Schlechtes Gefühl schon vor dem ersten Date

Benutzer144599 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,
ich habe mich in ein Mädchen aus meinem Bekanntenkreis verliebt. Wir treffen uns auch mehr oder weniger regelmäßig (Je nachdem wie sie Lust hat). Wir kuscheln dann auch immer und küssen uns, wenn ich sie dann aber darauf anspreche, dass ich gerne eine richtige Beziehung mit ihr führen möchte, dann versucht sie ständig auszuweichen. Sie versucht das Thema dann schnell abzuhaken und meint, dass sie sich das auch vorstellen könnte aber da sie derzeit viel Stress hat sei das für sie jetzt schwierig. Ich hab deshalb das Gefühl, dass sie mich nur ausnutzt und möglichst lange warm halten will.
Das war allerdings nur die Vorgeschichte. Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Als ich letztens mit Freunden fortging bin ich mit einem hübschen und netten Mädchen ins Gespräch gekommen. Am nächsten Tag habe ich mich dann (mitunter aufgrund von Drängen eines meiner Freundes) mit ihr auf einen Kaffee verabredet. Je näher nun das Date kommt, umso unsicherer fühle ich mich. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich mich mit dem Mädchen verabredet habe obwohl ich doch eigentlich in ein anderes Mädchen verliebt bin. Ich möchte nicht dass sich das Mädchen ausgenutzt fühlt.
Sollte ich das erste Date noch abwarten oder sollte ich dem Mädchen gleich beichten, dass ich nicht reif für eine Beziehung mit ihr bin?
 

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Naja, die andere will nicht, die andere hätte Interesse.

Wie wärs wenn du dich einfach mal mit den einen Mädel nochmals triffst, und einfach mal schaust was passiert.
 

Benutzer123649 

Planet-Liebe ist Startseite
Sollte das erste Date gut verlaufen, würde ich ihr mitteilen, dass du es bezüglich einer Beziehung langsam angehen lassen möchtest und nicht sicher bist, dafür bereit zu sein. Es ist nur fair, dass sie davon in Kenntnis gesetzt wird.

Allerdings würde ich an deiner Stelle erst mal überlegen, ob ich meiner Herzensdame nicht mal die Pistole auf die Brust setze und klare Worte verlange. Sie sagt nicht eindeutig Ja oder Nein zur Beziehung und es wäre doch wirklich schade, wenn du, weil du auf sie wartest, Gelegenheiten wie dieses Date verstreichen lässt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren