Schmerzen beim Eindringen

Benutzer152920  (30)

Ist noch neu hier
Hallo ihr Lieben , ich habe ein Problem. Ich habe im Jänner meinen Sohn zur Welt gebracht und mein Mann und ich wollten, nachdem der Wochenfluss vorbei war wieder Sex haben. Natürlich war alles anfangs sehr frustrierend, weil es echt weh getan hat. Mittlerweile haben wir wieder regelmäßig Sex und während dessen gibt es auch keine Probleme, aber beim Eindringen schon. Ich bin genügend feucht, wir benutzen kein Kondom und trotzdem kommt es mir so vor als würde etwas das Eindringen blockieren. Mein Körper ist völlig in Ordnung laut FA. In der Missionarsstellung geht es einfacher, aber auch da kommt es mir vor als müsste er etwas durchstoßen um rein zu kommen. Kennt das jemand dieses Problem?

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
ich hatte das lange zeit, ohne davor ein kind geboren zu haben. es war wie... als wär da ne wand. es ging dann schon, tat aber am Anfang ziemlich weh. ich habe mich verkrampft, bei mir hat ein bewusstes beckenbodentrainig geholfen. liebeskugeln, ganz gezielt lernen die Muskulatur zu entspannen und auch anzuspannen.

Benutzer152920  (30)

Ist noch neu hier
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Mein Beckenboden ist durchs Reiten eigentlich sehr gut trainiert und ich habe auch Rückbildungsgymnastik mit gezieltem Training gemacht bzw mache es immer noch weil man da lernt dass man einfach so nebenbei bei normalen Tätigkeiten die Übungen macht.... so wie du sagst eine Wand so kommts mir auch vor als ob ein Knochen im Weg wäre

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
ich war schon richtig verzweifelt... irgendwann ging es dann auf einmal wieder, ich glaube es hing mit dem training zusammen. mein Arzt meinte immer, alles wäre in bester Ordnung.

betrinken und versuchen, ob dich das entspannt und es am verkrampfen liegen könnte, ist kurz nach der Geburt wohl nicht der beste rat :smile:?! das würde mir nämlich noch einfallen :smile:

Benutzer152920  (30)

Ist noch neu hier
sollte es nach der Stillzeit immer noch so sein, was ich erschreckend fände dann versuch ich das

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren