"Schmerzen" im Hoden/Penis

D
Benutzer230121  (37) Ist noch neu hier
Hallo Community,

ich wende mich an euch, da mir ein Hausarzt und drei Urologen nicht weiterhelfen konnten. Die gute Nachricht dabei ist schon mal: Blutwerte und Urin sind top, beim Abtasten und Ultraschall keine Auffälligkeiten.

Was ist das Problem:
Ich habe ein zwei- bis dreischichtiges Problem, bei dem auch unklar ist, ob es überhaupt zusammenhängend ist.

Ich leide unter einem Ziehen im linken Hoden, das kommt und geht wie es will. Es fühlt sich etwa an als hätte ich starken Harndrang. Mal habe ich monatelang nichts, dann kommt und geht es ein paar Wochen lang wie es will und ist teils unerträglich, dann wieder monatelang nichts. Weder Sex, noch Sport, noch eine andere Körperhaltung oder so was scheinen irgendeine Wirkung auf dieses Gefühl zu haben.

Im Mai 2023 habe ich eine Vasektomie durchführen lassen, das Hodenziehen war aber definitiv schon vorher da.

Etwa seit Sommer 2024 stellt sich zusätzlich beim Sex/Masturbieren ein Ziehen/unangenehmes Gefühl im Hoden/Penis ein, wenn ich länger keinen Orgasmus hatte. Solange ich täglich 1x ejakuliere, ist alles ok, was derzeit auch meine "Therapie" dagegen ist. Jetzt war ich aber kürzlich als Reservist mit der Bundeswehr auf einer Übung und konnte 10 Tage nicht. Und schon waren die ersten beiden Male danach wieder unangenehm.

Nach dem Ejakulieren verknubbelt sich zudem manchmal eine Ader am Schaft. Das ist völlig schmerzlos und geht schnell wieder weg und es tritt nur manchmal auf. Es ist mir nur aufgefallen und ich weiß nicht, ob das in irgendeinem Zusammenhang zum Rest steht.

Ich bin um jeden Tipp dankbar, da die Ärzte wie gesagt nicht weiterwissen.

Viele Grüße und danke im Voraus!

S
Benutzer212004  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
Hattest du mal eine Leistenbruch op 🤔
Ich hab so was ähnliches vor allem beim heben von schweren Sachen. Es wurde bei mir ein Nerv über das Netz gelegt was reiben kann laut Urologen.

D
  • Themenstarter
Danke für den Tipp. Nein bisher nie, und auf Leistenbruch hatte ich mich im Krankenhaus bereits abchecken lassen. Ebenfalls Fehlanzeige.

D
Benutzer191261  Öfter im Forum
Wahrscheinlich hilfts dir nicht weiter, aber ich habe auch diese Schmerzen im Hoden und zwar SEIT meiner Vasektomie vor 6 Jahren.

Im ersten Jahr nach der Vasektomie hatte ich diese Schmerzen, wenn ich drei Tage nicht gekommen bin und bei jedem Orgasmus. Mittlerweile ist es so, dass ich sie nur noch habe, wenn ich nach etwa einer Woche Abstinenz abspritze.

Was mich nur stutzig macht ist, dass du es schon vor der Vasektomie hattest.

Kann es vielleicht sein, dass du hier zweierlei schmerzen mischst? Denn für mich fühlen sich Kavaliersschmerzen sehr ähnlich an und die haben sich in jüngeren Jahren schon nach zwei drei Tagen leichter Erregung (schon durch Kopfkino oder Sexting) aber ohne Orgasmus eingestellt.

Ich denke die verknubbelte Ader hat an der Stelle nichts damit zu tun vor allem, wenn sie nicht schmerzt. Das sehe ich bei meinem Schwanz auch, wenn er nach längerer Erektion oder Reizung wieder abschwillt. Da treten die Adern doch sehr deutlich hervor, das ist aber nach spätestens 30 Minuten wieder komplett weg.

I
Benutzer228593  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
Lendenwirbelsäule und ISG, also orthopädisch abgeklärt?
Denke auch, dass die Ader unabhängig davon verknubbelt.

I
Benutzer228593  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
Beinkängendifferenz, Beckenschiefstand, Skoliose…? Alles orthopädische Ursachen.

D
  • Themenstarter
Danke für eure Antworten. Vor der Vasektomie hatte ich nur das generelle Ziehen im Hoden. Das Ziehen im Hoden/Penis spezifisch beim Sex/Masturbieren nach längerer Abstinenz habe ich erst rund ein Jahr nach der Vasektomie.

Birgit
Benutzer183083 (48) Sorgt für Gesprächsstoff
Ein eingeklemmter Nerv könnte möglich sein.
Für sowas richtige dich an einen Neurologen.

D
  • Themenstarter
Danke an alle nochmal für die Tipps. Ich schaue, dass ich das bei den entsprechenden Ärzten abklären lasse.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren