Schlaf Syndrom - Störung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich tippe da eher auf Eisenmangel, ich kenne viele die ne Schilddrüsenunterfunktion haben (ich übrigens auch) aber niemand schläft übermäßig viel...

Ich finde nicht, dass es sich krank anhört, er steht morgens um 4 uhr auf, was erwartest du denn bitte? Wenn er um 9 uhr ins bett geht, dann hat er gerade mal 7 Stunden Schlaf, das ist nicht gerade viel und am Wochenende will er sich dann eben ausschlafen.

Schlag ihm doch mal vor, dass er sich direkt nach der Arbeit hinlegt, dann ist er wohl auch am WE fitter :zwinker:

Benutzer56054  (33)

Kurz vor Sperre
du schließt zu sehr auf andere Menschen nur weil es andere nicht so ergeht muss es doch bei deinem Freund nicht so sein!!

Wer nur Cola und Eistee zusich nimmt, das kann ja nicht gesund sein. Man soll min. 2 liter Wasser man tag trinken, Eistee, Cola, tee, Kaffe zählen nicht als* ich hab heute genung getrunken*, denn das geht oben rein unten wieder raus, der Körper nimmt davon nix auf. Wird schon fast sagen er hat einer überdoses zucker in sich. Er sollte mal seine Ernährung umstellen, um einfach mal zusehen wie sein Körper darauf reagiert, achja und zwing ihn mal zum Artz zugehen.

Nö, aber die Mehrheit zählt nun mal. Und es wird selbst vom Arzt gesagt das Junge Menschen kräftiger sind als ältere.
Es sei den es gibt Gelenkprobleme er hat aber keine.
Du redest von wirklichem Gesunden.
Wasser trinkt auch fast keiner mehr.
Wie gesagt meine schwester trinkt ebenso Eistee und 1000 andere Menschen können ihre Finger vom Cola nicht lassen oder vom Bier. Ich trink dafür viel zu wenig, und wenn ich was trinke ist es Minerallwasser mit Geschmack, Organgensäfte, Himberrsaft verdünnt mit Wasser, Eistee Mango.
und doch fühle ich mit fit und bin Gesund.
Also was man isst und was man trinkt zählt heute wohl nicht mehr.
Meine Eltern Trinken jeden Tag Cola, sind beide Gesund.
Klar gibt es Menschen die dadurch krank werden.Sollte jedoch nicht für die allgemeinheit sprechen vom Rauchen wird auch nicht ein jeder erkrankt.

Heute geht er auf keinem Fall zum Arzt.. weil er kommt später, frage mich nur ob das ne Ausrede ist um nicht dorthin zu gehen oder ob er wirklich später kommen muss. :engel:
Eigentlich wollt ich ja nur Meinungen und Erfahrungen dazu hören.

Benutzer65710 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab ja auch nicht gesagt das ältere Menschen Kräftiger sind als Jungere Menschen. Ich hab nur gesagt, das dein Freund nicht *ALLE* sind. Nur weil andere Menschen mit der Ernährung kein problem haben, muss es doch deinem Freund nicht genau soergehen.

Benutzer56054  (33)

Kurz vor Sperre
Ich hab ja auch nicht gesagt das ältere Menschen Kräftiger sind als Jungere Menschen. Ich hab nur gesagt, das dein Freund nicht *ALLE* sind. Nur weil andere Menschen mit der Ernährung kein problem haben, muss es doch deinem Freund nicht genau soergehen.
Vieleicht hat er eins ? wir werden es nicht wissen..:geknickt:
Ich mein er ist ja zimlich Dünn..
Aber das kann man auch nicht verurteilen mein Vater ist auch Dünn der ist aber soviel und wird nicht "Dicker" er ist aber Gesund.

Benutzer65710 

Verbringt hier viel Zeit
Ich will ihn ja nicht verurteilen, deswegen soll er ja mal zum Artz gehen!!!

hehe .... das mit dem dicker werden kenn ich, ich kann alles essen was ich will, ich nehm kein gramm zu, und das scho seit jahren :grin:

Benutzer48397 

Verbringt hier viel Zeit
Was machst du denn beruflich?Und stehst du jeden Tag mit ihm auf?
Also ich muss dazu sagen, ich bin fit, mach ne Sportausbildung, trinke NUR wasser, auch genug jeden Tag und esse viel Obst und Gemüse. Und ich müsste jeden Tag wenn ich nach Hause komme eigentlich direkt ein Mittagsschläfchen halten, weil ich so müde bin. schaff ich meistens jedoch zeitlich nicht. Also bin ich Abends so müde, dass ich schon um 10 einschlafe...und ich kenne mehrere Leute, die um diese Uhrzeit ins Bett gehen. Ich find das überhaupt nicht ungewöhnlich. Und dein freund muss immerhin um 4 Uhr aufstehen...Also ich find dich ehrlich gesagt ziemlich selbstsüchtig. Denk doch mal drüber nach wies deinem Freund geht, wenn er den ganzen Tag müde durch die Gegend rennt und er auch noch ständig was von dir auf die Mütze bekommt...Vielleicht solltest du etwas mehr verständnis zeigen und mal versuchen mit ihm drüber zu reden, wies dir dabei geht, ohne ihm vorwürfe zu machen. Vielleicht geht er dann auch lieber zum arzt.
Ich war deswegen übrigens beim Arzt und der hat Organ- und Blutuntersuchungen gemacht und rausgekommen ist, dass ich perfekte Werte habe. Es muss also nicht Krankheitsbedingt sein.

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
na du hast probleme,mein freund schläft noch mehr und nöhlt dann auch noch den halben tag,dass das nich reicht.

Benutzer48673 

Verbringt hier viel Zeit
ist doch vollkommen verständlich! wenn er jede nacht nur 6,5 bis 7 stunden schlaf kriegt, nen job hat, wo er den ganzen tag auf den beinen ist und dann nicht mal am wochenende auspennen kann (...weil es "sonst nicht mehr das beste gibt"?!:ratlos: ), dann kann man nun mal gar nix mehr.

mein freund pennt auch immer und überall, jede nacht 12 stunden schlaf wären für ihn optimal, ist aber nicht machbar. und wenn er in der woche nur 7-8stunden schlaf kriegt, werd ich ihn wohl kaum am wochenende zum einkaufen(!!!) um 9(!!!)uhr ausm bett werfen!

du solltest mal ein wenig deine ansprüche zurückschrauben, im übrigen kannst du dir wahrscheinlich auch gar nicht vorstellen, dass sein job anstregend sein kann (wenn ich mich recht erinnere bist du sekretärin)...und auch ein "einfacher" job und eine dauernd-nöhlende freundin können psychischen stress verursachen.

krank ist dein freund bestimmt nicht! :smile:

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Nun, die ganze Raterei wird nix bringen. Und ich würde das auch nicht bagetellisieren - wenn ein Partner ständig nur müde und kaputt ist, wird das auf Dauer sehr die Beziehung belasten.

Wie das bisher aussieht, scheint wohl tatsächlich eine Erkrankung dahinter zu stecken. Ob nun Hypothyreose oder Diabetes sollte ein Arzt feststellen. Und beides sind harmlose Untersuchungen. Ich würde ihm einfach ein Ultimatum stellen, weil ihm offensichtlich nicht klar ist, wie sehr Dich das belastet.

Das mit den Getränken und der Ernährung kann man nicht verallgemeinern. Ich trinke am Tag 2,5 Liter Cola, rund einen Liter Kaffee und lebe auch sonst nicht "gesund" - bin es aber. Da ist halt jeder unterschiedlich veranlagt.

Im Übrigen gelten auch solche süßen Getränke und Kaffee als Flüssigkeit im Rahmen einer Flüssigkeitsbilanzierung. Da muss ich aber mal die Quelle zu suchen...

Benutzer56054  (33)

Kurz vor Sperre
na du hast probleme,mein freund schläft noch mehr und nöhlt dann auch noch den halben tag,dass das nich reicht.
Wohnst mit ihm zam?
Ich will nicht mit einer Schlaftablette (wie hier schon oder war das doch woanders erwähnt wurde) er will ein Kind und für ein Kind muss man ausdauer haben.
Ein Kind kann Eltern unglück aber auch Glück bringen. Und mir soll es nicht unglück bringen, ich will Mutter und Frau sein.
Nicht nur Mutter, und die Putzfrau statt die Frau des Mannes.

sweetgwendoline: Nicht zum Shoppen von Kleidung, wenn man zu 2 wohnt Und wenn man zu 2 ist muss man auch mehr Einkaufen für das Wochennde. Das heißt 3 Billa/Hofer = Aldi? Sackerln ist fast wie eine Tüte in Deutschland.
Wenn du alles allein machen wirst wenn du mit deinem Freund zusammen wohnst tust du mir leid denn du bist nicht nur die Putzfrau vom dienst sondern wirst Einsam sein mit einem Kind (so sagt man das bei uns) nur damit dein Freund schlafen kann oder?
Ich ebenso nicht!
Ausserdem kommt dazu das Zeit für uns drauf geht.
Und in einer Beziehung sollte man doch zeit für die anderen haben!
Ansonsten bin ich nach 4 Monaten wieder hier und heule wie andere Mädels hier das meine Beziehung eingepennt ist:zwinker:
Genau das will ich verhindern!

Mein Freund ist weder Sportler noch macht er ne Ausbildung dazu.
Ich ebenso net!

Er muss nicht um 4 UHR aufstehen, er will hat niemand das gelesen? :kopfschue
Normalerweiße muss er erst um, 6 uhr in der Arbeit sein.
Jetzt erwähne ich es wieder, tausend von Menschen gehen um 6 Arbeiten und um 2 uhr nachhause :zwinker:
Noch mal es war nicht immer so!
Er steht seit 2 Jahren so auf.
Also bitte erspart euch die Worte "Normalheit" normal ist es wenn es schon immer so war wenn man so geboren wurde .
Zb: bei mir ist es normal das ich vor dem Schlafen noch aufs Klo muss das war schon immer so.
Normal ist es überhaupt arbeiten zu gehen.
Aber das ein Junger Mensch von 0 auf 100 sich verändert das ist nicht normal.
Marie; ich hatte mehr als verständniss gehabt.
Weil ich dachte das vergeht sicher wieder aber bisher ging es nicht weg!

Meine güte ey, mein Vater arbeitet mehr als er er ist polizist und muss um 5 Uhr aufstehen kommt öfter später nachhause und trotzdem ist er für seine Frau und für sein Kind da und pennt nicht ein.
Freunde gehen genauso arbeiten und fallen nicht tod um, sie sind vieleicht erschöpft, Müde aber nicht Tod Müde.
Deswegen Fragen sie auch was mit ihm los ist!
Und noch was MARIE, du isst und Trinkst Gesund und bist Sportler meinst du nicht das da eine Krankheit gering ist nur mal so.

sweetgwendoline: Zu komisch das viele sagen geh mal zum Arzt du scheinst Krank zu sein Zuckerkrank&Co.
Er ist 20 und keine 30!
Und er war vor einem halben Jahr noch beim Bundesherr wo er 24 stunden wach gewesen ist.
Es ist nicht die Arbeit denn da ist er gerade mal 3 Wochen!!! und das er Müde ist geht aber länger als 3 Wochen das geht über monate hinaus!

Benutzer19708  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Andere Menschen arbeiten als LKW-Fahrer. Machst du das?
Andere Menschen kommen jahrelang mit 4h Schlaf aus. Kannst du das?
Andere Frauen werden beim ersten Versuch schwanger. Du auch?
Noch andere Frauen werden nach 3 Jahren nicht schwanger. Du auch?
Es gibt 11jährige, die hatten einen Herzinfarkt. Du auch?
Es gibt 90jährige, die rauchen wie die Schlote und sind kerngesund. Wirst du das auch können?
Es gibt Frauen, die kommen nie zum Orgasmus. Du auch?
Es gibt Frauen, die kommen sehr leicht zum Orgasmus. Du auch?
Es gibt Kinder, die sind sehr ruhig. Wird deins das auch?
Es gibt Kinder, die sind hyperaktiv. Wird deins das auch?
Es gibt Kinder, die kommen mit Herzfehler auf die Welt. Deines auch?
[IRONIE]Andere Menschen haben Krebs. Du auch? [/IRONIE]

Abschließend: Tausende Frauen bringen Kinder per Kaiserschnitt zur Welt. Jetzt muss es ja fast beschlossene Sache sein, dass du das auch tust. Oder?? Ich benutze übrigens nur deine eigene Argumentation.

Hör auf von anderen Menschen auf irgendwen zu schließen.
Ich bin Programmierer, trotzdem weit vom Klischee des pickligen, stetig Pizza essenden zu dick geratenen Menschen weg. Warum? Weil ich individuell bin. Weil ich jemand anderes bin, als mein Kollege (der trifft das Klischee schon eher).
Und dein Freund ist nicht dein Vater, nicht deine Mutter, nicht du. Wenn ich ein halbes Jahr jeden Tag um 6 zur Arbeit muss, dann schlaucht das! Wenn man das Jahrelang macht (dein Vater), dann gewöhnt man sich daran, der Körper tut es. Das ist keine Geschichte von einem halben Jahr.

Vielleicht hat dein Freund zusätzlich ne Krankheit, wer weiß das schon. Aber unabhängig davon, hast du absolut zu groß geratene Ansprüche.
Ich verstehe ja irgendwo deinen Frust. Tu ich wirklich. Aber deine Argumenation ist zum In-Die-Tonne-Hauen

Benutzer56054  (33)

Kurz vor Sperre
Sag mal hast du es nicht gelesen?
Mein Freund arbeitet erst Seit Kurzem beim post. at! "klingelingeling die post ist da" wer es kennt.
Er ist aber Seit Ende August müde und das EGAL ob Arbeit war oder nicht!
Er isst plötzlich sehr viel!
getrunken hat er immer schon ne menge!

Und ein Arzt wird dir sagen das es seltsam klingt.
Freunde die es mitbekommen haben, finden sein Verhalten ebenfalls seltsam und lustig.
Das hätte man sehen müssen, wir haben um ca 18.30 gegessen, hatten aber Besuch, und dieser Besuch hat sich dermassen so abgelacht über ihn. Er hat 3 Knödeln mit Saft und Salat gegessen, und ein Toast davor schoko Trüffeln, und um 9 war er schon Müde seine Augen waren klein und er sprach auch nicht mehr allzuviel. Tja da der Besuch recht lange da war konnten wir vor 11 nicht ins Bett.

Es ist nicht die Arbeit das kann ich bestätigen.
Er geht nur durch die Straßen verteilt post das kann er schon.
Als Blumenbinder muss man auch mit Blumen sich nach ne weile auskennen wie was und wo.
Mein Freund trägt eben die post zu den Wohnungen. Ich schreibe Akten für BMI, vernichte Akten mach Anfragen und sitze 8 Stunden vor der Kiste wäre viel lieber schlafen als vor der kiste sitzen zu müssen! Jeder hat seine Arbeit.
Und jeder seine Familie/Freund/Freundin/Freunde für die ein jeder Zeit finden muss.
Nur ich kann keine Zeit mit dem Freund verbringen weil ich koche und während ich koche geht er playst2 spielen was auch ok ist er braucht mir ja nicht zusehen beim kochen.
Um 9 uhr ist es aberso das er angekrochen kommt Sex will und danach pennt er ein wenn kein Sex ist pennt er auch ein.
Er macht es nicht mit absicht so das er sagt "ich geh jetzt schlafen gute nacht" sondern er schläft EIN!

Es heißt das man AB und Zu müde von der Arbeit ist, kein Problem, er ist aber jeden Tag müde egal ob ARBEIT oder nicht.Und diese Arbeit hat er vor 3 Wochen angefangen, aber davor war diese Müdichkeit auch.

Ich habe seine Müdichkeit anfangs als Phase angesehen eben wie DU sagst, aber sowas vergeht auch.
Nur bei ihm ist es nicht vergangen egal welche Arbeitstelle er hat, und wie lang er arbeitet!
Er war im Verkauf auch, weißt DU wie Hart es dort ist?
Härter!
Er musste früh aufstehen und kam spät nachhause, er musste sich mit Pensionisten und Touristen da es im 1 Bezirk war (Innere Stadt) da kommen meist nur Touristen und pensionisten das Geld war nicht viel, das alles war ja der Grund weswegen er gewechselt hat.

Ich fühle mich einfach als wenn ich mit einem alten Mann zusammen Lebe der zuhause verhungert!
Und das ist schrecklich.
Denn wir sind keine 30 Jahre zusammen und haben noch keine Falten und zu essen bekommt er genug wie ein Erwachsener Mensch.
Sex macht kein spaß mehr denn es ist immer um die selbe Zeit und danach gibt es keine Kuschelzeit und davor auch nicht eben wie gesagt ein Quicki ist jeden Tag angesagt. Romantik davon ist nichts mehr zu hören. Disco auch nicht.
Wenn ich am pc gehe ärgert er sich weil ich am pc gehe und er aber müde ist und jede min. einpennt.

Ich sage zu ihm nichts mehr oder denkst warum schreibe ich das hier alles??
Weil ich mit ihm nicht mehr reden will darüber!
Das einzige was ich ihm Frage ist " Warst beim Arzt"
Ich schreibe so weil du meinst es sei ja normal.
Normal ist es wenn er es schon immer hatte.

Nehmen wir mal an das der Freund der Freundin aufeinmal der Freundin verbietet in dem Lokal was zu trinken aber die Jahre über hat er nichts gesagt und war auch gern dort, da muss was dahinter sein.
So in etwa hier mein Freund war ein aufgeweckter Clown, der gerne länger wach war, und aufeinmal geht es nicht er kann nicht. Seine Augen machen zu. Aber sobald ich aufstehe ist er wach und meckert " wohin gehst"
Das ist aber nur bei mir denn wenn die Katze aufs Bett springt dann hört er das nicht.
Auch seltsam als wenn er ein Auge auf mich hätte und doch im Schlummerland schlämmert.

Benutzer19708  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Sag mal hast du es nicht gelesen?
Mein Freund arbeitet erst Seit Kurzem beim post. at! "klingelingeling die post ist da" wer es kennt.
Er ist aber Seit Ende August müde und das EGAL ob Arbeit war oder nicht!

Selbe Frage: hast du nicht gelesen? Sprich: hast du gelesen, worüber ich geschrieben habe? Scheinbar nicht. Ich zitiere dich mal, vielleicht wird es dann deutlicher:
Playbunny06 schrieb:
Seine Arbeit ist es sicher nicht rund um Millonen von Männer gehen schwerer Arbeiten als er es geht
Playbunny06 schrieb:
weil es für einen Jungen Menschen nicht normal ist!
Playbunny06 schrieb:
Wer hält es klänger aus ein Junger Frischer knackiger Bursch oder einer der Alt und " Grau" ( ab 30+ bitte nicht schlecht fühlen ) der Probleme mit Gelenke hat?
Playbunny06 schrieb:
noch dazu wenn ich mit Aufstehe weil er so LAUT war dann bin ich weder Müde noch muss ich gezwungen weiter schlafen.
Playbunny06 schrieb:
Ich weiß das Männer ungerne zum Arzt gehen
Playbunny06 schrieb:
Was ich aber dazu sagen muss meine schwester (14) Trinkt ebenso Eiste jeden Tag, und die ist putz munter.
Playbunny06 schrieb:
Seine Ernährung hat ja fast jeder und nachdem müsste ja dann fast jeder müde sein.
Playbunny06 schrieb:
Wasser trinkt auch fast keiner mehr.
Playbunny06 schrieb:
Ich trink dafür viel zu wenig, und wenn ich was trinke ist es Minerallwasser mit Geschmack, Organgensäfte, Himberrsaft verdünnt mit Wasser, Eistee Mango.
und doch fühle ich mit fit und bin Gesund.
Playbunny06 schrieb:
Meine Eltern Trinken jeden Tag Cola, sind beide Gesund.
Playbunny06 schrieb:
mein Vater ist auch Dünn der ist aber soviel und wird nicht "Dicker" er ist aber Gesund.
Playbunny06 schrieb:
mein Vater arbeitet mehr als er er ist polizist und muss um 5 Uhr aufstehen kommt öfter später nachhause und trotzdem ist er für seine Frau und für sein Kind da und pennt nicht ein.
Playbunny06 schrieb:
Freunde gehen genauso arbeiten und fallen nicht tod um, sie sind vieleicht erschöpft, Müde aber nicht Tod Müde.
Playbunny06 schrieb:
Zu komisch das viele sagen geh mal zum Arzt du scheinst Krank zu sein Zuckerkrank&Co.
Er ist 20 und keine 30!

Erkennst du was ich meine? Du verallgemeinerst an allen Stellen. Schließt von einigen auf alle, von wenigen auf deinen Freund. Von Dir auf deinen Freund. Von deinem Vater auf deinen Freund...

Playbunny06 schrieb:
Er geht nur durch die Straßen verteilt post das kann er schon.
Das find ich übrigens ganz schön hart gesagt so nebenbei

Ich hab da noch eine ganz andere These, die ich dir auch gern mal erzähle: ich hatte vor etwa 5 Jahren zum Abschluss meiner Ausbildung das letzte Jahr so schlecht geschlafen. Bin eingenickt, über den Tag, selten nach 22 Uhr wachgewesen. Wenn ih schlief dann wie ein Stein, erholt war ich trotzdem nicht. Also so wie dein Freund, nicht wahr?
Was war es bei mir? Stress. Den ich mir selbst machte und den meine Eltern mir machten (Du MUSST die Ausbildung gut abschließen, das brauchst du dein ganzes leben, Streng dich an, mach das so, und das anders...) So ging das das gesamte 3te Lehrjahr.
Wenn ich deine Posts so lese, auch die in anderen Threads: du machst deinem Freund Stress. Ständig hat er hier alles so zu tun, wie du es wünscht. Wenn dem nicht so ist, sorry. Aber genauso schreibst du hier.

Übrigens: wenn ich um 6 aufstehe, dann kann ich 4 Stunden oder 8 geschlafen haben, um 6 bi ich müde. Und das wirkt sich auf den Abend aus.

Playbunny06 schrieb:
Er macht es nicht mit absicht so das er sagt "ich geh jetzt schlafen gute nacht" sondern er schläft EIN!
Weißt du wie oft mir das passiert?3-5x die Woche. Einfach so. Bei uns ist es im Wohnzimmer immer so kuschelig warm, da schlaf ich einfach ein.

Playbunny06 schrieb:
Er war im Verkauf auch, weißt DU wie Hart es dort ist?
Härter!
Hmm, im Einzelhandel hab ich auch gearbeitet - neben der Ausbildung für zusätzliches Geld. Und ganz ehrlich: lieber dort, als Briefträger. ICH find das härter.

Im Übrigen:
Playbunny06 schrieb:
Ansonsten bin ich nach 4 Monaten wieder hier und heule wie andere Mädels hier das meine Beziehung eingepennt ist
Genau das will ich verhindern!

Playbunny06 schrieb:
Ich sage zu ihm nichts mehr oder denkst warum schreibe ich das hier alles??
Weil ich mit ihm nicht mehr reden will darüber!
Das beißt sich

Mir scheint: du willst keine Hilfe oder Tipps, oder andere Meinungen. Du willst deine bestätigt haben.

G

Benutzer

Gast
Irgendwie frag ich mich....wenn du nicht zu hause sitzen magst und deinem Freund beim Schlafen zusehen willst, wieso unternimmst du dann nichts? Er hindert dich doch nicht daran?

Benutzer56054  (33)

Kurz vor Sperre
Selbe Frage: hast du nicht gelesen? Sprich: hast du gelesen, worüber ich geschrieben habe? Scheinbar nicht. Ich zitiere dich mal, vielleicht wird es dann deutlicher:

1: Also du meinst das von 6 uhr bis 8 uhr abends im Geschäft zu hocken nicht anstregend ist?
für mein Freund war es anstrgend! aber das war auch ne scheiß firma und da ist er nicht der einzige der das sagt!
:zwinker:
bei der post hat er normalerweiße von 6-2 uhr lohn 1.100 und wenn er schichten macht bekommt er die ausbezahlt das war alles im Verkauf nicht

Tja.. was ist nun besser gute Arbeitszeiten, gutes Geld, gute kollegen, gute Firma, und ausbezahlte schichten?
ODER eine Firma im Handel die einem die schichten nicht aubezahlt, wo der Bezirksvorsteher nur fordert weil man ja jung ist, dabei kommt das man dort keine Mittagspause hatte oder sie zwar hatte aber man nicht raus gehen durfte, und das dass geld weniger war, und das er ne armesau dort war der immer für die Firma da war während andere Frezeit hatten.
(Zum teil ist er ja selbst schuld das er derarme Hund dort war denn er hat sich alles gefalln lassen und zuhause dann gemeckert "scheiß" firma chef usw.)
Er ist immer spät nachhause gekommen, bis er geduscht hat gegssen hatte war es 10 uhr ich habe ihm nur noch im Bett gehabt und das ist keine Zukunft gwesen, er hatte keine Zeit mehr für hobbys und keine Zeit mehr für mich so und jetzt sag mir bitte nicht noch einmal das dieser Job kinderleicht ist, für ihn ist die post schöner als im Verkauf.
Meine Mutter war auch mit dem Jungen alter im Verkauf und sie selbst weiß das es Hart ist und wenn jetzt noch Sonntag geöffnet wird, wird es noch härter!
Ich sage das was ihr auch oft "meint" nur mit anderen Themen zB: Frauen habens gern geleckt zu werden, ieses wäre auch ne verallgemeinung wer sagt das es jede frau will.
Wenn ich schon erkläre das es nicht von der Arbeit sein kann muss man nicht weiterhin darauf rum Reiten.
Ich weiß nur nicht wie das weitergehen soll.
Er wäre heut zum Arzt gegangen aber der meinte er darf ihm nicht Anehmen da er woanders gemeldet ist.
Jetzt müssen wir wieder warten..
Wenn es die Arbeit ist verhält mansich nicht so.
Mein Vater war auch Müde das sagte er auch.Als wir im Auto gessen sind, mein Freund sagt nichts. Früher hat er was gesagt wenn er Müde war eben diese Ab und zu naxch der Arbeit Müde sein.!! Und das tut jeder, jeder Freund/in die ich kenne jammert wegen Arbeit Müde zu sein.
Mein Freund nicht mehr.
Mein Freund fällt Tod um ohne Worte.
Ohne Gute Nacht
Wenn wir in der Disco sind will er nac 2 Stunden gehen, und wenn ma dann im Bett sind wieder ist er "weg"
Das ist kein LEBEN und KEINE Zukunft für eine Beziehung.
Noch dazu MÜDE sein und Tod umfallen erwähnte ich schon das sind zwei paar schuhe !!
Viele Menschen sind müde deswegen fallen sie nicht Tod um.
ich glaube jetzt habe ich wieder viel gesagt.

Glashaus
Doch er hindert mich. Ich solle ja nicht mal am pc ran..
Ausserdem soll das die lösung einer zukunft sein für die Beziehung? Die Lösung wäre das mal zuerst einmal zu einem Arzt geht. Der kann alles durch checken.
Kafee macht normalerweiße Munter/wach, ihm aber nicht.
er Würde um 8 einen Kafee trinkn und um 9 trotzdem einpennen

Er ist Jung, war erst vor 8 monaten beim Bundesherr auf der Grenze mit viel Sportaktivitäten, er musste dort 24 Stunden wach sein und das war kein problem.
Wie gesagt erst seit august hat sich das Alltägliche Früh schlafen eingedrengt. Und es ist keine Basis einer Beziehung und schon GARKEINE basis mit Kinderwunsch.
Ich bin ne Frau wie jede andere auch ich will Zeit mit dem partner haben, und liebe spüren und nicht nur sex.
I wei das ich jetzt sehr viele schreib fehler drin habe.

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
öhm,die antwort auf die frage warum du nichts allein unternimmst is aber komisch?

hat ihn doch nichts anzugehen was du machst wenn er pennt.

Benutzer48556  (33)

kurz vor Sperre
Hi!

Also das leidige Problemchen kenne ich auch mit meinem Freund ...

Er schläft sehr viel ... und egal, wo er sitzt oder liegt, er schläft ein ... wenn er neben mir Fernsehen schaut, schläft er auch dabei ein ... er ist sogar schon mal dabei eingeschlafen, als ich ihn massiert habe ... und auch Tagsüber wird er müde und schläft einfach, wenn er gerade nichts macht ...

Ich war/ bin auch ein wenig "frustriert" deswegen ... am liebsten würde ich auch öfters Petting mit ihm machen und eben einfach intim werden, aber er ist dazu dann einfach müde und will höchstens nur Kuscheln ... und dann würde ich einfach gerne mehr haben, aber er blockt das dann ab ... und schläft dann binnen weniger Minuten ...
Ich muß das dann einfach immer schlucken ...

Aber ich kann ihn auch verstehen ... er ist Führungskraft bei ALDI, und steht meistens schon um 5 Uhr morgens auf und arbeitet dann bis 18 Uhr ohne Pause, und gerade in der Weihnachtszeit ...
Er bekommt auch viel Druck von oben, und bei ALDI verlangen sie sehr viel ...
Deswegen weiß ich einfach, daß er eben müde und sehr gestresst davon ist ... da will er einfach nicht ...
Er kommt nach Hause und duscht, dann setzt er sich vor dem Fernseher und dann schläft er innerhalb von ein paar Minuten ein ... und ich sitze dann daneben und langweile mich ... damit muß ich leider leben, es geht nicht anders, weil er im stressigen Berufsleben steht. Bin ja auch total froh, daß er einen guten Job hat.

Man muß einfach Verständnis haben und nicht zuviel erwarten. Sonst fühlt er sich unter Druck gesetzt.

Vielleicht ist es ja bei deinem Freund ähnlich ...? Also was den Stress angeht ...

Benutzer19708  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Theorethisch: könnte ich jetzt meinen Beitrag von oben nochmal schreiben, du bist ja kaum drauf eingegangen. Wenn du die Beispiele nur zur Verallgemeinereung nutzt (wie du sagst), dann erklär doch mal, warum dein Freund deiner MEinung nach so ist, OHNE das du mit dir, deinem Vater, Kollegen, oder sonst wen als Vergleich anführst. Weil diese Vergleiche sind es, die es nicht möglich machen, deine Beiträge ernst zu beantworten.

Im Übrigen bleib ich dabei: ich glaube, Briefe austragen ist stressiger als im Verkauf arbeiten. Wobei ich nur den Verkauf kenne. Hab nurmal Zeitung ausgetragen. Aber Verkauf ist wesentlich entspannter

Ich hab mir deine ARgumentation im letzten Post mal durchgelesen, du sagst es doch selbst.
Wenn das kein Leben, keine Zukunt ist: Trenn dich. Mach Schluss. Das wär ja deiner Meinung nach kein Vater für deine Kinder. Es ist keine Basis für eine Beziehung.

Mein Tipp: macht Schluss.

Benutzer54457 

Sehr bekannt hier
Theorethisch: könnte ich jetzt meinen Beitrag von oben nochmal schreiben, du bist ja kaum drauf eingegangen.

100% ack. vielleicht liegt das an der anonymität des forums, und einschätzungen werden verfälscht, aber schon wieder hab ich hier in einem thread, den ein partner nutzt um über den anderen abzulästern, spätestens nach 2 seiten den eindruck als wäre der TS der "hilfsbedürftige" von den beiden.

wenn dann noch seitenweise fettgeschrieben wird in einem ton der echt nicht mehr freundlich ist komme ich mir irgendwie "angefaucht" vor, ein gefühl das ich im einschätzen eurer situation viel eher gebrauchen kann als deine endlosen tiraden über deinen bösen murmeltier-freund und dass dein vater, deine mutter, dein hamster und was weiß ich noch das alle viel besser machen als er. nach pc junky und der hunde-fetischistin bist du die dritte in ein paar wochen, die hierherkommt, etwas zur diskussion stellt, aber überhaupt nicht zuhört, und eigentlihc nur die eigene meinung bestätigt haben will. bzw du könntest die werden. versuch, dagegen anzuarbeiten.

zum thema:
ich finde den vorschlag von der trennung nicht schlecht. er gründet nämlich auf einer variante die du bisher ausgeklammert hast: dass du ihn so dermassen anfu**st dass er lieber schläft als mit dir zu reden. nicht böse gemeint, kann aber echt sein. gut, du bist der meinung das kann doch gar nicht sein? dann schließ es aus, find mal raus warum deine wünsche für ihn nicht mehr so wichtig sind wie früher anstatt ständig darauf zu pochen DASS es so ist, und du ihm zu erklären versuchst, dass er sich eigentlich nicht so fühlen DARF, weil ja dein vater und dein onkel und so weiter und so fort.

deine spekulationen über die energie, die ihm seine arbeit kostet, kommentiere ich nicht, weil eben: nur spekulationen! was jeden einzelnen die arbeit wirklich kostet ist eben nicht 1:1 das, was man gemeinhin dort vermutet.

Benutzer12283 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo.

Er muss nicht um 4 UHR aufstehen, er will hat niemand das gelesen? :kopfschue

Also, irgendwie ist es egal, ob man um 4 Uhr aufstehen will oder muss. Wenn man morgens um die Zeit aufsteht, dann ist 21-22 Uhr eine gute Zeit um einzuschlafen. Das sind dann nämlich nur 6-7h Schlaf. Das ist genau richtig so.

Abgesehen davon schlafen ältere Menschen nicht mehr oder weniger. Der Schlaf ist im Alter nur nicht mehr so durchgängig möglich.

Also ich halte das alles für ziemlich normal. Du könntest deinen Freund höchstens dazu auffordern in der Woche doch gefälligst etwas länger zu schlafen, damit er nicht so früh wieder müde ist.

Tschööö, nomoku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.