Schlafprobleme und ich kann mich an niemanden wenden

Benutzer47015 

Verbringt hier viel Zeit
Geschlafen, ne spass :zwinker:

Ich war heut morgen von 10Uhr bis ca. 12:30 unterwegs.

2x Durch die Stadt...Psychologe, Post, Bastelladen, Apotheke

Heute Mittag war ich in der Schweiz mit Oma für Tante:smile:

Heute Abend war ich auch noch Unterwegs und bin zum Supermarkt gefahren...da nimmt man ja viel ab:grin: ne, was soll ich sonst alles machen, aber jetzt um 22.41 merk ich irgendwie das ich schlapp werde. aber is ja Freitag, da kann man ja mal etwas länger auf bleiben :zwinker:

Aber das wird sich sicherlich noch ändern, habe auch gerade eine Pulsuhr bestellt.

Habe auch eine super Seite gefunden:

http://www.richtig-joggen.net/

Ist sehr interessant wie viele Fehler ich doch noch gemacht habe.:geknickt: Aber aller Anfang ist schwer


Vielleicht haben Sie auch Übergewicht: dies sollte auf jeden Fall vor dem Beginn eines ambitionierteren Trainings reduziert werden, sonst tun Sie Ihrem Körper, insbesondere Ihren Gelenken, keinen Gefallen

Oh oh oh.......:kopfschue :kopfschue
 

Benutzer57000 

Benutzer gesperrt
Wann stehst du eigentlich auf?

Ich hatte früher auch die Probleme. Ich dachte mir, dass ich um 22 Uhr ins Bett MUSS, ansonsten würde ich am nächsten morgen totmüde aufwachen und vllch. tagsüber zusammenklappen.

Also bin ich zu meinem Arzt gegangen und habe gefragt, ob er mir nicht Schlaftabletten verschreiben kann. Dies lehnte er aber strikt wegen der Suchtgefahr ab. Stattdessen riet er mir einfach später ins Bett zu gehen. Und sieh an, seit ich dann immer später ins Bett bin, konnte ich wunderbar ein- und durchschlafen und auch am nächsten Tag Topfit aufwachen.

Besonders wenn du im Bett liegst und dir sagst "Ich MUSS jetzt schlafen!", wird es dir sicherlich nicht leichter fallen.

Von daher geh einfach später ins Bett und wach früher auf. Manchen leuten reichen 5 oder 6 Stunden pro Nacht. Wenn du weißt, dass du am nächsten Tag um X.X Uhr aufstehen musst, wird dich dein Körper schon rechtzeitig ins Bett schicken. So ist's bei mir.

Gruß
Street-Fighter
 

Benutzer47015 

Verbringt hier viel Zeit
ja ich steh dann auf wenn ich aufwache :zwinker: wie jetzt zum beispiel. Das regt mich schon wieder auf, schaut doch ma auf die Uhr, fast 12 :angryfire :angryfire Obwohl ich um 8 uhr aufs klo gegangen bin, das nächste ma bleib ich dann auch auf:angryfire

Ansonsten ist die auftsehzeit, wenn ich zwischen 23 UHr und 0:30Uhr ins Bett gehe morgens um 9-10 UHR.

Das war bisher immer so.

Zur Sucht:

Mein Psychiater sagte mir, ich darf die Tabletten max. 3 Tage nehmen. Danach muss ich eine Pause einlegen. Bisher klappte das gut, wo ich die als erstes mal genommen habe, wo ich ja depressiv war, da hatte ich die 10 Tage genommen, da merkte man schon eine Art "Entzug" wo ich keine mehr hatte, aber es klappte dann schon besser mit dem schlafen.
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
ja ich steh dann auf wenn ich aufwache :zwinker: wie jetzt zum beispiel.
Dann solltest du dir vielleicht mal einen Wecker stellen. :zwinker:

Ich würde dir empfehlen, probier mal ein paar Tage lang, oder auch 1-2 Wochen, aus, was passiert, wenn du dir morgens spätestens auf 9 Uhr den Wecker stellst und dann wirklich tagsüber den ganzen Tag mehr oder weniger beschäftigt bist, was unternimmst, unterwegs bist... egal was, Hauptsache du gammelst nicht zu Hause vorm Fernseher/Rechner rum.

Wenn man um 9 aufsteht, wird man natürlich um 10 abends noch nicht zwingend müde sein. Wenn man um 9 aufsteht, reicht es aber auch, um Mitternacht oder gegen 1 Uhr ins Bett zu gehen. Probier mal aus, diesen Rhythmus 1-2 Wochen lang auszutesten und dich strikt danach zu richten. Wenn du nicht einschläfst, trotzdem morgens um 9 wieder aufstehen! Wenn du dann IMMER noch und selbst nachts um 1 nicht einschläfst, dann spricht viel für eine "richtige" Schlafstörung. Wenn es sich aber so "einpendelt", dann war wohl nur dein unregelmäßiger Tagesrhythmus und die fehlende Beschäftigung tagsüber der Grund.
 

Benutzer47015 

Verbringt hier viel Zeit
Ja also ab morgen werde ich das tun.
Heute jedenfalls wird es sehr sehr schwer mit dem einschlafen, bekomme morgen blut abge...:geknickt: :geknickt: und merk jetzt schon wie nervös ich bin...

Auf jedenfall jeden morgen 9 uhr stelle ich den wecker.
 

Benutzer47015 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo

Ich habe gerade meine Pulsuhr erhalten mit sonem Brustmessdings

jetzt wird mir dauernd über 100 nen Puls angezeigt:ratlos:

Wenn der wirklich so is, dann kann das auch am Puls liegen das ich schwer einpennen kann. das hat auch mein Psychiater gesagt.:ratlos:

normalerweise sollte mein Puls doch bei 70 oder so liegen??

Ebenso kapier ich in der beschreibung nicht die brechnung.

MHR = (200 - Ihr Alter) + 20 (Für Männer, 30 für Frauen)

Das ergibt 200 bei mir, aber was sagt das jetzt aus =(

Ich kapier das ganze rechnen nich.

Oh oh. Ich hab grad gelesen, das auch der erhöhte Puls an der Schilddrüse liegen kann....deswegen ist mir auch immer warm..jetzt hab ich angst.....und morgen in einer woche erst die blutwert-ergebnisse -.-
 

Benutzer75077 

Verbringt hier viel Zeit
MHR = (200 - Ihr Alter) + 20 (Für Männer, 30 für Frauen)

Das ergibt 200 bei mir, aber was sagt das jetzt aus =(

Ich kapier das ganze rechnen nich.

Oh oh. Ich hab grad gelesen, das auch der erhöhte Puls an der Schilddrüse liegen kann....deswegen ist mir auch immer warm..jetzt hab ich angst.....und morgen in einer woche erst die blutwert-ergebnisse -.-

Was bedeutet denn MHR?
100 Puls ist wirklich zu hoch. 70 wäre normal.
Wie sieht denn dein Blutdruck aus??
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
MHR dürfte für Maximum Heart Rate stehen, also maximale Herzfrequenz.
 

Benutzer47015 

Verbringt hier viel Zeit
ja genau das is MHR

Als Blutdruck...gestern wo ich den gemessen habe war er so 140 95 glaub ich,

also der sys war jedenfalls 140 den dia weis ich nich

Und ich muss bis nächste woche mittwoch warten spitze.
 

Benutzer75077 

Verbringt hier viel Zeit
Dann ist der Blutdruck ja auch zu hoch. Ich konnte auch lange nicht schlafen wegen zu hohem Blutdruck. Da wird einem ja auch warm von.
 

Benutzer47015 

Verbringt hier viel Zeit
haja klar, dann bekomm ich blutdrucktabletten, und die verursachen wieder was....mit 20 schon so medik. abhängig :angryfire

Ich glaub ich muss langsam für die Bestattung sparen. :wuerg:

Aktuell:
155 zu 94

Und der Puls ist 108

Ich hab vorhin nen brett für mein Kater mit der stichsäge zurechtgeschnitten und ich hab geschwitzt als wäre ich 1std die treppen hoch und runter gerannt..

Meint ihr ich solle deswegen mal nochmals zum arzt oder bis nächste woche warten????????????? ich mache mir allmählich schon sorgen
 

Benutzer75077 

Verbringt hier viel Zeit
haja klar, dann bekomm ich blutdrucktabletten, und die verursachen wieder was....mit 20 schon so medik. abhängig :angryfire
Frag mich mal :-D Bestimmt sterb ich bald an Leberversagen oder so :grin:

Geh doch ruhig nochmal zum Arzt. Ist ja auch doof, wenn du dir jetzt die ganze Zeit Sorgen machst.
 

Benutzer47015 

Verbringt hier viel Zeit
Naja sorgen, wenn der "Müll" weg is iser weg:grin: :grin: nee. man solle ja das Leben schätzen...

Ja ich hatte eh vor morgen hinzugehen, wegn was anderem aber...

Wieso nimmst auch schon allerderhand zeugs??

Also ich habe ja sogut wie...ich glaub fast alles schonmal ausprobiert....:grin: :grin: mich könnte man glatt für ein Versuchskaninchen halten:grin: :grin:

für die Anri-Depressiva bin ich das sogar, das erwähnte mal mein Psychiater "Ja dankeschön Herr Dr. Psychiater":wuerg:
 

Benutzer75077 

Verbringt hier viel Zeit
Wieso nimmst auch schon allerderhand zeugs??

Also ich habe ja sogut wie...ich glaub fast alles schonmal ausprobiert....:grin: :grin: mich könnte man glatt für ein Versuchskaninchen halten:grin: :grin:

für die Anri-Depressiva bin ich das sogar, das erwähnte mal mein Psychiater "Ja dankeschön Herr Dr. Psychiater":wuerg:

Na dann bist du ja wenigstens nützlich so als Versuchskaninchen :grin: :grin:
Ach herrje mein Frühstück besteht nur aus Tabletten :grin:
Hab auch schon meine 3. Antidepressiva jetzt.
Aber dass der das gesagt hat,...muha so n Arschi.
 

Benutzer27762  (34)

Verbringt hier viel Zeit
ich versteh dich, ich kenn das.

egal wie müde ich tagsüber bin- kaum wird es dunkel bin ich putzmunter... mein schlafrhythmus von meinem körper wäre ca so von 2 uhr nachts bis ca. 11 uhr vormittags- geht aber nicht.

ich kann meistens auch sehr schlecht einschlafen und wache auch jede nacht ca. 2x auf... und morgen´s komm ich dafür nicht aus dem bett weil ich so gerädert bin...
gehört wohl zur depression dazu...

tja, leider keine tipps aber du bist nicht allein :frown:
 

Benutzer47015 

Verbringt hier viel Zeit
Mh....das is auch total doof...ich war gestern auch wieder joggen habe sogar mich dazu gezwungen, schmerzen, scheiss drauf und gestern abend dann habe ich gezittert keine ahnung wieso...auch egal

jedenfalls hat es auch nix gebracht ebenso wie jetzt....ich könnt jemanden vermöbeln:grin: :grin: :grin: wo sind meine Frauen....:grin: :grin:

Ich merke richtig wier gestresst ich bin obwohl alles ruhig ist...

Kann manchmal witzig sein aber...habe extra schon fast ne halbe Flasche baldrian genommen. mein Blutdruck is immer noch kurz vor 150 zu 110 und der Puls ist imemr bei 120. rum:geknickt:

jedenfalls steht morgen der arzt besuch an.

Hast du vll auch kreislaufprobleme bzw schonmal gemessen ob es daran liegt??

EDIT:

http://www.bildschirmarbeiter.com/fun_12972_mude-katze.html


Da merkt man das die müde is xD *knuff*
 

Benutzer27762  (34)

Verbringt hier viel Zeit
ojeoje das klingt ja nicht gut...

ich hab einen zu niedrigen blutdruck. also sollte ich eher müde sein (bin ich ja auch- am tag).
blutbilder wurden schon 100000 gemacht...

naja, bei mir hängt ganz einfach alles mir meinen psychischen problemen zusammen....

mag einfach nicht schlafen gehen- und müd bin ich auch nicht :kopfschue

na hoffentlich hast du morgen dann bisschen gewissheit!
 

Benutzer47015 

Verbringt hier viel Zeit
So, bin immer noch aktiv xD

so langsam merke ich aber das Baldrian.

DU musst versuchen vll am ABend zur ruhe zu kommen, buch lesen oder irgendwas anderes machen, ablenken vom dem psychischen stress. vll hilft dir das ja ???
 

Benutzer27762  (34)

Verbringt hier viel Zeit
hm ja, ka.
ich werd jetzt ins bett gehen *heul* obwohl ich nicht müd bin und ich nicht mag... aber morgen muss ich aufstehen also... wieder eine schlaflose nacht *juhu*
:flennen:
 

Benutzer47015 

Verbringt hier viel Zeit
ich bin jetzt grad aufgewacht, ich glaube, es war 2 uhr wo ich das letzte mal auf die uhr geschaut habe -.-

werde mich jetzt fertig machen fürn Arzt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren