• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Scheiße passiert! Ich habe Angst! Was tun? (Achtung, lang...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo ihr.
Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, als gutem Grund. Ich war glücklich, unsere Beziehung war glücklich, es gab keinerlei Anlass, in diesem Forum etwas zu posten. Bis jetzt...
Ich weiß gerade nicht, ob es wirklich notwendig ist, aber ich sitze hier, bin traurig, habe vielleicht sogar ein wenig Angst und ein paar nette Worte kann ich sehr gut gebrauchen.


Zuerst zur Vorgeschichte, nachdem ich mit meinem Freund im Februar zusammen kam, haben wir uns recht schnell entschlossen, zusammen zu ziehen (1. Juni).
Grund: Wir mussten beide wegen der Ausbildung in eine andere Stadt, da bot es sich nunmal einfach an.


Ich fürchte, wir haben uns zuviel aufgehalst, nach dem ganzen Stress mit der nervenaufreibenden Renovierung, dann der Umzug, entschieden wir uns viel zu schnell dazu, uns den lang ersehnten Wunsch eines Hundes zu erfüllen. Es war zwar geplant, jedoch nicht sofort. Dann sahen wir diese süßen Welpen und... es war geschehen.


Das führte nun dazu, dass wir seit dem Einzug kaum einen Tag getrennt verbrachten, keinerlei Möglichkeiten hatten, mal auszugehen, Freunde zu besuchen, oder oder oder. Eigentlich haben wir, bis auf ein paar Stunden im Park oder am Rhein (die aber alle sehr schön waren) nicht viel unternommen.
Ein kleiner Welpe nimmt nun mal jede Minute der Zeit in Anspruch, das wussten wir natürlich und ich will mich darüber keinesfalls beschweren, es ist wohl lediglich ein nachvollziehbarer Grund für die allgemeine Reizbarkeit von uns beiden.

Zur aktuellen Situation:
Nun, wir haben ein Gemeinschaftskonto (für Miete + NK, Lebensmittel, Hund, Versicherungen), und jeder besitzt auch weiterhin ein Privatkonto.
Die letzten beiden Monate war das Geld extrem knapp. Kleine Anschaffungen für die Wohnung, der Hund usw.
Aber wir haben zu Anfang des Monats einen festen Betrag auf das Gemeinschaftskonto gezahlt. Ich habe monatlich etwas mehr zur Verfügung als er, weshalb er sich einen Nebenjob suchte (leider ein wenig weiter entfernt.) Ich habe dann noch einiges an Ausgaben privat übernommen, insbesondere für den Hund. Mein Privatkonto ist schon seit einigen Tagen komplett leer.
Nun war gestern Ebbe im Kühlschrank, kein Katzenfutter, keine Getränke, kein Tabak. Ich ging einkaufen, stehe an der Kasse, vollbepackt, will mit der Karte zahlen und.. „Zahlung nicht möglich“ erscheint auf dem Display.
Nach weiteren Versuchen musste ich aufgeben und ging ohne Einkauf nach Hause.
Ich habe meinen Freund darauf angesprochen. Antwort: „Naja... ich hatte nicht genug Geld, habe 70€ weniger eingezahlt und musste so oft tanken (Sprit geht auf eigene Rechnung, eigentlich), wegen der Arbeit, und dann brauchte ich noch das Führungszeugniss für meinen Job ähm... kann schon sein, dass nichts mehr auf dem Konto drauf ist“


Ich dachte ich spinne. Er hat nicht mal was gesagt, ich steh dämlich an der Kasse, meine Katzen haben nichts zu fressen und er grinst auch noch!
Nun, dann war ich wütend und habe ihm eine, vielleicht übertriebene Szene gemacht. Geschimpft, mich aufregt, weil ich keine Ahnung habe, wie wir nun noch bis zum 30. hinkommen sollen und ihm das zur Last gelegt.
Nach ein paar Recherchen stellte sich heraus, dass auf dem Konto 150€ fehlen, weil er 70€ weniger einzahlte und noch Geld für private Zwecke von dem Konto entnommen hat. Es macht mich wütend, vorallem, weil er nichts gesagt hat und sich nicht einmal bemühte, eine Lösung zu finden.
Ich habe heute Pfand gesammelt, um wenigstens Katzenfutter kaufen zu können.


Er hat mich dann lange ignoriert und einfach getan, als sei alles in Ordnung. Das hat mich noch mehr in Rage gebracht, es kam zu weiteren Streiteren, er schrie mich ebenfalls an... Aber nachts kuschelte er sich plötzlich wieder an mich, murmelte ein „ich liebe dich“.
Und heute dann das endgültige Desaster. Er hat sich mit einem Kumpel verabredet, zum Zelten. Einfach so. Dann packte er ein paar Sachen, nahm den Hund (!) mit und wollte gehen. Ich meinte, es sei absolut unfair, wenn er nun abhaut, mich ohne alles hier sitzen lässt, auch noch das Auto mitnimmt, mich auch nicht informiert und nicht mal sagen kann, wann er zurück kommt „wohl übermorgen“, meinte er.
Ich musste weinen, weil mich alles so wütend machte, weil ich enttäuscht war, traurig, nicht wollte, dass er geht, nicht wollte, dass er mich alleine lässt. Der gesamten Situation wegen.


Meinen Freund ließ das eher kalt, er ging. Er bräuchte mal eine kurze Auszeit, einfach mal Ruhe, dann würde es schon wieder.


Nun gut, ich denke, das kann man verstehen. Man kann es kaum ertragen, so sehr aufeinander zu sitzen, dazu der Stress mit dem Hund. Da kam es in letzter Zeit immer wieder zu kleinen Zickereien, die sich schnell erledigten, nun eben das.


Ich dachte mir, ich nutze die Zeit, selbst auch mal zu entspannen, in der Wohnung etwas klar Schiff zu machen und meine Gedanken ebenfalls zu ordnen.


Nur, nun dass: Eben schaltete ich kurzzeitig ICQ ein, da schrieb mir ein Freund von ihm, mit dem ich eigentlich nicht viel zu tun habe (ich glaube, wir werden niemals wirklich warm miteinander), ob wir uns getrennt hätten.
Mein Herz hat ziemlich schnell gepocht, ich fragte, wie er zu der Annahme käme. Seine Antwort: Der Kumpel, mit dem mein Freund nun zeltet, hätte ihm das heute morgen mitgeteilt.


Ich kann es irgendwie nicht glauben. Nein, wirklich nicht. So schätze ich meinen Freund nicht ein Ich weiß, dass er an mir hängt, sehr sogar. Und ich denke, wenn er wirklich die Trennung wollte, hätte er es mir persönlich gesagt. Davon war aber keine Rede. Ihm sei das gerade einfach nur zuviel, er hätte keine Lust auf Streit, wollte mal seine Ruhe, fände es zu heftig, wenn wir so aufeinander losgehen, möchte, dass wir erst mal runterkommen.
Das sagte er. Sonst nichts. Trotzdem ist mir ziemlich zum Weinen und ich habe wirklich Panik.
Ich weiß nicht, ob in eine einfache Aussage hier einfach mehr reininterpretiert wurde, oder ob es stimmt. Ich fürchte mich.


Was tun? Es ist wohl besser, ihm jetzt auch wirklich seine Ruhe zu lassen, oder? Aber kann ich mit der Ungewissheit leben? Wäre es besser, ihm zu schreiben, was er mir bedeutet, dass es mir Leid tut, ich übertrieben habe... er wird nicht antworten, denn er hat kein Geld auf seinem Handy. Aber ich habe das Gefühl, etwas tun zu müssen.
Nur, wenn ich ihm jetzt noch auf die Pelle rücke und ihn mit SMS oder Anrufen bombadiere, das wurd doch nichts bringen oder?


Oh man, ich weiß nicht, wie ich heute Nacht schlafen soll. Wir haben uns dämlich verhalten, ich wohl besonders. Aber seine Gleichgültigkeit kann mich ziemlich wütend machen.. Dennoch, ich liebe ihn. Ich will ihn nicht hergeben. Und jetzt? Hilfe.
Verdammte Scheiße :geknickt:
 
L
Benutzer27762  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
oje, du arme....

da hat er sich ja ein starkes stück geleistet... eigentlich wären das ja sachen, die man gemeinsam besprechen sollte- wenn man weniger geld einzahlt, mehr geld vom konto nimmt als vereinbart etc! ist ja euer gemeinsames konto.... aber vielleicht ist das männerlogik...

hast du jetzt gar kein geld zur verfügung??

das er jetzt einfach abhaut... naja. kopf freikriegen und so... ok. aber dich einfach so sitzen lassen...

das von seinem kumpel war wohl auch nicht die feine englische art...

ICH würde ihn anrufen- sagen das sein kumpel dich das gefragt hat und dich das sehr beunruhigt.
gar nicht smsn, anrufen und mit ihm reden... geht ja nicht das du jetzt die nächsten tage auf nadeln sitzt :frown:

du arme!! kopf hoch- es wird sich alles auflösen!
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #3
Hui ... da sind ja ein paar Sachen schiefgelaufen! :knuddel:

Denke, dass ihr beide nicht unschuldig seid an der Situation, die ihr jetzt habt. Er hatte Finanzprobleme und hat nichts mit dir besprochen (ich bin mir sicher, dass du mit ihm eine Lösung gefunden hättest, hättest du nur das Problem gekannt) und geht dann so lapidar darüber hinweg. Kein Wunder, dass du ausflippst.

Jetzt ist es zum großen Krach gekommen! Ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so schlimm, dass er jetzt nicht da ist (na gut, ich bin ja auch weit genug von deinen Problemen weg ;-) ). Es gibt dir wirklich die erwähnte Chance, mal ein bisschen runterzukommen, alles zu überdenken und über Problemlösungsstrategien nachzudenken (wenn du Schlussmachen nicht als die einzige Problemlösung ansiehst). Ihr müsst euch auf jeden Fall, wenn er wieder da ist, mal ohne gegenseitige Vorwürfe mit der Situation auseinander setzen, allein schon, weil es noch ein paar Tage bis Monatsende sind und ihr und eure Tiere ja auch überleben wollt! Sucht zumindest erstmal eine Lösung für dieses Problem, und dann überlegt euch mal, ob ihr vielleicht auch einfach mal was unternehmt, um aus dem Trott und dem gleichförmigen, etwas anstrengenden Alltag rauszukommen. Dann seht ihr, ob eure Beziehung denn eine Chance hat, oder ob ihr am Ende angelangt seid :ratlos: (was ich nicht hoffe).
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Anrufen find ich jetzt nicht so toll. Ihr könntet wieder zu streiten anfangen. Die Idee mit der sms dass du ihn liebst und es dir leid tut finde ich lieb. :jaa:

Lass ihm etwas Zeit. Gönn ihm die paar Tage mit seinem Kumpel. Ihr habt euch jetzt jeden Tag gesehen das ist shcon heftig und wird einem irgendwann zuviel, vor allem wenn das Geld knapp wird.

Das mit dem Geld ist natürlich scheiße, aber geh doch auf die Bank und hol dir da was - die geben dir sicher was. :zwinker:

Lass den Kopf nicht hängen - es wird sicher alles gut werden. :knuddel:
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #5
Nein, ich habe nix mehr. Da ist noch ein Joghurt, wenige Scheiben fast hartes Brot und ein bißchen Käse. Achja, eine vergammelte Banane..

Ich habe absolut kein Geld mehr. Nein. Meine Eltern möchte ich ungern anbetteln, die haben uns beim Umzug finanziell schon unterstützt. Pfand ging für die Katzen drauf, ist nun mal wichtiger.
Ich meine, es wird schon gehen.
Vielleicht frage ich demnächst doch meine Eltern, ob sie das Kindergeld schon ein paar Tage früher überweisen könnten.
Aber gerade ist es nun mal ziemlich doof. Und das macht mich so wütend! Vorallem, weil er einfach gar nichts macht. Er ist oft gleichgültig, während ich in die Luft gehe, aber das hier... er grinst, meinst, das würde schon gehen und es ist ihm egal, was ich davon halte.

Ich habe zweimal versucht, ihn anzurufen, aber er geht nicht ran. Das hat bei ihm nicht unbedingt etwas zu bedeuten, er geht allgemein recht selten ans Handy und zudem ist es meistens auf lautlos eingestellt.
Aber ich mache mir so große Sorgen, weiß nicht mal, wo genau er ist. Ich dreh wirklich durch!
Ich meine, ich hätte etwas ruhiger bleiben können, und ich weiß, dass wir momentan beide gestresst sind und es häufig zu Gezanke kam, auch wegen ziemlich unnötigen Dingen
Aber DAS... Ich liebe ihn doch, trotz allem, obwohl er schon häufiger Mist gebaut hat und obwohl es gerade nicht so prickelnd ist... Und ich bin eigentlich sicher, dass er mich auch liebt.

Das Dumme ist auch... seine Kumpels, das sind ewige Dauersingles, für die eigentlich nur Musik, Bier, und ... tja, was eigentlich noch? zählt. Von ernsthaften Beziehungen halten die herzlich wenig.
Wenn er nun auch noch bei denen ist... Oh Gott, ich weiß nicht, wie ich das hier jetzt aushalten soll.

Das mit dem Geld ist natürlich scheiße, aber geh doch auf die Bank und hol dir da was - die geben dir sicher was. :zwinker:
Nee, die geben mir nichts mehr.
Mein Privatkonto hat einen Dispot, der voll ausgenutzt ist, seit einer Woche schon.
Und auf dem Gemeinschaftskonto sind noch exakt 51 Cent.

Ich wüsste nicht, dass Finansinstitute neuerdings den Beinamen barmherzig tragen und Mitleid mit mir hätten

Und bitte: Nimm mir den Tonfall gerade nicht übel. Richtet sich keineswegs gegen dich! Nur, wenn es so einfach wäre, wäre ich gestern Mittag direkt zur Bank gegangen.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich muss sagen der zweite Beitrag von dir könnte von mir sein. Mein Freund und ich sind nach 4 Monaten Beziehung zusammen gezogen. Er hat auch fast nur Single-Freunde die sich oft betrinken und nicht im Stande sind eine Freundin zu finden obwohl sie eine wollen. Wir haben auch Haustiere die uns beide auf Trab halten. Bis jetzt haben wir uns bis auf ein oder zwei Tage jeden Tag gesehen.

Nach dem Umzug gab es auch Streitereien. Aber mit der Zeit gibt sich das.

Er wird sicher auf sich aufpassen - euer Hund ist ja auch mit dabei! Da wird sicher nichts passieren. Lass ihm Zeit für sich und seine Kumpels. Ich denke das tut euch beiden gut.

Und bitte: Nimm mir den Tonfall gerade nicht übel. Richtet sich keineswegs gegen dich! Nur, wenn es so einfach wäre, wäre ich gestern Mittag direkt zur Bank gegangen.
Hey, kein Problem. :knuddel:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Wir haben uns dämlich verhalten, ich wohl besonders.
Ich glaube nicht, dass du dich hier dämlicher verhalten hast, als er.
Ganz im Gegenteil.

Ihr hattet und habt viel Stress. Renovierung, Umzug und dann noch ein Hund. Dass man da mal genervt ist und sich so etwas dann in einem Streit entlädt, oder einfach schlechte Stimmung herrscht, ist in dieser Situation ja fast absehbar.
Dass er dann mal etwas Abstand braucht und ein paar Tage mit seinem Kumpel zelten geht, ist ja völlig nachvollziehbar.
Ich denke, das ist für euch beide ziemlich gut. So wie ich deine Beiträge bisher gelesen habe, brauchst du ja auch deine Freiräume. Da ist es sicherlich gut, wenn ihr euch mal etwas aus dem Weg geht.
Aber das hätte man auf jeden Fall vorher ankündigen können und nicht einfach abhauen. Dass dich das aufregt, ist verständlich.

Aber dass dein Freund einfach ungefragt Geld von eurem Gemeinschaftskonto nimmt, obwohl ihr sowieso schon knapp bei Kasse seid, ist einfach nicht akzeptabel.
Wenn man mal akute Geldnot hat und auf gemeinsames Geld für private Dinge zurückgreifen möchte, kann man das ja gemeinsam besprechen. Aber einfach so weniger Geld einzahlen und dann noch Geld für eigene Zwecke abheben... das kann einfach nicht sein!
Da verstehe ich es sehr gut, dass du dir das nicht so einfach gefallen lässt und ihm eine Szene machst.

Von daher hat er sich wohl viel dämlicher verhalten als du. Mach dir da keine großen Vorwürfe.
Dass in einer sowieso schon angespannten Situation ein Streit ziemlich heftig werden kann, ist klar. Daran bist aber nicht nur du schuld.


Und nun zu Der Frage von seinem Freund, ob ihr euch getrennt hättet.
Ich kann es sehr gut verstehen, dass du dir da große Sorgen machst.
Aber ob da wirklich was dran ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Er weiß es angeblich von einem dem Zelt-Kumpel deines Freundes... Vielleicht war das ja auch nur ein Missverständnis. Vielleicht hat der Kumpel nur erzählt, dass er mit deinem Freund zelten geht, weil er mal seine Ruhe braucht, weil es bei euch gerade ziemlich dicke Luft herrscht. Vielleicht hat dieser Freund das falsch interpretiert, bzw. zu viel in diese Geschichte rein interpretiert...
Aber was spricht dagegen, wenn du nachfragst?
Natürlich will dein Freund eigentlich seine Ruhe haben. Aber in einer solchen Situation ist es doch wohl völlig gerechtfertigt, wenn du ihn anrufst.
Und ruf ihn doch wirklich gleich an. Wenn er selbst kein Geld auf dem Handy hat, bringen SMS sowieso nichts.

Ich hoffe, dass sich euer Streit wieder legt. Eine gute und überwiegend glückliche Beziehung (was es ja bisher offensichtlich war) muss auch mal einen Streit aushalten.
Ihr schafft das schon.

Aber mach dir bitte nicht zu viele Vorwürfe. Du bist an diesem Streit bestimmt nicht alleine schuld!
Ich hoffe, du kannst trotzdem in den nächsten Tagen, in denen du alleine bist, etwas abschalten und dich wieder etwas beruhigen.
Wenn etwas Zeit vergangen ist, sieht die Sache hoffentlich schon wieder ganz anders aus.


Nachtrag zu deinem zweiten Beitrag:
Dass es deinem Freund völlig egal ist, wenn du alleine ohne Geld zu Hause sitzen musst und fast nichts mehr zu essen hast, ist schon ein starkes Stück!
So etwas würde ich an deiner Stelle nicht auf mir sitzen lassen. So was geht wirklich überhaupt nicht!
Bevor du nichts mehr zu essen hast, musst du wohl oder übel deine Eltern um Hilfe bitten...

Aber mach dir mal keine all zu großen Sorgen darüber, dass er für ein paar Tage weg ist. Ich glaube, dass das euer kleinstes Problem ist, bzw. euch beiden sogar ziemlich gut tun kann.
Etwas Abstand ist in dieser Situation sicherlich nicht die schlechteste Idee.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Wenn man nur so das liest, was du hier geschrieben hast, kommt man nicht drum rum, ihn für nen ziemlichen Asi zu halten. Das Haushaltsgeld verjubelt, es tut ihm noch nichtmal echt leid, wie ihr jetzt für den Rest des Monats dasteht und dann verpisst er sich auch noch aus Angst vor weiterem Streit mit irgendwelchen Saufkumpanen. Solide.
Also ich wäre an deiner Stelle in erster Linie wirklich nur sauer, das geht meiner Meinung nach mal überhaupt nicht. Ihr habt euch mit der eigenen Wohnung und den Tieren doch einiges an finanzieller Verantwortung aufgehalst und er kümmert sich gerade einfach nen Scheiss drum.
 
S
Benutzer Gast
  • #9
Wenn man nur so das liest, was du hier geschrieben hast, kommt man nicht drum rum, ihn für nen ziemlichen Asi zu halten. Das Haushaltsgeld verjubelt, es tut ihm noch nichtmal echt leid, wie ihr jetzt für den Rest des Monats dasteht und dann verpisst er sich auch noch aus Angst vor weiterem Streit mit irgendwelchen Saufkumpanen. Solide.
Also ich wäre an deiner Stelle in erster Linie wirklich nur sauer, das geht meiner Meinung nach mal überhaupt nicht. Ihr habt euch mit der eigenen Wohnung und den Tieren doch einiges an finanzieller Verantwortung aufgehalst und er kümmert sich gerade einfach nen Scheiss drum.

Sehe ich ganz genauso. An Deiner Stelle wäre ich stinksauer, dass er sich so der Verantwortung entzieht (die armen unschuldigen Tiere, das ist ihm wohl scheißegal!) und ich hätte Sorge, dass man sich auch in Zukunft nicht auf ihn verlassen kann.

Klar, eine zweite Chance hat jeder verdient, aber sollte sowas nochmal vorkommen, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #10
Sehe ich ganz genauso. An Deiner Stelle wäre ich stinksauer, dass er sich so der Verantwortung entzieht (die armen unschuldigen Tiere, das ist ihm wohl scheißegal!) und ich hätte Sorge, dass man sich auch in Zukunft nicht auf ihn verlassen kann.

Klar, eine zweite Chance hat jeder verdient, aber sollte sowas nochmal vorkommen, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen.
Deshalb war ich ja auch so wütend auf ihn, bzw bin es eigentlich immer noch.

Aber das versteht er nicht, er erwartet in jeder Situation absolute Gelassenheit von mir.
Vermutlich würde er noch völlig entspannt eine Kippe rauchen, wenn es in unserer Wohnung brennt.

Nur leider neige ich dazu, sobald es "gefährlich" wird, alle Schuld auf mich zu nehmen. Das war schon immer so, eigentlich dachte ich, ich hätte das mittlerweile besser im Griff. (Vielleicht erinnert sich jemand an die Geschichte mit meinem Ex. Ich habe alles hingenommen, was er mir angetan hat... Danach wurde ich ziemlich gefühlskalt und wollte mich nicht mehr binden. Das hat sich gebessert und nun glaubte ich, bis zum heutigen Tag, stärker geworden zu sein.)
Nun merke ich, dass er mich hier sitzen lässt, dann diese Nachricht seines Kumpels. vermutlich wäre ich derzeit zu allem bereit, nur, um sicher zu gehen, dass er mich nicht verlässt.
Es ist kein Problem, wenn er seine Ruhe will, überhaupt nicht. Er kann kommen und gehen, wie er möchte Das war immer klar.
Aber doch nicht so, nicht, wenn er mich so zurück lässt, in dieser Unsicherheit, mit diesem bangen Gefühl. Nicht, mit dieser Angst.
Verlieren möchte ich ihn, auch, wenn er solchen Mist gebaut hat (was hoffentlich nie wieder vorkommt) doch nicht!

Ich bin nicht abhängig von ihm, in keinster Weise und dessen bin ich mir auch bewusst. Aber ich liebe ihn nunmal, sehr sogar.
Außerdem haben wir uns gerade gemeinsam etwas aufgebaut.
Das - und vorallem ihn - will ich nicht aufgeben.

Daher meine Angst, die gerade deutlich größer ist, als die Wut auf ihn :cry:
 
S
Benutzer81883  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Du bist mit deinem Freund im Februar zusammen gekommen und ihr seid nun recht früh zusammen gezogen.
Vielleicht war das keine gute Idee.Versteh mich bitte nicht falsch,sowas kann in einigen Fällen durchaus funktionieren.
Ich bin aber der Meinung,dass man sich bei sowas mehr Zeit nehmen sollte und seinen Partner erst besser kennenlernen sollte.

Mein Freund ist auch relativ schnell zu mir gezogen,so nach 5 Wochen etwa.Zuerst hatten wir eine tolle Zeit,aber so nach und nach kamen viele unschöne Momente.
Es stellte sich heraus,dass zB. seine Auffassung von Sauberkeit nicht mit meiner übereinkam,und er hat sich auch mal an der Haushaltskasse vergangen,ohne vorher mit mir darüber zu sprechen.Zwar hat er es mir am gleichen Abend noch so beiläufig erzählt,aber da war das Geld schon fort und wir hatten es doch eigentlich für was anderes benötigt.

4 Jahre habe ich mich mit dem Kerl geplagt...und ich tue es jetzt noch,allerdings wohnen wir seit ca.7 Monaten nicht mehr zusammen.Für unsere Beziehung war es das Beste,denn mein Partner ist kein schlechter Mensch,und jetzt wo jeder für sich alleine sorgt macht das Zusammensein auch wieder Spass.

Ich denke,du solltest dringend mit deinem Freund sprechen und ihm klar machen,dass wenn man zusammen wohnt,Geldangelegenheiten vorher miteinander bespricht.Vielleicht hat er ja ein Einsehen und sowas kommt nicht nochmal vor.
Sollte er dich allerdings nun im Stich lassen und wirklich Schluss machen,weil du ihm den Marsch geblasen hast (in meinen Augen natürlich zu Recht),dann sei froh,wenn du ihn los bist.Denn sowas hast du nicht verdient.

LG Sarah -Joe
 
nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • #12
Vllt haben seine Kumpels das auch einfach falsch verstanden. Er hat womöglich gesagt das er mal ne Auszeit von dir braucht (wegen dem Stress) und seine Freunde haben vllt nur das gehört was sie hören wolllten! Gerade wenn du sagst das sie sowieso ständig hacke sind und ihn lieber wieder als single sehen würden ;-)

Ich an deiner Stelle würde versuchen ihn anzurufen, aber ohne gleich eine Szene zu machen sondern ganz in Ruhe (so wie er immer) mehr beiläufig erwähnen was sein Kumpel dir geschrieben hat. Anahnd seiner Reaktion wirste ja merken was da geht.

Das es von IHM eine echte Sauerei ist, das ganze, steht außer Frage! Erst geht er so schluderig mit eurem Geld um, denkt offenbar nur an sich und findet es auch noch lustig, wenn du wie Blöde an der KAsse stehst, schert sich nicht um die Tiere, und dann fährt er auch noch weg, lässt dich daheim zurück OHNE Essen und Geld in der Tasche, der tickt ja nicht mehr richtig!! Also wenn sich das mti euch wieder einränkt würde ich ihm klar sagen das sowas nicht nochmal passieren kann (möglichst auch ruhig bleiben, sonst flüchtet er ja womöglich wenn du ihn anschreist). Stellt einfach ein paar Regeln auf: wenn er sich mal mehr Geld abholt oder weniger Geld einzahlt muss er dich auf jeden Fall informieren! Und vorallem Dingen darf er nicht abhauen, wenn du weder Essen noch Geld hsat, und an der Situation ist er ja nicht ganu unschuldig. Ihr habd zusammen die Wohnung bezogen und beide dafür verantwortlich. Da ist sein Verhalten absolut inakzeptabel. Wie alt ist er eigentlich, wenn ich das so lese denke ich er ist 17 :ratlos:
 
D
Benutzer71062  Meistens hier zu finden
  • #13
Hallo,

willkommen im tatsächlichem Leben. Ich verstehe immer nicht, wieso Paare, die sich erst relativ kurz kennen, schon so in die vollen gehen. Klar, wenn man zusammemzieht, Verantwortung für ein kleines Lebewesen (sei es nur Tier oder Baby) übernimmt und dementsprechend zeitlich gebunden ist und finanzielle Probleme noch hinzukommen wird die Beziehung belastet. Das was euch passiert, geht auch in fast jeder Ehe vorsich. Nur haben dort die Partner, weil sie sich schon länger kennen, eine bestimmte Streitkultur entwickelt, um damit umzugehen.

Wenn dein Freund flieht und erstmal einen klaren Kopf bekommen muss, solltest du ihn in Ruhe lassen. Wenn du sein Verhalten nicht akzeptieren kannst, verhalt dich genauso, um es ihn bewusst zu machen. Bring die Katzen kurz zd deinen Eltern und besuch eine gute Freundin, noch besser einen guten Freund. Der kann ja dann bei deinem Partner mal anmailen, ob ihr euch getrennt habt.

Vielleicht bekommt dein Partner dadurch noch etwas mehr zum Nachdenken.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #14
tja, ich kann mich meinen vorrednern ... vor allem schweinebacke ... nur anschließen. :jaa:

ihr habt GEMEINSAM verantwortung übernommen.
nicht nur für die wohnung und die tiere, sondern auch jeweils für den partner ... und das muss beiden klar sein.
es sollte aber auch klar sein, das man nicht komplett seine eigene verantwortung nur dem anderen aufhalsen darf.
sprich: es bringt nichts, wenn du deinen freund künftig nur noch durchfütterst und er sich aus seiner verantwortung stiehlt. :zwinker:

das DU dir dieser verantwortung bewusst bist, glaube ich sehr wohl ... nur ist er sich dessen bewusst, was partnerschaft bedeutet?
ich meine, wenn er so dasitzt und ihm alles scheiß egal ist ... wie will er denn mal in die (gemeinsame) zukunft blicken, wenn ihm das nichtmal 14 tage gelingt? :ratlos:

klar, man kann vor problemen weglaufen.
ob DAS die lösung ist wage ich allerdings stark zu bezweifeln.

ein mann (auch eine frau kann ihren mann stehen) sollte schon genug eier in der hose haben (berechtigte) kritik einstecken zu können und in einer partnerschaft sollte man schon in der lage sein gemeinsame probleme zu lösen und zu bereden ... zumindest sollte man nicht nur dasitzen und die gelassenheit in dosen packen, wenn der partner offensichtlich anders über bestimmte situationen denkt.

das du nur rumschreist, damit machst du es allerdings auch nicht besser, aber ich kann verstehen das es einem den kragen platzen lässt, wenn man sich fragt wie man die nächste hälfte des monats leben will, wenn man kein geld mehr hat.

ich bin eher ein ruhiger mensch, der solche dinge dann in einem ruhigen ton beredet und möchte dann auch einen partner an meiner seite wissen, der sich meiner ängste bewusst wird und sich damit auseinandersetzt.

der rat zur bank zu gehen ... von sowas halte ich gar nichts.
man muss einfach lernen mit dem geld auszukommen, was man verdient.
schulden bringen nichts, denn die muss man auch wieder zurückzahlen.
eine bank ist lediglich dafür da, das man sein verdientes dort parkt und dann von SEINEM geld lebt ... nicht von dem der bank.

ob das jetzt gerade eine weise entscheidung von euch beiden war sich noch einen hund anzuschaffen .... ich denke, wenn du dir diese frage selber stellst, kommst du schon auf die richtige antwort. :zwinker:

wie geht das eigentlich, wenn er sich mal eben für ein paar tage verpisst?
geht er dann noch arbeiten?
steckt er komplett den kopf in den sand?

schwierigkeiten gibt es immer wieder in einer partnerschaft.
gerade bei den finanziellen angelegenheiten kann sowas schnell passieren.
das ihr ein gemeinschaftskonto habt für eure GEMEINSAMEN ausgaben finde ich gut und richtig so.
das ihr jeder noch ein eigenes konto habt solltest du aber auch nicht vergessen und du solltest auch nicht vergessen WARUM ihr überhaupt ein gemeinschaftskonto habt.
es bringt nämlich nichts, sein eigenes geld jetzt ständig rein zu pumpen, um brot und sonstwas kaufen zu können.
dann kannst ja gleich dein komplett verdientes aufs gemeinschaftskonto packen und dir die kontoführungsgebühr für dein eigenes konto sparen, oder?

sieh zu, das du in zukunft etwas mehr luft auf deinem eigenen konto hast.
das gibt dir persönlich auch etwas mehr beruhigung und sicherheit die du brauchst.

FALLS du mehr geld in die gemeinschaftskasse steckst, dann muss deinem freund klar sein, das du ihm geld geliehen hast, was er dir auch zurück geben muss.

letztlich wirst du vermutlich heute oder morgen deine eltern fragen (müssen), ob sie dir das kindergeld eher zahlen.
sei dir darüber im klaren, das nächsten monat dann DIESES geld fehlen wird.
oder du versuchst was zu verkaufen ... bei ebay oder sonstwie zu geld zu kommen.

sag ihm, das du ihn liebst, aber er auch verständnis haben und zeigen muss für deine ängste.
das es dir eben nicht hilft, wenn er einen auf gleichgültigkeit pur spielt, denn wenn ER dich liebt sollte ihm das nicht egal sein.

setzt euch zusammen und macht jeder für sich eine liste mit euren einnahmen und euren ausgaben, dann noch eine mit den gemeinsamen kosten und rechnet euch das nochmal genau aus, wieviel geld jeder von euch überhaupt ausgeben kann.
fragt euch wie und wo ihr einsparungen vornehmen könnt und was ihr euch leisten könnt.

ich drück dir die daumen, das ihr das schafft. :smile:
 
MyMemory
Benutzer25480  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Hallo Diotima,

was er sich da mit dem Geld geleistet hat, war sicher nicht in Ordnung, es wäre ja kein Problem gewesen, mit dir vorher darüber zu sprechen, dann hättet ihr alles etwas anders planen können. Da will ich jetzt auch gar nicht weiter drauf eingehen, da müsst ihr beide einen gemeinsamen Nenner finden, mit dem ihr beide leben könnt.

An deiner Stelle würde ich ihn jetzt einfach ganz in Ruhe lassen, nicht anrufen, keine SMS (vielleicht nur mal: ich denk an dich oder so). Wenn dieser Kumpel von ihm dir diese besagte Frage nicht gestellt hätte, hättest du doch auch keinen Argwohn und hättest ihm die Zeit gegönnt und sie auch für dich selbst genutzt.
Was der angebliche Freund, der bei ihm ist, wirklich gesagt hat, wie es der andere Kumpel verstanden hat und letztendlich, wie er dir das dann wiedergegeben hat - da würde ich jetzt mal noch gar nichts hineininterpretieren. Wie bei der stillen Post, vom ersten bis zum letzen kann viel dazu kommen und viel weggelassen werden.

Mach dich erstmal nicht verrückt, seh zu wie du jetzt zunächst zurecht kommst und sei in dem Moment einfach ein bisschen egoistisch, denk an dich, denn er lässt es sich grad auch gut gehen und denkt nicht daran, wie du jetzt über die Runden kommst.

Das bei euch noch eine Menge Gesprächsbedarf ist, darüber brauch ich nichts sagen, denn ich denke, das ist offensichtlich genug, dass du es auch siehst. Sei bitte nur vorsichtig dabei, dass du da dann nicht gleich wieder die untergeordnete Rolle einnimmst, nur weil du Angst hast, dass du ihn sonst verlieren könntest.

Pass auf dich auf :knuddel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #117
Sorry, hatte ein bißchen zu tun, deshalb melde ich mich erst jetzt.

@ mosquito: sie ist eine 15 Wochen alte Boxer-American-Bulldog Hündin und irre süß :herz:

Und nun zum Stand: Ich weiß derzeit nicht ob ich noch weiter machen will...
In meinem Kopf spukt kurzfristig immer wieder die Idee, mir jetzt nebenbei eine finanzierbare Wohnung für mich und die Tiere zu suchen und IHN sitzen zu lassen.
Er redete gestern schon wieder von seinem Bauwagen und wie toll das wäre und als ich erwähnte, dass es schon wenig fair ist, mich in einer zu teuren Wohnung alleine zu lassen UND auch noch den Hund, der UNS gehört mitnehmen zu wollen, da hieß es wieder "aber das sei doch sein Traum und was, der Hund müsse mit, er wolle ja nicht alleine sein." Eins ist klar, den Hund kriegt er nicht, soviel Verantwortung traue ich ihm nicht so, auch wenn es anstrengend für mich alleine wird, das zieh ich durch.

Nun ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen... aber mir platzt regelmässig der Kragen.
Gestern bekam er sein Geld, dass er auf das Gemeinschaftskonto einzahlen sollte, also wollte ich einkaufen gehen. Wohlgemerkt schuldet er diesen Konto zusätzlich vom letzten Monat quasi 150€...
Er wollte dann zunächst, dass ich ihm ein Videospiel mitbringe, ich meinte, dass ich das von diesem Geld sicher nicht finanziere.
Dann "verbot" er mir einen richtigen Einkauf, eine Packung Toast und Käse würden reichen. Ging soweit, dass er mir die Geldbörse aus der Hand reissen wollte.
Er hat sich abends den Bauch vollgeschlagen und sich zeitgleich beschwert, dass er keine Lust hat, Geld für Lebensmittel auszugeben :mad:

Heute morge hat er zum dritten Mal verschlafen.
Ich habe auf seine Bitte hin meinen Wecker nicht mehr gestellt, er meint, er kriegt das hin.
In drei Wohnung dreimal komplett (sprich die Arbeitszeit) zu verschlafen finde ich schon heftig, vorallem, weil dieses Einkommen notwendig ist.
Ich habe ihn geweckt und gemeint er solle das sofort anrufen, er dreht sich um "jetzt ist es doch eh egal." Habe ihn dann fast aus dem Bett geprügelt, er geht erst mal duschen und eine rauchen und fragt mich dann, was er seinem Chef sagen soll.
Tja, wieder Mal bin ich dafür zuständig.

Aber was tun? Wenn ich ihm nicht helfe, schneide ich mir ins eigene Fleisch.
Er ist jetzt unterwegs.
Ich habe ihm gesagt, dass ich heute mit ihm sprechen möchte.
Und das war dann das letzte Mal. Wenn er diesmal nicht darauf eingeht, muss ich vermutlich meine Konsquenzen ziehen :kopfschue.
Irgendwie kommt es mir falsch vor, denn so gesehen... tut er mir nichts an. Versteht ihr? Er betrügt mich ja nicht oä.
Abe rich bin einfach enttäuscht, wütend und habe keine Lust mehr, die Verantwortung für uns beide ganz alleine zu tragen und dafür auch noch Kritik zu ernten.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #149
An Alle: Ich wollte mich nochmal kurz melden.
Würde gerne ausführlich schreiben, aber bei alle dem, was gerade passiert, fällt es mir schwer. Gestern hat meine Ausbildung begonnen, so bin ich hier auch eingespannt und mir bleibt nun nachts keine Gelegenheit mehr, mir in Frieden (den ich aufgrund meines "Freundes" tagsüber derzeit nicht mehr finde...) meine Gedanken zu machen oder hier auszutauschen.

Ich ... hoffe es gelingt mir bald.

Danke bis hierhin.

Und an Liza: Süße... für dich gilt das Gleiche. Hab vor Kurzem mal versucht dich telefonisch zu erreichen aber das klappte nicht. Ich weiß gerade überhaupt nicht mehr, wo mir der Kopf steht ... vielleicht schaffe ich es Morgen Abend... Donnerstag muss ich erst später los. Oder Freitag Nacht... Ich melde mich sobald ich irgendwie die Zeit finde. Versprochen. Hoffe sehr, es geht dir gut! Hab dich lieb!

Sonata: Sowas in der Art muss ich dir auch berichten... war Wacken gut? Bis bald!
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #186
Ich versuch mal ein paar Sätze zu schreiben. Kriege gerade gar nichts mehr auf dei Reihe, sorry.

Meine Mutter hat ihn eben zufällig in unserem alten Wohnort gesehen. Wollte wissen, was er tut und da er dann wohl meinte, er hätte keinen Bock mehr hat sie ihn zur Rede gestellt und mich angerufen. Ich hab verlangt, dass er ans Telefon kommt. Da sagte er

"Jo, hi, es is jetzt Schluß, (ich zitiere hier, so war tatsächlich sein Wortlaut) ich hab keine Lust mehr, du bist verdammt spießig, mir geht es aufn Sack, die Kohle rauszuschmeissen und die Wohnung, überhaupt alles. Ich kauf mir jetzt ein Grundstück und werde einen Streichelzoo eröffnen."
Ich wollte wissen, wieso er so dreist einfach verschwindet und wieso er noch Sex mit mir hatte und all das "Weil es Spaß macht, aber jetzt will ich net mehr" Habe keinen Bock zu reden, bin jetzt in der WG (toll, also u.a. bei MEINEN Freunden, ergo kann ich jetzt nirgends hin!) finde dich aber trotzdem nett! Tschüß!"

Das war es! SO!


Auf dem Gemeinschaftskonto ist kein Geld, hatte noch nix draufgepackt weil von ihm nichts kam.

Er schuldet mir aber wahnsinnig viel. Mit Mietschulden, Dingen, die ich vorgelegt habe usw. über 500€. Ich meinte am Telefon auch, dass ich das zurück will, da kam "Siehste, bist eben spießig und kleinlich!"
Verdammt ich bin NICHT spießig, aber ich bin 19 muss jetzt mal schauen, dass ich nicht ewig nur auf einem verdammten Realschulabschluss hocken bleibe sondern wenigstens mal eine Ausbildung mach. Und von irgendwas muss ich leben. MAN


SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE.

Ich raffe das nicht, ich verstehe überhaupt nicht, was vor sich geht.
Heute morgen "ich liebe dich" und jetzt STREICHELZOO? Das hier ist ein derart riesiger Trümmerhaufen, ich komme überhaupt nicht mehr klar gerade ich bin vollkommen fertig!!!!!!! :flennen::flennen::flennen::flennen::flennen:
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #219
Entschuldigt...

Nein, ich meine nicht, dass ich an allem Elend Schuld bin.
Aber ich frage mich dennoch, was ich hätte anders machen können oder müssen.
Denn zu Anfang lief es so gut, über Monate hinweg führten wir eine wundervoll harmonische und sehr liebevolle Beziehung. Er war aufrichtig, respektvoll, fürsorglich...
Ich kann nicht glauben, dass es dann plötzlich einfach gar nicht mehr gehen kann. Was ist passiert? Und ja, hier frage auch ich mich: was habe ich falsch gemacht?

Vermutlich gehören doch immer zwei dazu...

Mir geht es jetzt sehr schlecht.
Weinen kann ich schon nicht mehr. Ich bin total leer, ausgelaugt, habe nun seit gestern nicht mehr gegessen, konnte kaum schlafen. Sehe gar keinen Sinn darin, den Vorhang zu öffnen, mir die Zähne zu putzen, mich anzuziehen...
Für wen? Er fehlt mir sehr, auch wenn es in letzter Zeit nicht wirklich schön war, es gab eben doch noch Momente, in denen ich wusste, dass ich "richtig" bei ihm bin. Oder es glaubte.
Nie wieder seine Hand zu halten, seine Lippen zu spüren. Nie wieder? Was ist das für eine unmögliche Vorstellung?

Es tut so unglaublich weh und ich kann es nicht akzeptieren, jetzt.
Ich muss ihn wieder fühlen können, riechen, sehen... :flennen:
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #228
So, ich habe es gestern doch noch geschafft, mal rauszugehen.
Eigentlich wollte ich nicht unter Menschen, geschweige denn unter Menschen, die Spaß haben :ratlos:.
Aber ein Kumpel - den ich erst durch meinen... Ex (fuck, es tut weh, dass zu schreiben... :flennen:) kennen gelernt habe und der eigentlich eher zu seinen Freunden zählt, hat davon erfahren und mich "gezwungen" mit ihm gestern auf eine merkwürdige Gothicparty zu gehen.

Es wurde dann übrraschender Weise doch ziemlich lustig, nicht zuletzt, weil ich betrunken war...
Außerdem "tat es gut" das besagter Kumpel kein gutes Haar an "IHM" ließ. Er habe sich in letzter Zeit sehr extrem ins Negative verändert, diese Aktion nun sei das aller Letzte.... Endlich höre ich sowas mal aus "seinem" Lager.

Nun geht es mir aus zwei Gründen nicht gut, vorwiegend wohl weil ich verkatert bin. Diese Nacht tat mir gut, definitiv. Nun kommt langsam aber doch wieder das Vermissen durch... tausend Fragen... Sehnsucht... :kopfschue
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #231
@ Alpia:

- Ursprünglich hätten wir auf die gleiche Schule gehen sollen. Er hat aber schon vor einigen Wochen dort abgesagt, weil er studieren möchte. Was daraus wird, weiß ich nicht.

- Wohnung: Also, dazu noch einiges, was bisher unerwähnt blieb (ich konnte noch nicht darüber schreiben). Wir haben bereits gekündigt, zum Oktober. Wird jetzt ein bißchen länger, aber ich nehme mir die Freiheit: Meine Tante besitzt einen Hof, inkl. einiger Pferde in der Nähe. Sie sind hoch verschuldet und mein Vater kaufte den Hof in einer Zwangsversteigerung auf um ihn dann wieder an meine Tante zu vermieten. Die müssen nun lt. Gerichtsvollzieher aber auch die "überflüssigen" Pferde abgeben. Da sie teilweise schon älter sind und ein Verkauf quasi unmöglich ist, müssten sie zum Schlachter. Nun bot mir diese Tante an, dass zumindest eines der Tiere offiziell in meinen Besitz überging (ich muss aber nichts zahlen, das verrechnet sich mit den Schulden bei meinem Vater.) So würde das Pferd gerettet und ich darf wieder reiten, was ja ein alter Traum von mir ist.
Außerdem könnten wir gegen kleines Geld eine Wohnung auf diesem Hof bewohnen, so der Plan.
Ich wollte damit unsere finanziellen Probleme (bzw. seine...) "beheben". Er fand es genial. Tja, wir hatten gerade mit Packen begonnen, als er Freitag dann abgehauen ist.

Ob ich dies nun alleine verwirkliche, darüber bin ich mir noch nicht im Klaren. Irgendetwas hält mich davon ab, es war eben UNSER Plan :geknickt:
Dazu kommt, dass ich mir nicht jetzt sofort diesen Stress aufhalsen mag.

Wie auch immer... die Wohnung ist schon gekündigt.

- Ja richtig, irgendwo hoffe ich tatsächlich, dass er zurück kommt. Wir haben uns etwas aufgebaut. Und das war mehr, als nur die gemeinsame Wohnung. Ich habe glücklicherweise gemerkt, dass ich auch ohne ihn noch Spaß habe, ich weiß, ich komme alleine zurecht, aber er fehlt mir sehr... Sehr... Vorallem abends, jetzt, wenn ich gleich ins Bett gehen muss und niemand hier ist. Ich frage mich, was er wohl gerade macht, wo er ist, ob er an mich denkt... Und ich liebe ihn, daran kann derzeit auch die Tatsache, dass er sich schrecklich mir gegenüber verhalten hat, nichts ändern.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #242
Natürlich wünsche ich mir das im Moment.
Ich weiß, dass er mir sehr, sehr weh getan hat und sich absolut unfair verhalten hat.
Ich weiß, dass ich insgeheim jemanden brauche, der mindestens die gleiche Reife besitzt, die ich mir mittlerweile "angeeignet" habe, jemanden, der Verantwortung für sich und andere übernehmen kann und will.
Aber ich weiß auch, dass ich einen anderen Menschen liebe. Ihn.

Ich habe viel nachgedacht und ich denke durchaus, dass er nicht vorsätzlich gehandelt hat. Das kam auch bei Gesprächen mit Freunde durch.
Er hat mich offenbar wirklich geliebt. Und er war zu Anfang auch bereit dazu, sich der Verantwortung, die eine gemeinsame Wohnung, geteilte Finanzen usw. nun einmal bedeuten, zu stellen.
Angeblich war er sehr begeistert von mir und beschrieb mich bei seinen Kumpels als "kluge, weitdenkende erwachsene und tolle Frau", ja, das hat er gesagt. Ich schätze, er wollte mir "etwas bieten", in dem er sich als das ausgibt, wonach ich suchte.
Er hat es nicht geschafft. Vielleicht, weil er nicht mehr wollte, vielleicht auch, weil er nicht mehr konnte.

Ich werde sicher Kritik ernten, aber ich möchte ihn damit nicht in Schutz nehmen! Man muss nur beide Seiten beleuchten und ich glaube nicht, dass er mir ein halbes Jahr durchgehend etwas vortäuscht. Wozu?
Sein Abgang soll damit nicht entschuldigt werden. Der war asozial, verletztend und feige. Keine Frage.

Ich weiß nicht, was das für ein Gespräch werden wird, vorrausgesetzt, es findet je statt (was ich hoffe...).
Ich weiß nicht, ob er nur vorbeikommt, um das Finanzielle zu klären oder weil er ein Shirt zurück haben möchte.
Ich weiß nicht, ob er ein schlechtes Gewissen hat und lediglich mal persönlich mit mir über seine Gründe sprechen möchte.
Ich weiß nicht, ob er gemerkt hat, dass er mich noch liebt und um Verzeihung bitten wird.

Ich weiß aber, dass ich dieses Gespräch sicher brauche, denn derzeit habe ich keine Ahnung, was wirklich in ihm vorging und allein für mein Seelenheil und die Möglichkeit abzuschließen, ist es für mich wichtig, das zu erfahren.
Ob ich standhaft bleibe... niemandem werde ich dass versprechen können, fürchte ich. Nicht einmal mir selbst.
Allerdings halte ich es für relativ normal, dass man, nur wenige Tage nach solchen Ereignissen, einem geliebten Menschen nachtrauert und in dieser speziellen Situation wohl viel tun würde, um ihn/sie zurück zu bekommen.
Liebe macht eben blind...
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #244
Nimms mir nicht übel aber ich halte diese Denkweise für alles andere als "reif" - eher für naives Wunschdenken...:ratlos:
? Ich weiß nicht, ob ich dich lediglich missverstehe, aber was ist an dem Wunsch nach einem verantwortungsvollen, reifen Partner nun naiv? Ich habe verschiedenste Erfahrungen gemacht und ich denke schon, dass ich mittlerweile auf der Suche nach einer "erwachsenen" Beziehung bin.

EDIT: Oh, und falls du damit meinen kompletten Beitrag meinst: Ich finde schon, dass man das Verhalten anderer erst einmal analysieren sollte, bevor man blind draufhaut.
Ich lese seit der Trennung meinem Ex gegenüber hier ausschließlich Beschimpfungen.
Aber niemand hat unsere Beziehung erlebt. Und ich bin sicher, dass ich auch Fehler gemacht habe. In denke zum Beispiel, nach seinem ersten "Ausbruch", als er abgehauen ist, hätte ich etwas an der Oberflächen kratzen müssen. Er hat sich beschwert, ich habe weiter Druck gemacht. Natürlich, das war meinerseits berechtigt. Aber in einer guten Partnerschaft sollte man wohl auf die Probleme des anderen eingehen, auch, wenn sie schwer nachvollziehbar sind.
Nun, ich kann nicht nachvollziehen, wieso er sich so vor sämtlicher Verantwortung drückt. Für ihn war es aber vielleicht ein ernsthaftes Problem, mit dem er nicht zurecht kam. Statt auch nur einmal intensiv darauf einzugehen, habe ich auf ihm herum gehackt und auf "mein Recht gepocht".
Jetzt finde ich das falsch.

Was immer noch nicht bedeutet, dass ich ihn zurück haben will. Auch soll er nicht als Opfer dargestellt werden. Er hat mir weh getan, mehr als einmal und Freitag hat damit sicherlich seinen Höhepunkt erreicht. Nein, so geht man nicht mit geliebten Menschen um. Ich nehme ihn nicht in Schutz, aber nach dem ersten Schock finde ich es durchaus angebracht, nach den Gründen zu forschen und ihn nicht plump als Arschloch abzustempeln.

Nenn mich naiv, ich finde es notwendig.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #246
Gut wie sind nun also weg von jeglichem Mitleid, meine neuen Beiträge werden ignoriert, mein Ex wurde ausreichend beschimpft, nun machen wir mit mir weiter?

Ich lasse mir nicht einfach ein Pferd schenken. Es wäre nett, wenn du zunächst richtig lesen würdest.
Es Pferd geht lediglich auf dem Papier in meinen Besitz über, damit es nicht geschlachtet werden muss.
Da ich auch in eine Wohnung des Hofes ziehen kann (mein Vater hat ihn wie gesagt für Kurzem via Zwangsversteigerung gekauft und wiederrum an meine Tante vermietet) bietet sich an, dass ich dieses Pferd dann auch reiten darf.

Sonst nichts. Meine Tante macht das, weil sie das Pferd nicht töten lassen möchten, es aber nicht in ihrem Familienbesitz bleiben darf. Sie halten es aber weiter, wie bisher. Und der Hof gehört nun meinem Vater, das wurde augenscheinlich ebenfalls überlesen. Und ja, ich bin viele Jahre geritten, ich weiß sehr genau, wie teuer ein Pferd ist, das ist wohl auch der Grund dafür, weshalb ich diesem Hobby schon lange nicht mehr nachgehen kann. Mehr sage ich dazu nicht, es ist ja nicht einmal sicher, ob ich diesen Plan überhaupt realisiere.
Aber klar gestellt werden sollte das doch schon...

Nun denn :kopfschue Da ich offenbar ein ähnlich dummes Verhalten an den Tag lege, wie mein Ex, kann ich mich ja unbedenklicherweise wieder mit ihm zusammen tun. [Bitte achtet auf die Ironie]
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #248
Nun gut, es ist ja schön zu wissen, dass ihr alle hier euch nur dann von Mami und Papi löst, wenn einige Mille auf eurem Konto angespart sind. Ähm, das hoffe ich doch sehr, alles andere ist schon ziemlich unreif, was?

Ich wohne seit meinem verdammten 16. Lebensjahr nicht mehr zu Hause.
Über drei Jahre habe ich es geschafft, nirgends Schulden zu machen und das, obwohl ich im ersten halben Jahr nur mein Kindergeld von meinen Eltern bekam. Obwohl ich zu Hause unheimlich bemuttert wurde und damit quasi zur Unselbständigkeit erzogen worden war, wasche ich tatsächlich meine Wasche selbst und kann sogar für mich kochen.
Seit ich mich erinnere, halte ich Tiere, die immer ausreichend Futter zur Verfügung hatten.
Ich habe meine Miete jeden Monat pünktlich gezahlt, ich war vielleicht oft knapp bei Kasse, aber ich hatte jederzeit etwas zu Essen, meine Tiere sowieso.

Verzeihung, dass ich in meinem jugen Leben EINMAL einen Fehler begangen habe.

Ich dummes, unreifes kleines Mädchen. Vielleicht frage ich meine Mutti, ob sie mein Zimmer wieder herrichtet. Ich scheine nicht in der Lage zu sein, mein Leben zu regeln.

EDIT: Und nocheinmal, es war lediglich ein Plan, von dem ich nicht mal weiß, ob ich ihn realisiere. Ich dachte es täte mir gut, mir endlich wieder ein Hobby anzueignen (darüber, dass hier wenig anderes in Frage kommt, habe ich in einem speziellen Thread gesprochen) und ich hielt es für eine gute Chance (für uns beide...). Aber das hier bestätigt genau, was ich eben zu sagen versuchte: Man muss nicht immer draufkloppen, man kann auch erst einmal in Ruhe nachdenken und die Dinge sachlich regeln.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #354
:smile: Ich find das so geil, das du nun dein Leben alleine in die Hand nimmst und nach vorne schaust!! Respekt...ganz ehrlich, ich dachte du wirst evtl. doch wieder schwach und unglücklich mit ihm.

Supergeil, das du schon ne neue Wohnung hast und das mit der WG ist auch ne tolle Sache :jaa:

Ich wünsche dir gaaaaaaanz viel Glück!!

Ich denke mal, das der Vermieter die Tür reparieren lässt und das Geld für die Reperatur von der Kaution abzieht. Würde ich ihm jedenfalls so vorschlagen.

Oder hast du einen handwerklich begabten Kumpel, der das vielleicht machen könnte?
Ich denke mal, das ist im Moment aber das kleinste Übel!
Du hast das schlimmste nun hinter dir...du hast ne neue Bude, dich von deinem dämlichen Ex getrennt und steckst in einer Ausbildung!
Es geht nun wirklich bergauf. Sei stolz auf dich!! :smile:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #355
Tja... seh es positiv:
Dein Ex hat dir durch sein beschissenes Verhalten den Abschied einfacher gemacht :zwinker:

Und auch sonst scheint ja alles bis auf ein paar Kleinigkeiten (aufgebrochene Türe) wieder relativ gut zu laufen...

Von daher wünsche ich dir einfach mal viel Glück für dein zukünftiges WG-Leben!
 
A
Benutzer34697  Verbringt hier viel Zeit
  • #356
Hallo Diotima!

Ich habe deine ganze Geschichte mitverfolgt und wollte dir sagen, dass ich es toll finde, wie stark du bist.

Mich interessiert es, wie es dir jetzt, ein paar Tage später nach euerm letzten Kontakt geht? Oder hat er sich nochmal bei dir gemeldet? Wie sehen deine Gefühle für ihn aus? Bist du nun froh, dass alles vorbei ist oder vermisst du ihn noch und empfindest auch noch insgeheim ein Fünkchen Liebe für ihn?

Ich hoffe, du meldest dich hier nochmal und erzählst uns, wie es dir jetzt in deinem "neuen Leben" geht und ob noch irgendwelche Kontaktversuche stattgefunden haben.. würde mich freuen!

Die Idee mit der WG mit deinem Kumpel finde ich super! Ich wünsche dir für die Zkunft ganz viel Kraft und dass jetzt wieder bessere Zeiten für dich kommen.

Aquariuslove
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #357
Hallo Diotima!

Ich habe deine ganze Geschichte mitverfolgt und wollte dir sagen, dass ich es toll finde, wie stark du bist.

Mich interessiert es, wie es dir jetzt, ein paar Tage später nach euerm letzten Kontakt geht? Oder hat er sich nochmal bei dir gemeldet? Wie sehen deine Gefühle für ihn aus? Bist du nun froh, dass alles vorbei ist oder vermisst du ihn noch und empfindest auch noch insgeheim ein Fünkchen Liebe für ihn?

Ich hoffe, du meldest dich hier nochmal und erzählst uns, wie es dir jetzt in deinem "neuen Leben" geht und ob noch irgendwelche Kontaktversuche stattgefunden haben.. würde mich freuen!

Die Idee mit der WG mit deinem Kumpel finde ich super! Ich wünsche dir für die Zkunft ganz viel Kraft und dass jetzt wieder bessere Zeiten für dich kommen.

Aquariuslove

Danke der Nachfrage :smile:

Mir geht es tatsächlich richtig gut.
Er hat sich nicht mehr gemeldet, nein, und ich will das auch gar nicht.
Er fehlt mir überhaupt nicht mehr. Ich bin selbst etwas überrascht, dass er mir plötzlich so egal ist und ich keinen Gedanken mehr an ihn verschwende, aber es stimmt.

Ich freue mich einfach nur, auf das, was kommt. Auf die WG mit meinem Kumpel, auf die Wochenenden, die ich jetzt endlich wieder mit Spaß als solche nutze, auf neue Kontakte, die ich gerade ausgiebig knüpfe (mit Erfolg :zwinker:).

Ich weiß nicht, wieso es nun so schnell und einfach ging, aber ich bin glücklich.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #358
Mir geht es tatsächlich richtig gut.
Er hat sich nicht mehr gemeldet, nein, und ich will das auch gar nicht.
Er fehlt mir überhaupt nicht mehr. Ich bin selbst etwas überrascht, dass er mir plötzlich so egal ist und ich keinen Gedanken mehr an ihn verschwende, aber es stimmt.
Schön das es dir gut geht - dennoch solltest du nicht aus den Augen verlieren das du noch eine Menge Geld von ihm bekommst. Da lässt sich persönlicher Kontakt wohl kaum vermeiden...
 
S
Benutzer49519  Verbringt hier viel Zeit
  • #359
also ich hab mich gerade auch 1 1/2 stunden mit diesem thread beschäftigt.. wie doch die zeit vergeht... ich kann dich in allem was du hier geschrieben hast sowas von gut verstehen... ich hoffe, ich hab auch bald die stärke, dass ding so durchzuziehen wie du.
;-) viel spaß in der wg
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #360
Schön das es dir gut geht - dennoch solltest du nicht aus den Augen verlieren das du noch eine Menge Geld von ihm bekommst. Da lässt sich persönlicher Kontakt wohl kaum vermeiden...
Wie es der Teufel will hat mich eben genau deshalb der Vermieter angerufen, weil er wissen wollte, wie wir das nun mit dem Kautionssparbuch, der Tür usw. geplant haben.

Also musste ich die Kontaktsperre aufheben und habe gerade mit meinem Ex telefoniert.
Er war ernsthaft schockiert, dass ich ihm ganz klar sagte, dass mir die Hälfte der Kaution zusteht. "Was? Das ist doch DEINE Wohnung!" (da war ich dann schockiert :zwinker:) außerdem bat ich um die 150€, die er mir jetzt noch schuldet.
Dann fing er fürchterlich an zu jammern: Er müsse gerade einem guten Freund finanziell aushelfen und wolle seinen Bauwagen ausbauen, in dem er überwintern möchte, das müsse jetzt erledigt werden.
Er tat mir ja fast Leid, klang echt verzweifelt. Ich will ja auch nicht, dass es auf ihn wirkt, als wollte ich schlichtweg Rache nehmen. Aber wer anderen Leuten aushelfen kann, sollte wohl vorher seine Schulden zurückzahlen.
Ich bin aber ziemlich kühl geblieben und er will nun morgen zur Bank gehen, um zu schauen, wie viel er nun noch zur Verfügung hat. Zur Kaution hat er sich nicht mehr geäußert, ich muss mir also schon noch etwas einfallen lassen, um da ran zu kommen :ratlos:

Es wird kein leichtes Ende nehmen...

Außerdem erkundigte er sich unentwegt nach dem Kumpel, mit dem ich nun zusammen ziehe. Ich musste schon ein bißchen grinsen. Ein bißchen leiden darf er jetzt auch.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #361
@Diotima:
ich kann den Vermieter sehr gut verstehen... - m.M. nach ist er sogar sehr gedultig bzw. nicht "so streng" wie er evtl. sein könnte.

Dein Beitrag von eben wirkt auf mich etwas naiv - der Typ schuldet dir ja wohl eindeutig Geld - die Hälfte der Kaution, sowie das Geld das er aus der gemeinsamen Kasse entwendet hat - und ich denke es werden sogar noch Beträge dazukommen (Strom, Gas, Wasser, Nachzahlungen, Auszugskosten etc.).

Lass dich doch bitte nicht so von ihm abwimmeln - du bist selbst offenbar nicht auf Rosen gebettet und auf das Geld angewiesen - und zwar jetzt und nicht irgendwann und vielleicht...

Kann ehrlich nicht verstehen warum du nicht hartnäckiger an die Sache rangehst - der Typ spielt doch nur auf Zeit, beeinflusst dich mit seiner Jammerei und als zuverlässig hat er sich was Gelddinge betrifft bisher nicht gezeigt.

So jemand zahlt sicher nicht wenn man nicht dauernd dahinter ist... ich würde nicht lange fackeln und seine Eltern um das Geld bitten bzw. ihnen klar machen was für einen Typ Sohn sie großgezogen haben...
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #362
@Diotima:
ich kann den Vermieter sehr gut verstehen... - m.M. nach ist er sogar sehr gedultig bzw. nicht "so streng" wie er evtl. sein könnte.

Dein Beitrag von eben wirkt auf mich etwas naiv - der Typ schuldet dir ja wohl eindeutig Geld - die Hälfte der Kaution, sowie das Geld das er aus der gemeinsamen Kasse entwendet hat - und ich denke es werden sogar noch Beträge dazukommen (Strom, Gas, Wasser, Nachzahlungen, Auszugskosten etc.).

Lass dich doch bitte nicht so von ihm abwimmeln - du bist selbst offenbar nicht auf Rosen gebettet und auf das Geld angewiesen - und zwar jetzt und nicht irgendwann und vielleicht...

Kann ehrlich nicht verstehen warum du nicht hartnäckiger an die Sache rangehst - der Typ spielt doch nur auf Zeit, beeinflusst dich mit seiner Jammerei und als zuverlässig hat er sich was Gelddinge betrifft bisher nicht gezeigt.

So jemand zahlt sicher nicht wenn man nicht dauernd dahinter ist... ich würde nicht lange fackeln und seine Eltern um das Geld bitten bzw. ihnen klar machen was für einen Typ Sohn sie großgezogen haben...
Aber was soll ich tun? Seine Mutter werde ich anrufen. Morgen möchte er mich informieren, was nun mit den 150€ ist, wenn da nichts bei rum kommt, rede ich definitiv mit seiner Mutter.
Aber die Kaution... das Sparbuch läuft auf seinen Namen, die Schulden kann ich ihm nicht nachweisen, ich fürchte, ich kann rechtlich schlicht nichts gegen ihn tun, sonst würde ich es tatsächlich in Erwägung ziehen.

Ich denke ja ständig darüber nach, welche Möglichkeiten mir bleiben, aber außer, ihn immer wieder darauf hinzuweisen, bleibt mir wohl wenig. Wenn seine Mutter nicht mitspielt, dann weiß ich nicht, was ich noch machen kann...
 
S
Benutzer49519  Verbringt hier viel Zeit
  • #363
ich weiß nich, ob ich das mal überlesen habe, aber du hast doch gesagt, sein vater hätte ihn nach der einen aktion als "depp" bezeichnet.... könntest du von ihm irgendwelche unterstützung erwarten? vielleicht nicht finanziell... aber dass er deinem ex mal ein bisschen ins gewissen redet? also was das geld betrifft
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #364
Nein, es ist nicht "Deine" Wohnung, sondern Eure: Ihr seid beide Hauptmieter. Rufe ihm das ins Gedächtnis. Ihr seid BEIDE Verpflichtungen eingegangen, als ihr die Wohnung gemietet habt. Das heißt: Würdest Du Dich jetzt weigern, Miete zu zahlen, könnte der Vermieter sich an Deinen Exfreund wenden und von ihm die komplette Miete fordern. Das ist keine Anregung, sondern nur ein Hinweis. Dein Exfreund ist da NICHT raus, nur weil er sich verpisst hat.

Du hast die Renovierung finanziert. Er hat die Kaution geliefert. Klar wird das jetzt hälftig geteilt. Dass er sich aus dem Staub gemacht hat, war seine Entscheidung - trotzdem muss er seinen Verpflichtungen nachkommen. Mach ihm das unmissverständlich klar. Ich würde auf das Gejammer gar nicht eingehen - es ist schlicht sein Problem, wenn er knapp bei Kasse ist.

Also sei strenger und bitte nicht, sondern fordere, was Dir zusteht.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #365
Aber die Kaution... das Sparbuch läuft auf seinen Namen, die Schulden kann ich ihm nicht nachweisen, ich fürchte, ich kann rechtlich schlicht nichts gegen ihn tun, sonst würde ich es tatsächlich in Erwägung ziehen.

Ich denke ja ständig darüber nach, welche Möglichkeiten mir bleiben, aber außer, ihn immer wieder darauf hinzuweisen, bleibt mir wohl wenig. Wenn seine Mutter nicht mitspielt, dann weiß ich nicht, was ich noch machen kann...

Mir kommt es eben so vor als wärst du nicht gerade hartnäckig was die Schulden deine Ex betrifft - so kommt es auf mich jedenfalls in deinen Beiträgen rüber - entschuldige wenn ich falsch liege.:schuechte
Jedenfalls ist dein Ex jemand der offenbar sofort deine Schwächen erkennt und diese Tatsache auch für sich schamlos ausnutzt...

ich weiß nich, ob ich das mal überlesen habe, aber du hast doch gesagt, sein vater hätte ihn nach der einen aktion als "depp" bezeichnet.... könntest du von ihm irgendwelche unterstützung erwarten? vielleicht nicht finanziell... aber dass er deinem ex mal ein bisschen ins gewissen redet? also was das geld betrifft
Stimmt das hatte ich mir auch gedacht - evtl. würde er dir das Geld sogar geben - als Vater fällt es ihm evtl. leichter das Geld von seinem in dieser Sache missratenen Sohn einzutreiben.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #366
Mir kommt es eben so vor als wärst du nicht gerade hartnäckig was die Schulden deine Ex betrifft - so kommt es auf mich jedenfalls in deinen Beiträgen rüber - entschuldige wenn ich falsch liege.:schuechte
Jedenfalls ist dein Ex jemand der offenbar sofort deine Schwächen erkennt und diese Tatsache auch für sich schamlos ausnutzt...
Nun ja... Was soll ich mehr sagen außer "Ich will mein Geld!", ja ich habe mir angehört, was er dazu zu sagen hat, habe es aber als Rechtfertigung nicht gelten lassen und auch dagegen argumentiert.
Aber mehr als es einzufordern, kann ich doch gar nicht tun...

Stimmt das hatte ich mir auch gedacht - evtl. würde er dir das Geld sogar geben - als Vater fällt es ihm evtl. leichter das Geld von seinem in dieser Sache missratenen Sohn einzutreiben.
Bei seinem Vater ist nichts zu holen (Alkoholiker, einige Gerichtsverhandlungen am Laufen...). Ein netter Mann, ich mag ihn auch echt gern und ich glaube, er fand mich auch ziemlich sympathisch, aber um Geld kann ich den nicht fragen, da bleibt wirklich nur die Mutter, die meinen Ex ja auch finanziert...
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #367
...aber um Geld kann ich den nicht fragen, da bleibt wirklich nur die Mutter, die meinen Ex ja auch finanziert...
dann frag die - da ist die Chance evtl. höher ans Geld zu kommen als beim stets klammen Sohn nachzufragen - evtl. könnte sie ihm das Geld was dir zusteht schon im Vorfeld abziehen (evtl. Ratenzahlung) wenn du argumentierst das du von ihm nichts bekommst...
 
Es gibt 328 weitere Beiträge im Thema "Scheiße passiert! Ich habe Angst! Was tun? (Achtung, lang...)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren