Schmerzen nach AV normal oder verletzt?

Benutzer149613  (27)

Benutzer gesperrt
Sorry für die dumme Frage, aber bis zu welchem Grad ist es normal, dass es nach dem AV wehtut und wäre es schlimm wenn man sich dabei was aufreißt oder so?

Ich hatte mit meinem Freund dieses Wochenende mehrmals AV und ich glaube, wir haben es etwas übertrieben.
Entweder ist es einfach was wund oder ich hab mir da echt was eingerissen.. es tut halt weh und fühlt sich warm an.

Kann ich die Heilung mir irgendwas beschleunigen oder soll ich da von bleiben und warten bis es von allein besser wird? Die Schmerzen sind nicht so schlimm, ich mache mir aber Gedanken wegen Infektionen.
 

Benutzer150386  (26)

Benutzer gesperrt
Hattet ihr euch vorbereitet oder direkt sex!? Also ohne vordehnen oder so.!?
Habt ihr genügend gleitgel oder spucke benutzt!?

Kann sein das du etwas überreizt bist am Po. Ich würde das beobachten und gegebenenfalls zum Arzt wenn es nicht besser wird
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich würde mit Babysalbe oder Zinksalbe cremen, das sollte auf jeden Fall helfen. Bei Wundsein sowieso und wenn wirklich was kleines gerissen ist, dann beschleunigt es auch die Heilung.
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Risse können sehr, sehr schmerzhaft und vor allem extrem langwierig werden.
Von daher würde ich da wirklich Vorsicht walten lassen, auf genug Vordehnung und Gleitmittel achten und wenns nicht besser wird tatsächlich zum Doc gehen.
Bis dahin hilft Zinksalbe :smile:
 

Benutzer149613  (27)

Benutzer gesperrt
Hattet ihr euch vorbereitet oder direkt sex!? Also ohne vordehnen oder so.!?
Habt ihr genügend gleitgel oder spucke benutzt!?
Wir haben vorher schon noch andere Sachen gemacht. Vordehnen jetzt nicht, aber er war am Anfang immer sehr vorsichtig und hat langsam gemacht.
Gleitgel haben wir benutzt, auch immer wieder 'erneuert'.

Ich meinte nicht die Art von Infektion.
[DOUBLEPOST=1437938937,1437938887][/DOUBLEPOST]Woher kriege ich Zinksalbe? Apotheke oder gibt es die auch in der Drogerie oder so?
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Gibts in jeder Drogerie, teils im Supermarkt.
 

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Gleitgel haben wir benutzt, auch immer wieder 'erneuert'.
Da könnte eine "Fehlerquelle" liegen - mit Gleitgel nimmt man die Signale des Körpers nicht mehr wirklich wahr, wann man besser aufhören sollte...

Wie Du das beschreibt, klingt das nach einer simplen Überreizung. Ein wirklicher Riss wird es nicht sein, bei den Schmerzen geht man freiwillig zum Doc. Da hilft nur: Versuche, den Bereich möglichst trocken zu halten und warte, bis es von alleine heilt. Salben wie Bepanthen können unterstützen, sorgen aber andererseits wieder für ein feuchtes Milieu...
 

Benutzer150418 

Verbringt hier viel Zeit
Wichtig ist vor allem auch sauber halten jetzt. Nach dem Stuhlgang gründlich reinigen, am besten unter der Dusche oder mit einem kleinen Sitzbad (in der Wanne). Es gibt von Weleda so ein Calendula Babyöl, extra zum milden Reinigen und Pflegen im Windelbereich. Ich benutze das immer gerne anal und trage es auch innen auf, wenn ich wund bin.
Von Weleda gibt es auch Wund- und Heilsalben, die man auf offenen Wunden benutzen kann. Da würde ich aber lieber den Apotheker fragen. Ich benutze die nämlich auch auf eigene Gefahr auf Schleimhäuten.

Vielleicht noch ein bisschen auf die Ernährung achten, damit der Stuhlgang weich ist. :grin:

Also nach einem Riss klingt das wirklich nicht. Mir ist schon häufiger da mal was gerissen und das hat dann auch hässlich geblutet und ich konnte Tage lang nicht sitzen. So eine Fissur merkt man schon, das tut so furchtbar weh, dass man nicht einmal mehr mit dem Finger eindringen kann. Die kleinste Berührung schmerzt. Wenn du schmerzfrei aufs Klo gehen kannst, besteht sicher kein Anlass zur Sorge.

Einfach mal ein paar Tage pausieren und den Popo sauber halten und trocken, dann wird das schon wieder. :smile:
 

Benutzer149613  (27)

Benutzer gesperrt
Es ist jetzt schon besser, ich merke mir das mit der Zinksalbe aber mal. :thumbsup:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren