Schenken oder nicht?

Benutzer121459  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

ich habe eine eventuell blöde Frage, aber ich brauch mal eine andere Meinung dazu.

Kurze Situationsbeschreibung: Meine Freundin (21) und ich (20) sind seit ca 2 Monaten zusammen. Kennen uns aber schon seit ca 5 Jahren. Wir waren vor 3,5 Jahren schon mal zusammen, aber das ist eine andere Geschichte.

Nun mein "Problem": Ich war mit ihr schon ca 12h Shoppen, weil sie eine neue Uhr haben wollte. Im Internet gibt es die perfekte Uhr, nur kostet die 99€, die sie nicht mal eben über hat. Haben dann üüüüüberall geguckt aber nichts wirklich Gutes gefunden.
Nun spiele ich mit dem Gedanken ihr die Uhr zu kaufen. Ich bin auch "nur Student", hätte aber gerade das Geld übrig.
Meint ihr soll ich das machen? Wird sie sich freuen oder eher "spinnst du sooo viel Kohle?" ?

Ich würde sie damit vielleicht voll glücklich machen. Ihre Uhr ist nämlich kaputt gegangen, worüber sie endlos traurig war.

Also wie seht ihr das?

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Wenn es euch beiden Freude machen würde und dich das Geld nicht stört, wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Die kurze Beziehungsdauer finde ich da nicht dramatisch, wenn ihr euch schon länger kennt.

Es ist ja nun kein Verlobungsring und es sind keine 1000 € - also würde ich es wohl machen.

Ich schenke aber auch eh danach, was mir einfällt und nicht danach, was gerade finanziell in den Rahmen passt - ob es dann 5 € oder 50 sind, ist mir egal, wenn es passt. Von daher...

Benutzer114120  (29)

Benutzer gesperrt
Hier wird höchstens jeder sagen können, was er/sie davon halten würde, aber das wird dich auch nicht weiterbringen. Bestimmt wird sie es toll finden, aber vielleicht wird das schlechte Gewissen sie auch dermaßen packen, dass sie sich genötigt fühlt die Uhr wieder zurückzugeben. Können wir nicht wissen.