• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Scheidung, ja oder nein?

Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #1
Stellt euch mal folgende Situation vor:

Ihr seid seit 10 Jahren verheiratet, habt ein Kind. Vor etwa einem Jahr ist euer Partner ein Mal fremdgegangen. Ihr bekommt es zufällig mit und verlangt, dass der Kontakt zu der anderen Person abgebrochen wird.
In dem Jahr merkt ihr jedoch, dass es in eurer Beziehung nicht stimmt und müsst immer wieder erfahren, dass der Kontakt doch nicht abgebrochen ist. Und dann habt ihr den Beweis, aufgrund extrem hoher Telefonrechnungen, sowie eines Vertrages für ein Handy, das euer Partner seiner Geliebten / seinem Geliebten finanziert. Ihr seid euch sicher, dass es ein echtes Verhältnis war, da die Sexualität in eurer eigenen Beziehung so gut wie Null ist.

Ihr konfrontiert ihn mit den Tatsachen, und verlangt eine Entscheidung. Die fällt dahin, dass der Partner den Kontakt zur Geliebten / zum Geliebten abbricht.

Wie würde es bei euch weitergehen? Scheidung? Zusammenbleiben? Erstmal verzeihen?

Es geht hier immerhin um ein ganzes Jahr.
 
zasa
Benutzer24203  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Nehmen wir an ich wär die Geliebte...
ja... ich würd gucken dass sich seine Frau von ihm trennt sobald das der Fall ist würd ich mich von ihm auch trennen.
Den ein Mann der seine Frau so lange betrügt falsche Hoffnungen macht und zu doof ist zu vertuschen, nene das brauch ich nicht. Ich würd ein Rosenspiel daraus machen, kein Krieg sondern Spiel.
Denn ich wär ja die 5 und ob er sich bis dato geändert hat...?

Vielleicht würde ich auch wenn ich die Frau von ihm wäre auch einen Geliebten zulegen und mal schauen wie lange es geht bis er etwas dagegen hat.
Den das hat er bestimmt. Er fühlt sich in seiner Rolle nämlich nur solange wohl wie er der "Herrscher" der Situation ist.
Er ist aber unfähig zu reden den so wie ich ihn kenne leugnet er alles.

Also wie du merkst egal ob ich gefährtin oder Ehefrau bin ich würd ihn lynchen. Ich kann so skrupellos sein ja, muss man auch

Die Frage ist... was willst du hören?
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #3
Also: Wenn ein Mann schon 3x verheiratet war, werde ich ihn sicher nicht heiraten, da reicht mir eine wilde Ehe durchaus.
Und ja: Einmal Fremdgehen und ich bin weg. Ich würde gar nicht erst verlangen, dass er den Kontakt abbricht, ich wär da sofort weg.
 
Toffi
Benutzer35742  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
novalina schrieb:
Also: Wenn ein Mann schon 3x verheiratet war, werde ich ihn sicher nicht heiraten, da reicht mir eine wilde Ehe durchaus.
Und ja: Einmal Fremdgehen und ich bin weg. Ich würde gar nicht erst verlangen, dass er den Kontakt abbricht, ich wär da sofort weg.


...also ich denke einmal fremdgehen könnte ich schon verzeihen. Aber bei einer Affaire von einem Jahr, worum es sich hier ja zu handeln scheint, würde ich mich in jedem Fall trennen. Denn bei einer Affaire sind Gefühle im Spiel. Wenn mich mein Partner einmal körperlich betrügt kann ich mich immernoch dran festhalten dass er mich liebt. Aber wenn er Gefühle für eine andere hat, woran soll man sich da noch festhalten ?
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
zasa schrieb:
Die Frage ist... was willst du hören?

Die Situation ist so wie oben beschrieben, ich habe aber keine Ahnung, wie das dort weitergehen wird, und würde gerne wissen, wie ihr so ehelichen Chancen einschätzt. Da heb ich nichts "Das wünsche ich mir zu lesen" im Kopf.
 
Grinsekater1968
Benutzer23485  (55) Chauvinist
  • #6
Nein, Scheidung sofort käme nicht in Frage. Ich würde erst Mal sehr tief in mich gehen und mich fragen, was ich getan habe, daß es soweit kommen konnte, daß mein Partner ein ganzes Jahr lang sein Liebesglück nicht bei mir sucht und auch nicht offen darüber mit mir spricht. Gleichzeitig würde ich meinem Partner (ich dreh´s jetzt mal so, daß ich die Frau wäre) die gelbe Karte Karte geben : Ab jetzt wird nur noch mit mir geredet und gepoppt, außerdem kriegt diese Frau keinen Cent mehr, sonst ist der Ofen aus. Ich würd auch sehr genau beobachten, wie ernst mein Partner diese "gelbe Karte" nimmt. Wenn es im Prinzip genauso weiterläuft wie bisher kann ich die Ehe nicht alleine retten und ihm ist es nicht wichtig genug --> also Schluß, auch wenn´s schwer fällt.
Vielleicht ist das unglaublich blau-äugig, aber zehn Jahre schmeißt man nicht einfach so weg, und zu einer Ehe gehören nun mal beide.


edt. Ich glaube aber auch daß die meisten Frauen so reagieren würden wie Novallina, was ich überhaupt nicht gut finden kann. Fehltritte können immer wieder mal passieren, das ist nur menschlich. Wenn man aber vorher weiß, wie die Frau tickt, hat man als Mann zumindest die Chance, sich vorher darauf einzustellen. Frauen, die sich zuerst ganz offen geben und hinter dann so kommen find ich völlig daneben, da wäre bei mir auch sofort Ende.
 
zasa
Benutzer24203  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Chérie schrieb:
Die Situation ist so wie oben beschrieben, ich habe aber keine Ahnung, wie das dort weitergehen wird, und würde gerne wissen, wie ihr so ehelichen Chancen einschätzt. Da heb ich nichts "Das wünsche ich mir zu lesen" im Kopf.
:zwinker: ehm tja was soll ich sagen... wissen tun wir nix...
du kannst nur hoffen wenn du für ihn lebst, liebst und sterben würdest.
Ist es aber eine starke Frau die was im Köpfchen hat, tja da wirds schwierig weil so einfach wirds nicht... Den eine Frau die betrügt wurde und nicht gleich alle Tassen im Schrank verliert wird genau überlegen was sie tut... entweder, wie schon gesagt sie macht es subtil, und spielt ein Spiel mit euch, oder aber sie sagt sich ganz cool... ich hol mir auch einen Gefährten... dann haben wir beide unseren Sapss mal schauen wer zuerst aufgibt...

schwieriges Thema...
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #8
Grinsekater1968 schrieb:
edt. Ich glaube aber auch daß die meisten Frauen so reagieren würden wie Novallina, was ich überhaupt nicht gut finden kann. Fehltritte können immer wieder mal passieren, das ist nur menschlich.

Diese Meinung werde ich erst akzeptieren können, wenns mir selbst mal passiert ist. Und das ist unvorstellbar, denn ich schaue anderen Männer nicht mal nach, seltsamerweise. Und wenn ich also 100% treu bin verlange ich das auch. Kann mal passieren werd ich nicht gelten lassen...hört sich zu locker an für eine ernsthafte Beziehung...
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
zasa schrieb:
Den eine Frau die betrügt wurde und nicht gleich alle Tassen im Schrank verliert wird genau überlegen was sie tut... entweder, wie schon gesagt sie macht es subtil, und spielt ein Spiel mit euch, oder aber sie sagt sich ganz cool... ich hol mir auch einen Gefährten... dann haben wir beide unseren Sapss mal schauen wer zuerst aufgibt...

schwieriges Thema...


Die außereheliche Beziehung ist ja bereits beendet, jetzt will der Fremdgeher ja die Beziehung kitten, auch wenn er weiß, dass das fast unmöglich ist. Das Problem dabei ist, dass er es eigentlich gar nicht will.

Außerdem hat sie immer gesagt, dass es sofort aus wäre, wenn er fremdgehen würde. Allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass sie mit ihm zusammen ist, seit sie 21 ist und das nun seit 15 Jahren so ist. Ich denke also, dass es für sie eine sehr prägende Phase war, zumal er wiederum auch 16 Jahre älter als sie ist.
 
Grinsekater1968
Benutzer23485  (55) Chauvinist
  • #10
Wenn er eigentlich nicht wirklich die Beziehung kitten will dann ist die Frage doch eigentlich schon beendet ...
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
Sagen wir's mal so: er machts nicht der Beziehung wegen, sondern weil sie ein Kind haben und er finanziell ruiniert wäre. Ich finde das ebenfalls sehr absurd und aussichtslos.
 
P
Benutzer Gast
  • #12
Als ich anfing den Thread zu lesen, habe ich mir überlegt was ich in der Situation tun würde (falls ich mir jetzt überhaupt schon die Zukunft vorstellen kann und ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht zu jung zum antworten bin) und ich kam zu dem ENtschluss, dass ich mich erstmal trennen würde, eine Auszeit brauche zum Nachdenken, merke ich, dass von ihm wirklich der Wille sich zu bessern da ist, könnte ich mir ein weiteres zusammenleben vorstellen. ALs ich allerdings DAS las:
Chérie schrieb:
Sagen wir's mal so: er machts nicht der Beziehung wegen, sondern weil sie ein Kind haben und er finanziell ruiniert wäre. Ich finde das ebenfalls sehr absurd und aussichtslos.

Habe ich mir gedacht "Oh Gott", würde ich als Frau wissen, dass er es nur macht um sich nicht finaziell zu runieren, wäre ich ganz schnell weg und er könnte gucken wie er klar kommt.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
nein auf gar keinen fall würd ich ihm verzeihen.
ich würd mich auf der stelle von ihm trennen und mich scheiden lassen.
ganz egal, ob er einmal, eine woche oder ein jahr fremdgegangen ist.
das ist ein vertrauensbruch und somit ist für mich das element was eine partnerschaft darstellt, die basis, nicht mehr vorhanden.
selbst wenn es ihm leid tut...ich könnt ihm wohl nie mehr verzeihen.
mag aber auch an meiner erfahrung liegen.
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
Sie wird es wohl nicht erfahren, das mit der finanziellen Seite. Eigentlich schade, da sie schon etwas Besseres verdient hätte. Zumal er nicht glaubt, dass sie noch einmal richtig glücklich werden können und weiß, dass - falls die Beziehung überhaupt bestehen bleibt - sie ihm auch noch in 10 Jahren die geschichte vorhalten wird, was ihr gutes Recht ist.

Und noch etwas: Auf die Frage, ob er es denn bereuen würde, wenn er jetzt seine Situation anschaut, kann er nur antworten "Nein, ich bereue nichts. Das ist erschreckend."
 
Hidden
Benutzer22618  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Chérie schrieb:
Stellt euch mal folgende Situation vor:

Eine äußerst komplizierte und verzwickte Situation.

Allerdings scheint es überhaupt keine gemeinsame Basis mehr für eine weitere Beziehung zu geben - der Mann scheint ja in keinster Weise ein wirkliches Interesse an einer Versöhnung oder Neubeginn zu haben, sondern nur die Fortführung der Ehe zur Verhinderung des eigenes finanziellen Ruins im Sinn zu haben...

Und sie ist sich jetzt schon sicher, dass sie nicht mehr richtig glücklich werden kann in dieser Beziehung (und das zu Recht bei diesem Vertrauensbruch), obwohl sie noch nicht mal weiß, dass ihr Gatte, die Ehe eigentlich nur noch als Geldbewahrungseinrichtung sieht...

Wenn man das so liest, scheinen die Fronten eigentlich klar - wäre ich die Frau, würde ich den Kerl in die Wüste schicken und dafür sorgen, dass ich mein eigenes Leben führe und meinem Kind eine gute Mutter bin (ja, klingt jetzt bißchen blöd, wenn ich als Mann mich jetzt zur Frau mache :zwinker: )
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Hidden
Benutzer22618  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Chérie schrieb:
Würdet ihr eurem Partner überhaupt glauben können, wenn er / sie in solch einer Situation sagt "Ich habe den Kontakt abgebrochen!" ?

Wahrscheinlich eher nicht - 1 Jahr voller Lüge, da würde es jeder verstehen, wenn man auch diese Aussage anzweifelt...
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #22
Danke für die Antwort, Hidden :knuddel:

Außerdem muss man sich das so vorstellen:

"Also Maus, damit du siehst, dass ich den Kontakt wirklich abgebrochen habe, habe ich hier die SIM-Karte des Handyvertrages, den ich meiner Freundin von unserem Geld finanziert habe..."
 
Hidden
Benutzer22618  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Chérie schrieb:
Danke für die Antwort, Hidden :knuddel:
Off-Topic:
Immer doch - und da es hier immer noch so kalt ist wie gestern, knuddle ich gerne mit :zwinker:
d070.gif


Außerdem muss man sich das so vorstellen:
"Also Maus, damit du siehst, dass ich den Kontakt wirklich abgebrochen habe, habe ich hier die SIM-Karte des Handyvertrages, den ich meiner Freundin von unserem Geld finanziert habe..."

Alleine bei dieser Aussage würde mich eine Ohrfeige für den Kerl nicht wundern - als ob die Übergabe einer SIM-Karte in irgendeiner Form als Beweis taugen würde oder gar von tiefer Reue sprechen würde...

Ich wiederhole mich nur ungern, aber insgesamt ist das eine äußerst komplizierte und verzwickte Situation, in der ich niemals nicht stecken möchte...
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #24
Du hast Recht, Hidden. Es beweist gar nichts - zumindest nicht in ihren Augen. Auch wenn es dann wirklich stimmt. Doch er bereut es ja noch nicht einmal... :grrr:
Also nur Beweis für abgebrochenen Kontakt. Doch was nützt einem das!?

Sehr, sehr kompliziert. Auch möchte ich nicht in ihrer Haut stecken. Denn ihre Entscheidung gilt. :rolleyes2


Off-Topic:
Ich knuddel mit!! :knuddel:
 
Hidden
Benutzer22618  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Chérie schrieb:
Du hast Recht, Hidden. Es beweist gar nichts - zumindest nicht in ihren Augen. Auch wenn es dann wirklich stimmt. Doch er bereut es ja noch nicht einmal... :grrr:
Also nur Beweis für abgebrochenen Kontakt. Doch was nützt einem das!?

Das ist ja das eigentlich Traurige - er bricht zwar den Kontakt zu seiner Geliebten ab, um seine Ehe zu retten, aber er bereut seinen Fehltritt in keinster Weise. Selbst wenn jetzt die Frau ihm verzeiht und sie versuchen, einen gemeinsamen Weg zu finden, möchte ich nicht wissen, in wieviele kleine Stückchen sie ihn zerhackt, wenn sie herausfindet, wie unehrlich er ihr gegenüber war und ist.

Off-Topic:
Ich knuddel mit!! :knuddel:
Das machen wir dann in unserem Thread oder im Geheimen (auch PN genannt) :zwinker:
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #26
Interessanterweise würde es jemand verzeihen...

Könnte sich der oder diejenige vielleicht hier äußern? Oder auch per PN. Würde mich freuen! :engel:
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Chérie schrieb:
Würdet ihr eurem Partner überhaupt glauben können, wenn er / sie in solch einer Situation sagt "Ich habe den Kontakt abgebrochen!" ?
Habe zwar im ersten Teil noch nichts dazu geschrieben, aber ich hoffe ich darf trotzdem auf diese Frage hier antworten? :schuechte


Ich könnte ihm nicht mehr glauben. Nein, wirklich nicht.
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #28
Chérie schrieb:
Würdet ihr eurem Partner überhaupt glauben können, wenn er / sie in solch einer Situation sagt "Ich habe den Kontakt abgebrochen!" ?

Nein. Ich würde nichts glauben. Man kann so einfach einen Kontakt wieder aufbauen. Ich würde wohl zwanghaft anfangen, ihn zu kontrollieren - mich selbst dabei nciht gut fühlen und ein schlechtes Gewissen haben und die Zweifel blieben trotzdem...

Naja, mein Freund hat auch anfangs, als seine Ex es gemerkt hat, versucht zu kitten. Bzw. er hat halt gemerkt, dass sie kitten will und die Versuche nicht unterbunden. Das ging so lange, bis ich einen Anfall bekommen und gesagt hab, entweder er steht jetzt offen zu mir, oder ICH beende das Ganze und dann ists mir egal, was er mit seiner Frau tut. Darauf hat er dann reagiert, aber es gibt bis heute Situationen, wo es für ihn sehr schwierig ist, klar Stellung zu beziehen...
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #29
SottoVoce schrieb:
Nein. Ich würde nichts glauben. Man kann so einfach einen Kontakt wieder aufbauen. Ich würde wohl zwanghaft anfangen, ihn zu kontrollieren - mich selbst dabei nciht gut fühlen und ein schlechtes Gewissen haben und die Zweifel blieben trotzdem...

...

Das mit dem Kontrollieren hat sie ja schon jetzt gemacht... Es lief so, dass sie immer wieder gefragt hat, was los sei, dass doch da etwas ist etc. und er hat es immer wieder geleugnet bzw. sich dumm gestellt. Und dann hat sie ein letztes Mal damit angefangen und er hat sich wieder unwissend gestellt und als Reaktion darauf hat sie ihm die Rechnungen vorgeknallt.


@*lupus* : Hier darf man auf ALLES antworten! :smile:
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
@ Chérie: Das ist schön :smile:

Ich hatte vor 2 Jahren so einen ähnlichen, wenn auch nicht ganz so schlimmen Fall wie bei Dir in meinem Bekanntenkreis.

Sie hat ihm verziehen, allerdings hat er es auch wirklich bereut (und das ist in dem von Dir geschilderten Fall wohl das entscheidende, daß er es eben nicht tut :hmm: ) und es war nur eine kurze Affäre. Die beiden kennen sich seitdem sie 15 sind und haben vor 7 Jahren geheiratet und haben 2 Kinder.

Wie ich an ihrer Stelle reagiert hätte, weiß ich auch nicht.
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #31
Ich denke mal schon, dass er nicht so blöd sein wird und ihr NICHT sagt, dass er es zutiefst bereut und das ganze Gesülze halt.
Aber man kann das nicht so glauben, wenn die Beziehung ein Jahr gedauert hat und quasi erst beendet wurde, nachdem sie ihm klar gemacht hat, dass sie über alles Bescheid weiß und somit ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hat...
Wäre das nicht so gewesen, so wäre es einfach weitergelaufen.
 
Hidden
Benutzer22618  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Chérie schrieb:
Ich denke mal schon, dass er nicht so blöd sein wird und ihr NICHT sagt, dass er es zutiefst bereut und das ganze Gesülze halt..

Und sie wird auch nicht ganz blöde sein und merken, ob das "Gesülze" aus echter Reue kommt oder eben nur Gesülze ist....

Echt beschissen und verfahren die ganze Situation :knuddel:
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Chérie schrieb:
Aber man kann das nicht so glauben, wenn die Beziehung ein Jahr gedauert hat und quasi erst beendet wurde, nachdem sie ihm klar gemacht hat, dass sie über alles Bescheid weiß und somit ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hat...
Wäre das nicht so gewesen, so wäre es einfach weitergelaufen.
Da hast Du wohl leider Recht mit
 
M
Benutzer Gast
  • #34
Chérie schrieb:
Euer Partner ist insgesamt zum 4. Mal verheiratet, ihr seid die Nummer 4.

Da muss ich sagen: selber Schuld: Das wusste "SIE" bestimmt, bevor die beiden geheiratet haben. Hat SIE ernsthaft geglaubt, einen Mann mit einer solchen "Vorgeschichte" ändern zu können? SIE hättes sich überlegen sollen, ob SIE mit so einem Menschen zusammen sein möchte, wenn sie nicht bereit ist ihn zu teilen.

Alles in allem haben aber beide dafür gesorgt, dass die Beziehung gescheitert ist. Denn statt unsinnige Forderungen aneinander zu stellen hätten die beiden vielleicht lieber mal miteinander über ihre Gefühle reden sollen.
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #35
Man muss ihr aber zugute halten, dass er ihr am längsten treu war... Nämlich ganze 15 Jahre. Seine ersten beiden Ehen haben jeweils nur ein Jahr gedauert...

Gefühle zueinander? Ich schätze es so ein, dass sie ihn liebt. Irgendwie jedenfalls. Er ist da etwas anders... : "Heute sage ich meiner Fraue überhaupt nicht mehr "Ich liebe dich". Früher, als noch Liebe da war, da habe ich es auch nur selten gesagt".
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Scheidung, ja oder nein?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren