• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schlafprobleme und ich kann mich an niemanden wenden

D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, ich bin grad sehr verzweifelt.

Ich habe ein Schlafproblem.

Vor 0:00 Uhr bin ich nie Müde. Und Durchschlafen tu ich auch nur mit Schlaftabletten, sonst wache ca. alle 2 Std auf.

Diese Woche war ich bei meinem Psychiater, der jedoch dafür keine Zeit hatte. Es ging nur um die Anmeldung für meine Belastungserprobung. Dann rannte er Raus und Tschüss.:geknickt:

Ich war selber überrascht da das gar nicht mein Grund war wieso ich gekommen bin. Aber das scheint ihn nicht zu Interessieren. Da er sofort zum Nächsten Patienten ging.

Zu meinem Psychologen kann ich damit nicht gehen, da er sich mit diesen Medikamenten nicht aus kennt und auch nicht dazu viel sagen kann.

Mein Hausarzt würde mich auch wegschicken, da er die Ganze Geschichte nicht kennt.

Weil ein Termin habe ich erst in 2 Wochen wieder. Und als Notfall käme ich nur dran, wenn ich sage das ich im Umbringen will :angryfire
Anderen Psychiater wäre zum Teil eine Gute Idee. Das Problem ist nur, es ist ja eine Gemeinschaftspraxis, aber die Psychiaterin wo dort auch ist, da war ich auch einmal und sie ist echt kalt, unsympathisch und versteht mich kaum, was man aus dem damaligen Bericht auch rauslesen konnte.

Und sonst müsste ich in eine andere Stadt ausserhalb. Wenn dann wieder was wäre, im schlimmsten Fall suizidgedanken wäre das sehr sehr schlecht.

Zu was könnt ihr mir raten?

Lg und einen Schönen Sonntag
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Denkst du denn dass deine Schlafprobleme von den anderen Medikamenten oder sonstigen Belastungen kommen oder was hat der Psychiater damit zu tun?

Hast du denn schon anderes ausprobiert außer Schlafmittel?
Ich hatte vor ein paar Wochen starke Schlafprobleme, teilweise lag ich die ganze Nacht wach. Mir hat Schlaf- und Beruhigungstee geholfen, feste Zeiten zum ins-Bett-gehen und aufstehen, sowie ein Schlafritual. Außerdem gehe ich tagsüber mindestens 1 Stunde an die frische Luft wenn es die Zeit zulässt.
Das hat mir sehr geholfen, inzwischen klappt es ganz gut mit dem schlafen.
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Naja, es ist vll der Gedanke das Stress aufkommt, wenn ich dann in die Belastungserprobung gehe, wobei ich total happy bin.

Es fing auch erst seit ca 1 Woche an.

Ich habe soetwas immer mit meinem Psychiater abgesprochen, um eine Ursache dafür zu finden.

z.B war es anfangs so, das ich immer müder wurde, da ich die Dosis von den Anti-depresiva erhöht habe. Nur zurzeit ist alles im Stabilen, aber das Schlafen wird schlimmer.

Ich bin gestern um 21:00 Uhr ins bett, um 23:**, 1:**, 3:** und um 6:** aufgewacht, aber ich werde mal schauen, ob ich das auch machen kann wie du, früh ins bett und früh aufstehen.

ich danke dir schonmal
 
L
Benutzer77497  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ich hab nen ähnliches problem...seit jahren kann ich nicht eine nacht durchschlafen...:frown: wach dauernd auf...
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich hab den Thread schon fast vergessen wollte nämlich noch Mitteilen was mein Psychiater riet.

Er sagte entweder ich nehme Schlaftabletten (Begrenzt wegen suchtgefahr) oder aber ich lass es und gehe dann ins Bett.

Bei mir liegt es nur an der Unter-Anstrengung.
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #6
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Huhu,

wusste gar nicht, dass das schon eine Schlafstörung ist - also dann hab ich auch eine. Kann abends nicht einschlafen, bin alle 2 Stunden auf und schlafe oft nachmittags.

Schön ist das nicht :frown: Aber wegen sowas zum Arzt? Was sollen die einem sagen? Dass ich zuviel Stress hab, weiß ich auch...

Viele Grüße
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Naja, aber es scheint ja wirklich daran zu liegen das ich einfach nichts mache über den Tag, das mich anstrengt. Es dauert halt lange bis ich müde werde, heute habe ich z.B bis 11:29 gepennt, wobei mir das selber nicht passt, ich will nämlich schon um 8-9 aufstehn. Warten wir mal ab, ich hoffe das sich das alles bald mal endlich ändert
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #9
@ BenNation
es kann aber durchaus sein, das eine zugeringe auslastung über den tag schlafprobleme verursacht.

da gilt es sich tagsüber kopf- und / oder körperlich auszupowern, das über einen gewissen zeitraum und dann sollte man eigentlich besser durchschlafen, denn der körper holt sich dann den schlaf den er braucht.

ich kenne das selber von mir, in den semesterferien hab ich immer schlechter geschlafen, weil ich dann viel zu hause war, nicht ständig auf achse und auch mein kopf nicht gefordert wurde.
ich konnte dann auch gut und gerne mal mit müdigkeit trotzdem noch 2-3 stunden wach im bett liegen.

auch wenn ich mal einen ganzen tag draußen unterwegs bin, dann kann ich abends wesentlich schneller und besser einschlafen. ich werd dann automatisch müde.

ich finde, erstmal sollte man die "natürlichen" ursachen, wie eben zu geringe auslastung in angriff nehmen und testen ob sie ursache sind, bevor man zu schlafmitteln greift.

es gibt viele gründe warum man schlecht schläft.
unter anderem kann es auch helfen, das bett zu verstellen.
mir hilft es z.b. wenn das bett nicht an einer außenwand steht. wenn ich den raum vernünftig abdunkeln kann.
und solche dinge.
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #10
Heyhey :smile: Ich sag nur, man sollte die Möglichkeit einer Störung nicht einfach ausser Acht lassen, zumal die Thread ja schon etwas dramatisch angehaucht ist.

Wenns nur an der Belastung liegt, dann geh Joggen oder so. Mach ich auch.

Oft werden solche Störungen eben nicht gleich erkannt, daher...
 
K
Benutzer75077  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Nehm dir doch mal was für jeden Tag vor. Mal spazieren gehen oder so. Das tut schon gut.
Hab im Moment das selbe Problem. Lieg stundenlang wach und wenn ich dann mal einschlafe, dann wach ich fast jede Stunde wieder auf. :geknickt:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #12
Du hast doch aber selbst erkannt, dass es daran liegt, dass du den ganzen tag über nichts machst. Wieso änderst du das denn nicht einfach? :ratlos: Treibe ein bisschen sport, geh joggen, radeln oder sowas, dann bist du auch ausgelastet!
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #13
bevor ich mir schlaftabletten einwerfe, würde ich mich mal mit melatonin befassen bzw. allgemein da auch mal den hormonhaushalt checken.
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Bei mir liegt es nur an der Unter-Anstrengung.
und was tust du dagegen?


also wenn ich hier lese das du um 12 aufstehsdt und dich wunderst das du nicht um 12 schlafen kannst wurdere ich mich... :zwinker:
power dich sportlich voll aus und geh erst um 1 ins bett - du wirst durchschlafen :engel:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #15
Such Dir eine Beschäftigung, und wenns Fensterputzen ist. Ist doch klar, dass der Körper dann nicht unbedingt nach Schlaf verlangt, wenn man spät aufsteht und nicht viel leistet den Tag über.

Was hat es mit der Belastungsprobe auf sich?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
also keine elektronik im zimmer geht nicht. habe aber am Fußende nur den Laptop stehn der aus is, auser halt die Tele-box + telefon.

Wobei ich aktuell öfters mal mit dem kopf zum elektronikgebiet mich lege, da penn ich aber dann besser...komisch:ratlos:

Bezgl. Joggen:

Da gibt es leider diesen schweinehund...

Wie geht man eigtl vor, als neuling,

Wenn ich nämlich "Jogge" dann komm ich binnen 2min ins schwitzen, auser atem und die Beine tun weh..hab mich mal durchgezwungen, bin ja ein Mann:tongue: aber danach konnt ich fast gar nicht mehr laufen:geknickt:

vll sollte ich das doch mal machen, jeden abend, ich wohne ja eh 5min vom Rhein entfernt, eigtl keine Schlechte idee. könnt mir dazu ja gerne tips geben wie ich anfangen soll.

Ich lese jeden Abend im Bett lustige Taschenbücher (vll kennt das jemand xD )
Da werde ich dann eher müde, oder abundan mal Radio, aber da kommt eh keine gescheite Musik xD

PS:
Schlaf habe ich gut, es ist nur das Problem, früh einzuschlafen. !!

Was mir grad durch das andere Thema eingefallen ist, wo ich dort auch erwähnt habe ist dieser Arnd Stein, bei mir hat das Schlafen imemr was gebracht, weil es wirklich in das Unterbewusstsein eindringt. Das werde ich auch mal ausprobieren...das ich net früher schon drauf gekommen bin -.-
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
zur Belastungserprobung

Da ich leider nicht im Stande bin, mich auf dem freien Arbeitsmarkt zu bewerben und eine Ausbildung zu beginnen muss ich in ein reha Zentrum für Psychisch kranke Menschen, dort werde ich 6 Wochen einer Belastungserprobung unterzogen um zu sehen wie ich im Berufliche Belastbar bin, dann kommt die Reha und danach Die Ausbildung BEI dem Reha Zentrum, also nix auf dem Freien Arbeitsmarkt, aber dennoch, mich danach für die Stelle in der ich ausgebildet worden bin zu bewerben.

Da aber leider es Probleme gibt, zieht sich das alles in die Länge -.-


Zum Sport:
Also ich werde das auf jedenfall mal machen, denn ausprobieren is ja nie falsch.



zum Schlafen:

Aktuell bin ich ziemlich Müde und werde auch gleich ins Bett gehen, werde auch etwas Baldrian einnehmen, das ist ja nicht so schädlich wie die scheiß Schlaftablette, persönlich halte ich gar nichts davon, aber wenn es anderst nicht geht, habe zwar nur noch 10 Stk. aber es muss ja nicht sein.

Ebenso habe ich am Montag einen Arzt Termin, wo mir Blut abgenommen wird, um die Werte mal zu kontrollieren (Bzgl des Schweißausbrüche etc pp)

Auch wenn ich bewusstlos werde...kann leider keine Nadel sehen, eher wenn man mir was Spritzt wie abnimmt:geknickt: :geknickt:
vll liegt es auch an einem wert, wer weis.


Gute Nacht:herz:


EDIT:

-.- Man merkt das ich heut net gut aufn damm bin, habe meine einnahmen vergessen...das is wieder der nachteil -.-
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Geschlafen, ne spass :zwinker:

Ich war heut morgen von 10Uhr bis ca. 12:30 unterwegs.

2x Durch die Stadt...Psychologe, Post, Bastelladen, Apotheke

Heute Mittag war ich in der Schweiz mit Oma für Tante:smile:

Heute Abend war ich auch noch Unterwegs und bin zum Supermarkt gefahren...da nimmt man ja viel ab:grin: ne, was soll ich sonst alles machen, aber jetzt um 22.41 merk ich irgendwie das ich schlapp werde. aber is ja Freitag, da kann man ja mal etwas länger auf bleiben :zwinker:

Aber das wird sich sicherlich noch ändern, habe auch gerade eine Pulsuhr bestellt.

Habe auch eine super Seite gefunden:

http://www.richtig-joggen.net/

Ist sehr interessant wie viele Fehler ich doch noch gemacht habe.:geknickt: Aber aller Anfang ist schwer


Vielleicht haben Sie auch Übergewicht: dies sollte auf jeden Fall vor dem Beginn eines ambitionierteren Trainings reduziert werden, sonst tun Sie Ihrem Körper, insbesondere Ihren Gelenken, keinen Gefallen

Oh oh oh.......:kopfschue :kopfschue
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
ja ich steh dann auf wenn ich aufwache :zwinker: wie jetzt zum beispiel. Das regt mich schon wieder auf, schaut doch ma auf die Uhr, fast 12 :angryfire :angryfire Obwohl ich um 8 uhr aufs klo gegangen bin, das nächste ma bleib ich dann auch auf:angryfire

Ansonsten ist die auftsehzeit, wenn ich zwischen 23 UHr und 0:30Uhr ins Bett gehe morgens um 9-10 UHR.

Das war bisher immer so.

Zur Sucht:

Mein Psychiater sagte mir, ich darf die Tabletten max. 3 Tage nehmen. Danach muss ich eine Pause einlegen. Bisher klappte das gut, wo ich die als erstes mal genommen habe, wo ich ja depressiv war, da hatte ich die 10 Tage genommen, da merkte man schon eine Art "Entzug" wo ich keine mehr hatte, aber es klappte dann schon besser mit dem schlafen.
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Hallo

Ich habe gerade meine Pulsuhr erhalten mit sonem Brustmessdings

jetzt wird mir dauernd über 100 nen Puls angezeigt:ratlos:

Wenn der wirklich so is, dann kann das auch am Puls liegen das ich schwer einpennen kann. das hat auch mein Psychiater gesagt.:ratlos:

normalerweise sollte mein Puls doch bei 70 oder so liegen??

Ebenso kapier ich in der beschreibung nicht die brechnung.

MHR = (200 - Ihr Alter) + 20 (Für Männer, 30 für Frauen)

Das ergibt 200 bei mir, aber was sagt das jetzt aus =(

Ich kapier das ganze rechnen nich.

Oh oh. Ich hab grad gelesen, das auch der erhöhte Puls an der Schilddrüse liegen kann....deswegen ist mir auch immer warm..jetzt hab ich angst.....und morgen in einer woche erst die blutwert-ergebnisse -.-
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
Mh....das is auch total doof...ich war gestern auch wieder joggen habe sogar mich dazu gezwungen, schmerzen, scheiss drauf und gestern abend dann habe ich gezittert keine ahnung wieso...auch egal

jedenfalls hat es auch nix gebracht ebenso wie jetzt....ich könnt jemanden vermöbeln:grin: :grin: :grin: wo sind meine Frauen....:grin: :grin:

Ich merke richtig wier gestresst ich bin obwohl alles ruhig ist...

Kann manchmal witzig sein aber...habe extra schon fast ne halbe Flasche baldrian genommen. mein Blutdruck is immer noch kurz vor 150 zu 110 und der Puls ist imemr bei 120. rum:geknickt:

jedenfalls steht morgen der arzt besuch an.

Hast du vll auch kreislaufprobleme bzw schonmal gemessen ob es daran liegt??

EDIT:

http://www.bildschirmarbeiter.com/fun_12972_mude-katze.html


Da merkt man das die müde is xD *knuff*
 
L
Benutzer27762  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
ojeoje das klingt ja nicht gut...

ich hab einen zu niedrigen blutdruck. also sollte ich eher müde sein (bin ich ja auch- am tag).
blutbilder wurden schon 100000 gemacht...

naja, bei mir hängt ganz einfach alles mir meinen psychischen problemen zusammen....

mag einfach nicht schlafen gehen- und müd bin ich auch nicht :kopfschue

na hoffentlich hast du morgen dann bisschen gewissheit!
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
So, bin immer noch aktiv xD

so langsam merke ich aber das Baldrian.

DU musst versuchen vll am ABend zur ruhe zu kommen, buch lesen oder irgendwas anderes machen, ablenken vom dem psychischen stress. vll hilft dir das ja ???
 
L
Benutzer27762  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
hm ja, ka.
ich werd jetzt ins bett gehen *heul* obwohl ich nicht müd bin und ich nicht mag... aber morgen muss ich aufstehen also... wieder eine schlaflose nacht *juhu*
:flennen:
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
ich bin jetzt grad aufgewacht, ich glaube, es war 2 uhr wo ich das letzte mal auf die uhr geschaut habe -.-

werde mich jetzt fertig machen fürn Arzt.
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
ja also ich war beim arzt, 3std warten:angryfire :angryfire

Jetzt hat er mir beta-blocker verschrieben, EKG, Blutwerte, Blutzucker sind in ordnung, halt nur der blutdruck + puls ist etwas erhöht.
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #62
ich musste heute abend wieder hin, da eine tab. beta.stoper nichts gebracht hat, nun habe ich ne überweisung zum kardiologen. das wird immer besser.

Ich nehme aber heute abend 1/3 mehr von den depressiva, ich denke mal das es wegen der senkung liegen könnte.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #63
Off-Topic:
Du nimmst Depressiva? Ist das nicht etwas...sinnlos? :engel: Als Abkürzung für Antidepressivum fände ich "Depressivum" jedenfalls eigenartig.


Ob Du selbst die Dosierung mal eben ändern solltest/darfst, weiß ich nicht, ich dachte, so was sollte abgesprochen werden mit dem verschreibenden Arzt?
 
K
Benutzer75077  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #64
Off-Topic:
Du nimmst Depressiva? Ist das nicht etwas...sinnlos? :engel: Als Abkürzung für Antidepressivum fände ich "Depressivum" jedenfalls eigenartig.


Ob Du selbst die Dosierung mal eben ändern solltest/darfst, weiß ich nicht, ich dachte, so was sollte abgesprochen werden mit dem verschreibenden Arzt?

Sowas sollte eigentlich mit dem Arzt besprochen werden. Grade bei ANTIdepressiva :smile:-D) würde ich nicht einfach rumexperimentieren...(naja obwohl ich hab auch schon so n Mist gemacht :-D,..aber nein sollte man eigentlich nicth!)
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #65
ich kürz das einfach immer ab, da mirs wort zu lang is:cool1:

also mein Psychiater sagte mir selber das ich nehmen kann wie ich grad lustig bin. ich hatte ja eh schon ne hohe dosies, kann ja nur besser werden:ratlos:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #66
Dann sag AD (wegen Antidepressivum), das ist noch kürzer als das widersinnige "Depressivum".
Dass man es nehmen kann, wie man lustig ist, ist mir neu. Was für ein Medikament hast Du denn verschrieben bekommen? Beim Arzt, bei dem Du heute wegen des Blutdrucks warst, hast Du das Medikament genannt, oder?
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #67
ich habe....amitriptylin von meinem Hausarzt zu Anfang bekommen, 10stück.

Da ich dann schon amitriptylin genommen habe, habe ich vom Psychiater Saroten retard 75mg bekommen.

da es sinnlos wäre wenn ich ein neues nehme, das vll gar nicht gewirkt hätte.

Ich darf jetzt nur ausprobieren, ob ich soweit bin 2/3 morgens und 1 Ganze am Abend zu nehmen, wenn das nicht hilft, kann ich mehr nehmen, oder aber eben runter gehen wobei er mir riet, jetzt bis zum nächsten Termin bei 2/3 Morgens und 1 Ganze am abend zu verbleiben.

Da ich es aber jetzt mit dem Kreislauf habe nehme ich als Versuch 1/3 mehr dazu, also morgens 2/3 und abends 1 1/3

darf ich auf jedenfall....natürlich kannste jetzt nicht 5 stück am abend nehmen und morgens 2...:grin: aber ich darf immer so mit 2/3 spielen.
 
K
Benutzer75077  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #68
Achso na wenn das so abgesprochen ist dann ist das ja okay :-D
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #69
Hallo

Ich habe von meinem Hausarzt ne überweisung zur Kardiologie bekommen, nun geht es erst frühestens nächsten Monat mitte/Ende

Ist das normal? Mein HA Sagte nur bei herzinfarkt oder sowas komm ich schnell dran....finde das komisch
 
K
Benutzer75077  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #70
Hallo

Ich habe von meinem Hausarzt ne überweisung zur Kardiologie bekommen, nun geht es erst frühestens nächsten Monat mitte/Ende

Ist das normal? Mein HA Sagte nur bei herzinfarkt oder sowas komm ich schnell dran....finde das komisch

Bei nem Herzinfarkt kannste dann ne Woche eher kommen oder wie? :-D
Lange Wartezeiten sind da aber wohl normal.
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #71
lol ne 3 Tage....na wenn ich nen Infarkt habe dann komme ich in die Klinik -.-

habe gestern abend ne Email an meine Krankenkasse geschickt, die kümmern sich nun darum einen Termin schnell zu bekommen.
 
Es gibt 35 weitere Beiträge im Thema "Schlafprobleme und ich kann mich an niemanden wenden", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren