann es sich verschlimmert haben. Dies kann aber nicht mehr festgestellt werden und somit könnte die gegnerische Versicherung sagen, dass sie nicht zu zahlen braucht.

Ist nicht böse gemeint, ist eben nur ein Hinweis von mir.

Danke für deinen Hinweis, das mit dem Feiern weiß niemand. Der Polizist hat gesagt, dass wir an Neujahr oder auch am 02.01. zum Arzt gehen können, das würde reichen. Und er sagte auch, dass die Schmerzen oft erst später eintreten, was auch so war. Wir hatten alle direkt nach dem Unfall ein leichtes Ziehen im Nacken, aber mehr nicht. Am nächsten Tag war es bedeutend schlimmer.

Mein Freund (Polizist) sagt immer zu mir, sollte mir mal einer drauf fahren, immer zum Arzt gehen und jedes Ziepen protokollieren lassen. Geld bekommt man dann fast immer von der gegnerischen Versicherung und aber vom Verursacher selbst, wenn es vors Gericht geht. Wer einen Unfall verursacht, sollte schon dafür gerade stehen.

Dass ihr nicht direkt zum Arzt gegangen seid, ist beim Schleudertrauma verständlich, denn die Schmerzen setzen bei derartiger Verletzung meistens erst 1-2 Tage später ein. Außerdem standet ihr unter Schock und konntet keine rationale Entscheidung treffen. Das finde ich alles erklärbar. Lass dir da keine Panik machen. Schön lange krank schreiben lassen, erholen und auf dein Recht bestehen.

Das Blöde ist, dass wir keine Krankschreibung haben, weil wir Schüler sind und Ferien haben.. Wir sollten uns mindestens 7 Tage ausruhen hat der Arzt gesagt, aber wegen der Ferien brauchten wir ja eigentlich keine Krankschreibung.
Ich habe aber den Brief vom Krankenhaus mit der genauen Diagnose des Schleudertraumas und der Halswirbelsäulenverstauchung und morgen werde ich nochmal zu meinem Hausarzt.
Am Mittwoch sind nämlich die Ferien zu Ende und wir fahren direkt von Mi bis Fr von der Schule aus zu solchen Orientierungstagen, wo unter anderem Spiele gespielt werden und ewige Wanderungen gemacht werden. Dafür werde ich mir ein Attest holen weil ich noch tierische Schmerzen habe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Achso, ich hab das jetzt so verstanden, dass die Versicherung von dem Angeklagten alle Kosten die entstanden sind sowieso übernehmen muss und Schmerzensgeld halt was zusätzliches ist.

Ist es ja im Prinzip auch. Wenn du "nur" 45€ ausgegeben hast, aber 300€ bekommst, dann hast du quasi 250€ Gewinn gemacht und kaufst dir damit was schönes. Du kannst mir nicht erzählen, dass du du diese 250€ nur für dein Schleudertrauma ausgibst!

Oder täsuche ich mich da mal wieder und es gibt noch weitere zusätzliche verstecke Kosten? :ratlos:

45€ sind natürlich ein kleiner Happen für einen Schüler/Studenten. Bei mir persönlich wäre schon die Hälfte von meinem Taschengeld weg. Also ich verstehe das durchaus!
 
Guzi
Benutzer6400  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Praxisgebühr beim Arzt oder Kosten für Medikamente werden in aller Regel aber eben NICHT in voller Höhe von einer Krankenkasse übernommen! Und wenn man nciht klagt, bekommt man idR auch kein Schmerzensgeld - oder würdest Du als Fahrradfahrer freiwillig zu denen hingehen, die Deinetwegen einen Unfall hatten und denen aus eigener Tasche was zahlen?! :ratlos: Wohl kaum.

Genauso ist es. Als ich meinen Unfall hatte, waren da auch noch Taxigebühren (Auto schrott, aber ich musste ja noch irgendwie nach Hause). Im Endeffekt musste ich auch zur Physiotherapie und die ist ja auch nicht billig.
Und das man einen Anwalt einschaltet ist auch völlig normal. Wird von der Rechtsschutzversicherung übernommen und zudem kann der einen genau beraten.
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Genauso ist es. Als ich meinen Unfall hatte, waren da auch noch Taxigebühren (Auto schrott, aber ich musste ja noch irgendwie nach Hause). Im Endeffekt musste ich auch zur Physiotherapie und die ist ja auch nicht billig.
Und das man einen Anwalt einschaltet ist auch völlig normal. Wird von der Rechtsschutzversicherung übernommen und zudem kann der einen genau beraten.

Genau, Physiotherapie werde ich wohl auch noch bekommen. Ich hab jetzt zwar keine wirklich dauerneden starken Schmerzen mehr, aber bei gewissen Bewegungen tut es wirklich noch weh und ich werde am Montag nochmal zum Arzt gehen, damit er mir Physiotherapie verschreibt und da muss man ja auch immer was zuzahlen.
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #32
Achso, ich hab das jetzt so verstanden, dass die Versicherung von dem Angeklagten alle Kosten die entstanden sind sowieso übernehmen muss und Schmerzensgeld halt was zusätzliches ist.
und das ist auch genau richtig so.
über die quittungen erhält man von der gegnerischen versicherung die auslagen für die behandlungen zurück in voller höhe.
das hat nichts mit der eigenen krankenkasse zu tun, auch nicht mit der krankenkasse des gegners oder unfallverursachers, sonder schlichtweg mit dem ausgleich des finanziellen schadens der durch den unfall verursacht wurde.

das schmerzensgeld erhält man zusätzlich, quasi als entschädigung für die schmerzen. das hat mit den auslagen überhaupt nichts zu tun.

Oder täsuche ich mich da mal wieder und es gibt noch weitere zusätzliche verstecke Kosten? :ratlos:
es gibt eine menge dinge, zum teil wird das über quittungen abgerechnet, zum teil über pauschalen ein ausgleich angesetzt. aber ich werd hier jetzt sicherlich nicht alles aufzählen, ein guter anwalt kennt die dinge.

45€ sind natürlich ein kleiner Happen für einen Schüler/Studenten. Bei mir persönlich wäre schon die Hälfte von meinem Taschengeld weg. Also ich verstehe das durchaus!
wie gesagt, das geld gibt es so oder so zurück, völlig unabhängig vom schmerzensgeld.

ich habe in meinem leben 2 hws distorsionen gehabt und bei beiden wäre ich definitiv nicht mehr in der lage gewesen noch ne runde feiern zu gehen. ich hatte sogar probleme mein auto noch zu bewegen, beim ersten unfall ging das gerad noch von der straße runter, beim zweiten waren es zurück nach hause nur 500m. aber beides war eine qual.
beim ersten hab ich nach 2 stunden im krankenhaus gesessen. bei der zweiten nach grob 4 stunden beim orthopäden.

und sorry, aber es ist schon ein wenig geldgierig, wenn man einen unfall hat, dann fröhlich noch feiern geht und das mit den kosten für die karten begründet und mit silvester.
es ist scheiß egal, was wieviel gekostet hat und was für eine party ansteht, wenn man schmerzen hat und die ursache (unfall) auch noch bekannt ist, dann gehört man schlichtweg zum arzt. was ein polizist da sagt, interessiert dabei mal gar nicht.
beim zweiten unfall meinte der eine polizist zu mir, als ich sagte, mein nacken fühlt sich komisch an, das könnte ja überhaupt nichts sein, ein schleudertrauma macht sich immer (und das hat er extra betont) erst am nächsten tag an. (ja am nächsten tag, hab ich erneut beim arzt gesessen, weil dann sämtliche begleiterscheinungen auftraten)
sicher die meisten hws distorsionen machen sich erst am nächsten tag in vollen breite bemerkbar, aber die bewegungseinschränkungen fangen meist recht früh an und ja bei hws distorsion kann man mit zuviel bewegung des kopfes auch die symptome verschlimmern.
die typische halskrause ist jedoch auch kontraproduktiv, in der regel gibt es eine art halsverband, der den hals ein wenig stabilisiert, aber natürliche bewegungen dennoch zuläßt und dazu gehört kein feiern in der disko.

so und um die geldgier hier zu beschwichtigen.
ein schleudertrauma das erst 1 oder 2 tage später diagnostiziert wird und ohne begleiterscheinungen auftritt, gibt nicht sehr viel geld. die empfehlung sich 7 tage auszuruhen, macht das ganze auch nicht besser.
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Ah, dann hab ich das doch richtig verstanden.
Naja, dann - sorry, find ich das schon bissl "gierig"! ^^

Meine Meinung ist mittlerweile bekannt, ich muss das nicht mehr erläutern. Wenn alle Kosten so oder so ausgeglichen werden, dann würde ich mir ejtzt nicht so viel Mühe um Schmerzensgeld machen. Und wenn du schon sagst, dass es gar nicht mehr so schlimm ist, dann sowieso nicht mehr. Das ist einfach nur noch Gier, auch wenn du das nicht zugeben magst.

Sorry! Meine Meinung ist halt, dass man mit Geld eh nichts ausgleichen kann. Keinen Mord, keinen Unfall (sofern da die Kosten eh übernommen werden), keine Trennung usw usw.! Das was da hintersteckt ist einfach nur die Lust auf das Geld.
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #34
Sorry! Meine Meinung ist halt, dass man mit Geld eh nichts ausgleichen kann. Keinen Mord, keinen Unfall (sofern da die Kosten eh übernommen werden), keine Trennung usw usw.! Das was da hintersteckt ist einfach nur die Lust auf das Geld.
naja eine gewisse form von entschädigung finde ich schon in ordnung, aber es ist immer die frage, wie man das sieht.
ich hab bei meinen unfällen genug rennerei, einschränkungen, zeitaufwand etc. gehabt, so das ein normaler tagesablauf überhaupt nicht mehr möglich war. ich hab das quasi als aufwandsentschädigung für meine umstände gesehen. allerdings wars bei mir auch kein einfache hws distorsion mehr. da gabs noch ein wenig mehr. die schmerzen, da hast du auf jeden fall recht, gehen nicht davon weg, wenn man geld erhält.
aber wenn man eben feiern kann, trotz unfall, dann sehe ich das schon ein wenig anders.
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Jaaaaaaa ist ja dann auch gut jetzt.
Wir sind gierig wie die Geier..
Sache geklärt und Diskussion beendet, die Unterlagen liegen bei meinem Anwalt auf dem Tisch und ich werde klagen, wie auch immer andere Leute dazu stehen.
 
Guzi
Benutzer6400  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
aber wenn man eben feiern kann, trotz unfall, dann sehe ich das schon ein wenig anders.

Das hatt ich ja auch schon erwähnt und meinte, wenn das rauskommt, kann es sein, dass sie kein oder nur sehr wenig Schmerzensgeld bekommt.

Sorry! Meine Meinung ist halt, dass man mit Geld eh nichts ausgleichen kann.

Mag natürlich sein. Aber ich z.B. konnte fast 2 Wochen auch nicht richtig essen und konnte somit zu meinem Abiball (den man ja bekanntlich nur 1x im Leben hat) nicht richtig essen. Sicher konnte das Geld, was ich bekommen hab, das nicht ausgleichen, aber irgendwie war (und bin) ich der Ansicht, dass mir das Geld zustand und es somit wenigstens ein bisschen was ausgeglichen hat. Der emotionale Schmerz (mein Auto :cry: ) ging damit nicht weg, aber irgendwo war es dann wenigstens etwas "gerechter" dafür wenigstens Geld zu bekommen (was ich noch habe und nach dem Studium nutzen werden). :smile:
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Jaaaaaaa ist ja dann auch gut jetzt.
Wir sind gierig wie die Geier..
Sache geklärt und Diskussion beendet, die Unterlagen liegen bei meinem Anwalt auf dem Tisch und ich werde klagen, wie auch immer andere Leute dazu stehen.

Ich hab nicht gesagt, dass ihr gierig wie Geier seid. Ich hab nur gesagt, dass da bestimmt nicht nur der Sinn der Entschädigung sondern AUCH der Sinn nach ein bisschen zusätzlichem Taschengeld dahinter steckt.

Und reden wird man ja noch darüber dürfen, oder nicht?

Ich möchte euch ja keine Vorwürfe machen. Ich möchte nur lediglich meine Meinung äußern. Klar, ist es auch nervig, wenn man regelmäßig zum Arzt rennen muss, sich untersuchen lassen muss, eingeschränkt leben zu können usw. Und da versteh ich schon, dass man ein wenig Entschädigung haben möchte. Ich seh das so halbe halbe!
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Ich möchte euch ja keine Vorwürfe machen. Ich möchte nur lediglich meine Meinung äußern. Klar, ist es auch nervig, wenn man regelmäßig zum Arzt rennen muss, sich untersuchen lassen muss, eingeschränkt leben zu können usw. Und da versteh ich schon, dass man ein wenig Entschädigung haben möchte. Ich seh das so halbe halbe!

Ist ja auch in Ordnung, wenn hier jemand seine ehrliche Meinung äußert. Für mich allerdings ist die Geschichte nun geklärt und meine Fragen wurden beantwortet, hiermit danke an alle, die mir hier weitergeholfen haben.
Deshalb denke ich, dass man nun nicht ewig darüber weiterdiskutieren muss, dass wir gierig oder sonstwas sind. Sowas muss jeder für sich selbst entscheiden, ich habe meine Entscheidung gefällt und werde diesen Weg gehen, unabhängig davon, was mir andere sagen, solange es nicht gerade meine Eltern sind.
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #39
Das hatt ich ja auch schon erwähnt und meinte, wenn das rauskommt, kann es sein, dass sie kein oder nur sehr wenig Schmerzensgeld bekommt.
dann fällt unter umständen nicht nur das schmerzensgeld weg, sondern auch die auslagen. es könnte ja auch etwas auf der party passiert sein. es kann ja keiner nachweisen, auf welchen ursachen die schmerzen bzw. wirklich entstanden sind.
und wenn man das dann noch weiter spinnt, dann legt das jemand findiges das noch als versicherungsbetrug aus.

und so dinge kommen schneller mal ans tageslicht, als man es gerne hätte.

Sowas muss jeder für sich selbst entscheiden, ich habe meine Entscheidung gefällt und werde diesen Weg gehen, unabhängig davon, was mir andere sagen, solange es nicht gerade meine Eltern sind.
ich möchte nur mal anmerken, das sämtliche leistungen, die eine versicherung zahlt bei einem unfall, von allen versicherten zu tragen sind. vielleicht denkst du ein wenig anders darüber, wenn zum x-ten mal eine erhöhung der versicherungen ins haus flattern.

es geht mir auch gar nicht um dieses zahlen oder nicht zahlen, anspruch oder kein anspruch. sondern einfach nur um die vorgehensweise von euch. erst noch spaß haben und dann mal schauen, wieviel geld man abgreifen kann. genauso kommt das nämlich hier an.
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
sondern einfach nur um die vorgehensweise von euch. erst noch spaß haben und dann mal schauen, wieviel geld man abgreifen kann. genauso kommt das nämlich hier an.


Wie schon geschrieben, wir hatten da noch keine Schmerzen..
Wir dachten, dass wir garnichts hätten..wir hatten alle einen tierischen Schock, eben weil es halt diese kuriose Aktion mit dem Fahrradfahrer war.
Ich hatte da auf jeden Fall noch keinerlei Schmerzen, als wir uns ins Bett gelegt haben, tat uns erst allen der Nacken und die Schulter weh und das wurde im Laufe der nächsten Tage auch immer schlimmer.
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
es geht mir auch gar nicht um dieses zahlen oder nicht zahlen, anspruch oder kein anspruch. sondern einfach nur um die vorgehensweise von euch. erst noch spaß haben und dann mal schauen, wieviel geld man abgreifen kann. genauso kommt das nämlich hier an.

Ja, das ist auch der Grund warum ich denke, dass ihr nur bissl Geld abzweigen wollt...

Naja... normalerweise sollte man nach einem etwas heftigeren Unfall direkt zum Arzt/Krankenhaus fahren, auch wenn nichts weh tut. Wenn man nur ganz leicht angeschubst wird, dann natürlich nicht, aber wenn´s schon, wie bei euch, heftiger ist, dann sollte man schon zum Arzt huschen.
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Naja... normalerweise sollte man nach einem etwas heftigeren Unfall direkt zum Arzt/Krankenhaus fahren, auch wenn nichts weh tut. Wenn man nur ganz leicht angeschubst wird, dann natürlich nicht, aber wenn´s schon, wie bei euch, heftiger ist, dann sollte man schon zum Arzt huschen.

Das haben wir nur nicht getan, weil der Polizist es uns anders gesagt hat und wir dachten, dass er das eigentlich wissen müsste :ratlos:
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Das haben wir nur nicht getan, weil der Polizist es uns anders gesagt hat und wir dachten, dass er das eigentlich wissen müsste :ratlos:

Ja, das versteh ich wiederum auch!
Aber generell sollte man nicht auf alle Personen hören und auf die Grundregel achten: Unfall = Krankenhaus -- Abcheckung -- Alles jut, dann ab die Bude krachen lassen! Andernfalls halt eben die Sicherheitsmaßnahmen beachten.
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Schmerzensgeld bei Schleudertrauma?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren