Schiedsrichter Europa League usw.

L

Benutzer

Gast
Hallo,

vielleicht haben einige ja das Spiel Dortmund - Sevilla gesehen und sich auch hier und da über den Kommentar sowie den Schiri gewundert.

Ehrlich gesagt fand ich das alles halb so dramatisch wie von Hansi Küpper dargestellt. Der Schiri hat doch von Anfang an klar gemacht, dass er penibel pfeift (falscher Einwurf). Dass sich der bereits verwarnte Schmelzer dann so theatralisch an der Außenlinie fallen lässt, ist einfach dumm.

Bei weiteren Entscheidungen hat sich der Kommentar meiner Meinung nach von der Stimmung im Stadion leiten lassen und einige Szenen als "unglücklich" für Dortmund ausgelegt: Ganz ehrlich, die Jungs haben auch ganz schön zugelangt. Mal versteckt, mal offensichtlich.

Dass sie das Ding nicht selber reingemacht haben, ist schade. Andrerseits hatte Sevilla in der Schlussphase noch hochkarätige Chancen - so unverdient war der Sieg nicht.

Insgesamt muss ich mich aber doch immer wieder wundern, wie schlecht die Schiedsrichter ein Spiel im Griff haben - oder durch umstrittene Entscheidungen zu sehr im Griff. Leider hat die FIFA mit den desolaten WM-Schiris den Fokus wieder verstärkt auf die Unparteiischen gelenkt und ich frage mich einmal mehr, wann denn endlich wieder Klasse-Schiris pfeifen....

...oder wie seht ihr das?

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Gestern lief einfach alles sch... für Dortmund sie haben das Spiel gemacht, die anderen schießen das einzige Tor... das kommt immer wieder vor (was selbst Kloppo bestätigte).

Klar hat der Schiri vielleicht etwas unglücklich reagiert aber als Schuldigen seh ich ihn nicht an - viele Aktionen waren eben recht schwer zu entscheiden bzw. knapp - ging ja schon beim Tor los ob Abseits oder nicht... Aber einen gravierenden Fehler hat er nicht gemacht...

Es ist halt gestern einfach sch... gelaufen könnte man zusammenfassend sagen.

L

Benutzer

Gast
Naja, Gelb-Rot hätte er bei seiner Konsequent für Atletico auch ziehen müssen. Ich finds einfach immer wieder traurig, wenn die UEFA/FIFA Torrichter usw. einführen möchte, aber kein Offizieller will die krassen Aktionen gesehen haben. Das ist einfach amateurhaft in Wettbewerben, in denen es um Millionen geht.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren