Schilddrüsenunterfunktion II

D

Benutzer

Gast
und hast du abgenommen? Ich habe auch durch die 200er kein gramm abgenommen.

Du hattest ja auch keine Gewichtsprobleme.

Nur als Beispiel: Meine Mutter hat ne Überfunktion und ist dick :zwinker: Obwohl man mit Überfunktion ja eigentlich eher dünn ist. Und sie isst noch nicht mal viel :ratlos:

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Du hattest ja auch keine Gewichtsprobleme.

Nur als Beispiel: Meine Mutter hat ne Überfunktion und ist dick :zwinker: Obwohl man mit Überfunktion ja eigentlich eher dünn ist. Und sie isst noch nicht mal viel :ratlos:

Das ist richtig! Deshalb meinte ich auch, dass man nicht gleich dicker sein muss, obwohl man ne Unterfunktion hat.
Ich denke auch, dass es schon gut ne Folgeerscheinung sein kann! Allerdings ist es oftmals auch so, dass das Übergewicht veranlagung ist und man auch dadurch ne unterfunktion bekommt.

D

Benutzer

Gast
Allerdings ist es oftmals auch so, dass das Übergewicht veranlagung ist und man auch dadurch ne unterfunktion bekommt.

Also ich denk bei mir isses zum Teil Veranlagung und zum Teil Unterfunktion (also Gründe dass ich so dick bin). Trotzdem bin ich zum großen Teil selbst dran schuld, weil ich mich ja auch hätte zusammenreißen können. Ich hab halt kein bissl Disziplin (gehabt) ^^

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Also ich denk bei mir isses zum Teil Veranlagung und zum Teil Unterfunktion (also Gründe dass ich so dick bin). Trotzdem bin ich zum großen Teil selbst dran schuld, weil ich mich ja auch hätte zusammenreißen können. Ich hab halt kein bissl Disziplin (gehabt) ^^

nun ja, jetzt hast du die disziplin und die tabletten werden wohl auch ne rolle spielen! Da purzeln die kilos evtl. auch leichter :zwinker:

Off-Topic:
bei popstars kommt grad was für dich, da gehts um queen :grin:

D

Benutzer

Gast
Ich hoffe...
Aber es geht die letzten 2 Tage in der Tat besser.

Komisch: Die ganze letzte Woche hab ich echt sau viel Sport gemacht und versucht weniger zu essen.

Diese Woche hab ich erst 2 mal Sport gemacht und immer einiges gegessen, weil wir in der Arbeit 2 Feiern hatten usw. Und weil ich unbedingt noch Amerikaner backen wollte. Und diese Woche hab ich immerhin schon 200 Gramm abgenommen *gggg* Ohne Anstrengung.

Naja, manchmal isses echt komisch, was der Körper macht. Man kann ihn nicht steuern.

Off-Topic:
Off-Topic:
bei popstars kommt grad was für dich, da gehts um queen :grin:

Was schon im Bett. Und hab "Mercury and me" gelesen ^^

Was hamse denn erzählt?

D

Benutzer

Gast
Off-Topic:
da ham 4 gören n song von queen vergewohlwurschtelt!

Welchen Song? Und wie ham sie es gemacht?

Da fällt mir ein: Letztens kam im Radio "Somebody to love" mit George Michael. Und der Depp von Moderator meinte nicht glatt, dass George Michael Freddie gut ersetzen kann oder so :eek: Sowas sagt man nicht, grundsätzlich nicht! Was heißt da ersetzen. Etwas mehr Respekt!! Nix gegen George, aber er ist und bleibt George.

Benutzer65262 

Verbringt hier viel Zeit
Kleiner Bericht von gestern.
Dann saß ich dort in diesem kleinen Raum, wo sie mir erneut Blut abnehmen wollten. Zum Glück konnte ich dem entgehen, da sie sich nun die Testergebnisse meines Hausarztes zukommen lassen. Also noch einmal glück gehabt und schon mal den Angstschweiß von der Stirn gewischt.
Zwei Minuten warten, dann wurde die Schilddrüse untersucht. Nicht einmal eine Minute und er sagte mir, dass er nichts gefunden habe. Nun gut, nichts der Ängste eingetroffen. Kein Blutverlust, nichts schlucken müssen. Also wurde ich wieder zu meinem Hausarzt verwiesen, den ich demnächst aufsuchen soll um das vorgehen zu besprechen.
Etwas ratlos bin ich nun, da ich gerne wüsste wie es weiter geht. Also den nächsten Termin beim Hausarzt abwarten.
Irgendetwas ist in meinem Blut und irgendwie sieht man es dann doch nicht an der Schilddrüse. Aber sie ist noch drin, puh. :grin:

Benutzer63579 

Verbringt hier viel Zeit
und hast du abgenommen? Ich habe auch durch die 200er kein gramm abgenommen.

soweit ich weiss auch nicht...aber des ganze hat bei mir auch schon in de grundschule angefangen, mit tabletten nehmen. ich war noch nie die dünnste als kind, hab immer zu den normalen gezählt, kaum en bauch gehabt udn so, von dem her...allerdings merk ichs teilweise schon, dass ich sehr schnell ansetze...
weiss vll hier jemand, ob die unterfunktipon auswirkungen auf die pubertät haben kann?

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
weiss vll hier jemand, ob die unterfunktipon auswirkungen auf die pubertät haben kann?

inwiefern? Bei mir hat die Pubertät wohl eher spät eingesetzt aber ob das was mit der Unterfunktion zu tun hatte, weiß ich nicht :zwinker:

Off-Topic:

Welchen Song? Und wie ham sie es gemacht?

Off-Topic:
ich glaube, das waren mehrere songs! War eigentlich recht gut rübergebracht. Sie waren ganz schick angezogen und es waren langsame lieder., aber welche jetzt genau, weiß ich nimmer.

D

Benutzer

Gast
@ violett

Also mein Hausarzt hat damals meinen Hals angeschaut und gemeint der sieht aus als hätt ich nen kleinen Kropf (Na toll, ich muss ja nen Hals haben... :ratlos: ).

Daraufhin hat er Ultraschall gemacht und gemeint, ich hätte für oberbayerische Verhältnisse eine super Schilddrüse. Also ziemlich kleine und eigentlich genau richtig ^^ Und keinen Kropf!!

Und dann kamen irgendwann die Blutergebnisse und er hat rausgefunden, dass ich ne Unterfunktion hab.

Also ist das bei dir wohl "normal", dass man ne Unterfunktion haben kann, man davon aber nix sehen muss.

Benutzer65262 

Verbringt hier viel Zeit
Ah, dankeschön. :zwinker:
Also ich werde die Tage mal dem Hausarzt einen Besuch abstatten und der wird mir dann mitteilen, wie es weiter geht. :smile:

Benutzer54365  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Hab mal eine frage,wie wurd dein/eurer Schildrüsendefekt festgestellt??
Welche Anzeichen hattet ihr?

D

Benutzer

Gast
Hab mal eine frage,wie wurd dein/eurer Schildrüsendefekt festgestellt??
Bei ner Routineuntersuchung.
Welche Anzeichen hattet ihr?
Eigentlich keine. Aber im Normalfall könnens Sachen wie Müdigkeit, weniger Leistungsfähigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme, brüchige Nägel, wenig Lust auf Sex, Konzentrationsschwierigkeiten... sein.

Mal ne Frage: Kanns sein, dass mein Gewichtsstillstand von diesen Tabletten kommt? Weil die Dauer würd in etwa übereinstimmen. Seit ich meine Tabletten regelmäßig nehm, tut sich nix mehr. Bin schon am Verzweifeln :flennen: Wenn man sich einen Monat lang für nix und wieder nix anstrengt....

D

Benutzer

Gast
Ich will ja nix verschreien, aber zur Zeit nehm ich so viel ab, dass es mir direkt unwohl ist. Das erste mal seit ich Diät macht hab ich jetz 1 Kilo in 1 Woche abgenommen.

Weiß nicht direkt ob das einfach daran liegt, dass ich jetz 1 Monat Stillstand hatte, dass ich jetz Schüssler Salze nehm oder dass meine Tabletten besser wirken.

Aber i´m happy :grin: