Kurioses Schlechter Rat

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
Traurig. Das muss man dazu einfach mal sagen.

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
naja, letztendlich ist die autorin eben auch nur ein mensch mit einer eigenen meinung - öffentlich hin oder her.
wie oft ich mich schon bei der sendung "domian" gewundert hab, was da für eine meinung und/oder rat nach außen getragen wurde ("sex in dem menschliche ausscheidungen involviert sind ist einfach nur krank und pervers", und das von einem menschen, der ausdrücklich auf toleranz pocht).
von daher find ich es traurig aber nicht verwunderlich.

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
nun, wenn mans positiv sehen will... die wellen, die das jetzt schlägt, sind sicher eindrucksvoller als wenn sie einfach geschrieben hätte "bringt die kids mit zur hochzeit, das passt schon" :grin:

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
nun, wenn mans positiv sehen will... die wellen, die das jetzt schlägt, sind sicher eindrucksvoller als wenn sie einfach geschrieben hätte "bringt die kids mit zur hochzeit, das passt schon" :grin:

Ja, ist gar nicht so schlecht :zwinker:

Benutzer6428 

Doctor How
Eigentlich zum Lachen. Als meine Tochter acht war, da hatten wir schon die Hermaphroditen diskutiert :zwinker:
Ein bisschen frage ich mich auch, was die Töchter schon wissen und vor allem von welchen Themen sie wissen, die sie mit ihren Eltern nicht besprechen können. Blöd sind sie nämlich vermutlich nicht... :zwinker:

Benutzer153456  (29)

Ist noch neu hier
Traurig sowas... und letztendlich fängt für mich da schon die Homophobie an... Es soll doch jeder lieben und heiraten dürfen wen er will und irgenwann wrden es die Kinder sowieso mitbekommen also warum nichtt offen und ehrlich sein? Klar muss man Kindern in so einem Alter nicht alles sagen und erklären aber sowas ist ja nichts schlimmes.

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
dumme frage und dumme antwort!
unfassbar sowas.. zum glück sind nicht alle so engstirnig:kopfwand:

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wie schockiert sie wohl wäre, wenn ihr auffallen würde, dass Bilder heiratender Männer den Töchtern auch in Kinder- und Schulbüchern begegnen können...

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Ich frage mich, ob er seine Kinder jetzt tatsächlich dauerhaft vom Onkel fernhalten möchte.
Der hat seinen Freund und jetzt Mann doch auch sicher auch nicht erst seit gestern...

Benutzer142054 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin gerade sehr froh in einem so offenen und liberalen Elternhaus aufgewachsen zu sein ! Ich kann diese Einstellung absolut nicht nachvollziehen.
Ich kann mich auch, wie Fedora Fedora schon sagte gut daran erinnern wie ich in der dritten Klasse mit 8 Jahren Sexualkundeunterricht in der Schule hatte. Auch da wurde uns vermittelt dass dies genau die gleiche Form von Liebe ist wie zwischen Mann und Frau. Das sollte für das ältere Kind jedenfalls keineswegs ein unangemessenes oder unbekanntes Thema sein.

Wie die Kinder dazu stehen sollten sie im Laufe ihrer Entwicklung feststellen. Dabei kann die Konfrontation im Alltag positiv beitragen. So ist jedenfalls Meine Meinung.

G

Benutzer

Gast
Die Stellungnahme macht es sogar noch schlimmer, finde ich. Weil sie das Problem dahinter für eine private Nichtigkeit ohne gesellschaftliche Relevanz ausgibt.

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Die Stellungnahme macht es sogar noch schlimmer, finde ich. Weil sie das Problem dahinter für eine private Nichtigkeit ohne gesellschaftliche Relevanz ausgibt.
Ja, und weil den Eltern dadurch ihr Denkfehler nicht bewusst gemacht, sondern ihre intolerante Einstellung bestätigt wird.

Benutzer91095 

Team-Alumni
Ich find das vor allem deswegen interessant, weil es meiner Erfahrung nach Kindern im Alter von 6 und 8 total schnurzpiepegal ist, ob nun Mann und Mann, Frau und Frau oder Mann und Frau heiraten. Da wird höchstens gefragt "Warum heiratet der einen Mann?" Und dann sagt man "Weil sie sich lieben. Manchmal liebt ein Mann auch ein Mann.", und dann sagt das Kind "Ah, ok. Kann ich Kuchen haben?" und das war's dann. Von daher frag ich mich, warum die Kinder verwirrt sein sollen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren