Scheidenpilz oder Herpes?

M

Benutzer

Gast
Einen schönen Sonntag euch!
Nun zu meinem Problem, ich war diese Woche im Freibad.
Neben jegliche Scheidenprobleme habe ich mir auch eine Mittelohrentzündung erhascht.
Nun zu meiner Scheide!
Sie brennt (ganz besonders beim Sex), juckt, leicht angeschwollen, und besitzt kleine weiße Punkte bei den Schamlippen (so mein Freund - durch Beobachtung).

Und nun bekomme ich bald meine Periode (bemerke ich durch leichte Blutung - endlich bekomme ich sie etwas regelmäßig durch meine Zusatz Hormone)

Meine Frage ist. Ist es ein Pilz oder Herpes?

Ich möchte nicht umgedingt zum Frauenarzt, weil ich in der letzten Zeit ziemlich oft dort war.
(Wegen Abtreibung, Hormonbehandlung etc) .

Da müsste doch eine Cremé etc reichen. Oder?

Liebe Grüße, eure Sue :ashamed:

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
geh zum arzt.. bitte!
du steckst ggf. auch deinen freund an und rumrätseln ist bei sowas wirklich nicht sinnvoll..

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
und es wäre auch unverantwortlich gegenüber deinem partner.. der sollte sich gleich mit untersuchen lassen

Benutzer150386  (26)

Benutzer gesperrt
Ab zum Arzt Sue.
Denk auch an deinen Schatz. Ist doch nix dabei kurz hinzugehen, sich untersuchen zu lassen und sorgenfrei wieder rauszugehen :thumbsup:

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
P.s. egal ob Pilz oder Herpes (tippe zwar eher auf Clamydien und co.) - die hast du definitiv NICHT aus dem Freibad... Also wer auch immer von euch beiden in fremden Bettern vergnügt hat - redet miteinander.. Und nein, Kondome schützen nicht vor allem. Es gibt auhc Infektionen, die durch das Scheidensekret verbreitet werden (und wer schon mal Sex an den roten Tagen hatte, weiss, dass es auch neben dem Gummi durch geht), so dass man sich relativ leicht anstecken kann. (z.b. Kondom-Rand-Ulcus bei Syphilis, definitiv nicht schön)

Also GEH ZUM ARZT! Wenn es nur ein Pilz sein sollte, dann wird er dir auch erklären, was du beim nächsten Mal tun kannst.

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Pilze bekommt man nicht vom Fremdgehen, das ist Quatsch. Gerade Chlor macht Tür und Tor dafür auf.
Diese Sache mit den Punkten ist aber nicht normal. Das sollte sich dringend der FA angucken. Und auch wenn ihr Kondome nutzt: Bei solchen akuten Infektionen sollte man keinen Sex haben! Scheidenpilz ist nicht nur in der Vagina, sondern ggfs auch an der Haut drumherum. Du kannst deinen Partner auch mit Kondom anstecken.
Wechsel regelmäßig deine Wäsche, wasche Handtücher, Waschlappen und Unterwäsche nach jedem Gebrauch bei akuter Infektion bei mind. 60° Grad, sonst bekommst du das nie in den Griff!

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Immer beachten: Auch wenn alles nach Pilz aussieht, Pilzinfektionen sind deutlich, deutlich seltener als bakterielle Infekte. Man kann etwa sagen das das 80% aller vermeintlichen "Pilzinfektionen" eigentlich Vaginosen sind, was auch nicht schlimmes ist, aber eben nicht mit Pilzcremes behandelt werden sollten, auch wenn dies zunächst Linderung verschafft aber das eigentliche Problem verschärft.
Das eine vom anderen Unterscheiden kann nur der FA.
Das du durch die Hormone eine gestörte Vaginalflora hast ist ja auch sehr wahrscheinlich, da konnte man ja fast schon mit rechnen, daher wird dein FA nicht sonderlich überrascht sein, wenn du dort nochmal wegen der neuen Probleme vorsprichst.
Das dumme ist nämlich das das durch die Reibung beim Sex auch oft in die Harnröhre dringt und man dann kurz über lang auch gerne mal Blasen Entzündungen bekommt. Dagegen hilft auch kein Kondom.

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Die weissen Blässchen sprechen weniger für einen Pilz (ausser es sind diese doofen Krümel, die im Ausfluss sind), auch bakterielle Vaginosen sollten diese nicht verursachen.
Durch die Hormonbehandlung hast du wohl zusätzlich eine gestörte Scheidenflora, auch das sollte der FA mit dir behandeln (Milchsäurekapslen usw.)
Durch Analsex können leicht Keime an den "falschen Ort" kommen - ich hoffe, er weiss, wie er sich verhalten muss.
Trotz allem, hier wirst du keine 100%ige Diagnose bekommen..

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren