Schlaf-Zeit

Wie lange schlaft ihr normalerweise (wochentags)?

• 4 Std.

Stimmen: 1 1,0%
  • 5 Std.

Stimmen: 9 8,7%
  • 6 Std.

Stimmen: 25 24,3%
  • 7 Std.

Stimmen: 46 44,7%
  • 8 Std.

Stimmen: 15 14,6%
  • 9 Std.

Stimmen: 3 2,9%
  • 10 Std.

Stimmen: 4 3,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Meist nur 4-5h. Optimal wären 7,5, aber das schaffe ich selten. Ich stehe gerne um 5-6 auf, aber schlafe leider erst spät ein.

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Meine Schlafenszeit ist nicht gut. Deswegen gehört Schlafen auch zu meinen Neujahrsvorsätzen. :grin:
Ich komme durchschnittlich vielleicht auf sechs bis sieben Stunden. Ich brauche aber mind. acht Stunden.

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Gesundheitlich bedingt muss ich imemr sehr darauf achten, dass ich auf meine 8 Stunden komme und das relativ regelmässig. Wenn nicht kann es passieren, dass ich mich wieder mal in der Neuro wiederfinde!

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
In den letzten anderthalb Jahren im Schnitt wohl um die 4-5 Stunden, mehrfach unterbrochen und es gab auch viele Nächte mit weniger als 3 Stunden Schlaf.
Wenn ich so darf wie ich will, schlafe ich zwischen 7 und 8 Stunden. Für einen begrenzten Zeitraum komme ich auch mit 6 Stunden super klar.

Benutzer138543  (25)

Meistens hier zu finden
Da ich unter der Woche meist so viel zu tun habe, dass ich erst spät ins Bett komme und dann noch bis zu ner Stunde wegen Schlafstörungen drauf geht, schlafe ich meist nur so 6 Stunden, aber bräuchte gute 7

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Ich versuche etwa 8 Stunden zu bekommen, wenn ich Nachtdienst habe sinds eher 6, manchmal auch wenn ich abends noch nicht genügend abschalten kann. Am Wochenende dann meistens eher 9 oder 10.

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
8h täglich. Manchmal länger, wenn ich den Sofa-Schlaf dazunehme.

Benutzer168083  (31)

Öfters im Forum
Ich hab den Luxus, dass ich meist erst ab 11:30 oder 17/18 Uhr ran muss. Dementsprechend habe ich reichlich Zeit, auszuschlafen. 8 Stunden sind eher die Regel als die Ausnahme, heute waren's sogar 10 :smile:

Und da ungefähr nie jemand bei mir schläft, und ich mich nach niemandem sonst richten muss, stört auch keiner meinen Schlaf :smile:

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Durchschnittlich bei mir 7 Std. Im Urlaub gern 8 oder gar 9 Std.

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Ich war schon immer jemand, der mit sehr wenig bis gar kein Schlaf ausgekommen ist. Hat sich bis heute nicht geändert. So kommt es auch heute noch vor, das meine Schlafzeit selten mehr als 4 - 6 Stunden beträgt, wobei 6 dann echt schon die Ausnahme ist. Alle paar Wochen kommt es dann mal vor, das ich am Wochenende dann mal was länger schlafe oder nachmittags noch mal weg döse.

Benutzer156506 

Meistens hier zu finden
Bis vor paar Jahren 9 bis 10, inzwischen 7 bis 9 Stunden. Mehr muss auch nicht sein, 7 bis 8 find ich gut. Der einzige Unterschied zwischen Urlaub und Arbeit ist der, dass ich im Urlaub tendenziell eher ins Bett gehe, eher Aufstehe und vllt. auch kürzer schlafe. Schließlich bin ich für teuer Geld irgendwohin gefahren und will dann da auch was vom Tag haben :smile:

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
ich gehe zwischen 22 und 23 uhr ins bett und schlafe meist auch gleich ein.. der wecker klingelt dann um 6:40 uhr und 10 minuten später hab ich mein bett wieder verlassen.

am wochenende verschiebt sich meine schlafenszeit auf 23 - 8 uhr wobei ich dann morgens auch gerne mal noch ne stunde wach im bett bleibe :smile:

wenn ich ein lotterleben hätte wäre mein natürlicher schlafrhythmus von 2 - 10 uhr :whistle:

sollte ich aus irgend einem grund erst morgens um 5 ins bett kommen, dann lasse ich das mit dem schlafen aber sein und mache durch

6 Monat(e) später

Benutzer167118  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Das schwankt sehr stark. Im Normalfall so 7 Stunden denke ich.

Benutzer91619 

Verbringt hier viel Zeit
Unter der Woche sind es meistens nur 5-6 Stunden. Am Wochenende gönne ich mir zwischen 7-9 Stunden.

Benutzer172677 

Sehr bekannt hier
Irgendwo zwischen 4 und 6 Stunden, egal ob Arbeitstag oder frei.
6 Stunden scheinen mein Optimum zu sein, da fühle ich mich am längsten fit, aber das kann ich halt nicht beeinflussen.

Benutzer173280  (33)

Öfters im Forum
Wenn ich nicht meine 7 Stunden bekomme, werde ich ungemütlich :grin: da ich sie nicht oft hab :rolleyes::nope:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren