Schick Essen gehen - was anziehen?

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
Hallo an alle,

normalerweise stehe ich nicht vor meinem Kleiderschrank und finde nichts zum Anziehen. Bis man mich eben in ein ziemlich teures, exquisites Restaurant eingeladen hat.

Was würdet ihr an meiner Stelle anziehen? Rock und Bluse? Stoffhose? Kleid? Tendiere ja zu einem Kleid, aber habe leider nur kurzärmelige Sachen und das ist bei dem Wetter nichts.
Vielleicht ein paar Eckdaten zu mir: 155cm "groß", weibliche Figur, Meiner Erfahrung nach müssten die Sachen relativ gerade geschnitten sein (alles, was nach unten aufgeht, sieht unmöglich aus).

Bin für jede Idee und jeden Vorschlag dankbar! Wäre auch nichts einmaliges zum Anziehen, da noch eine Weihnachtsfeier in ähnlichem Ambiente bevorsteht.

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
Gefällt mir nicht und es würde den Kleidern etwas nehmen.

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Dann würde ich auch zu Hose/Rock und Bluse tendieren. Oder du kaufst ein neues, langärmliges Kleid.

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
Bluse und Stoffhose sind für mich eher beruflich bedingte Alltagskleidung.
Hat jemand konkrete Kleidervorschläge? Habe mein Profilbild mal aktualisiert und freigegeben, damit ihr eine bessere Vorstellung von mir habt.

Off-Topic:
Ich bin sooooo schlecht im Kleidung kaufen :frown:

Benutzer87508 

Sorgt für Gesprächsstoff
Eine weisses Bluse, dazu eine kurze elegante dunkle Hose oder einen Rock, aber nicht allzukurz.
Eine Hose sieht aber meiner Meinung nach besser aus.
Dadrunter dicke Strumpfhosen in schwarz und schwarze hohe Schuhe.

Mit der richtigen Figur sieht das einfach super und elegant aus.

G

Benutzer

Gast
Achso, du möchtest was neu kaufen?
Hast du keinen schwarzen kurz über dem Knie endenden Rock und eine schicke Bluse? Die Bluse kann ja ruhig kurzärmelig sein.

R

Benutzer

Gast
Ich würde auch eine Bluse, eine schicke Stoffhose und hohe Schuhe anziehen. Die Haare entweder schön stylen und offen lassen, oder hochstecken, und dazu eher dezenten Schmuck, zB Perlen.

S

Benutzer

Gast
Ich hätte auch den Bolero vorgeschlagen. Den kannst du ja dann ausziehen, wenn du im Restaurant bist.
Wie wäre es, wenn du deine Kleider mal abfotografierst? :grin:

Ansonsten würde ich auch zu Rock, Bluse und Pumps raten.

Und dann hübsche Locken drehen.. sieht bei deinen langen sicher toll aus... und dezente Kette und hübsche Perlenohrringe. :smile: Oder du steckst deine Haare hoch und lässt ein paar Löckchen raushängen.

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
(Weiße) Bluse, schwarze Hose/Rock und hohe Schuhe sind quasi mein Büro-Standardoutfit. Aber ich gehe nicht zum Arbeiten, sondern will einen tollen Abend erleben.

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt: ich möchte etwas neues kaufen. Am liebsten ein Kleid. Meine Schmerzgrenze liegt bei etwa 150 Euro. Ich bin eine Frostbeule und Empirekleider stehen mir Null.

Hoffentlich bin ich kein hoffnungsloser Fall.

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Also ich würd ein schickes Kleid anziehen.
Kleines Schwarzes (vielleicht eher im Etuistil, sprich: klare Formen, nicht so verspielt und ohne Schnickschnack)?
Dazu schwarze Pumps und roten Lippenstift und die Haare hochgesteckt gesteckt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:53 -----------

Zum Thema "Frieren": Meinst Du jetzt für draußen oder im Restaurant selbst? Meist ist es da doch mollig warm, oder? Ich würd jedenfalls auch nichts drüberziehen, das zerstört ja das ganze Outfit :hmm:. Und so etwas wie Satinhandschuhe bis zum Ellenbogen find ich auch ziemlich affig :ratlos:.

In diesem Sinne: Zähne zusammenbeißen und hoffen, dass der Herr an Deiner Seite Dein Blut genug in Wallung bringt :link:...

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
SchwarzeFee;5744892 schrieb:
Wie wäre es, wenn du deine Kleider mal abfotografierst? :grin:
Dein Wunsch sei mir Befehl.
Bild wurde entfernt Bild wurde entfernt Bild wurde entfernt Bild wurde entfernt Bild wurde entfernt

R

Benutzer

Gast
Ein Kleid, das in der Taille etwas enger ist? Sieht bei weiblichen Rundungen doch immer gut aus. Ich würde trotzdem bei schwarz bleiben, wenn es so ein schickes Restaurant ist.

Wieso es warm sein muss, versteh ich auch nicht. :ashamed: Du hast doch auf dem Weg ins Restaurant einen Mantel an, und innen ist es doch sicher warm.

G

Benutzer

Gast
Wie findest du denn sowas einfaches wie Link wurde entfernt Das ist von Zero und kostet 60€. Findest du auf der Seite unter Kleider -->Businesskleider.
Oder Link wurde entfernt Gleiche Seite, unter Eventkleider, 70€.

Kleider mit Ärmel habe ich jetzt nicht gefunden, ich glaube, das ist auch echt schwierig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Benutzer

Gast
Also langärmlige Abendkleider sind gar nicht so leicht zu finden :zwinker:
Ich weiß ja nicht, was dir so vorschwebt, aber ich hab mal ein bissel rumgeguckt ...
(Ich liebe es, Menschen einzukleiden :grin:)

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Beispiel 4

(Wobei Beispiel 4 zu extrem ist... also nicht von der Farbe aber vom ganzen Schnitt ist es zu "mächtig" um es einfach nur beim Essen anzuziehen.)

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
Danke, Mädels. Ich schau nach dem Essen in aller Ruhe durch.
Warm, weil ich eben extrem verfroren bin...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren