Schläge in der Jugend, wie wurdet ihr erzogen

Benutzer102673 

Beiträge füllen Bücher
wie wurdet ihr erzogen?
gab es schläge?
Ja, in der Kindheit.

mutter oder vater?
Vater

wie wurde bestraft?
Holzkelle auf Arme oder Po.

wie habt ihr euch gefüllt dabei?
Ich hatte Angst, weil die Schläge unbegründet waren. Mein Vater war eine zeitlang cholerisch.
 
4 Jahr(e) später

Benutzer174766  (20)

Ist noch neu hier
wie wurdet ihr erzogen?
Streng aber auch liebevoll.
gab es schläge?
Ja leider.
mutter oder vater?
Mutter und von der Oma.
wie wurde bestraft?
Meistens mit der Hand. Meine Oma hat mich gerne auch mit ihrer Birkenstocksandale gehauen
wie habt ihr euch gefüllt dabei?
 
G

Benutzer

Gast
wie wurdet ihr erzogen?
Ich wurde gut erzogen.

gab es schläge?
Nur ein einziges mal im Leben

mutter oder vater?
Vater

wie wurde bestraft?
Bezüglich der einmalige Schläge. Vier Schläge auf den Hintern. Allgemein mit ausschimpfen und Verbote

wie habt ihr euch gefüllt dabei?
Traurig
 

Benutzer167777 

Verbringt hier viel Zeit
Erzogen wurde ich streng, aus heutiger Sicht bin ich dafür sehr dankbar. Ich bin noch mit allem zurechtgekommen, wo viele den Kopf schon in den Sand gesteckt hätten.

Kleiner gab es mal Klapse auf den Hintern oder in gefahrensituationen auf die Finger (Herdplatten, Kerzen, Stichsägen usw). In der Jugend gab es (zurecht!) ein Mal eine ordentliche Ohrfeige für mich. 14, betrunken und die Mutter wüst beschimpfend :ashamed: Blödereweise habe ich die Reflexartig auch noch direkt zurückgegeben. Die 40 Minütige Autofahrt war die längste meines Lebens. Meine sonst sehr laute Mutter war 40 Minuten lang totenstill und ich hatte eine Heidenangst, sie würde mich hinter der nächsten Kurve im Wald verscharren :ratlos:

Hat sie natürlich nicht. Aber die Stille war wirkungsvoller als jede körperliche Gewalt es hätte sein können.
 

Benutzer172046 

Sehr bekannt hier
wie wurdet ihr erzogen? Ich würde sagen dass meine Erziehung ziemlich nett und tolerant war (und irgendwo noch immer ist). Ich bin ziemlich verwöhnt ^^” Das hat bei mir aber auch ziemlich gut funktioniert.

gab es Schläge? Verbaler Art ja, physische nicht.
mutter oder Vater? Meine Mutter war bei uns hauptsächlich für die Erziehung zuständig
wie wurde bestraft? Ich bin verwöhnt also wurde ich nie bestraft, jedenfalls nicht mit physischer Gewalt, auch wenn die mir manchmal deutlich lieber gewesen wäre.
wie habt ihr euch gefüllt dabei? Ich kann nur aus der was wäre wenn Perspektive schreiben aber abgesehen von einen wahnsinnigen Schrecken den ich gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich auch einfach endlich einen Grund bzw. eine Rechtfertigung vor mir selbst gehabt warum ich meine Eltern sah wie ich sie sah.
 

Benutzer167118  (27)

Verbringt hier viel Zeit
wie wurdet ihr erzogen?
Nicht Laissez-Faire, aber auch nicht besonders autoritär. Eher liberal. Meine Eltern waren nicht sehr streng. Nur dort wo es angebracht war. Ich war aber auch ein liebes Kind, außer kurzzeitig in einer schwierigen spätpubertären Phase.
Ein bisschen erzieht man ja auch die Eltern.

gab es schläge?
Nein. Es wurde geschimpft, aber nie wurde gegen mich die Hand erhoben.
mutter oder vater?
Weder noch
wie wurde bestraft?
Geschimpft. Ob sie auch irgendwelche Maßnahmen ergriffen haben, weiß ich nicht mehr. Kann mich nicht an irgendwelche bestimmten Strafen erinnern.
wie habt ihr euch gefüllt dabei?
-
[doublepost=1565314656,1565313880][/doublepost]
außer kurzzeitig in einer schwierigen spätpubertären Phase

Es tut mir heute noch leid wie ich mich da teilweise verhalten habe. Es gab irgendwann ein unangenehmes Gespräch. Mir wäre es in dem Moment lieber gewesen sie hätten mich angeschriehen oder mir eine Ohrfeige gegeben. Ihre Enttäuschung tat mehr weh und hatte einge Wirkung.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren