Schließt ihr das Badezimmer ab?

Benutzer31690 

Meistens hier zu finden
Also, wenn ihr noch bei euren Eltern wohnt (bzw. als ihr noch dotr gewohnt habt), habt ihr da zum Duschen etc. das Badezimmer abgeschlossen oder war euch das nicht so wichtig?

Als ich am Wochenende mit meinem Freund bei seiner Mutter war und wir irgendwie auf das thema gekommen sind, meinte seine familie, es sei ja nicht normal, das Bad abzuschließen, wenn man zuhause ist - seh ich aber völlig anders. Ich will ja nicht beim Duschen etc. gestört werden. Also, wie siehts bei euch aus?
 

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Zum duschen, etc. schon - wenn ich mir nur die Hände wasche nicht, das fände ich etwas lächerlich.
 

Benutzer8944 

Verbringt hier viel Zeit
Unnötig, da sich in mein Bad in diesem Teil des Hauses selten meine Eltern verirren und wenn, die Höflichkeit vorrang hat und man anklopft.
 

Benutzer29963 

Verbringt hier viel Zeit
absperren... sonst hatte ich einfach keine Ruhe, weil ständig jmd rein wollte.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Der Pa hat es aus Gründen der Sicherkeit verboten :grin: (er ist ein Sicherheits-Freak)

Aber bei uns kommt niemand rein ohne anzuklopfen.
 

Benutzer10438  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Bei uns zu Hause wurde das Bad auch nie abgeschlossen. Jetzt mach ich das auch nicht, es sei denn wir haben Besuch oder so, dann will ich natürlihc nicht gestört werden. Wenn aber nur mein Freund und ich daheim sind seh ich da kein Problem.
 

Benutzer52592 

Benutzer gesperrt
Und die Familie von deinem Freund sind wahrscheinlich auch solche die meinen, sie müssen auch noch splitternackt durch die Wohnung laufen, wenn man guten Besuch hat. :tongue: Ohje, ich kenn da schöne Geschichten, da kommt es mir geradewegs...

Ne, also es soll ja sogar Leute geben, die Platzen mitten ins Klo oder ins Bad, wenn man in weniger günstigere Situtation ist, und machen sich nichts draus, aber dann sollten diejenigen wenigstens soviel Anstand beweisen, um anzuklopfen, oder?:ratlos:
 

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
Wir hatten damals gar kein Schloss in der Badtür ... also war immer offen. Fand ich aber auch nicht schlimm.

Wenn ich jetzt mal bei einem meiner Familie übernachte schließe ich auch nicht ab, wenn ich das Bad benutze. Warum auch, die kennen mich eh alle wie Gott mich schuf ... und ich sie auch :tongue:
 

Benutzer29193 

Verbringt hier viel Zeit
Fürs Duschen oder wenn ich die Toilette benutzte... etc. schließe ich immer ab. Aber zum beispielsweise Händewaschen finde ich es nicht nötig abzuschliessen!
 

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
nö, weil unsere dusche ohnehin nicht durchsichtig ist und beim duschen niemand reinkommt; jedoch wenn ich im urlaub mit freunden bin, wird immer abgeschlossen.
 

Benutzer16248 

Verbringt hier viel Zeit
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hatten wir in unserem Bad gar keinen Schlüssel, hatte ich auch nie ein Problem mit.

Zuhause schliesse ich inzwischen das Bad nur ab wenn mehr als 1-2 Leute da sind, sprich wenn man nicht mehr genau verfolgen kann wer auf Klo ist und wer nicht.
 

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Ja, mach ich schon, mag das nicht wenn wer reinkommt, wenn ich gerade dusche oder bade. Mach das aber erst seit ich 15 oder so bin.
 

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Hmm... war immer verschieden. Wenn einer meiner Brüder einen Freund zu Besuch hatte, dann schloss ich ab. Wenn ich nicht gestört werden wollte (meistens zwecks rasieren), dann auch. Ansonsten eigentlich nicht...

In meiner WG geht Bad abschließen nicht. Da gilt: wenn Türe zugemacht, dann abgeschlossen.
 

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Als wir noch alle zusammen zuhause gewohnt haben - zu sechst - hat fast keiner abgeschlossen, weil einfach immer grad jemand zur selben Zeit ins Bad musste.

Irgendwann haben meine Schwestern dann damit angefangen und als ich es dann auch machen wollte, wurde es mir von einer Schwester verboten - sie könnte ja grad in dem Moment reinwollen, in dem ich unter der Dusche steh.

Mittlerweile schließ ich aber immer ab, zumindest wenn ich dusch, wenn ich aufs Klo geh find ich das nicht so wichtig, das geht ja fix und da kommt auch kein anderer rein.

Oh, und wenn ich in der Badewanne lieg, schließ ich auch nicht ab, damit meine Eltern ins Bad können, falls ich einschlaf und zu ertrinken drohe.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren