Schlussmachen ?

Benutzer157761  (26)

Benutzer gesperrt
Hallöchen liebe Pller :smile:

Mich würde mal interessieren wie ihr mit euren bisherigen Partnern Schluss gemacht habt und wecleh Methode ihr da am besten findet und welche gar nicht geht....:s
Ich persönlich muss sagen das für mich ein Gespräch am besten ist weil man dann auch die Pflicht hat sich dem Partner zu stellen wenn dieser wissen will warum oder anfängt zu weinen, auch wenn das für einen selbst unangenehm ist...:smile:

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich persönlich muss sagen das für mich ein Gespräch am besten
ich wüsste gar keinen adäquaten anderen weg^^
ich führe ja allerdings auch nur langzeitbeziehungen und vor dem eigentlichen aus gibt es ja auch allerhand gespräche...
das letztendliche "schluss machen" besteht im prinzip nur noch aus feststellung der fakten, und dass man den weg offenbar nicht gemeinsam gehen kann.

Benutzer136360  (30)

Benutzer gesperrt
Persönlich ist immer am besten und sollte man auch so machen.
Schriftlich per SMS oder was es mittlerweile alles so gibt, geht mal echt gar nicht, das finde ich nicht gerecht gegenüber der anderen Person.

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Einzige vergangene Beziehung:
"Passt nicht mehr, oder?"
"Nee, irgendwie nicht."
"Also trennen wir uns?"
"Ja... aber wir bleiben schon noch zusammen wohnen, oder?"
"Klar, logisch."

Übrigens sehe ich keine "Pflicht" sich da Fragen etc zu stellen, auch wenn es sicher nett ist.

Benutzer12529 

Echt Schaf
Persönlich im Gespräch.
Bei einer Fernbeziehung fände ich es per telefon vermutlich auch noch "ok".

Schriftlich finde ich daneben, die "Sache" einfach auslaufen lassen, ebenfalls.

Benutzer156994  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Ein Gespräch Auge in Auge ist wohl am sinnvollsten, so habe ich meine Ehe auch beendet. Da er es nach 2 Versuchen nicht kapieren wollte u. ich es nicht mehr ertragen habe ihn zu sehen habe ich ihm einen langen handschriftlichen Brief geschrieben! 1 Monat später ist seine neue Freundin bei ihm eingezogen :smile:.

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
Ich denke zum Thema Schluss machen kann man keine Methode oder eine Anleitung nennen. Das ist doch komplett individuell und hängt doch auch vom Grund ab, warum man sich trennt.
Ich habe bisher nur einmal Schluss gemacht und das habe ich persönlich getan. Ein Gespräch gehört für mich immer zwingend dazu.

Benutzer157636  (44)

Öfters im Forum
Natürlich persönlich. Per SMS/Telefon finde ich das letzte. Mann/Frau sollte schon zu seinen/ihren Entscheidungen stehen...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren