Schmerzen - Eisprung !?

Benutzer118945 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich war schon mehr mals beim arzt und weis nicht weiter. Ich habe die pille abgesetzt und bekam gürchterliche schmerzen.. Das zog sich lange lange hin. Nahm den Nuvaring, 2 monate, vertrug ihn nicht, setzte ihn ab. Nun hatte icb letzen monat fürchterliche schmerzen, bis ich die periode bekam und nun fing das diesen monat auch so an. Bekomme einfach schmerzen und sind mal ein tag garnicht, dann unerträglich und dann wirder nur leicht.
Kennt das jemand oder hat erfahrungen, Tips oder so. Ich han schon überlegt ob das was mit dem eisprung zusammen hängt, aber ich habe immer(!) nur links schmerzen.. Manchmal hab ich das gefühl, etwas zieht oder drückt meine Gebärmutter nach unten und das schmerzt bis in den schambereich.. Es stört mich sehr und weis nicht mehr weiter, da es den altag sehr beschwert.. Als hätte ich dauertegelschmerzen, bloß etwas anders...

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also versteh ich das richtig, dass die Schmerzen immer nur dann da sind, wenn du nicht hormonell verhütest?

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Wenn du solche Schmerzen hast geh dringend mal zum Frauenarzt und falls der nichts finden sollte auch zum Urologen!
Das könnte eine Zyste sein, du könntest Endometriose haben, irgendwas an der Blase oder auch einfach nichts schlimmes sondern nur Mittel-bzw Regelschmerzen.
Wir können nicht in dich reinschauen, das kann nur der Arzt per Ultraschall.

Benutzer118945 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das lustige ist, ich wahr schon bei mehrern ärztrn, zysten, Eileiterschwangerschaft, blasenentzündung, nierenstau/steine, gallensteine, schilddrüsen unter/überfunktion, blinddarm.. Alles ausgeschlossen.. Ich bin verzweifelt. Und ja. Es ist erstaunlicher weise nur, wenn ich keine hormonellr verhütung nehme...

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Und Endometriose? Wurde das mal "getestet" bzw. abgeklärt?
Die Vermutung liegt in der Tat nahe.
Hast du ohne HOrmone eine ziemlich starke REgelblutung?