Schlechter Geruch im Blazer - Aber man darf ihn nicht waschen?

Benutzer56073 

Meistens hier zu finden
aus welchem material besteht denn der blazer, dass man ihn nicht waschen darf?

also ich hab auch einige, empfindliche stücke (hauptsächlich aus wolle), die eigentlich nicht in die waschmaschine dürfen. aber ich hab ein extra handwasch-programm, dass mit kaltem wasser und weniger mechanischer einwirkung wäscht, dass es meine kleidungsstücke mir nicht übel nehmen :zwinker: sprich, sie laufen nicht ein, verlieren nicht ihre form oder farbe,... falls du das nicht hast oder es nicht ausprobieren willst, wäre ich auch für vorsichtiges handwaschen im waschbecken, mit milder/m seife/shampoo/feinwaschmittel für niedrige temperaturen/extra handwaschmittel (gibts z.b. von sil). du könntest dabei vorsichtig mit einer bürste oder einem waschlappen (aufpassen, dass der nicht abfärben kann!) den stoff bearbeiten.
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
95 % Viskose, 5 % Elasthan.

Also vielen Dank für die Tipps. :smile: Ich werde vielleicht das mit dem Wasserdampf mal probieren - Das mit der Handwäsche überlege ich mir noch. Und mal sehen, ob unsere Waschmaschine so ein Programm hat. :grin:
Aber wenn nichts hilft, bringe ich ihn wohl doch mal in die Reinigung.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also ich hatte vor Jahren mal einen Wollblazer in der Reinigung... Kann mich nicht mehr 100%ig an den Preis erinnern, aber mehr als 10 Euro waren es wohl nicht, sonst hätte ich das nicht gemacht.
Es kommt ja auch drauf an, ob in dem Teil irgendwelche Flecken sind, die mittels Spezialbehandlung entfernt werden müssen oder ob´s nur Geruchsneutralisation geht.
 

Benutzer116169 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich muss den Leuten hier zustimmen...ich hatte das Problem auch mal und dachte hä Reinigung ne lieber nicht aber bei manchen Sachen (wie Blazer) lohnt es sich wirklich :smile: War danach auch begeistert weil ich eben auch nicht Profi mit der Waschmaschine bin und mich in dem Fall lieber auf die wirklichen Profis verlasse :smile:
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Weswegen sowas nicht in die eigene Waschmaschine gehört ist ja nichtmal der Stoff selbst, sondern sowas wie geklebte Einlagen, das Dingen kann sich da einfach übel verformen und Falten werfen, die man nicht mehr raus bekommt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren