• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Scheidung von Frau, Haus und Kind?

A
Benutzer67631  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallöchen,
ich hatte vor einigen Monaten mal einen (von hunderten) Thread geschrieben, indem es um meine heimliche Beziehung mit einem verheiratete Mann geht --> Diesen Hier

Tja, inzwischen ist viel passiert. Wir haben uns damals nicht getrennt. Nach einem weiteren missglückten Trennungsversuch war ich nervlich so am Ende, aber er mich echt immer wieder aufgebaut. Einmal mit der Nachricht auf einen gemeinsamen Urlaub im Juni. Wir hatten beide 2 Wochen frei und waren campen auf Rügen. Natürlich wusste niemand davon. Seiner Frau hatte er inzwischen wenigstens schonmal verklickert, das er sie nicht mehr liebt.
Naja, ich habe ihm halt gesagt, das er sich nach dem Urlaub entgültig entscheiden soll, wenn er dann wieder rummosert beende ich es entgültig.

Der Urlaub war jedenfalls richtig toll! Und siehe da, gleich nach dem Urlaub hat er seiner Frau gesagt, das er auf eine Trennung hinarbeitet. Er hat ein paar Sachen gepackt und ist dann zu seinen Eltern gezogen. Eine Woche später dann zu mir.

Letzte Woche hat er seiner Frau nun endlich gesagt, das er sich in mich verliebt hat und nun hat sie seine Klamotten in Müllsäcke gepackt und auf den Flur gestellt. Heute holt er sie ab.
Mir passt es nicht, das seine Frau das Haus bekommt, zu dem sie finanziell nie etwas beigetragen hat, und trotzdem noch wie blöde sein Geld, was auf dem gemeinsamen Konto landet, zum Fenster rausschmeißt.

Wir zwei haben und oft in die Haare deswegen. Ich habe inzwischen meinen Job verloren und kann vom ALG kaum selbst leben und er kann leider kaum was beisteuern weil seine alte alles verpulvert. Wie soll das nur weitergehen? Wenn er Scheidung einreicht wirds teuer für ihn, da sein Weib ja nix verdient. Er sagt, das er dann für sie alles zahlen muss.

Meine Frage nun: Was soll das werden? Wer kann mir da helfen? Kennt sich jemand damit aus? Was passiert mit dem Haus? Ich will einfach nicht glauben, das wir in einem Staat leben, indem der Ehemann, der sowieso schon während der gesamten Ehe jeden Scheiß bezahlen musste, nun auch während der Scheidung alles allein zahlen muss? Bitte, helft mir...
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Bei einer Scheidung kommt es erstmal drauf an wem das Haus gehört also wer im Grundbuch eingetragen ist ob das Paar in Gütergemeinschaft oder Gütertrennung lebt.
Wieso arbeitet die Frau nicht hat sie ein Kind wenn ja wie alt ist das Kind etc?

Alles weitere auch gerne per pn
 
tomas
Benutzer38280  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
das ist nun mal der preis des fremdgehens.
und du bist nicht viel anders, weil du dich auch von ihm unterstützen lassen willst.
zu allen anderen dingen wird ihm sein anwalt schon was sagen.
 
A
Benutzer67631  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Naja, das Haus gehört beiden, beide haben unterschrieben.
Die Frau ist Faul. Sie hat seit der Geburt des Kindes keinen richtigen Job gehabt. Immer nur kuze Gelegenheitsjobs, die sie nach wenigen Monaten wieder aufgegeben hat, weils ihr keinen Spaß machte... Obwohl er immer wieder gesagt hat, sie soll sich arbeit suchen, hat sies nie getan.
Die gemeinsame Tochter ist 13 und total verzogen. n richtiges Mama-Kind. Mama hat immer alles gekauft, was Töchterchen haben wollte...

@tomas: ICH will mich nicht unterstützen lassen. ER wollte mich unterstützen, aber das hab ich gleich abgeblockt... Mit was denn? Den paar cent, welche seine Frau ihm lässt? Neeee... hab ich gleich unterbunden. Ich bin kein Schnorrer wie sein Weib...
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Die Erziehung eines Kindes, ist einer bezahlten Tätigkeit gleichzusetzten.:zwinker:
 
L
Benutzer Gast
  • #7
Sie blieb zu Haus nachdem sie das Kind bekommen hat und kümmerte sich darum. Ihm wurde dabei der Rücken frei gehalten und er konnte Karriere machen. Nur gerecht, wenn sie die Hälfte behalten kann.
Und auch nur gerecht, wenn sie in Zukunft ordentlich Unterhalt von ihm bekommt. Wer einmal für ein Kind soviele Jahre ausgesetzt hat, kann nie mehr da einsetzen, wo er stehen würde, wenn er die ganze Zeit an seiner Karriere gearbeitet hätte.

Ihr seid erst seit ca. einem Jahr ein Paar. Ich fände es eher merkwürdig, wenn er dich finanziell unterhalten würde.
Jedenfalls geht es dich nichts an, was seine Frau mit dem ihr zustehenden Geld macht. Soll sie nur weil ihr Mann sie nach vielen Jahren verlässt von heute auf morgen einen anderen Lebensstil pflegen. Sei froh, dass Du seine Liebe nun exklusiv hast, und gib dich zunächst damit zufrieden.
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #8
Wow, da bekomm ich ein wenig die Krise.

Das Haus gehört beiden und auch wenn er es bezahlt hat, hat er noch lange keinen alleinigen Anspruch darauf.
Aber Du kannst Dich trösten....seine Frau muss arbeiten gehen mit einer 13jährigen Tochter, also wird sich der Unterhalt in Grenzen halten. Vermutlich muss sie sich sogar eine Ganztagsstelle suchen.
Er kann darauf bestehen, dass sie sich intensiv um eine Arbeitsstelle bemüht, also mit Faulenzen ist es dann vorbei.

Aber ich finde es ehrlichgesagt absolut krass von Dir, wie Du über seine Frau sprichst. Du hast ihr den Mann ausgespannt und jetzt soll man noch Mitleid mit dem Kerl haben????? :ratlos:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
dummdidumm
Benutzer62510  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Das mag sich jetzt sehr böse anhören, aber wenn ich denn mal wirklich meine Frau verlassen sollte, hoffe ich, daß ich diese ganzen Dinge in Ruhe regeln kann, OHNE daß mich eine neue Flamme diesbezüglich beeinflussen will. Das ist dann nur eine Sache zwischen mir und meiner Frau und ich würde mir eine Enmischung darin verbitten.

Dein Partner hat seine Frau verlassen, Du solltest ihm überlassen, wie er mit ihr umgeht. Vielleicht ist es mit Euch auch irgendwann vorbei und dann bist Du vielleicht froh, daß er auch bei Dir im Nachhinein so anständig ist.
 
A
Benutzer67631  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Tja, wenn ihr seine Frau kennen würdet, würdet ihr genauso denken. Sie hat ihn mit diesem Kind an sich gebunden. Er wollte keine Kinder, das wusste sie auch. Schwupps, war es da und von allen Seiten wurde er auf einmal zu Heirat gedrängt... Und da er nunmal nicht den Arsch in der Hose hat Nein zu sagen, oder für sich und das was er wirklich will, einzustehen hat er jetzt das Disaster. Am Liebsten würde ich echt alles einfach hinschmeißen! Aber ich kann nicht...
 
S
Benutzer53248  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich finde auch, dass du dich da heraus halten solltest. Das ganze Geld/Haus hat er ja wohl in der Zeit mit seiner Frau erwirtschaftet. Jetzt sitzt sie ohne Mann aber mit Kind da - ich finde, da ist es nur gerecht, dass das Gesetz einen Ausgleich vorsieht.
Jedenfalls ist es mehr ihr Geld als deins.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #13
Tja, wenn ihr seine Frau kennen würdet, würdet ihr genauso denken. Sie hat ihn mit diesem Kind an sich gebunden. Er wollte keine Kinder, das wusste sie auch. Schwupps, war es da und von allen Seiten wurde er auf einmal zu Heirat gedrängt... Und da er nunmal nicht den Arsch in der Hose hat Nein zu sagen, oder für sich und das was er wirklich will, einzustehen hat er jetzt das Disaster. Am Liebsten würde ich echt alles einfach hinschmeißen! Aber ich kann nicht...

der arme tut mir ja wirklich leid!
13 jahre lang derart schlimm leben zu müssen und jetzt muss er auch noch seine frau aushalten. schlimm sowas. :engel:

was willst du denn hinschmeißen und warum kannst du das nicht?
 
L
Benutzer Gast
  • #14
Wenn Du vor ihm im gleichen Ton von ihr redest und auf ähnliche Art rumnörgelst, könnte ich mir ganz gut vorstellen, dass sich die Angelegenheit bald ohne dein Zutun erledigt.
Ich kann wirklich viel verzeihen, aber wenn mein Neuer meinen würde mir so in meine Ex-Beziehung reinreden zu dürfen, wäre er bald nicht mehr mein Neuer.

Das gilt auch wenn mein Ex ein Arsch gewesen wäre.
 
A
Benutzer67631  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ihr habt sicherlich alle Recht, aber es ärgert mich einfach so, das sie alles bekommt. Und er für sie alles bezahlen muss, obwohl sie sich nichtmal n anständigen Job sucht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer67631  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Mal ganz ehrlich, wenn die beiden es die letzten 13 Jahre nicht geschafft haben, ihre Sachen so zu regeln das beide zufrieden sind, wieso sollte das jetzt plötzlich gehen, nur weil er eine Geliebte hat?

Wenn ich das aus Deinen Beiträgen richtig verstehe, ist er mehr der passive Typ, der mehr von seiner gerade aktuellen Frau beeinflusst wird, als das er selber entscheidet.

Die Frage ist ja auch einfach mal, was Du eigentlich willst. Willst Du auf jedenfall die Scheidung, brauchst Du definitiv einen Anwalt.

Willst Du die meisten Dinge so regeln, reicht es vielleicht sich zu informieren und mit ihr zu reden. Da ist dann aber die Vorraussetzung, dass ihr euch auf das was sie haben will und das was "Du" bekommst einigen könnt. Ich kenne ein paar Leute die den Haushalt selber aufgeteilt und dann nur die Unterhaltsfrage über Anwälte geklärt haben.

Er tut eben nichts. Er schweigt Sachen lieber tot, anstatt darüber zu reden. Sachen, über die er nicht reden will, denen geht er aus dem Weg oder schiebt sie vor sich her.
Ich möchte, doch auch nicht, das das alles in Familienkrieg endet, aber seine Frau ist geizig und befürchte, das das alles nicht so einfach zu klären sein wird. Vielleicht täusche ich mich auch. Aber um das herauszufinden muss er vielleicht mal mit ihr oder mir vernünftig darüber reden und nicht immer nur im Türrahmen, kurz bevor er weg muss....

wenn ich das jetzt mal überspitzt sage, dann würde ich vermuten, das du ein gesetz suchst, was seine frau zwingt sparsamer zu sein, oder wie hab ich das zu verstehen? :ratlos:

soll er ihr halt haushaltsgeld geben und wie gesagt seinen anteil für SEIN leben auf ein anderes konto packen.

Naja, ein Gesetzt wird es dafür wohl kaum geben, aber wie das auch alles Endet, ich möchte einfach nicht das alles auf seinen Schultern lastet, nur weil sie kein Geld hat oder keinen Job finden will...

Das mit dem Konto hab ich ihm auch vorgeschlagen, aber meint, dann muss er für 2 Konten Gebürhren zahlen. Er redet soviel um den heißen Brei herum...
 
A
Benutzer67631  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Derjenige, der das Haus kauft übernimmt nicht die Schulden. Von dem Kaufpreis muss der Verkäufer die Schulden begleichen. Die werden nicht vom Käufer übernommen.
Sollte er damit Verlust machen, muss er das eben tragen.

Entschuldige bitte, aber irgendwie scheinst Du recht naiv zu sein. Wenn Du Dich wirklich darüber informieren willst, dann nehm das Internet zur Hilfe. Dort findest Du alles was Unterhaltsberechnungen angeht.

Natürlich bin ich naiv... sonst hätte ich mich doch auf dieses ganze Theater nie eingelassen, aber ich war so naiv und habe mir gedacht, das ich das Schaffe... :zwinker:

Klar könnte ich das Internet zuhilfe nehmen. Aber ich wollte außerdem auch mal von anderen hören, wie sie es erlebt haben, bzw. ob sie mir Tipps geben können. Dafür ist ein Forum doch da oder?

Wenn ich die Frau wäre, und er mich betrogen hätte, würde ich auch erstmal auf die Kacke hauen. Soll er doch sehen, wo er bleibt. Er wollte es ja so. Klar ist das alles nicht die feine englische Art, aber hey er hat sie betrogen...nicht andersrum.

Wenn ich in der Situation der TS wäre, würde ich mich erstmal um meine Zukunft kümmern. Es ist seine Sache, wie er das jetzt mit seiner Frau regelt.

Du hast vollkommen Recht. Es ist unfair, aber das er es ein Jahr verheimlicht hat, war ja auch unfair... Das blöde ist nur, wie kann ich mit einem Mann eine Zukunft aufbauen, der nichtmal sein Leben in den Griff bekommt? Hey... das werde ich ihn heut abend mal Fragen.

@rihanna: weißt du, da hast du recht. Es ist auch nicht so, das er garnichts beisteuert. Er hat auch schon Eingekauft und Was zur Wohnung beigesteuert. Aber seine Frau bekommt eben den Rest, ne? Ich hab ihm schon hundertmal gesagt, das das nicht OK ist. Da steuert er gleich wieder auf das Thema Scheidung zu, dabei ist er der Einzige, der das Wort ständig im Mund hat... Muss das sein?
 
A
Benutzer67631  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
@glashaus: das ist ja das Problem. Er hat kein Rückrat und Mut schon garnicht. Wenn es nach ihm ginge, läuft es so, wie es jetzt läuft doch ganz toll. Er lebt mit mir zusammen, verdient viel Geld, von dem er allerdings wenig hat, und seine Frau lässt ihn in Ruhe. Natürlich haben wir das mit dem Geld schon hundertmal durchgekaut. Aber was soll ich denn noch machen?
Wenn ich bis Dezember hier in der näheren Umgebung keinen Job gefunden habe, sucht das Arbeitsamt Bundesweit und dann kann es ganz schnell passieren, das ich ewig weit weg lande. Zwei Wohnungen funktionieren nicht, also wird unsere gemeinsame Wohnung aufgelöst... Was dann? Darauf hat er natürlich auch keine Antwort...

Sehe ich absolut genauso...
Du hast mehrere Monate den Mund gehalten, ausgehalten, dass er noch eine Frau hat und jetzt wo es an die Scheidung geht, wirst du laut und weißt plötzlich alles besser?
Du bist die Neue, die während der Beziehung kam - das bringt dich aber nicht in die Position über seine (auslaufende) Ehe und seine Geldverwendung urteilen und bestimmen zu können.

Ich weiß garnichts besser, aber ich bin der Meinung, das ich ne winzige Kleinigkeit dazu beitragen darf oder? Ich darf auch sehr wohl darüber urteilen, werde aber darüber keinerlei bestimmen. Außerdem geht es noch lange nicht an die Scheidung. Das ist auch nicht mein Problem sondern seines. Was er tut oder nicht tut, ist seine Sache.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer67631  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Dann musst Du einen Untermietvertrag machen und er muss dann Miete bezahlen.

Aber bei all dem was Du da von ihm verlangst, solltest Du auch mal bedenken, dass er gerade mal letzte Woche ausgezogen ist. :ratlos: Meinst Du nciht, dass Du da sehr schnell einen wahnsinnigen Druck aufgebaut hast?

Langsam hab ich doch ein wenig Mitleid mit dem Mann, der hat sich da in eine Situation gebracht, bei der ihm der Druck von allen Seiten sicherlich sehr schnell über den Kopf wachsen wird.

Ich will ja garkein Geld von ihm. zumindest will ich es nicht verlangen. Mal abgesehen davon ist er nicht letzte Woche, sondern vor 3 Monaten ausgezogen.
Tja, er bringt sich ständig in solche Situationen, dafür ist er prädestiniert. Wie wahrscheinlich alle Menschen, die stillschweigend lieber ihre Meinung für sich behalten und keinen Mut haben für sich und das, was sie WIKRLICH wollen (nicht was andere wollen) einzustehen...
 
dummdidumm
Benutzer62510  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Off-Topic:
Irgendwie schon seltsam, wie begeistert Du über Deinen Freund redest...
 
A
Benutzer67631  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
Off-Topic:
Irgendwie schon seltsam, wie begeistert Du über Deinen Freund redest...

Ja, schlimm nicht, ich liebe ihn tierisch und möchte einfach nicht, das er durch die ganze Sache zugrunde geht, aber ich bin irgendwie auch etwas sauer auf ihn, weil er ... naja, es einfach alles so geschehen lässt. Ich muss ja auch irgendwie an mich denken. Ich versuche hier n Job in der Umgebung zu finden, damit ich bei ihm bleiben kann und nicht hier weg muss. Dafür würde ich sogar meinen Traumjob aufgeben, was ich im Grunde schon getan habe (er ist keinesfalls der Einzige, der hier Opfer bringt).
Heute früh gabs n Streit, naja, richtiger Streit wars nicht, n Streitchen. Und anstatt mal n paar Minuten zu warten, haut er einfach ab... Das ist doch keine Lösung.
 
R
Benutzer78574  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #60
huhu,

auch wenn ich erst kurz dabei bin, kann ich dazu glab ich was beitragen:

Also mein "Nochehemann" war als wir uns kennenlernten noch verheiratet. Er sagte ich sei nicht der Grund für die damalige scheidung das lass ich mal dahingestellt ob das stimmt oder nicht...aber darum geht es nicht...bei seiner ersten Scheidung hat er seiner Frau alles gelassen obwohl keine kinder da waren. Alle Möbel, alles er hat nur seine kleidung mitgenommen.

Und nun leben wir in Scheidung, der grund dafür ist nicht so wichtig, ich habe jedenfalls einen neuen Partner (der definitiv nicht der grund für die scheidung ist aber der Auslöser) ich hätte mich viel früher trennen sollen von ihm, naja das ist auch egal jetzt jedenfalls war er bei mir nicht so großzügig, durfte nur das haben was ich selber gekauft hab vor der ehe....alles was in der ehe angeschafft wurde hat er behalten...so deswegen war ich dann auch beim anwalt...wegen unterhalt (denn er wollte dass ich zu hause bleibe und das hausmütterchen spiele u.s.w.) und dergleichen hab also ein wenig Erfahrung...

es ist so:

Wenn ein kind im spiel ist...wie in deinem fall steht von den Besitzgütern (sprich Möbel u.s.w.) dem Partner bei dem das Kind lebt generell ca 75 % zu. Und dabei wird dann darauf geachtet welche Möbel für das leben des kindes wichtig sind. Was den Unterhalt angeht ist es folgendermaßen geregelt:

Für das Kind muss er zahlen, das wirst du sicher selber wissen und einsehen.
Für seine Frau muss er während der Trennungszeit (also zwischen trennung und scheidung) ebenfalls zahlen, das ist der sogenannte Trennungsunterhalt. Allerdings bleibt deinem Freund ein Selbsterhalt von etwas mehr wie 900 € (ich geh jetzt mal davon aus dass es überall gleich geregelt ist mit dem trennungsunterhalt)

So was ich deinem Fruend nun rate:

1. Eigenes Konto
2. Anwaltsbesuch und Unterhalt festlegen lassen

Bezügl. des Hauses. Es gehört beiden. Im Normalfall muss die Partei die drin wohnt den anderen ausbezahlen. Aber wie sich das verhält in jedem einzelnen Fall kann dir nur ein Anwalt sagen

Und noch ein kleiner Tipp von mir:

Halt dich da raus. Mach nicht soviel Radau. Sag deinem Freund offen dass er bitte anteilig miete und verpflegungskosten zahlen soll weil du es dir nicht leisten kannst wie er das macht sollte dir erstmal egal sein....sag ihm das mit dem Anwalt und gut ist...

Häng dich nicht zu weit aus dem Fenster es könnte das ende eurer beziehung sein...denn eine ehe über einen bestimmten zeitraum hinterlässt spuren, man kann jahre die man zusammen verbracht hat nicht vergessen. Du bist die neue Partnerin aber eben die neue...ist nur ein gut gemeinter rat auch wenn ich dich verstehe ich hab damals auch getobt innerlich
 
C
Benutzer72479  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
Dafür würde ich sogar meinen Traumjob aufgeben, was ich im Grunde schon getan habe (er ist keinesfalls der Einzige, der hier Opfer bringt).

Das ist doch kein Opfer, sondern etwas was du für eure Beziehung tust. Das ist der völlig falsche Denkansatz. Kann mir bei dir auch vorstellen, dass du ihm das des Öfteren auch wohl an den Kopf wirfst, hmm? :zwinker:

P.S. ich denke übrigens, dass du so reagierst, weil es dich stört, dass sie noch so viel über ihn bestimmen kann. Sie bindet ihn quasi an sich, weil sie sein geld im Moment noch mitverwalten kann. Im Endeffekt geht es also nicht darum, dass ihr finanzielle Nachteile dadurch habt (denn dem kann man entgegen wirken) sondern, dass sie noch so viel Anteil an eurer Beziehung hat. Und du verletzt bist, weil er das nicht ändern kann/will. Was ich schon irgendwie nachvollziehen kann. Mich würde das auch verletzen. Trotzdem solltest du ein wenig differenzieren, schliesslich ist so eine Trennung von Frau und Kind kein einfacher Schritt. Wenn Kinder im Spiel sind, sollte man ein wenig nachsichtiger sein. Schliesslich liebt er seine Tochter und würde alles tun das es ihr gut geht. Auch wenn das heisst, dass seine Frau sein Geld ausgeben darf.
 
A
Benutzer67631  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #62
Das ist doch kein Opfer, sondern etwas was du für eure Beziehung tust. Das ist der völlig falsche Denkansatz. Kann mir bei dir auch vorstellen, dass du ihm das des Öfteren auch wohl an den Kopf wirfst, hmm? :zwinker:

Ist es kein Opfer, wenn man für seinen Freund seinen Traumjob aufgibt um eine Arbeit zu machen, die einen mehr als ankotzt? Gut, noch ist ja nichts entschieden, aber es könnte durchaus der Fall sein. Da könnt ihr mich gerne verbal verprügeln, aber ich sehe das als Opfer.
Und ob du's glaubst oder nicht, das habe ich für mich behalten.:tongue: Aber ich glaube, er kennt mich sehr gut um das selbst zu wissen, denn ich habe meinen Job geliebt. Ich hab ihn dort auch kennen gelernt.

P.S. ich denke übrigens, dass du so reagierst, weil es dich stört, dass sie noch so viel über ihn bestimmen kann. Sie bindet ihn quasi an sich, weil sie sein geld im Moment noch mitverwalten kann. Im Endeffekt geht es also nicht darum, dass ihr finanzielle Nachteile dadurch habt (denn dem kann man entgegen wirken) sondern, dass sie noch so viel Anteil an eurer Beziehung hat. Und du verletzt bist, weil er das nicht ändern kann/will. Was ich schon irgendwie nachvollziehen kann. Mich würde das auch verletzen. Trotzdem solltest du ein wenig differenzieren, schliesslich ist so eine Trennung von Frau und Kind kein einfacher Schritt. Wenn Kinder im Spiel sind, sollte man ein wenig nachsichtiger sein. Schliesslich liebt er seine Tochter und würde alles tun das es ihr gut geht. Auch wenn das heisst, dass seine Frau sein Geld ausgeben darf.

Tja, was soll ich dazu sagen? :flennen:

@Rüsselchen: Danke, ich hab mir das mal ausgedruckt. :zwinker:
 
Koyote
Benutzer18846  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Moin,

ich denke um das ganze wieder in geordnete Bahnen zu bringen solltest Du Dir angewöhnen erst mal zwei Dinge völlig zu trennen.
Und zwar die emotionale Seite und die finanzielle Seite, das gleiche sollte er auch dringend machen.

So kommt Ihr da nie zu einer Lösung, als erstes muss er sich klar machen, ob er bei seiner Frau oder bei Dir leben will. Und dann ob er sich scheiden lassen will oder nicht.
Und wenn diese Entscheidung steht, dann kann man daran gehen und sich ausrechnen was das ganze finanziell für euch bedeutet.

So einfach ist es nämlich nicht. Nicht nur das er für seine Tochter und ggf. für seine Frau Unterhalt zahlen muss, nein, wenn er mit Dir zusammenlebt, dann spielt das auch noch finanziell eine Rolle, und zwar solange Du arbeitslos bist.
Wohnt er nämlich bei Dir, dann bildest Du mit ihm eine Bedarfsgemeinschaft und er muss für einen Teil Deines Lebensunterhaltes aufkommen, je nach Verdienst sogar vollständig.
Deswegen würd eich aufpassen mit der Aussage er wohnt bei Dir, definiere das lieber als er besucht Dich über einen längeren Zeitraum, sonst kommt das Amt und möchte Geld zurückhaben.

Das mit der Bedarfsgemeinschaft ist natürlich nur bei ALG II interessant, bekommst Du ALG I, dann wird das er erst interessant wenn das ALG I ausläuft.

Nach der Reform des Unterhaltsrechts spielt aber seine neue Lebensgemeinschaft mit Dir, auch eine Rolle bei der Berechnung des Unterhaltes der Exfrau.

Dafür sollte er dann allerdings mal einen Anwalt aufsuchen der sich mit Sozialrecht auskennt.

Aber als erstes solltet ihr die emotionale Seite in den Griff bekommen....

Gruß Koyote
 
I
Benutzer74847  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #64
ich erkenne in dir die exfreundin meines vaters wieder.

kein mitleid meinerseits.

wenn du dich schon an vergebene männer machst, dann halte dich wenigstens aus der beziehung zu ihren frauen raus.
versetz dich doch mal in ihre lage! du nimmst ihr den mann und willst auch noch das haus??? nur weil du alleine nicht klarkommst?

mir kommt bei solchen wesen wie dir einfach die galle hoch.
hast du mal überlegt, wie sich eine ehefrau fühlt, die nach jahrelangem zusammenleben gesagt bekommt, dass ER sich aus dem staub macht?

dich quält doch nur der neid weil du deinen eigenen hintern anscheinend zu noch nichts anständigem hochbekommen hast.

und es geht dich auch einen dreck an, wie viel er für seine frau zahlt.

hast du denn eine ahnung, warum "sein weib" nicht arbeitet? haben sie vielleicht gemeinsame kinder, wegen denen sie zuhause ist/ war und wegen denen sie den einstieg ins berufsleben nicht mehr so leicht schafft?

ich finde es widerlich sich in sowas einzumischen und dann noch besitzergreifend zu sein!
wenn er nicht mann genug ist für seine ehe zu kämpfen, ist das eine sache.
aber wenn sich jemand wie du erst in diese ehe "schlängelt" und dann auch noch ansprüche stellt an dinge, die dich absolut NICHTS angehen, sinkt die moral auf den höllengrund!

sei nicht so scheiße egoistisch und denk auch nur einmal daran, wie sie sich fühlen könnte.

und wenn du jetzt mir argumenten kommst dass die ehe sowieso schlecht lief etc, kannst du trotzdem davon ausgehen, dass es einen sturz für diese frau bedeutet, von ihrem mann verlassen zu werden. von jemandem, dem man jahrelang vertraut hat!

und ich bin kein theoretiker, nein, ich befinde mich auf seiten der verlassenen ehefrau.

leuten mit einer einstellung wie der deinen wünsche ich alles andere als etwas gutes...
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #65
ich erkenne in dir die exfreundin meines vaters wieder.
..und das macht dich nicht sehr objektiv. Eine Affaire / neue Beziehung ist niemals Ursache einer Trennung, sondern allenfalls der ein Symptom. Und es hat keinen Zweck eine Ehe weiter zu führen, mit der einer oder beide auf Dauer nicht leben können. Und ich bin auch kein Theoretiker.

Außerdem will sie nicht sein Geld, sondern nur, dass er nicht mehr von ihrem lebt - und das sollte nachvollziehbar sein.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #66
Außerdem will sie nicht sein Geld, sondern nur, dass er nicht mehr von ihrem lebt - und das sollte nachvollziehbar sein.

Das glaube ich jetzt nicht so wirklich. Dann würde sie einfach einen Untermietvertrag mit ihm machen und fertig. Dazu meinst sie ja nur:

Ich will ja garkein Geld von ihm. zumindest will ich es nicht verlangen.

Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es um ganz andere Dinge geht.

Ist ja auch ein Stück weit verständlich, denn da ist natürlich nach wie vor eine Art Konkurrenzsituation. Dazu kommt eben noch die Konstellation mit einem eher "schwachen" und nicht so sehr durchsetzungsfähigen Mann, also wird da mit Sicherheit ein Streit ausgetragen werden.

Ja, schlimm nicht, ich liebe ihn tierisch und möchte einfach nicht, das er durch die ganze Sache zugrunde geht, aber ich bin irgendwie auch etwas sauer auf ihn, weil er ... naja, es einfach alles so geschehen lässt.

Wenn es um ihn geht, hat er Dir ja deutlich gezeigt, dass er nicht so riesiges Interesse an Konflikten hat und dass er lieber auf Geld verzichtet, als einen großen Streit zu haben. Das mag Dich zwar ärgern, aber es ist sein Geld.

Glaubst Du denn, das er weniger zugrunde geht, wenn er noch mehr Druch von allen Seiten bekommt? :ratlos: Du hast etwas merkwürdige Vorstellungen.

Zumal er ja ohnehin langsam spüren müsste, dass Du mit wesentlichen Teilen seiner Persönlichkeit (negative Eigenschaften gehören nunmal auch zu einem Menschen) ein Problem hast.

Da hat er bestimmt gerade ein sehr angenehmes Leben. :geknickt:
 
D
Benutzer76576  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #67
ich finde es einfachn nur ASSI sich aufzuregen!
DU und NUR DU hast/hattest ne affäre mit einem verheirateten mann!

ich hoffe ganz erlich das du nix kriegst...
 
R
Benutzer78574  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #68
Stopp

So einfach ist das nicht...wer sich an wen rangemacht hat ist hier nicht geklärt. Und wenn eine Ehe schlecht läuft...dann suchen beide Partner trotzdem Geborgenheit....ich bin noch verheiratet und lebe in scheidung...wir haben uns mehr oder minder einvernehmlich getrennt. Aber trotzdem hat es weh getan. Wir haben beide Neue partner und ich weiß wie schwer das ist. Und ich kenne auch die andere seite die in der Andariel gerade steckt. Denn als ich meinen mann kennenlernte lebte er in scheidung.

Ich denke ihr urteilt etwas zu hart hier. Es ist normal dass die Ehefrau Unterhalt bekommt u.s.w. darum geht es hier gar nicht sondern darum das Andariel alles zahlt und ihr neuer freund jeden cent seiner Nochehefrau gibt und nichtmal zum lebensunterhalt beisteuert wenn ich das richtig verstanden hab
 
BeastyWitch
Benutzer58134  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #69
Stopp

So einfach ist das nicht...wer sich an wen rangemacht hat ist hier nicht geklärt. Und wenn eine Ehe schlecht läuft...dann suchen beide Partner trotzdem Geborgenheit....ich bin noch verheiratet und lebe in scheidung...wir haben uns mehr oder minder einvernehmlich getrennt. Aber trotzdem hat es weh getan. Wir haben beide Neue partner und ich weiß wie schwer das ist. Und ich kenne auch die andere seite die in der Andariel gerade steckt. Denn als ich meinen mann kennenlernte lebte er in scheidung.

Ich denke ihr urteilt etwas zu hart hier. Es ist normal dass die Ehefrau Unterhalt bekommt u.s.w. darum geht es hier gar nicht sondern darum das Andariel alles zahlt und ihr neuer freund jeden cent seiner Nochehefrau gibt und nichtmal zum lebensunterhalt beisteuert wenn ich das richtig verstanden hab

Jooo,
nur sollte sie dann gewisse Aussagen nicht tätigen.
Viele Sätze die hier gefallen sind, läßt es einfach darauf schließen, dass sie es nicht gerne sieht das die Nochfrau die Kohle bekommt.

@TS Du schiebst einen Hass auf die Ehefrau, den sie gar nicht verdient hat. Wenn du von deinem Geliebten Geld erwartest, hast du dich einfach an ihm zu halten.

Wenn er nicht in der Lage ist sich wie ein Mann zu verhalten, kann seine Nochfrau gar nichts dazu.
Du als Neue hast dich auch reichlich wenig in die Sachen der Beiden einzumischen.

Wenn ich mich als, einigermaßen intelligente Frau, mit einem verheiratetem Mann einlasse, sollte mir doch auch bewußt sein das ich da etwas zurück stecken muß.

Wenn meine Tochter nach McD. möchte, dann hätte es dich kein Stück zu interessieren. Dann fahre ich als Mama mit ihr dahin. Punkt!

Mein erster Mann hat auch wieder geheiratet und bis Dato nicht einen Pfennig Unterhalt bezahlt. Das sind nun 7 Jahre. In denen hat er noch ein Kind gezeugt und lebt mit seiner Neuen wie die Made im Speck.

Wenn ich dann sowas von dir lese, deine Ansprüche, deine Wortwahl.....wird mir echt ganz anders.

Weißt du, in so einer Zeit würde ich den Mann den ich doch anscheinend so liebe, unterstützen. Nicht noch mit Vorwürfen bombadieren und Geld einfordern.

Denn eines würde ich mir dann mal vor Augen halten, es kommt die Zeit wo alles fein geregelt ist und man glücklich miteinannder sein könnte.

Wäre ich dein Typ, dann wärst schon lang Vergangenheit.
Weißt auch warum? Solltet ihr mal heiraten und euch dann wieder scheiden lassen. Oh mein Gott...dann gnade dem armen Kerl.
 
I
Benutzer74847  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #70
Beasty Witch, danke für deine Meinung :zwinker:
 
A
Benutzer67631  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #71
So, jetzt bin ich mal wieder dran. Also irgendwie habe ich so das Gefühl, das einige die hier gestern noch was zu geschrieben haben, sich warscheinlich die ersten 4 Seiten garnicht durchgelesen haben... Einiges möchte ich nochmals klarstellen:

1. Ich fordere KEIN Geld von niemandem, weder von meinem Freund, noch von seiner Frau!
2. @I$che: Du hast überhaupt keine Ahnung, was für einen Blödsinn du da schreibst was? Ich will dieses Haus überhaupt nicht haben (wo hab ich das geschrieben?). Und ich würde ganz wunderbar klarkommen, auch ohne ihn. Dann würde ich mir einen Job suchen, der mir gefällt. Ich würde ins Ausland gehen und diesem beschissenen Deutschland den Rücken kehren. Aber ich tus für ihn nicht.
3. Wie Rüsselchen schon sagt, wer sich hier an wen ranmacht, weiß hier nämlich wirklich keiner. Er hat nämlich viele Monate darum gekämpft, das ich mich in ihn verliebe, nicht umgekehrt, was ja wohl darauf schließen lässt, das er in seiner Ehe nicht mehr glücklich war.
4. Ich weiß, das ich mich da auf ein gefährliches Spiel eingelassen habe und ich hätte es nie getan, wenn ich gewusst hätte, was da auf mich zukommt.
5. @Druss: Gehts noch? Den Mist hätteste dir echt sparen können. Wie ich schon geschrieben habe will ich garnix. Seine Liebe reicht mir. Und die Gewissheit, das ich mit ihm glücklich werden kann. Aber so, wie es im Moment läuft, wird das nix. Lies dir mal die restlichen Seiten durch, dann verstehst du es. Wenn nicht, such dir n anderen Thread in dem du effektivere Beiträge geben kannst, Danke!
6. nochmal zu dir, I$che: Ich habe leider keine Große Ahnung davon, wie sich eine Frau fühlen muss, die nach 12 Jahren Ehe verlassen wird, aber etwa ungefähr weiß ich es, da mir auch schon sehr schlimm das Herz gebrochen wurde (wie wohl schon jedem). Aber sie hätte auch etwas für ihre Ehe tun können. Er hat es ihr mehr als einmal gesagt, aber sie hat nicht sehr dazu beigetragen, das sie gut läuft. Du kannst mir jetzt die Pest an den hals wünschen, wenn dir das hilft. Aber ich werde an meiner überzeugung festhalten, und auch wenn du mir alles schlechte wünscht, ich habe meine Liebe, die mich dann wieder auffangen wird.
7.BeastyWitch: Ich bin ganz froh, das du nicht mein Freund bist...:tongue:
8. Danke Rüsselchen, wenigsten verstehst du mich, für die anderen bin ich hier ja eh nur Staatsfeind nummer 1.

Nochmal kurz zu gestern:
Mein Freund hat die Sache mit dem Konto eingesehen. Er dachte ich wollte, das er ein ganz neues Konto macht und sämtliches Gehalt nur noch auf das neue Konto sollte. Wär ja Schwachsinn. Ich hab ihm gesagt, das er nur einen kleinen Teil, den er für sich haben soll auf dieses neue Konto bringen soll.
Jedenfalls hat er sich für das Haus auch schon was ausgedacht, was aber wohl komplizierter wird, als wir dachten. Ist eher ne Bankgeschichte, er hats versucht mir zu erklären, aber wirklich kapiert hab ichs nicht.

So, und nun könnt ihr mich wieder verbal steinigen! Viel Spaß :engel:
 
Es gibt 38 weitere Beiträge im Thema "Scheidung von Frau, Haus und Kind?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren