Schluss machen ja oder nein?

Benutzer158757  (23)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo :smile:
Also ich habe mittlerweile ein sehr großes und kompliziertes Problem.. Ich habe einen Freund, der leider 500km weg von mir wohnt. Wir sind jetzt ca 4 Monate zusammen und streiten uns mittlerweile jeden Tag über Kleinigkeiten (in Whatsapp). Er behandelt mich manchmal total unfair und achtet gar nicht auf meine Gefühle.. Mich macht das immer total fertig. Er ist total zickig und fängt wegen jeder Kleinigkeit einen Streit an und wirft mir dann total gemeine Sachen vor. Meistens sieht er zwar danach ein, dass er unfair war und entschuldigt sich für sein Verhalten aber macht das gleiche spätestens am nächsten Tag wieder ich bilde mir es auch nicht ein, wenn ich Schuld bin an einem Streit dann seh ich es auch ein und mach es das nächste mal besser aber er provoziert mich einfach durchgehend und wartet nur auf den kleinsten Fehler von mir um mich wieder fertig zu machen.. Aber anderseits ist er dann auch wieder manchmal total lieb (wenn wir uns sehen aber das ist nur alle 2 Wochen) und dann verzeih ich ihm wieder alles. Er hat mir schon so oft versprochen sich zu bessern aber er schafft es einfach nicht. Dazu kommt noch, dass er extrem eifersüchtig ist und ich nicht mit meinen Freunden mal weg gehen kann ohne mit ihm zu streiten.. Und er möchte nicht mit mir schlafen obwohl ich schon so viel versucht hab. Dazu habe ich schon mal was gepostet.. Auf jeden Fall läuft es total schlecht und genau jetzt ist ein weiterer Junge in mein Leben gekommen. Er ist einfach total das Gegenteil von meinem Freund.. Er ist richtig lieb zu mir und gibt sich Mühe dass ich gut gelaunt bin und alles. Er gibt mir einfach wieder das Gefühl, dass ich was besonderes bin (was mein Freund schon lange nicht mehr gemacht hat). Ich habe mich dann mit dem anderen Jungen öfters getroffen und war immer glücklicher bei ihm.. Und ja dann ist es halt leider an einem Tag, an dem ich wieder mit meinen Freund Streit hatte und er gemein zu mir war, dazu gekommen, dass ich ihn mit dem anderen Jungen betrogen hab ich habe ein schlechtes Gewissen aber andrerseits hat es sich so gut angefühlt und ich war endlich nicht mehr so traurig.. Ich kann es meinem Freund aber nicht sagen, weil er total ausrasten würde.. Ich wollte schon mit ihm Schluss machen aber das Problem ist, dass wir nächste Woche zusammen 3 Nächte wegfahren wollten und wir schon alles gebucht und bezahlt haben und ich möchte ihn nicht im Stich lassen und nicht mitfahren.. Aber wir haben trotzdem noch jeden Tag Streit (und das geht eigentlich immer von ihm aus)
Jetzt bin ich einfach total verzweifelt weil mir der andere Junge auch nicht mehr aus dem Kopf geht aber ich liebe meinen Freund trotzdem noch
Ich hoffe ich konnte euch meine Situation ein bisschen verständlich machen und würde einfach gerne ein paar Meinungen von euch hören
Meine Freundinnen sagen alle dass ich sofort Schluss machen soll und nicht mitfahren soll aber ich möchte ihn gerne nochmal sehen und mit ihm über alles reden.. Aber will ihn auch nicht verletzen, wenn ich dann gleich nach dem Urlaub Schluss mache
Aber ich bin wirklich total fertig mit den Nerven und hab schon Magenkrämpfe deswegen und jeden Abend weine ich, weil er immer wieder gemein ist zu mir.. Aber dann ist er auch wieder so lieb zu mir.. Ich bin echt total verzweifelt, weil alles so extrem kompliziert ist dazu kommt noch, dass ich dieses Jahr Abschluss mache und mich überhaupt nicht auf's lernen konzentrieren kann deswegen..
Achso, mein Freund und ich sind beide 18
Ich würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen und ich hoffe ihr versteht meine Situation ein bisschen
 

Benutzer155480 

Sehr bekannt hier
Dein Freund ist also:
- unzuverlässig
- wankelmütig
- eifersüchtig
- unfair
- sexuell unbefriedigend
- eine Belastung für Dich

Was soll denn genau noch passieren, damit Du merkst, dass ihr offenbar nicht zusammen passt? Und vor allem: dass Euer Kommunikationsverhalten eine Katastrophe ist? Konflikte trägt man persönlich aus, nicht schriftlich übers Handy. Da ist die Katastrophe schon vorprogrammiert. Such Dir jemand Neues - und vergiss das Geld. Es ist nur Geld. Deine Psyche ist mehr wert als das.
 

Benutzer159029  (29)

Öfters im Forum
Ich stimme zu. So traurig es ist, eure Beziehung scheint einfach nicht zu funktionieren. Besonders nach 4 Monaten ist man meist doch noch total verliebt und streitet sich nicht schon andauernd. Nicht, dass Streitigkeiten in einer Beziehung nicht vorkommen können, oder dass jemand mal Fehler macht, aber bei euch ist es dauerhaft so und wenn du mit dem Gedanken spielst die Beziehung zu beenden, oder ihn sogar betrügst, dann kann die Liebe nicht so groß sein. Kannst du ihm nicht sagen, dass es dir nicht gut geht und mal die Reise abblasen und dich dann treffen, damit du persönlich Schluss machen kannst?
 

Benutzer158757  (23)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja das hab ich mir auch gedacht aber möchte ihn nicht enttäuschen wenn ich nicht mitfahre :/ und ich will immer unsere Konflikte zumindest mit telefonieren klären aber er geht dann nie ans Telefon und wenn wir uns sehen versuch ich immer mit ihm zu reden aber er sagt dann immer nur dass er es ändert und alles :/
 

Benutzer156923  (26)

Ist noch neu hier
Ich würde versuchen vor dem Urlaub mit ihm zu reden. Wenn du direkt nach dem Urlaub Schluss machst obwohl ihr zusammen weggefahren seit macht das alles nur schlimmer..
Und sei doch mal ehrlich zu dir. Wenn du deinen Freund wirklich nach vier Monaten lieben würdest, würde es doch erstens den anderen Jungen in deiner Welt garnicht geben bzw du würdest kein Interesse haben und zweitens würdest du doch nicht fragen ob du Schluss machen sollst, meistens ist das doch schon die Entscheidung...
ausserdem bist du noch jung und triffst den richtigen auf jeden Fall noch später! Jemanden der dir 'erlaubt' feiern zu gehen und was zu unternehmen oder mit dem du eben auch etwas zusammen machen kannst.
Und immer streiten egal was du machst das macht dich wie du selber sagst total kaputt..und dein Abschluss ist in meinen Augen wirklich wichtiger als ein Freund der dich nur diskriminiert und dir nichts erlaubt.
Ich hoffe du kriegst das alles mit relativ wenig Tränen über die Runden. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das du das machst was dir gut tut un einfach auf dich hörst, etwas anderes hat dein Freund doch nicht verdient..
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren