Schluss machen wegen Schminken?

Benutzer150195 

Ist noch neu hier
Hi also ich hab nen Freund...bzw. hatte...
Er war der Meinung mit mir Schluss machen zu muessen, weil ich mich schminke (benutze mascara und abdeckstift. Mehr nicht). Ich find das ziemlich scheisse jetzt von ihm, weil er mich doch eig so akzeptieren sollte wie ich bin, wenn er mich wirklich liebt...
Aber das tut er anscheinend iwie nicht...
Er meinte wenn ich nicht damit aufhoere, soll ich mir jmd suchen dem das gefaellt. -.-
Er sagt in meinem alter sollte man sich nicht schminken weil ich bin ja noch ein kind und bla. Ich schmink mich jetzt wirklich nicht so sehr...gibt maedchen in meinem alter die sich tonnenweise make up aufs gesicht klatschen und weiss ich was...deshalb versteh ich ihn ueberhaupt nicht...und fuer mich ist sowas auch kein trennungsgrund -.-

Was denkt ihr dazu? :/ bin gerade echt fertig und heule wiedermal wegen ihm...-.- weiss nicht mehr weiter...

Benutzer147572 

Verbringt hier viel Zeit
Wer dich verlässt und als alleinigen (!) Grund angibt, dass du dich schminkst, meint es auch nicht ernst, ist oberflächlich und ist es nicht wert. Mehr gibt es da für mich nicht zu sagen.

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Ich glaub das wars erstmal mit fahren oder?

ich bin in deinem Alter, deswegen kann ich nur bestätigen wie du denkst.
Aber sein Verhalten finde ich wirklich nicht in Ordnung.
Du bist noch ein Kind? ich mach Schluss weil du dich ein bisschen schminkst? Ehrlich?

Kann das sein, dass da vllt andere Faktoren noch mit eine Rolle spielen?

Edit Selbstbeantwortung, da wird doch alles klar: https://www.planet-liebe.com/threads/verschweigt-er-mir-etwas.542587/

Da wunderst du dich noch?

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer147572 

Verbringt hier viel Zeit
Kleiner Nachtrag: Kommt mir vor, als bräuchte der Typ nur etwas "fürs Auge" und nicht eine richtige Beziehung.

Benutzer150195 

Ist noch neu hier
Er war eig echt toll...meinte nur immer das ich mich nicht schminken brauch weil ich auch so huebsch bin...was ja auch echt lieb ist aber ich denke es ist auch meine sache ob ich mich schminke oder nicht.
Zumal ich jetzt sogar aufgehoert habe mascara zu benutzen aber das glaubt er mir nicht.

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
Er war eig echt toll...meinte nur immer das ich mich nicht schminken brauch weil ich auch so huebsch bin...was ja auch echt lieb ist aber ich denke es ist auch meine sache ob ich mich schminke oder nicht.
Zumal ich jetzt sogar aufgehoert habe mascara zu benutzen aber das glaubt er mir nicht.
Wie gesagt: Ich glaube nicht dass schminken der grund ist. das ist einfach nur ein grund.
alles andere siehe oben.

Benutzer150195 

Ist noch neu hier
Ja kann sein aber ich finde es einfach mega uebertrieben -.-

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hm.. ein 18-Jähriger ist mit einer 15-Jährigen zusammen und sagt, sie soll sich nicht schminken, denn sie sei ja noch ein Kind :cautious:
Wie oft seht ihr euch denn "in echt"? Ist die Beziehung ganz offiziell, wissen zB auch eure Eltern davon? Würdest du deinen Freund eher kindisch für sein Alter bezeichnen oder eher reif?

Benutzer34914 

Meistens hier zu finden
Hat er jemals ein sachliches Gespräch mit Dir darüber geführt oder hat er einfach ne Forderung an Dich gerichtet? Wenn nur das Zweite da war, denke ich auch das da mehr war als Grund um sich zu trennen, aber es so der bequemste Weg war Dich zu verlassen.

Auch die Argumentation "Du bist noch ein Kind" versteh ich nicht, denn man geht nicht mit einem Kind eine Beziehung ein. Wie alt war dein Ex denn?

Im Grunde kannst froh sein, dass er jetzt weg ist. Denn mal ehrlich wenn Du aufgehört hättest Dich zu schminken, was hätte er dann als nächstes von Dir verlangt?

Benutzer116878 

Sehr bekannt hier
Dein Freund ist 18 und sagt, du sollst dich nicht schminken, weil du noch ein Kind (!!!) bist?? :argh:
Der erste Gedanke, der mir in den Kopf kommt (ich kann mich natürlich auch total irren) ist, dass du ihm zu 'erwachsen' wirst und er sich deshalb trennt. Und das finde ich sehr, sehr bedenklich! Niemand geht mit jemandem eine Beziehung ein, den er für ein Kind hält (außer man ist gleich alt und zählt sich selbst als Kind)!
Ich hoffe doch sehr, dass er den Grund nur vor geschoben hat (immerhin seht ihr euch ja recht selten, da kann ihn das doch eigentlich gar nicht so sehr stören...) und nur nach irgendeinem Vorwand gesucht hat.
Hat er denn bei älteren auch Probleme mit Schminke? Oder tatsächlich nur bei Mädchen in deinem Alter?

Ganz davon abgesehen: Nein, ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum man sich deshalb trennt. Gerade Mascara und Abdeckstift zu benutzen ist mit 15 ganz normal und nicht übertrieben. Lass dir nicht einreden, dass du das (noch) nicht tragen solltest. Wenn du dir so gut gefällst, dann trag weiterhin Mascara!

Für mich klingt es ein wenig so, als ob es ihn gestört hat, dass du machst was dir gefällt und nicht das, was er von dir "verlangt" hat. Gerade mit 15 lässt man sich ja noch sehr viel von anderen beeinflussen und versucht (vor allem) dem Partner zu gefallen und alles recht zu machen. Und bei älteren Partnern ist die Gefahr ohnehin größer, dass man ohne es zu realisieren "gelenkt" wird. Vielleicht hat ihn gestört, dass du dich gegen seinen Wunsch entschieden hast.
Gab es solche Situationen, in denen du dich seinen Wünschen angepasst hast (oder anpassen solltest), schon öfter?

D

Benutzer

Gast
Also ich bin auch gar kein Fan von Schminke, egal wie stilvoll etc. aber das ist doch einfach albern. Wegen zwei Utensilien, die du da nutzt, macht man doch nicht Schluss. Darüber regt man sich noch nicht einmal auf, selbst wenn man es nicht so toll findet. Jedenfalls dann nicht, wenn einem die Beziehung das wert ist, solche Kleinigkeiten zu tolerieren.

Mir scheint eher, das ist so ein kleines Machtding (Spekulation). Er ist älter, sieht dich als "Kind" und will, dass du auf ihn hörst. Tust du das nicht, ist er bockig. Konnte halt nicht seine Meinung durchsetzen und erpresst dich dann emotional. Absolut unerwachsen und uncool.

Benutzer54458 

Verbringt hier viel Zeit
Scheint ein seltsamer Typ zu sein... Dann sollte er aber lieber seine Finger von Dir lassen, wenn Du doch noch ein "Kind" bist in seinen Augen.
Dein minimales Make Up ist ja nun wirklich Deinem Alter angemessen. Lass Dich da bloß nicht verbiegen und gängeln. Du hast Recht und er ist blöd - so sieht's aus.

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Ist sicher so eine Ausrede... kann auch sein, das irgendwas anderes dahinter steckt, und er nur mit dem Schmink Zeug daher kommt, um das andere zu überdecken.

Benutzer150734 

Verbringt hier viel Zeit
Natürlich kannst du dich schminken wie immer du willst und ich finde es auch normal, dass man mal was ausprobiert und wahre Liebe kann das dann nicht sein.
Ich finde es gut, dass du du selber bleibst und dich nicht für ihn veränderst

Benutzer121793 

Benutzer gesperrt
Ja kann sein aber ich finde es einfach mega uebertrieben -.-
Selbst vor mehr als 50 Jahren haben sich die Mädchen in deinem Alter geschminkt--
Wenn dein Freund meint,du wärest noch ein Kind,warum hat er denn mit einem Kind eine Beziehung geführt?:confused:
Hak ihn ab,..er ist deiner nicht wert!

Benutzer144211 

Verbringt hier viel Zeit
Aha, ein 18jähriger sagt einer 15jährigen also, dass sie ja noch ein Kind wäre :rolleyes: Er weiß aber schon, was das über ihn aussagt wenn er als angeblich Erwachsener sich mit dir als Kind einlässt? :whistle:

Er ist ein Depp. Es ist ja nicht so, dass du dich täglich vollschmiersr wie ein Travestiekünstler. Ein bisschen Abdeckstift und Mascara sind in deinem Alter total in Ordnung - tu, womit DU dich wohlfühlst.
Überhaupt: woher weiß er, dass du dich täglich schminkst und wie du damit aussiehst? Und woher will er wissen, dass du dich an dein Versprechen, es nicht mehr zu tun, nicht hälst? Ihr führt eine Fernbeziehung, seht euch also nicht täglich und wenn ihr euch nicht dauernd Bilder schickt oder skyped kann er das gar nicht wissen und beschuldigt dich einfach mal auf gut Glück. Warum, da gibt es mehrere Möglichkeiten....entweder will er dich unter Druck setzen und findet es toll wenn du nach seiner Pfeife tanzt oder das Schminken ist nur ein Vorwand für etwas anderes (er könnte keine Lust mehr auf die Beziehung haben, hat eine andere, etc) und schiebt dir nun die Schuld dafür in die Schuhe damit er fein raus ist.ä

Aber egal wie rum man es dreht, er ist ein Idiot und du solltest froh sein, dass du ihn los bist. Kein Mensch auf der Welt ist es wert, sich zu verbiegen.

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Wenn du mich fragst, sind seine Forderungen wirklich lächerlich und da kannst du schon froh sein, dass du ihn los bist.
Jemanden, der so drauf ist, braucht man nicht unbedingt!

Benutzer148981  (25)

Benutzer gesperrt
Ich glaube, dass da jemand nicht die Eier hatte dir den wahren Grund zu nennen.
Wenn du dich schminkst, dann damit du dir gefällst und ich vermute auch ihm...weil du willst das er dihc hübsch findet ) was du natürlich auch ohne Schminke sein kannst)
An deiner Stelle würde ich erstmal abwarten obs da nichtn andern Grund gibt :zwinker:

Ich hab auch ne Freundin und wenn ich mich mit ihr treffe Style ich mich auchn bisschen und sie sich für mich....klar kann man bei nem Couchabend dann schminke usw. weglassen........aber sorry das ich abweiche :grin:
Wie gesagt, ich glaube da steckt was anderes hinter :smile:

Benutzer123561  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
ich denke auch, dass du froh sein kannst, nicht mehr mit ihm zusammen zu sein.
dass er dich als kind bezeichnet hat, finde ich auch heftig.
zur schminke: es ist total egal, ob du nur mascara und einen abdeckstift trägst oder dich zukleisterst - du musst in erster linie dir gefallen und nicht ihm. er kann seine meinung äußern - aber entscheiden was du daraus machst, tust du. dein Leben, dein Körper, deine Entscheidung.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren