• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schluss machen? Pause? Weitermachen?

F
Benutzer25170  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi! hab mal wieder ein problemchen...
und zwar bin ich mir meiner gefühle für meinen freund nicht so sicher... was auch daran liegt, dass ich mir meiner gefühle oft sehr unsicher bin...

auf jeden fall war ich gerade mit meinem freund ne woche im urlaub... war auch ganz nett... naja, aber wir haben die gesamte zeit nur über trennung und pause machen geredet... und naja.. ich bin mir einfach nicht sicher...

manchmal hab ich das gefühl, ich bin nur mit ihm zusammen, weil es mir enorme finanzielle vorteile verschafft und das find ich richtig eklig, dann hasse ich mich richtig, weil das is ja sowas von arschig!!! aber manchmal hab ich ihn auch lieb und will ihn knuddeln und streicheln... wobei ich ihn dann total niedlich finde...
sexy ist er eher nicht, also wirklich anmachen kann er mich nicht.... aber er ist charakterlich so nett.... und ich hab mich auch so dran gewöhnt mit ihm zu leben.... aber letztens hatte ich es sogar, dass ich total angewiedert war, als er mit mir schlafen wollte.... das hatte ich vorher noch nicht... aber vielleicht hatte das auch nur nen andren grund....

naja....
wenn mir vielleicht jemand tröstende, helfende, vermittelnde worte schicken will, oder fragen hat, deren antwort mir selber hilft mich besser zu verstehen.... ich würd mich sehr drüber freuen...
danke
 
F
Benutzer Gast
  • #2
hmm also du sagst es ja im prinzip selbst : du ekelst dich vor ihm!!
ich glaube nicht dass das in einer beziehung so sein soll... viell wär es echt am besten ihr trennt euch erst mal wobei eine vorübergehende trennung meist auch das aus bedeutet...

für mich hört sich das so an als ob du ihn als Kumpel siehst und auch als guten freund liebst... denn mit einem guten freund kann man auch kuscheln usw aber sex geht ja nicht deswegen würd ich das so vermuten...
 
S
Benutzer34658  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
weißt was, mir geht es manchmal auch so, oder sagen wir ging es manchmakl auch so, hab gestern shcluss gemacht.

heute merke ich das ich so viel für sie empfinde wie fast noch nie. gestern ging es mir so wie dir gefühlsmäßig.

Das mit dem anekeln, woran liegt des, hygiene oder wirklich nur am aussehen.
Wenns am aussehen liegt weiß ich net warum du eigetnlich denjenigen als Freund ausgewählt hast. weil ich mein anfangs sah er doch dann auch so aus.

Ich mein ich beurteile Leute nicht nach Aussehen und würde auch mit jemandem zusammengehen der net so super aussieht aber dann überleg ich mir des vorher.

ich würd dir raten mit deinem Freund zu sprechen, Pause würd ich nt empfehlen weil aus Pausen oft nur Mist wird
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #4
Er ist charakterlich nett, du findest ihn niedlich, willst knuddeln...


.... aber keinen Sex.

Ist in meinen Augen keine Basis mehr für eine Beziehung. Da kann auch auf Dauer nicht das Finanzielle hinwegtäuschen.
 
F
Benutzer25170  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
hmm also es war bisher nur 2 mal so, dass es mich angeekelt hat.... oder manchmal, wenn ich drüber nachgedacht hab, aber das kann auch an schlechten erfahrungen liegen....
und schmetterlinge im bauch hatte ich nie....
aber er ist mir ein so wichtiger mensch geworden und ich möchte ihm auch nicht wehtun...
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #6
Er ist zu einem Freund geworden - und nie dein Partner gewesen. Dessen musst du dir bewusst werden.
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #7
denk mal drüber nach was passieren würde würden deine finanziellen hintergedanken wegfallen... vielleciht hilft dir das?!?!?
 
C
Benutzer37589  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Für mich klingt das eher als würdest du von deinem besten Freund reden und nicht von jemandem, mit dem du eine Beziehung hast...
Ich würde sagen du solltest mal ernsthaft über's Schlussmachen nachdenken... :schuechte
 
S
Benutzer34658  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
also ich seh das so, wenn du nie schmetterlinge im bauch hattes dann war es nie ne beziehung
 
F
Benutzer25170  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
hmmm ich hatte eigentlich gehofft, meinungen zu bekommen, die behaupten, dass ich doch mit ihm zusammenbleiben soll.... das wäre viel einfacher :cry:
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #11
fractured schrieb:
hmmm ich hatte eigentlich gehofft, meinungen zu bekommen, die behaupten, dass ich doch mit ihm zusammenbleiben soll.... das wäre viel einfacher :cry:

Na du bist lustig - natürlich wärs einfacher, aber du hast selbst gesagt: es ist "arschig" von dir aufs Finanzielle zu gucken.

Dann bleib halt mit ihm zusammen, wenn's dir gut tut. Aber heul dann nicht rum. *mich aufreg* :angryfire
 
C
Benutzer37589  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
fractured schrieb:
hmmm ich hatte eigentlich gehofft, meinungen zu bekommen, die behaupten, dass ich doch mit ihm zusammenbleiben soll.... das wäre viel einfacher :cry:


Einfacher sicher, aber unfair gegenüber ihm und auf Dauer wirst du ja auch nicht glücklich damit, oder?
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Für mich wäre so eine "Beziehung" sicher nichts.
 
F
Benutzer25170  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
ich weiß es nicht....
und ich bin ja auch nicht unbedingt unglücklich, so mit ihm zusammen....
aber ich bin einfach unsicher....
ein problem ist sicherlich, dass er mein erster freund ist... (eigentlich stand ich auf wen anders, aber er hat nicht aufgegeben)
manchmal wünschte ich, ich hätte ihn erst später kennengelernt und wäre dann mit ihm zusammengekommen....
weil ich ihn mir super als vater meiner kinder vorstellen kann
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #15
Du bist 20 und unzufrieden, wolltest eigentlich jemand anderes...

... und das soll jetzt dann 40-50 Jahre so weitergehen?


Wenn er so auf dich abfährt, dann läuft er dir nicht davon und wer weiß: vielleicht findest du noch einen viiiel Tolleren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer25170  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
als wir drüber geredet haben, hat er ja auch sogar gesagt, dass er mit mir schluss machen würde, wenn er merken würde, dass ich nicht glücklich mit ihm bin....
und er meinte auch, dass ich ihn nicht ausnutzen würde, denn ich wehre mich ja eigentlich gegen alles materielle, was er mir anbietet.... letztens wollte er mir für 50 euro was kaufen beim shoppen und ich hab mich gewehrt und damit er glücklich war hab ich ein paar ohrringe für einen euro von seinem geld gekauft...

das mit dem anekeln war 2 mal... das kann auch sein, dass es daher kam, dass ich zu der zeit eh nicht gut drauf war.... und ich weiß auch gar nicht inwieweit mich männer überhaupt anmachen können.... ich bin da scheinbar immun gegen.... also bisher hatte ich es bei einer männlichen person, die ich getroffen hab, dass ich dachte "wow" der is sexy... und ich kenne viele männer...

außerdem kenne ich es von meinen freundinnen, dass sie ihre freunde auch niedlich und süß finden....

vielleicht sind diese gedanken aber auch alle nur ausflüchte.... vielleicht ist es mir nur zu anstrengend, mich zu trennen.... vielleicht erkenne ich aber auch meine gefühle nicht richtig.... und ne gewisse anziehung muss doch dagewesen sein, sonst wäre ich doch nicht mit ihm zusammengekommen..., auch wenn es stimmt, dass ich mit wem anders zusammen wäre, wenn ich gewusst hätte, dass er auf mich steht....
 
F
Benutzer25170  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
mein freund meinte, er sei glücklich, mit mir zusammen zu sein... und er weiß, dass ich ihn lieb hab.

ich würde niemals einen netten freund auf den mund küssen.... niemals nich

er ist manchmal schon körperlich anziehend, wenn er das richtige anhat... wobei ich ihn nicht unbedingt richtig toll oder stark finde... früher fand ich seine oberarme stark und seine breiten schultern... aber heute bin ich ja auch erwachsener... allerdings kann man nicht erwarten, dass der mensch den man liebt immer so attraktiv für einen sein wird... das ist eine utopie...

und ich weiß auch, dass ich nicht allein bin, wenn ich mich von ihm trenne.... davor hab ich nichmal groß angst....

und JA, ich denke verdammt daran, wie es ihm geht, deshalb fühle ich mich schlecht! ich weiß, wie sehr er mich liebt und weiß, dass es daher nicht okay ist, mit ihm zusammenzusein, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich das will.... aber ich weiß ja auch nicht, ob ich mich wirklich trennen will... und ich hab ihn sehr gern.. und er wird sehr leiden, wenn ich schluss mache, weil er mich so sehr liebt... er spielt das runter, aber ich weiß, wie dreckig es ihm gehen wird... und das tut mir auch so weh...

darauf, dass er sagte, dass er schluss machen würde hab ich glaub ich gar nix gesagt...
und wir haben damit angefangen darüber zu reden, weil ich ihn schonmal gefragt hab, was er so von pause oder offener beziehung oder so halten würde.... quasi weil ich mich ja auch gern austoben würde... bin ja noch jung... wobei ich viel zu spießig bin um mich auszutoben...
naja und im urlaub hatten wir halt richtig zeit darüber zu reden... ganz sachlich....
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #27
Mal eine andere Frage:
Was passiert, wenn einer kommt, wo du denkst "wow!". Wo du Schmetterlinge im Bauch hast, Gefühle ohne Ende...

Bleibst du dann auch noch mit deinem Freund zusammen?

Wenn deine Antwort nein ist, solltest du wissen, was du zu tun hast...

Sternschnuppe
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #28
fractured schrieb:
mein freund meinte, er sei glücklich, mit mir zusammen zu sein... und er weiß, dass ich ihn lieb hab.

dass du ihn "lieb hast"?
aber...du LIEBST ihn nicht. richtig?

ich würde niemals einen netten freund auf den mund küssen.... niemals nich

ähm, begehrste ihn oder nicht? hast du ihn je sexuell-lustvoll begehrt? findest du ihn irgendwie GEIL? fandest du den sex mit ihm je TOLL? oder nimmste das halt "in kauf"? oder wie?

so, wie du über ihn schreibst, bist du nicht und warst auch noch nie so richtig BEGEISTERT von ihm. enthusiasmus. voller freude, verliebtheit, hingabe.

er ist da. ganz okay. mehr nicht.

er ist manchmal schon körperlich anziehend, wenn er das richtige anhat...

und wenn er nackt ist?

wobei ich ihn nicht unbedingt richtig toll oder stark finde... früher fand ich seine oberarme stark und seine breiten schultern... aber heute bin ich ja auch erwachsener... allerdings kann man nicht erwarten, dass der mensch den man liebt immer so attraktiv für einen sein wird... das ist eine utopie...

also ich finde meinen freund schon seit jahren enorm geil.
seine stimme ist sehr sexy (finde ich). ich komm ins schwärmen, wenn ich an seine lippen oder augen denke.

und vermutlich finden andere ihn eher durchschnittlich. ob ich ihn IMMER so attraktiv finde wie JETZT? weiß ich nicht. aber ich kenn ihn seit sieben jahren und bin von ihm seit jahren begeistert... auch meinen ex fand ich über jahre toll, liebte seine lippen, liebte es, ihn zu küssen...

und du hast deinen freund offenbar nie wirklich richtig sexy gefunden? da redeste schon was schön, wenn du meinst, dass begehren doch nicht so wichtig sei...

und ich weiß auch, dass ich nicht allein bin, wenn ich mich von ihm trenne.... davor hab ich nichmal groß angst....

wovor dann?

und JA, ich denke verdammt daran, wie es ihm geht, deshalb fühle ich mich schlecht! ich weiß, wie sehr er mich liebt und weiß, dass es daher nicht okay ist, mit ihm zusammenzusein, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich das will....

du hast recht, es ist nicht okay, mit ihm zusammen zu bleiben, wenn es so eine asymmetrische form der zuneigung ist. du magst ihn. "hast ihn lieb". mehr nicht. er liebt dich. er ist nur zweite oder dritte wahl und ist auch nicht MEHR geworden. außer ein stetiger begleiter, den du magst. und sex hat dich jetzt zweimal eher angewidert.

ähm, was brauchste noch für inidzien?

aber ich weiß ja auch nicht, ob ich mich wirklich trennen will... und ich hab ihn sehr gern..

willst du mit ihm ZUSAMMEN SEIN? LIEBST du ihn? BEGEHRST du ihn?
DAS ist die frage. trennen macht nie spaß. das ist immer anstrengend, furchtbar, schmerzt, tut weh.

es geht nicht darum, ob du dich TRENNEN willst. sondern ob es eine zukunft gibt - in liebe. und es klingt NICHT liebevoll, wie du über ihn redest. freundlich, ja, mitleidig auch ein wenig. aber nicht wirklich richtig emotional beteiligt.

hast du je intensive liebe für ihn empfunden?

und er wird sehr leiden, wenn ich schluss mache, weil er mich so sehr liebt... er spielt das runter, aber ich weiß, wie dreckig es ihm gehen wird... und das tut mir auch so weh...

na, ob aus mitleid wegen kummer nach trennung der grund ist, mit jemandem zusammenzubleiben, den man nicht liebt und auch nie wirklich aus tiefstem herzen mit allem drum und dran geliebt hat?

was meinste, wie heftig er leidet, wenn er je mitbekommt, wie deine gefühle für ihn "dümpeln", wie seicht das alles deinerseits ist. du magst ihn. aber du bist absolut nicht BEGEISTERT von ihm. DAS wird verletzend sein. dass er dann merkt, wie sehr er seine zeit vergeudet hat. weil er mit dir zusammen war und du NICHT glücklich warst mit ihm - dass er das nicht will, weißt du ja längst.

darauf, dass er sagte, dass er schluss machen würde hab ich glaub ich gar nix gesagt...

keine antwort ist auch ne antwort...

und wir haben damit angefangen darüber zu reden, weil ich ihn schonmal gefragt hab, was er so von pause oder offener beziehung oder so halten würde.... quasi weil ich mich ja auch gern austoben würde... bin ja noch jung... wobei ich viel zu spießig bin um mich auszutoben...
naja und im urlaub hatten wir halt richtig zeit darüber zu reden... ganz sachlich....

austoben - mit wem anders? ja, schon verständlich. austoben: sexuell? dann ist begehren also schon irgendwie was, was du willst? und vermisst? auch wenn du die umsetzung wegen spießigseins für unrealistisch hältst?

du willst eigentlich gern mal richtig verliebt sein, oder?

nimms mir nicht übel. deine beziehung mit ihm dümpelt vor sich hin. du hast nie wirklich intensiv liebe für ihn empfunden. du scheinst körperlich nie wirklich auf seine sexuellen reize abgefahren zu sein. du siehst ihn relativ neutral. er ist da, lieb, freundlich, nett - aber LIEBE ist das nicht.

und im urlaub ganz SAHCLICH drüber reden...SAHCLICH über so etwas emotionales? wenn du mit ihm da neutral drüber redest und dich fragst, ob ihr schlussmachen sollt oder ne pause oder der einfachheit halber weitermachen sollt... ähm, dann scheint dir das nicht wirklich nahezugehen. wär halt unpraktisch, das mit dem schlussmachen, bist ja an ihn gewöhnt, und er gehört halt dazu, es ist bequem und nett und auch mal ganz okay. und trennen ist halt unbequem und nicht schön. aber wie halbherzig-indifferent du diese beziehung handhabst, will nicht in meinen kopf...

zusammenbleiben ist fürs erste einfacher, klar. aber glücklich wirste so nicht.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #29
mosquito schrieb:
zusammenbleiben ist fürs erste einfacher, klar. aber glücklich wirste so nicht.
Und ER vor allem nicht... :rolleyes2
Ich meine, was sie mit ihrem (Liebes-)Leben anfängt, ist ja ihre Sache. Wenn ihr eine Gewohnheitsbeziehung, in der sie "ja nicht immer unglücklich" ist, reicht, bitte.

Aber ihm gegenüber ist das einfach nicht in Ordnung. Klar würde ihm eine Trennung wehtun und es würde ihm dreckig gehen. Aber wie heißt es so schön: "Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!".

Stell dir mal vor, wie er sich fühlen muß, wenn er irgendwann im Kopf schon richtig fest die Zukunft mit dir geplant hat - und DANN kommt von dir, nachdem du einen "besseren" kennengelernt hast: "Also weißt du, eigentlich warst du ja schon immer "zweite Wahl", war ja ganz nett mit dir, ich war nicht unglücklich, aber jetzt hab ich was Besseres gefunden".

DAS wäre richtig verletzend.

Sternschnuppe
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #30
ja.

vor allem, weil er ja schon sagte, dass er sich trennte, wenn er wüsste, dass sie nicht mit ihm glücklich ist.

woraufhin sie bequemerweise schwieg.

(an seiner stelle hätt ich da nachgehakt...)

ihm gegenüber ist es ziemlich unfair, eine beziehung aufrechtzuerhalten, in der die gefühle immer schon eher einseitig waren, in der von ihrer seite aus nie wirklich liebe war, sondern nur liebhaben, kein wirklich begehren, kein richtiges verliebtsein... dann ist es nämlich wirklich zeitverschwendung gewesen.

so empfänd ich, wenn sich von mir jemand trennte und ich mitkriegte, dass da nur seichtes dümpeln und NIE wirklich intensives gefühl für mich war - wozu dann das alles? um nicht allein zu sein? weil man sich halt mag? wenn eine beziehung von beiden seiten eher leidenschaftslos ist und man halt zusammen ist, weil man sich mag: okay.

aber er scheint schon intensiver zu empfinden, sagt sie... und sie hält ihn hin. das ist ziemlich unfair. sie denkt ans austoben, denn "sie ist ja noch jung". und meint, dass sie ihn durch eine trennung verletzt...

wie grausam ihr "nurliebfinden" und "zweite/dritte wahl" ist, scheint sie nicht zu begreifen...
 
F
Benutzer25170  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
ich weiß, dass es grausam ist.... und ich hasse mich ja so dafür... aber er meinte, er sei glücklich, solange wie er mit mir zusammen ist.... die zukunft stellt er sich ja leider auch schon vor... sonst wäre das alles viel einfacher....

und unsere beziehung ist auch nicht leidenschaftslos und eigentlich schlaf ich gern mit ihm... manchmal versteh ich mich einfach selbst nicht.... veilleicht sollten wir nur nie wieder zusammen in urlaub fahren... vielleicht haben wir das zu sehr aufgepusht... ich bin gerne mit ihm zusammen und ich freu mich auf ihn, wenn wir uns sehen.... da steckt mehr gefühl hinter, als zb bei meinen besten freundinnen... oder als bei meinem besten freund...
ich glaube nicht einmal, dass ich überhaupt zu stärkeren gefühlen fähig bin.... selbst meine mutter meinte, dass sie gefühlstechnisch auch eher mau ist und nich so riesengefühle für meinen vater hegt, aber sie sind seit 25 jahren verheiratet und das auch glücklich...

Ich habe noch nie mehr empfunden für jemanden als für meinen freund.... und dass das was ich so schreibe so schrecklich klingt, liegt daran, dass es so aussieht als würd ich immer so empfinden... aber das ist nicht wahr... oft wird mir auch ganz warm ums herz, wenn ich ihn nur betrachte....

aber vielleicht mach ich mir nur was vor... vielleicht sollte ich mich lieber wegsperren, weil ich so ein verdammtes arschloch bin und nicht fähig zu lieben... ich hab immer nur mitleid mit allen und bin mit irgendwem zusammen, ohne zu wissen warum...
villeicht sollte ich es einfach lassen.... ewiger single... klingt nett und ist fair gegenüber den andren... das hätte ich mir gleich denken können... wobei ich mir ja schon immer gedacht hab, dass ich gefühlskalt bin... aber jetzt hab ich es ja bestätigt bekommen... ich bin einfach scheiße...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #32
mal den letzten absatz nach oben geholt:

villeicht sollte ich es einfach lassen.... ewiger single... klingt nett und ist fair gegenüber den andren... das hätte ich mir gleich denken können... wobei ich mir ja schon immer gedacht hab, dass ich gefühlskalt bin... aber jetzt hab ich es ja bestätigt bekommen... ich bin einfach scheiße...

selbstmitleid ist was "feines". selbstbezichtigung und apathie und vorwürfe auch.
und sich die sache schönreden auch. jetzt ist es auf einmal "erblich", die "gefühlskälte". du bist grad mal 20. du hast weiter oben gesagt, dass du schon mal bei einem ein wow-gefühl hattest. statt dich um den zu kümmern, hast du dich dann aufs werben deines freundes eingelassen.

du drehst dir das immer so, wie es argumentativ passt. auf einmal schläfst du jetzt wieder doch gern mit ihm und alles ist ja nicht so schlimm.

nicht du bist scheiße. sondern dein verhalten ist es. ja, das ist ein unterschied. und ein "ach, ich hab mir das ja immer schon gedacht" ist enorm bequem.

grund: angst vor konsequenzen.

er meinte, er sei glücklich, solang er mit dir zusammen ist? er meinte auch, dass er sich trennen will, wenn er merkt, dass DU nicht glücklich mit ihm bist.

das unterschlägste jetzt wieder. ist ja auch bequemer, das zu vergessen.

und jetzt ist er "verantwortlich": ER plant mit dir die zukunft.
DU siehst aber nicht wirklich zukunft mit ihm. also handle mal. ist doch alles grad stagnation. fürs resignieren biste eigentlich zu jung.

mal ehrlich, wenn angeblich deine mami so gefühlkalt ist - strebste wirklich an, die nächsten 25, 30, 40 jahre eine maue beziehung zu führen?

da ist ewiger single die bessere wahl. nebenbei bemerkt vermute ich, dass du dich dann eben eines tages sehr wohl "richtig" verliebst (wenn du das zulässt).

ach ja, nie wieder in urlaub fahren, weil man da zeit hat zu reden, ist ziemlich beknackt. ihr scheint eh zu wenig über EUCH zu reden, wenn das erst im urlaub passiert.

jetzt schnell alles wieder mit "läuft doch" und "ER ist doch glücklich" zuzuspachteln, ist idiotisch, sorry. ach ja: SEIN glücklichsein ist im übrigen ne illusion. wenn er wüsste, wie mau und lau und kraftlos DEINE gefühle für ihn sind, wie wenig GLÜCKLICH du mit ihm bist, wär sein "glück" vorbei. an seinem pseudoglück festzuhalten, ist nicht "nett", sondern auch ne form von betrug.

du hast auf sternschnuppes frage nicht geantwortet: wenn dir jetzt einer begegnet wie der typ, den du damals so toll fandest...und der signalisiert, dass er was von dir will: was tuste dann? bleibste bei deinem freund? wenn ja: aus mitleid mit deinem freund? wie "nett" und "selbstlos".
oder nimmst du die chance dann wahr und willst verliebt mit dem eine neue sache starten?

zu sagen, du weißt, dass es grausam ist, und daraus KEIN handeln abzuleiten, ist wirklich enorm unfair. jetzt sag nicht, dass du das weißt. sondern HANDLE.

fractured schrieb:
ich weiß, dass es grausam ist.... und ich hasse mich ja so dafür... aber er meinte, er sei glücklich, solange wie er mit mir zusammen ist.... die zukunft stellt er sich ja leider auch schon vor... sonst wäre das alles viel einfacher....
(edit: quote-tag geschlossen)

es ist einfach. sieh deine gefühle an und handle. gib nicht IHM die schuld, dass es nicht einfach ist. red nicht von selbsthass.

und unsere beziehung ist auch nicht leidenschaftslos

den eindruck erweckste aber. lies dir nochmal den KOMPLETTEN thread hier durch. alles, was du über ihn schreibst! fällt dir nicht auf, wie du dich windest und es hin- und herdrehst?

und eigentlich schlaf ich gern mit ihm...

jetzt auf einmal. schönrednerei, so seh ich das.

manchmal versteh ich mich einfach selbst nicht....

das ist normal. ich versteh mich auch öfter nicht.

veilleicht sollten wir nur nie wieder zusammen in urlaub fahren... vielleicht haben wir das zu sehr aufgepusht...

alberne idee. du biegst es dir hiin, wie es dir passt. ihr habt das nicht aufgebauscht - sondern du hast mal zeit gehabt, mit ihm zu reden. dabei hat er dir auch ne wesentliche sache mitgeteilt: wenn er wüsste, du seist nicht glücklich mit ihm, wär für ihn ende. daraufhin hast du nichts gesagt. augen zu, weg, apathisch sein...ist einfach als kommunizieren, auseinandersetzen, entscheiden, handeln.

ich bin gerne mit ihm zusammen und ich freu mich auf ihn, wenn wir uns sehen.... da steckt mehr gefühl hinter, als zb bei meinen besten freundinnen... oder als bei meinem besten freund...

ach ja. ihr seid halt zusammen. aber es ist verdammt lau. das kommt in deinen beiträgen vorher enorm raus. wie oft hab ich gefragt, ob du je von ihm BEGEISTERT warst, voller enthusiasmus an ihn gedacht hast, ihn umwerfend fandest usw.

keine antwort deinerseits.

ich glaube nicht einmal, dass ich überhaupt zu stärkeren gefühlen fähig bin.... selbst meine mutter meinte, dass sie gefühlstechnisch auch eher mau ist und nich so riesengefühle für meinen vater hegt, aber sie sind seit 25 jahren verheiratet und das auch glücklich...


und mami ist dein vorbild?
lüg dir doch selbst nichts vor. du hast schon mal wen toll gefunden. einen anderen. wenn auch nur kurz. mal schiebste es auf ihn (weil er ja glücklich sei mit dir und die zukunft plant), mal auf mami, weil die ja auch gefühlskalt ist (und du bist halt ihre tochter) und sie ist schon sooo lange ohne tiefe gefühle mit deinem papi zusammen...

Ich habe noch nie mehr empfunden für jemanden als für meinen freund.... und dass das was ich so schreibe so schrecklich klingt, liegt daran, dass es so aussieht als würd ich immer so empfinden... aber das ist nicht wahr... oft wird mir auch ganz warm ums herz, wenn ich ihn nur betrachte....

also was jetzt: bist du gefühlskalt? oder empfindest du viel für ihn? dir wird warm ums herz. schön. aber das heißt noch lange nicht, dass du ihn liebst. und glücklich mit ihm bist. also dreh es jetzt nicht so, als sei doch alles in ordnung.

was ist auf einmal aus deinem "ich will mich austoben, ich bin noch jung" geworden? werd dir endlich mal klar, was du willst. du eierst ganz furchtbar herum. vor allem, wenns ans eingemachte geht und du entscheidungen treffen sollst. dann lieber augen zu und statisch...bei dem bleiben, was du kennst. ist nämlich sicher und bequem. und ER hat ja schon zukunft geplant...da machste dann halt mit...ganz prima.

aber vielleicht mach ich mir nur was vor...

ja, tust du.

vielleicht sollte ich mich lieber wegsperren

eine runde selbstmitleid. und selbstbezichtigung. selbstvorwürfe. was erwarteste jetzt? das man dir sagt "ach nein, süße, aufhören, du bist schon okay" und dich tröstet?

, weil ich so ein verdammtes arschloch bin und nicht fähig zu lieben... ich hab immer nur mitleid mit allen und bin mit irgendwem zusammen, ohne zu wissen warum...

ach, du machst das öfter so?

villeicht sollte ich es einfach lassen.... ewiger single... klingt nett und ist fair gegenüber den andren... das hätte ich mir gleich denken können... wobei ich mir ja schon immer gedacht hab, dass ich gefühlskalt bin... aber jetzt hab ich es ja bestätigt bekommen... ich bin einfach scheiße...

blablablablabla.

ja, sei erst mal allein. bis du mal lernst, dass es jenseits von apathie noch was gibt. du bist erst 20. lern leute kennen. und find raus, was du fühlst.

sorry, falls ich jetzt hart wirke. aber diese apathie und das selbstmitleid sind schon enorm nervig (mein eindruck). dein freund tut mir in der tat leid, ja. weil du aus mitleid mit ihm zusammenbist, er zweite oder dritte wahl ist und du dich versteckst und die realität nicht sehen willst.
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
fractured schrieb:
sexy ist er eher nicht, also wirklich anmachen kann er mich nicht.... aber er ist charakterlich so nett.... und ich hab mich auch so dran gewöhnt mit ihm zu leben.... aber letztens hatte ich es sogar, dass ich total angewiedert war, als er mit mir schlafen wollte.... das hatte ich vorher noch nicht... aber vielleicht hatte das auch nur nen andren grund....

Wow - also, ich würde sagen, ihr solltet euch eindeutig trennen!

Das ist ja mal das Schlimmste, wenn dich dein Partner abtörnt - das hat nichts mehr mit liebevoller (ja und auch sexueller) Beziehung zu tun!
 
F
Benutzer25170  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
was ich tun würde, wenn mir jemand begegnet, in den ich verknallt bin.... wahrscheinlich das gleiche, was ich immer getan habe, wenn jemand da war, der interessant für mich war... verhindern, dass wir zusammenkommen!

Wir haben schon öfter über solche sachen geredet... nicht nur im urlaub... aber meist kamen wir dann zum schluss, dass wir glücklich miteinander sind und zusammenbleiben wollen.... und im urlaub haben wir 3 tage nur darüber geredet und es wahrscheinlich völlig übertrieben, so dass ich völlig verwirrt bin... es entwickelte sich eigentlich nur daraus, dass er mich fragte, ob ich den einen typen sexy fand... und das war der, den ich sogar anziehend fand... aber nur einen tag lang, danach war er irgendwie uninteressant geworden...

und wie scho gesagt, war das mit dem angewiedert zwei mal... und sonst nie, ich schlafe wirklich gern mit ihm... klar, manchmal hat man auch nich so die lust, aber meist geht die initiative sogar von mir aus...

ich habe nie behauptet, dass die tatsache, dass ich kein feuriger mensch bin erblich ist... meine mutter sollte nur als beispiel dastehen, dass eine glückliche beziehung auch ohne allzuviel feuer möglich ist!

ich bin glücklich mit meinem freund... das ich unglücklich bin kommt von außen, weil immer suggeriert wird, dass liebe dieses WOW-gefühl ist, aber ich glaube das nicht! man kann nicht immer ein WOW-gefühl haben... mein freund hat mir gesagt, dass er für mich auch nicht diese WOW-gefühl hat, aber er meinte, dass er mich über alles in der welt liebt. trotzdem hat er kein WOW-gefühl!

außerdem planen wir gemeinsam eine zukunft. ich stelle mir das auch vor und ich stelle mir das auch schön vor... wir beide später verheiratet und 2-3 kinder....

außerdem finde ich es unfair, wie hart mein verhalten hier bewertet wird... ich habe nichts schlimmes getan... ichwollte lediglich ein paar tipps, zb von jemandem, der mal in der gleichen situation war wie ich, dass er sich seiner gefühle nicht sicher ist... ich betrüge meinen freund nicht, denn ich empfinde viel für ihn und ich mache ihn glücklich, DAS ist die hauptsache! und ihr macht mich hier fertig, weil ich versuche meine beziehung zu retten! weil ich nicht weiß, was ich fühle, weil ich noch nie so etwas gefühlt habe! und ihr tut so, als sei ich der inbegriff der sünderin!!!
außerdem bin ich definitiv nicht aus mitleid mit ihm zusammen! er ist einfach der beste mensch, den ich kenne, er ist so lieb, so mitfühlend, weiß immer das richtige, wie er mich aufbauen kann!

verdammt nochmal... vielleicht war es gerade richtig, dass ihr so hart gegen eine beziehung geredet habt... weil ich merke, wie sehr ich ihn eigentlich brauche... wie sehr ich mich innerlich wehre, schluss zu machen... weil ich ihn liebe... weil er mich glücklich macht...

okay... sorry, wenn das jetzt so verwirrend war.... aber irgendwie... bin ich mir gerade klar geworden, was ich fühle... ich hab das alles eben einfach nur runtergeschrieben und lösche mal nix... is vielleicht n bissel durcheinander....
danke, dass ihr mir geholfen habt!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #35
tja, wenn du so phlegmatisch sein willst und dir jetzt einreden willst, dass das alles so gut ist, dann mach das, ist ja dein leben.

fractured schrieb:
was ich tun würde, wenn mir jemand begegnet, in den ich verknallt bin.... wahrscheinlich das gleiche, was ich immer getan habe, wenn jemand da war, der interessant für mich war... verhindern, dass wir zusammenkommen!

welch sinnvolles, erfolgversprechendes vorgehen in sachen lebensplanung. *kopfschüttel*

und im urlaub haben wir 3 tage nur darüber geredet und es wahrscheinlich völlig übertrieben, so dass ich völlig verwirrt bin... es entwickelte sich eigentlich nur daraus, dass er mich fragte, ob ich den einen typen sexy fand... und das war der, den ich sogar anziehend fand... aber nur einen tag lang, danach war er irgendwie uninteressant geworden...

jaja.

und wie scho gesagt, war das mit dem angewiedert zwei mal... und sonst nie, ich schlafe wirklich gern mit ihm... klar, manchmal hat man auch nich so die lust, aber meist geht die initiative sogar von mir aus...

na klar. wie überzeugend. vor allem nach dem, was du gestern so geschrieben hast. du bist eigentlich toootaaaal glücklich mit deinem freund. du willst mit ihm schlafen. dass du ihn nicht begehrst, ach, was solls...da hast du dich geirrt

ich habe nie behauptet, dass die tatsache, dass ich kein feuriger mensch bin erblich ist... meine mutter sollte nur als beispiel dastehen, dass eine glückliche beziehung auch ohne allzuviel feuer möglich ist!

jetzt also feuer. eine glückliche beziehung, aha. ohne LIEBE? na, wenn du meinst.

erblich hab ich gesagt, ja.


ich bin glücklich mit meinem freund... das ich unglücklich bin kommt von außen, weil immer suggeriert wird, dass liebe dieses WOW-gefühl ist, aber ich glaube das nicht! man kann nicht immer ein WOW-gefühl haben... mein freund hat mir gesagt, dass er für mich auch nicht diese WOW-gefühl hat, aber er meinte, dass er mich über alles in der welt liebt. trotzdem hat er kein WOW-gefühl!

du hattest noch NIE ein wow-gefühl für deinen freund. DAS ist der punkt. du warst noch nie wirklich verliebt in ihn. du weißt gar nicht, was liebe ist. das gefühl kriegt man bei dir, wenn man dein apathisches schöngerede liest.

klar kann man dauerhaft wow-gefühle haben. nicht PERMANENT. aber immer nur lau und öde und "ist ja nett, und er ist lieb und niedlich" ist maues dahinleben.

wenn du damit glücklich wärst, wärst du nicht so unsicher.

dreh es dir halt hin, wie es dir passt. verdrängen wird sicher wieder ne weile funktionieren. es wird dir suggeriert? soso. wer hat denn gesagt, er wolle sich austoben, er sei ja jung? das warst DU. jetzt gilt das auf einmal nicht mehr, ah ja.

außerdem planen wir gemeinsam eine zukunft. ich stelle mir das auch vor und ich stelle mir das auch schön vor... wir beide später verheiratet und 2-3 kinder....

blablabla. vorhin schriebste noch: ER plant die zukunft. sonst wäre es ja einfacher.

und JETZT bist du auf einmal glücklich mit ihm und IHR plant gemeinsam die zukunft.

wie widersprüchlich das ist, fällt dir wohl nicht auf, was?

*kopfschüttel*

außerdem finde ich es unfair, wie hart mein verhalten hier bewertet wird... ich habe nichts schlimmes getan...

du belügst dich und ihn. find ich schlimm genug. du verdrehst deine eigenen aussagen, wenn du kritik zu hören bekommst. hör mal, du kommt mit deinem "problemchen", erfährst, was andere dazu denken - und auf einmal findest du das unfair und hart.

wozu bitte schilderst du denn deine lage überhaupt, wenn du eigentlich nur willst, dass man beruhigend sagt "ist schon alles okay so". liebe ist was tolles. was LIEBE ist, scheinst du nicht zu wissen. du führst ne laue alibi-beziehung, so wirkt es auf mich.

kannste ja machen. aber nimm hin, dass andere das eben lau finden und deinen freund bedauern.

ichwollte lediglich ein paar tipps, zb von jemandem, der mal in der gleichen situation war wie ich, dass er sich seiner gefühle nicht sicher ist... ich betrüge meinen freund nicht, denn ich empfinde viel für ihn und ich mache ihn glücklich, DAS ist die hauptsache!

du machst ihn glücklich? soso. dass er nicht mit dir zusammen sein wollte, wenn er wüsste, dass du nicht glücklich bist, lässt du unter den tisch fallen.

ach, du bist mit ihm glücklich? was du hier beschrieben hast, spricht ne andere sprache.

und ihr macht mich hier fertig, weil ich versuche meine beziehung zu retten!

nein. weil du dir schönredest, was eine lasche beziehung ohne wirkliche liebesintensität ist. du warst nie verliebt in ihn, er war zweite oder dritte wahl, du hast dich nie für ihn begeistert - das find ich ziemlich erschreckend, wie apathisch und resignierend du schreibst. und jetzt soll das auf ein mal alles wieder okay sein. na klar.

weil ich nicht weiß, was ich fühle, weil ich noch nie so etwas gefühlt habe! und ihr tut so, als sei ich der inbegriff der sünderin!!!

der inbegriff der sünderin? ach, jetzt stell dich doch nicht so als opfer hin, das ist doch lächerlich.

es wär ehrlicher, "ewiger single" zu sein - das, was du im letzten beitrag mal vorhattest. da war selbstmitleid dran. jetzt bist du opfer, weil du hier kritisiert wirst von uns, auf einmal willst du "deine beziehung retten", bist so glücklich, planst die zukunft mit deinem freund und kindern...

lies dir einmal von beginn an deine beiträge in diesem thread durch! vielleicht fallen dir ja dann mal die widersprüche auf.

du hast noch nie so was gefühlt. schade. bist erst 20, warum sollte man mit 20 schon die große liebe gefunden haben? "austoben" wär die bessere alternative. leben statt statisches dasein, resignieren, vorsichinleben.

außerdem bin ich definitiv nicht aus mitleid mit ihm zusammen! er ist einfach der beste mensch, den ich kenne, er ist so lieb, so mitfühlend, weiß immer das richtige, wie er mich aufbauen kann!

blabla. du hast selbst vorher geschrieben, dass du nicht weißt, warum du mit wem zusammen bist, nur aus mitleid halt. DEINE worte.

verdammt nochmal... vielleicht war es gerade richtig, dass ihr so hart gegen eine beziehung geredet habt... weil ich merke, wie sehr ich ihn eigentlich brauche... wie sehr ich mich innerlich wehre, schluss zu machen... weil ich ihn liebe... weil er mich glücklich macht...

blablabla. dies hier sind deine worte:

fractured schrieb:
weil ich so ein verdammtes arschloch bin und nicht fähig zu lieben... ich hab immer nur mitleid mit allen und bin mit irgendwem zusammen, ohne zu wissen warum..


okay... sorry, wenn das jetzt so verwirrend war.... aber irgendwie... bin ich mir gerade klar geworden, was ich fühle... ich hab das alles eben einfach nur runtergeschrieben und lösche mal nix... is vielleicht n bissel durcheinander....
danke, dass ihr mir geholfen habt!

liebe fractured.
ja, ich bin "hart". tut mir leid für dich, aber so wie du hier "argumentierst", geht es wohl nicht anders.

ich sage: du belügst dich selbst. du drehst alles, wie es grad passt, wenn wer dich "angreift", ist auf einmal alles ganz anders als noch vor fünf minuten im vorbeitrag...


mach, wie du meinst, ich werd sicher nicht sagen "los, trenn dich", das muss jeder selbst entscheiden. aber wie sehr du unehrlich bist zu dir selbst, könnte dir auffallen, wenn du mal deine beiträge von gestern bis heute durchliest.

vielleicht auch nicht. red dir ein, dass du glücklich bist, wenn es dir dann besser geht.

ob das besser ist für ihn und für dich, ist eine andere frage.
das hab ich sicher nicht zu entscheiden. viel erfolg noch im leben.
 
F
Benutzer25170  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
auch wenn mir das hier keiner glaubt, bin ich tatsächlich glücklich mit ihm...
es ist wohl in meinen beiträgen nicht rübergekommen, dass es MANCHMAL so ist, dass ich zweifel hab... und als ich diesen thread anfing hatte ich gerade starke zweifel... die sind nun aber weg.
ich bleibe so lange mit ihm zusammen, wie wir zusammen glücklich sind... sollte sich eines tages was andres zeigen, dann kommt ne trennung in frage...
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #37
Nunja, aber auch wenn nur MANCHMAL solche Zweifel auftreten, von wegen "angewidert" sein, finde ich es bedenklich, zusammenzubleiben...
 
F
Benutzer25170  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
es ist ja auch möglich, dass ich nur vom sex allgemein angewiedert war... und es gar nicht an meinem freund lag... der gedanke is mir dann auch gekommen... ich glaub ich hatte einfach dermaßen keinen bock drauf... weil sonst hatte ich das noch nie... und zufällig die zwei male hintereinander... und jetzt läufts wieder super....
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #39
Na Hauptsache du bist glücklich... :rolleyes2
 
F
Benutzer25170  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
bin ich tatsächlich... ich bin nur oft nicht zufrieden genug mit dem was ich habe.... :schuechte
 
G
Benutzer43253  Benutzer gesperrt
  • #41
fractured schrieb:
bin ich tatsächlich... ich bin nur oft nicht zufrieden genug mit dem was ich habe.... :schuechte

Du sagtest, du seiest zufrieden und glücklich mit deinem Freund! Aus deinen vorhergegangenen Beiträgen konnte ich entnehmen, dass er allerdings nicht ganz deinen äusseren Wunschvorstellungen entspricht. Hey-man kann doch nicht alles gleichzeitig haben. Und immerhin hast du wenigstens jemanden, der dich liebt und der dich gern hat.....im Vergleich zu anderen hier :frown:
Du stellst dir sogar schon eine Familie mit Kindern mit ihm vor. Dafür dass es dein erster Freund ist, ist das schon eine bewundernswerte Ansicht; denn es gibt viele junge Menschen, die sehr lange suf der Suche nach dem "perfekten" Partner für den Rest des Lebens sind. Also kannst du ja in Wirklichkeit gar nicht sooooo unglücklich mit ihm sein.
Ich kann und will dich hier allerdings nicht bestärken oder beschwichtigen, ihn zu verlassen oder bei ihm zu bleiben!
Diese wichtige Entscheidung musst du ganz allein für dich treffen. Und da kann dir auch sonst niemand helfen, denn schließlich ist es ja dein Leben und nur du allein bestimmst darüber. Aber ich denke, du hast dich bereits entschieden und das zum positiven hin....... :zwinker:
Viel Glück euch beiden!!!! :engel:

Mfg, Daniel
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Schluss machen? Pause? Weitermachen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren