• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schmerzen beim Sex, Freund möchte kein Sex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1
Benutzer171103  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen, ich wende mich jetzt mal mit etwas sehr Persöhnlichen an euch, da ich einfach ratlos bin.
Ich habe extreme Schmerzen beim Sex, das geht jetzt schon seit über zwei Jahren so und keiner kann mir helfen ich war bei verschiendene Frauenärzten habe verschiedene Tablette, Zäpfchen, Cremes und ähnliches ausprobiert.
Mir wurde auch schon gesagt die Schmerzen seien eine Kopfsache aber dies kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin glücklich mit meinem Freund, wir haben keine Probleme oder sonstiges und auch bei meinen vorherigen Partnern waren diese Schmerzen vorhanden.
Jetzt ist es schon so weit das mein Freund mit mir nicht mehr schlafen möchte aus Angst mir weh zu tun. Er müsste sich zum Sex "überwinden" da es ihm Persöhnlich auch kein Spaß macht mit leiden zu sehen.
Ich leide extrem darunter und auch unsere Beziehung leidet sehr darunter.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen oder jemand teilt dieses Problem mit mir, im vorhinein schon mal Vielen Dank für eure Antworten.
 
Ricosheep
Benutzer148616  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wie äußert sich das Ganze denn? Beim Eindringen - also bist du bspw. nicht feucht genug?
Oder dann wenn ihr schon mitten dabei seid? Wo treten die Schmerzen auf?

Habt ihr schon mal Gleitgel ausprobiert? Wie intensiv ist euer Vorspiel? Nehmt ihr euch viel Zeit dafür?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
bist du denn vor dem sex wirklich erregt - also ist es dir ein körperliches bedürfnis, dass er dich fickt, oder hälst du es nur sachlich für angemessen?
erwartest du schmerzen, wenn es an sex geht?
was für "cremes" wurden getestet - also wirkstoffe?
wie verhütet ihr?
[doublepost=1536683771,1536683638][/doublepost]und dazu noch:
Ich habe extreme Schmerzen beim Sex
WIE extrem? unangenehm, treibt es dir die tränen in die augen? hält der schmerz nach dem sex an, oder ist es nur währenddessen?
 
JustBen
Benutzer171055  (44) Öfter im Forum
  • #4
Das tut mir sehr leid für dich aber ich kann deinen Partner dbzgl auch verstehen. Welcher Mann möchte einer Frau schon gerne weh tun und dann auch noch bei der schönsten Sache der Welt!?

Und kein Gynäkologe oder Gynäkologin konnte etwas finden? Hast du es schon einmal mit einem Vibrator oder Dildo bei der SB probiert? Und zwar ganz für dich alleine? Evtl könntest du da herausfinden ob es evtl eine Kopfsache ist.
 
N
Benutzer164344  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hallo 1234567,

nehmen wir einmal an, diene FÄ haben recht und es liegt nichts körperliches vor: Dann müsste ja etwas seelisches vorliegen. Ist dir irgendwann in deiner Vergangenheit einmal etwas auf sexueller Ebene widerfahren, was dich das Eindringen in die Scheide als grausam definieren lässt? Vielleicht liegt das ERlebnis ja sehr sehr lange zurück und du hast kaum noch Erinnerungen daran.
Ich denke, ihr solltet gemeinsam mal mit einer Sexualtherapeutin sprechen. Gemeinsam, weil ich euch ja liebt und eure Liebe nicht an deinen Schmerzen zerbrechen soll. Außerdem könnt ihr nur gemeinsam eine Lösung finden, die euch beide zufriedenstellt.

Gruß
No Body
 
1
Benutzer171103  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Wie äußert sich das Ganze denn? Beim Eindringen - also bist du bspw. nicht feucht genug?
Oder dann wenn ihr schon mitten dabei seid? Wo treten die Schmerzen auf?

Habt ihr schon mal Gleitgel ausprobiert? Wie intensiv ist euer Vorspiel? Nehmt ihr euch viel Zeit dafür?


Ja schon beim eindringen sind die Schmerzen da und doch ich bin sogar sehr feucht

Ja haben wir auch schon versucht, ich habe eigentlich schon fast alles ausprobiert zwar nicht mit meinem jetzigen Partner aber mit meinem ex Freund und auch da hat es nicht funktionier
[doublepost=1536691814,1536691683][/doublepost]
Wie äußert sich das Ganze denn? Beim Eindringen - also bist du bspw. nicht feucht genug?
Oder dann wenn ihr schon mitten dabei seid? Wo treten die Schmerzen auf?

Habt ihr schon mal Gleitgel ausprobiert? Wie intensiv ist euer Vorspiel? Nehmt ihr euch viel Zeit dafür?
[doublepost=1536691911][/doublepost]
bist du denn vor dem sex wirklich erregt - also ist es dir ein körperliches bedürfnis, dass er dich fickt, oder hälst du es nur sachlich für angemessen?
erwartest du schmerzen, wenn es an sex geht?
was für "cremes" wurden getestet - also wirkstoffe?
wie verhütet ihr?
[doublepost=1536683771,1536683638][/doublepost]und dazu noch:

WIE extrem? unangenehm, treibt es dir die tränen in die augen? hält der schmerz nach dem sex an, oder ist es nur währenddessen?
[doublepost=1536692009][/doublepost]Ja ich bin sogar sehr erregt und ich vermisse den sex so unglaublich doll.

Ja meistens erwarte ich Schmerzen weil ich es nicht anders kenne :frown:

Wir verhüten mit der Pille und ich hatte schon eine Feuchtigkeitscreme und sogar die Emla beteubungscreme und selbst die hat nichts genutzt
[doublepost=1536692158][/doublepost]
bist du denn vor dem sex wirklich erregt - also ist es dir ein körperliches bedürfnis, dass er dich fickt, oder hälst du es nur sachlich für angemessen?
erwartest du schmerzen, wenn es an sex geht?
was für "cremes" wurden getestet - also wirkstoffe?
wie verhütet ihr?
[doublepost=1536683771,1536683638][/doublepost]und dazu noch:

WIE extrem? unangenehm, treibt es dir die tränen in die augen? hält der schmerz nach dem sex an, oder ist es nur währenddessen?

Es ist unterschiedlich mal treibt es mit dir Tränen in die Augen mal ist es ertragbar und ja der Schmerz hält an aber nicht sehr lange
 
M
Benutzer171094  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Hast du denn das Gefühl, dass es schlimmer wird, oder war es schon immer so schlimm?

Wenn kein Arzt etwas feststellen kann, würde ich zumindest sagen, dass körperlich alles in Ordnung ist. Denn das geht doch über eine gewisse "Enge" weit hinaus.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Also wenn dich körperlich nichts finden lässt, du feucht genug wirst und Lust grundsätzlich da ist, würde ich auch tippen, dass es eine Kopfsache ist. Dass es sonst gut läuft, du mit deinem Ex dieselben Probleme hattest etc. spielt dabei keine Rolle. Sowas ist unterbewusst und sitzt oft tief. Dazu kommt dann natürlich die Erwartung wieder Schmerzen zu haben. Dann treten sie natürlich auf.
Leider lässt sich das nur scher ändern und mein Beitrag wird dir da kaum weiter helfen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Lösung findest und den Sex dann genießen kannst.
 
1
Benutzer171103  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Das tut mir sehr leid für dich aber ich kann deinen Partner dbzgl auch verstehen. Welcher Mann möchte einer Frau schon gerne weh tun und dann auch noch bei der schönsten Sache der Welt!?

Und kein Gynäkologe oder Gynäkologin konnte etwas finden? Hast du es schon einmal mit einem Vibrator oder Dildo bei der SB probiert? Und zwar ganz für dich alleine? Evtl könntest du da herausfinden ob es evtl eine Kopfsache ist.

Ja ich verstehe ihn auch aber so ist das alles noch schlimmer weil ich ihn nicht das geben kann was er möchte

Nein keiner konnte bisher was feststellen, ja habe es auch schon mit einem dildo versucht auch das tat leider weh, hatte da die Hoffnung das es anders ist aber hat sich nicht geändert
[doublepost=1536695721,1536695485][/doublepost]
Hast du denn das Gefühl, dass es schlimmer wird, oder war es schon immer so schlimm?

Wenn kein Arzt etwas feststellen kann, würde ich zumindest sagen, dass körperlich alles in Ordnung ist. Denn das geht doch über eine gewisse "Enge" weit hinaus.

Nein es wir nicht schlimmer
Ja aber ich kann man das psychisch nicht erklären
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #10
Wir verhüten mit der Pille und ich hatte schon eine Feuchtigkeitscreme und sogar die Emla beteubungscreme und selbst die hat nichts genutzt
Hmm, ich bin weder Arzt noch Psychologe, aber wenn selbst als eine (leichte) Betäubung keinerlei Veränderung bewirkt und verschiedene Gynäkologen keine physische Ursache feststellen konnten, so klingt es für mich ehrlich gesagt recht plausibel dass die Ursache psychosomatischer Natur sein könnte.

Wies sieht es bei deiner Familie im Bezug auf Umgang mit Sexualität aus?
Wurdest Du religiös erzogen?
 
1
Benutzer171103  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Hmm, ich bin weder Arzt noch Psychologe, aber wenn selbst als eine (leichte) Betäubung keinerlei Veränderung bewirkt und verschiedene Gynäkologen keine physische Ursache feststellen konnten, so klingt es für mich ehrlich gesagt recht plausibel dass die Ursache psychosomatischer Natur sein könnte.

Wies sieht es bei deiner Familie im Bezug auf Umgang mit Sexualität aus?
Wurdest Du religiös erzogen?

Nein wurde ich nicht und auch da würde ich keine Gründe für meine Probleme finden
[doublepost=1536697516,1536697381][/doublepost]
Hallo 1234567,

nehmen wir einmal an, diene FÄ haben recht und es liegt nichts körperliches vor: Dann müsste ja etwas seelisches vorliegen. Ist dir irgendwann in deiner Vergangenheit einmal etwas auf sexueller Ebene widerfahren, was dich das Eindringen in die Scheide als grausam definieren lässt? Vielleicht liegt das ERlebnis ja sehr sehr lange zurück und du hast kaum noch Erinnerungen daran.
Ich denke, ihr solltet gemeinsam mal mit einer Sexualtherapeutin sprechen. Gemeinsam, weil ich euch ja liebt und eure Liebe nicht an deinen Schmerzen zerbrechen soll. Außerdem könnt ihr nur gemeinsam eine Lösung finden, die euch beide zufriedenstellt.

Gruß
No Body

Nein nicht das ich wüsste, mein ex Freund hat mich am Ende ziemlich schlecht behandelt und mich mehr als "objekt" benutzt, aber die Probleme traten ja auch schon vor diesen Ereignissen auf

Das ist an sich eine gute Idee, allerdings kehrt mein Freund das Thema momentan eher unter den Tisch und berührt mich auch überhaupt nicht mehr oder so:frown:
[doublepost=1536697556][/doublepost]
Also wenn dich körperlich nichts finden lässt, du feucht genug wirst und Lust grundsätzlich da ist, würde ich auch tippen, dass es eine Kopfsache ist. Dass es sonst gut läuft, du mit deinem Ex dieselben Probleme hattest etc. spielt dabei keine Rolle. Sowas ist unterbewusst und sitzt oft tief. Dazu kommt dann natürlich die Erwartung wieder Schmerzen zu haben. Dann treten sie natürlich auf.
Leider lässt sich das nur scher ändern und mein Beitrag wird dir da kaum weiter helfen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Lösung findest und den Sex dann genießen kannst.

Danke dir trotzdem:smile:
 
M
Benutzer171094  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Die pauschale Lösung wird es wahrscheinlich nicht geben bzw wir können es dir auf Grund mangelndem Fachwissen nicht sagen. Du bist 18 Jahre jung und vor dir sollten noch Jahrzehnte der sexuellen Freude liegen. Deswegen würde ich dir raten, hole dir nochmal Meinungen von anderen Gynäkologen ein oder kontaktiere einen Sexualtherapeuten. Das heißt auch ganz bestimmt nicht, dass mit dir etwas nicht stimmen würde. So viele Menschen holen sich zu unterschiedlichsten Dingen psychologischen Rat ein.

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute und dass dein Freund lieb und verständnisvoll zu dir ist.
 
1
Benutzer171103  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Vielen lieben dank, es ist einfach eine total blöde Situation und ich habe diesen große Angst das die Beziehung daran zerbricht.

Trotzdem vielen dank für die lieben Worte
 
M
Benutzer171094  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Es ist nur verständlich, dass die Situation euch belastet. Wenn er aber ein wirklich verständnisvoller und treuer Freund ist, dann wird er das mit dir gemeinsam durchstehen wollen.
Schließlich gibt es ja auch wichtigere Dinge im Leben und in einer funktionierenden Beziehung als Sex.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Hm, das ist eine ziemliche Herausforderung... es war also wirklich schon immer so?
Und wann fängt es an? Schon beim Gedanken, in der Erwartung von Sex, oder erst bei Berühung? Bei welcher Berührung? Wie ist es mit Fingern, Zunge? Was ist es für ein Schmerz?

Das müsste ganz systematisch aufgearbeitet werden, vor allem weil schon so viel versucht wurde. Das fängt mit einer genauen Anamnese an, und geht über eine ausführliche Differenzialdiagnosenliste zu einem Ausschluss.

Daher meine meine Fragen, wann tat es das erste Mal weh, wann beginnt der Schmerz, wie hat er sich entwickelt, tut es immer gleich weh, wenn nicht, unter welchen Bedingungen ist es besser, unter welchen schlechter.

Off-Topic:

Ich persönlich bin auch jemand, dem Sex immer weh tut. Ich habe zwar eine recht hohe Empfindlichkeit, aber ich halte auch entsprechend viel aus, also ignoriere ich es. Gibt keinen Weg dran vorbei, auch wenn es mir die Tränen in die Augen treibt. Kann bei dir aber ganz anders sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
JustBen
Benutzer171055  (44) Öfter im Forum
  • #16
Ja ich verstehe ihn auch aber so ist das alles noch schlimmer weil ich ihn nicht das geben kann was er möchte

Mach dir dbzgl nicht einen so großen Kopf. Das erhöht den Druck auf dich nur unnötig weiter.
Ich kann verstehen das du denkst du müsstest deinem Partner unbedingt Geschlechtsverkehr bieten. Aber dieser Gedanke ist falsch. Wenn er dich liebt, dann steht an erster Stelle dein Wohlergehen. Mir als Mann würde der GV keinen Spaß machen, wenn ich wüsste das meine Partnerin Schmerzen hat.
Der Sache muss weiter auf den Grund gegangen werden und bis dem so weit ist, gibt es so viele andere Dinge die man auf sexueller Ebene machen kann, ohne den schmerzhaften GV ausüben zu müssen.
Ich denke das dir das auch dein Partner bestätigen wird. Also hab keine Angst das du deinem Partner angeblich nicht alles bieten kannst. Er wird nicht wollen das du Schmerzen hast!
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #17
Wie sieht es den mit der Entspannung beim Sex aus? Gibt es etwas was dich sonst noch bedrückt. Bzw dich unterbewusst beschäftigt?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Nani3004
Benutzer150315  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Ich rede nur von mir jetzt,aber könnte ein Hinweis sein!
Mir erging es ähnlich, und im nach hinein war der Grund - ich war schlicht und einfach nicht bereit für Sex aus psychischer und physischer Sicht. Das kam später und mit später kam dann auch erst die Erfahrung eines Orgsmus. Da war ich bereits so um die 22/23 Jahre alt.
 
1
Benutzer171103  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Hm, das ist eine ziemliche Herausforderung... es war also wirklich schon immer so?
Und wann fängt es an? Schon beim Gedanken, in der Erwartung von Sex, oder erst bei Berühung? Bei welcher Berührung? Wie ist es mit Fingern, Zunge? Was ist es für ein Schmerz?

Das müsste ganz systematisch aufgearbeitet werden, vor allem weil schon so viel versucht wurde. Das fängt mit einer genauen Anamnese an, und geht über eine ausführliche Differenzialdiagnosenliste zu einem Ausschluss.

Daher meine meine Fragen, wann tat es das erste Mal weh, wann beginnt der Schmerz, wie hat er sich entwickelt, tut es immer gleich weh, wenn nicht, unter welchen Bedingungen ist es besser, unter welchen schlechter.

Off-Topic:

Ich persönlich bin auch jemand, dem Sex immer weh tut. Ich habe zwar eine recht hohe Empfindlichkeit, aber ich halte auch entsprechend viel aus, also ignoriere ich es. Gibt keinen Weg dran vorbei, auch wenn es mir die Tränen in die Augen treibt. Kann bei dir aber ganz anders sein.

Erstmal vielen dank für die Antwort.

Ja es war leider wirklich schon immer so der Schmerz beginnt sobald er seinen Preis einführt. Beim lecken habe ich keine Schmerzen und beim Fingern nur wenn es drei Finger oder mehr sind. Der Schmerz ist erst brennend und dann stechend

Das erste mal Tag es bei meinem ersten Geschlechtsverkehr weh und seit de hält der Schmerz bei sex an, nein es tut nicht immer gleich weh aber ich kann leide nicht sagen wann es schlimmer und wann es schlechter ist weil es immer unterschiedlich ist.

Ich halte die Schmerzen auch meistens auf aber man sieht mir den Schmerz leider an
[doublepost=1536763351,1536763316][/doublepost]
Die pauschale Lösung wird es wahrscheinlich nicht geben bzw wir können es dir auf Grund mangelndem Fachwissen nicht sagen. Du bist 18 Jahre jung und vor dir sollten noch Jahrzehnte der sexuellen Freude liegen. Deswegen würde ich dir raten, hole dir nochmal Meinungen von anderen Gynäkologen ein oder kontaktiere einen Sexualtherapeuten. Das heißt auch ganz bestimmt nicht, dass mit dir etwas nicht stimmen würde. So viele Menschen holen sich zu unterschiedlichsten Dingen psychologischen Rat ein.

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute und dass dein Freund lieb und verständnisvoll zu dir ist.


Vielen lieben dank
[doublepost=1536779769][/doublepost]
Ich rede nur von mir jetzt,aber könnte ein Hinweis sein!
Mir erging es ähnlich, und im nach hinein war der Grund - ich war schlicht und einfach nicht bereit für Sex aus psychischer und physischer Sicht. Das kam später und mit später kam dann auch erst die Erfahrung eines Orgsmus. Da war ich bereits so um die 22/23 Jahre alt.

Das kann ich mir bei mir selbst eigentlich nicht vorstellen, ich vermisse den sex
 
A
Benutzer162390  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Hallo zusammen, ich wende mich jetzt mal mit etwas sehr Persöhnlichen an euch, da ich einfach ratlos bin.
Ich habe extreme Schmerzen beim Sex, das geht jetzt schon seit über zwei Jahren so und keiner kann mir helfen ich war bei verschiendene Frauenärzten habe verschiedene Tablette, Zäpfchen, Cremes und ähnliches ausprobiert.
Mir wurde auch schon gesagt die Schmerzen seien eine Kopfsache aber dies kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin glücklich mit meinem Freund, wir haben keine Probleme oder sonstiges und auch bei meinen vorherigen Partnern waren diese Schmerzen vorhanden.
Jetzt ist es schon so weit das mein Freund mit mir nicht mehr schlafen möchte aus Angst mir weh zu tun. Er müsste sich zum Sex "überwinden" da es ihm Persöhnlich auch kein Spaß macht mit leiden zu sehen.
Ich leide extrem darunter und auch unsere Beziehung leidet sehr darunter.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen oder jemand teilt dieses Problem mit mir, im vorhinein schon mal Vielen Dank für eure Antworten.

Ich finde es wirklich interessant und schade dass doch mehrere Frauen das problem haben..
Meine Freundin und Ich machen das selbe durch,ich möchte auch nicht Sex mit ihr haben wenn sie schmerzen hat...haben auch schon alles ausprobiert-hat nix geholfen :frown: sex soll doch für beide spaß machen- wenns einer person nicht gefällt dann merkt man das... :-(
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #22
Also ohne die anderen Antworten alle gelesen zu haben, gebe ich mal kurz auch meinen Senf dazu.

Ich bin kein Fachmann hatte früher aber auch das Problem, dass ich keinen Hochkriegen konnte oder
wenn ich einen Steifen hatte er vor dem Eindringen immer schlaff wurde.

Hier war das Problem auch reine Kopfsache und es hat ein paar Monate gedauert bis ich das in den Griff gekriegt habe.

Das Problem ließ sich eigentlich nur dadurch lösen das man halt nicht das große ganze wollte sondern immer nur kleine Schritte gemacht hat und das man nicht enttäuscht war wenn er schlaff wurde sondern einfach wieder auf Anfang ging.

Falls es bei dir auch eine Kopfsache ist, würde ich bei der Idee mit dem Dildo trotzdem festhalten, nur das du es nicht
einfach mal ausprobierst, sondern dich wirklich Schritt für Schritt damit auseinandersetzt und aus meiner Sicht am Besten erstmal ohne deinen Freund (In Absprache dann natürlich, nicht das er meint du suchst dir nun Ersatz).

Das du beim Dildo schmerzen hast, heißt ja schon mal falls du es hinkriegen kannst dich damit zu befriedigen und es mit den Schmerzen besser wird oder gar aufhört, dann ist das ganze anscheinend Kopfsache und dann ist da auch eine Zukunft für dich und deinen Freund.

Ich rate deswegen dazu, es für dich erstmal zu erforschen, weil du dadurch A) erkennst was dir Penetration gibt, was dir gefällt und wie du dich entsprechend beim Sex positionierst um den selben Effekt zu erzielen und B) du dir alle Zeit der Welt nehmen kannst und deinen Partner nicht enttäuschen kannst wenn es nicht klappt (oder zu mindestens nicht das Gefühl zu enttäuschen aufbauen kannst).

Falls es wirklich irgendwann mit einem Dildo gehen sollte, wäre der nächste Schritt, dass er übt dich mit einem Dildo zu befriedigen. Den Zwischenschritt finde ich wichtig, weil er dann auch sieht was dir gefällt und man hier auch leichter abbrechen kann ohne das er jetzt noch darauf achten muss weiter erregt zu bleiben.

Ich hoffe meine Idee kann dir helfen, aber wie gesagt bei mir hat es einige Monate gebraucht und es ging in ganz kleinen Schritten vorwärts! Gerade am Anfang ist es schwer die Blockaden die man sich aufgebaut hat zu lösen, daher musst du dem ganzen schon eher 10-20 Versuche geben anstatt es nur 2-3 mal auszuprobieren und als Sinnlos abzustempeln
 
A
Benutzer162390  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
echt eine gute idee! danke für den ansatz boarnub ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren