schmerzen unter Kniescheibe

Benutzer152631  (22)

Ist noch neu hier
Hallo
Also ich habe seit ich vor 3 Wochen einen Ball geschossen habe immer wieder schmerzen unter der kniescheibe aber die sind mal da dann wieder nicht was kann das sein

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Eine Prellung, Zerrung oder sonst irgendwas, das lässt sich aus der Ferne schwer sagen, vielleicht wäre es an der Zeit mal einen Arzt zu konsultieren.
Sportsalbe hast du schon getestet?
Wird jetzt nicht soo wild sein, da die Beschwerden ja schon eine Zeit lang bestehen und auch nicht immer da sind, aber da es nicht von alleine wegzugehen scheint, würde ich mal zum Onkel Doc gehen.

Benutzer34914 

Meistens hier zu finden
Knieverletzungen sind generell sehr schlecht ohne ärztliche Diagnose zu bestimmen. Kann nur ne Prellung sein, kann aber auch schon nen Haarriss der Kniescheibe oder von Bändern sein. Entsprechend solltest Du zum Arzt und ggf. zum Orthopäden, um das untersuchen zu lassen. Aus Erfahrung weiß ich, dass Knieverletzungen die man nicht untersuchen lässt später erhebliche Folgen haben können.

Benutzer138875 

Beiträge füllen Bücher
Es wäre Quatsch Dir hier eine Diagnose erstellen zu wollen, wenn die Schmerzen immer wieder auftauchen, geh' auf jeden Fall zum Arzt. Ein Sportarzt scheint mir die richtige Wahl.
Bedenke auch, dass Du noch im Wachstum bist. Eine solch starke Sehne, wie die Patellasehne kann dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden — und Schmerzen verursachen. Ob Du besser mit dem Sport pausierst, wird Dir gegebenenfalls ein Arzt empfehlen.

Benutzer152631  (22)

Ist noch neu hier
Also seit 1 jahr habe ich mal sehr starke knieschmerzen und aufeinmal sind sie wieder weg wie das nie etwas wäre und deshalb habe ich mal das knie abgetastet und habe unter der kniescheibe hineingedrückt und es hat geschmerzt
Habe morgen entlich einen arzttermin aber was könnte das sein der schmerz kommt und geht wann er will deshalb bin ich auch nicht früher zum arzt gegangen weil er auf einmal wieder weg war und gestern früh habe ich nicht mal das bein abknicken können ohne schweren schmerzen
Ich habe diese schmerzen seitdem ich man den ball geschossen habe
Was könnte das sein habe morgen arzttermin

Benutzer146984 

Meistens hier zu finden
Schmerzen an der Spitze der Kniescheibe kenne ich, kam bei mir vom vielen Knien im ersten Job. Der Arzt nannte das Patella-Spitzen-Syndrom.
Ob es bei dir das gleiche ist, weiß ich latürnich nicht.

Benutzer101125  (30)

Meistens hier zu finden
Ich hab rechts unten an der Kniescheibe immer wieder Schmerzen (vorallem nach "extremer" Belastung). Bin zum Arzt und der hat bei mir eine Chondropathia Patella festgestellt. Könnte evtl auch bei dir sein, aber wir als Laien können das nicht feststellen.
Warte doch einfach ab, was der Arzt morgen sagt.

Benutzer91472  (29)

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Noch ein Thread? Der 3. heute zur selben Thematik...

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Menisken, Gleitlager, Kondylen, Sehnen, Kreuzbänder usw usf. Im Knie befinden sich soooo viele Strukturen die entsprechend viele Beschwerden bereiten können. Um einen Arztbesuch - am besten bei einem Orthopäden - wirst du nicht herumkommen, wenn du das Problem auf Dauer loswerden willst. (ggf. mit Physiotherapie) :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren