schleimpfropf

Benutzer133860  (27)

Öfters im Forum
Juhu Leute,

ich habe eine Frage: und zwar gibt es nicht nur den Schleimpfropf der kurz vor der Geburt abgeht, sondern auch den im "normalen" Zyklus. Hab ich jetzt schon öfter gelesen. Er soll sich um den ES rum lösen, vorallem im ersten zyklus nach absetzen der Pille.
Weiß denn hier jemand wie viele Tage vor dem ES?

Hab meine Pille abgesetzt, warte jetzt auf meine erste Periode. Ich weiß, dass es mehrere Monate dauern kann. klar. Noch ist sie nach fast 6 Wochen nicht da.

Bei mir ist dieser Schleimpfropf am 27./28.12 abgegangen. wäre jetzt z.b. mein ES dann ein oder zwei Tage später gewesen wäre ich ja heute es+16/17 und somit überfällig. Kann jemand was dazu sagen? Wir verhüten derzeit nur noch mit Kondom. Ein Test an (vermeintlichem)es+14 war negativ

liebe grüße
arielle

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Hmmm... Bei mir geht der eigentlich immer erst gegen Ende des Eisprungs ab :zwinker:
Bevor ein ES stattfindet, geht der sicherlich nicht ab.
[doublepost=1452883356,1452883278][/doublepost]Aber natürlich ist es nur ein Richtwert, dass es bis zur nächsten Mens dann +/- 14 Tage dauert,
das kann sich natürlich auch mal ganz anders verschieben :zwinker:
Erst recht dann, wenn man gestresst ist oder so wie du kürzlich erst die Pille abgesetzt hat. Das dauert einfach nur seine Zeit, bis sich das wieder einpendelt.

Benutzer133860  (27)

Öfters im Forum
gegen ende? der schleimpfropf verschließt doch den muttermund in der unfruchtbaren zeit, es dringen dann keine spermien hindurch. wenn der sich bei dir erst nach dem es lösen würde wäre das ja zum schwanger werden problematisch?
ist denn so ein schleimpfropf ein indiz für den eisprung?

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Bei mir persönlich löst sich der meistens währenddessen und gegen Ende des Eisprunges, so auf die Stunde genau kann man den ES ja auch nicht ermitteln :zwinker:

Keine Ahnung, es kann auch gut sein, da der Propf ja ziemlich "durchlässig" ist, dass auch Spermien durchkommen...

Ein todesicheres Zeichen für den ES ist der Propf bei mir eigentlich immer.

Benutzer133860  (27)

Öfters im Forum
interessant und schön endlich mal eine antwort zu erhalten :grin: in zwei anderen foren keine antwort...
mh.. dann muss ich wohl noch ein paar tage warten auf meine mens, wer weiß wann bei mir der eisprung dann war.. sonst nochmal ein test, wäre aber ja eigentlich ungewöhnlich. wir haben ja verhütet.. was meinst du dazu?

G

Benutzer

Gast
Also bei korrekter Anwendung des Kondoms bei jedem Geschlechtsverkehr und unter der Annahme, dass dein Freund sich nicht zuerst einen runterholt und dann mit der "Spermahand" dich fingert, kannst du gar nicht schwanger sein. :zwinker:

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
naja, du kannst deinen zyklus direkt nach absetzen von einer hormonbombe wie der pille nicht mit einem "normalen" vergleichen (der ja auch schon recht wechselhaft sein kann) - da würde ich mir an deiner stelle minimum nen jahr zeit nehmen um zu schauen wie der eigene körper ohne hormone funktioniert. anhand dessen, was du geschildert hast, würde ich eine schwangerschaft aber für äusserst unwahrscheinlich halten (jedenfalls, wenn ihr die kondome korrekt angewandt habt) und versuchen, mir nicht so den kopf zu machen: stress zögert die periode ebenfalls hinaus :zwinker:

Benutzer133860  (27)

Öfters im Forum
eigentlich glaube ich auch nicht daran (auch wenn ich es mir wünsche unschwer an alten threads von mir zu erkennen)
aber es sind auch einige komische dinge passiert, die natürlich nichts aussagen aber ich glaube ein wenig daran... ich selber habe am 06.01 von einem positiven sst geträumt (sonst niiiie und der wunsch besteht ja schon seit zwei jahren). gestern hat eine gute freundin von meiner ss geträumt. und auch gestern wurde ich auf glasige augen angesprochen..

G

Benutzer

Gast
arielle123 arielle123 :

Ich habe auch einen Kinderwunsch, mittlerweile schon auch etwa zwei Jahre lang. Ich habe schon von mir selbst in der 38. SSW geträumt, was aber auch kein Wunder ist. Warum? Weil ich hier im Schwangerschafts-Bereich ständig mitlese und manchmal auch mit kommentiere und ich oft an Babies denke. Träume können unsere Wünsche widerspiegeln und sagen nur selten die Zukunft voraus.

Und glasige Augen habe ich (also wirklich ich, das kann bei dir anders sein!) vor allem, wenn ich schlecht geschlafen oder zu wenig gegessen habe/unterzuckert bin... oder geschockt bin. Das muss also gar nichts heißen. :zwinker:

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
schwangerschaftswunsch, aber verhütung? d.h. dein kerl teilt deinen wunsch nicht oder es ist grade ungünstig?

ich hab die tage auch geträumt schwanger zu sein, sogar von der geburt und dem stillen (absurde geschichte, tut hier aber nix zur sache) - und ich bin definitiv nicht schwanger.

Benutzer133860  (27)

Öfters im Forum
doch er wünscht sich auch gerne ein baby :smile: aber der zeitpunkt ist einfach ungünstig!
ja ich sagte ja, dass das alles auch murks sein kann aber man weiß ja nie. natürlich habe ich auch hoffnung. ich teste morgen nochmal und sonst warte ich halt noch auf die mens :smile:.. alle anderen anzeichen die ich so habe können auch von der hormonumstellung kommen. aaah pille absetzen ist echt tückisch :grin:

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
interessant und schön endlich mal eine antwort zu erhalten :grin: in zwei anderen foren keine antwort...
mh.. dann muss ich wohl noch ein paar tage warten auf meine mens, wer weiß wann bei mir der eisprung dann war.. sonst nochmal ein test, wäre aber ja eigentlich ungewöhnlich. wir haben ja verhütet.. was meinst du dazu?

Joa, die kommt sicher noch, ich bin mir ziemlich sicher, dass die verspätete Mens nicht auf eine SS zurückzuführen ist, da Kondome sehr sicher sind.
Dennoch wünsche ich dir viel Glück, da du es dir ja sehr wünschen würdest :zwinker:

Testen kannst du natürlich, schadet bestimmt nicht, sei nur nicht allzu enttäuscht wenn er negativ ist. :knuddel:

Benutzer133860  (27)

Öfters im Forum
danke für deine sehr lieben worte :smile: <3

Benutzer133860  (27)

Öfters im Forum
geht der schleimpfropf auch ohne es ab?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren