Scheiße passiert! Ich habe Angst! Was tun? (Achtung, lang...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Meine Meinung, in Zukunft zuerst DENKEN dann halndeln!

Erstens verstehe ich noicht wie man so schnell zusammenziehen kann???
Dann verstehe ich nicht, daß man nicht mal überlegt ob man es sich finanziell überhaupt leisten kann....

Sorry aber da habt ihr beide überstürzt gehandelt, seid zusmannegzeogen und euch nich nen Hund gekauft obwohl ihr es euch alles nicht mal leisten könnt, da hättet ihr aber vorher darüber nachdenken sollen was auf euch zukommen wird...

Sorry Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Wir können es uns aber leisten!
Vorrausgesetzt, es wird nicht Geld von unserem Gemeinschaftskonto für Zwecke, zu denen es niemals bestimmt war, entwendet!
Ich weiß nicht, wieso das niemand verstehen will...

Wir haben einen Betrag errechnet, mit denen wir unser Leben und das der Tiere problemlos finanzieren können.
Aber ich konnte nicht ahnen, dass er einfach zu wenig einzahlt und anschließend auch noch wieder etwas wegnimmt!
 

Benutzer37188 

Meistens hier zu finden
Meine Meinung, in Zukunft zuerst DENKEN dann halndeln!

Erstens verstehe ich noicht wie man so schnell zusammenziehen kann???
Dann verstehe ich nicht, daß man nicht mal überlegt ob man es sich finanziell überhaupt leisten kann....

Sorry aber da habt ihr beide überstürzt gehandelt, seid zusmannegzeogen und euch nich nen Hund gekauft obwohl ihr es euch alles nicht mal leisten könnt, da hättet ihr aber vorher darüber nachdenken sollen was auf euch zukommen wird...

Sorry Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Hast du den Rest vom Thread gelesen?
Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht in mangelnder Planung was die finanzielle Lage angeht, sondern darin, dass ER falsche Prioritäten setzt.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Meine Meinung, in Zukunft zuerst DENKEN dann halndeln!

Erstens verstehe ich noicht wie man so schnell zusammenziehen kann???
Dann verstehe ich nicht, daß man nicht mal überlegt ob man es sich finanziell überhaupt leisten kann....

Sorry aber da habt ihr beide überstürzt gehandelt, seid zusmannegzeogen und euch nich nen Hund gekauft obwohl ihr es euch alles nicht mal leisten könnt, da hättet ihr aber vorher darüber nachdenken sollen was auf euch zukommen wird...

Sorry Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Vielleicht solltest du die Beiträge von Diotima sorgfältiger lesen bevor du hier was schreibst. :kopfschue

Ich kann die TS sehr gut verstehen. Ansich haut ja alles hin in der Beziehung bis auf die Tatsache mit dem Haushaltsgeld.

Off-Topic:
Mein Freund und ich haben sind nach 4 Monaten Beziehung zusammen gezogen. Wir haben kein HAushaltskonto. Das könnte ich mir nicht leisten da auch noch was einzuzahlen. Wir haben das anders eingeteilt bezügl. Einkaufen etc.
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Wir können es uns aber leisten!
Vorrausgesetzt, es wird nicht Geld von unserem Gemeinschaftskonto für Zwecke, zu denen es niemals bestimmt war, entwendet!
Ich weiß nicht, wieso das niemand verstehen will...
ich verstehe das schon allerdings kann ich deine Aussagen dbzgl. nicht zu 100% teilen. Ich bin der Meinung das ihr beide schon äußerst knapp kalkuliert habt (sonst wären die Folgen nicht so "dramatisch" nur weil einmal 150 Euro fehlen die man offenbar auf keine andere Art und Weise d.h. mit anderen Geld kompensieren kann...).
Und ich denke das ist eben der Punkt den hier einige meinen - das es offenbar zu knapp kalkuliert ist... ein Puffer für unvorhersehbare Dinge scheint nicht vorhanden.

Das nur dazu - das eigentliche Problem ist ein anderes...
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
ein Puffer für unvorhersehbare Dinge scheint nicht vorhanden.
:jaa: Das hab ich mir auch gedacht. Hast bzw habt ihr kein Sparbuch wo ihr Geld für Notfälle drauf habt?:ratlos:
 

Benutzer3295  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Normalerweise lese ich Diotimas Threads immer gerne im stillen mit, aber hier muss ich auch mal was zu sagen.

Erstmal finde ich es teils daneben das ihr größere Fehler vorgeworfen werden von manchen Usern - ich finde eher das sie sich - wenn man auch ältere Threads anguckt echt weiterentwickelt hat und bei der ganzen Aktion echt mitgedacht hat und sich um viel gekümmert/geplant.

Und die Vorwürfe das es unmöglich ist Zusammenzuziehen/Hund anschaffen/etc. sei unverantwortlich finde ich auch völlig falsch.

Wie sie selber sagt, es war ales klar geplant und finanziell ausgerechnet - sie kann absolut NICHTS dafür das er sich nicht an abmachungen hält.

Im allgemeinen finde ich es sehr positiv wie Diotima sich inzwischen verhält - und wie gesagt das er schlicht zu DOOF ist für wirklich alles - ist nicht ihr fehler.
Ich habe eh das Gefühl das sie ihrem "Umfeld" (vlt. auch inzwischen eher damaligen Umfeld - soweit man das beurteilen kann) langsam "entwächst".
Ich glaub sie weiss inzwischen ganz genau um was es geht und das es eben doch wichtige Dinge im Leben gibt. Und ich befürchte es gibt in diesen "gruppen" leider nicht viele wo das so realisiert haben - und ihr Freund hat es mit sicherheit nicht - und seine "Kumpels" noch viel weniger.

Man muss sie auch verstehen das es nicht leicht ist - sogar eher extrem schwer sich jetzt zu trennen nachdem ganzen was siej etzt gemacht haben - da kommt wirklich ne harte Zeit auf sie zu.

Allerdings befürchte ich wie die meisten anderen hier das es sonst eine noch üblere "Trennung auf Zeit" wird.

Weil ich glaub nicht wirklich das er sich um 180° ändern kann/wird.

Wenn es ganz dumm läuft geht das noch ne Weile so weiter, er verschwindet irgendwann einfach, wird beim Job rausgeworfen etc etc. aber abwiegen muss es Diotima selber und entscheiden was für sie am besten ist.

Aber sie sollte gut überlegen was sie tut weil ich finde wenn man das alles so mitverfolgt was sie so getrieben hat, hat sie echt den richtigen Weg eingeschlagen und ich denk mit dem "Richtigen" Mann an der Seite ( oder ohne ) würde es glaub echt gut laufen.
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Ich schätze ich brauche noch etwas Zeit um ganz im Stillen über einiges nachzudenken.

Werde euch aber definitiv informieren, sobald ich mehr weiß...
 
1 Woche(n) später

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
An Alle: Ich wollte mich nochmal kurz melden.
Würde gerne ausführlich schreiben, aber bei alle dem, was gerade passiert, fällt es mir schwer. Gestern hat meine Ausbildung begonnen, so bin ich hier auch eingespannt und mir bleibt nun nachts keine Gelegenheit mehr, mir in Frieden (den ich aufgrund meines "Freundes" tagsüber derzeit nicht mehr finde...) meine Gedanken zu machen oder hier auszutauschen.

Ich ... hoffe es gelingt mir bald.

Danke bis hierhin.

Und an Liza: Süße... für dich gilt das Gleiche. Hab vor Kurzem mal versucht dich telefonisch zu erreichen aber das klappte nicht. Ich weiß gerade überhaupt nicht mehr, wo mir der Kopf steht ... vielleicht schaffe ich es Morgen Abend... Donnerstag muss ich erst später los. Oder Freitag Nacht... Ich melde mich sobald ich irgendwie die Zeit finde. Versprochen. Hoffe sehr, es geht dir gut! Hab dich lieb!

Sonata: Sowas in der Art muss ich dir auch berichten... war Wacken gut? Bis bald!
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ich wünsche dir viel Kraft für das, was du tust...hört sich ja nicht so toll an :ratlos:

Und hoffentlich kannst du dich in der Ausbildung etwas ablenken.
 

Benutzer80842  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Oha...
Das klingt ja gar nicht gut, was du da schreibst. :kopfschue

Ich hoffe, dass sich bald alles wieder zum Guten wendet & du wieder glücklich wirst - denn im Moment hörst du dich unglücklich & total erschöpft an!

Halt die Ohren steiff!

Liebe Grüße,
FireGirl
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
hey süße,

würd mich freuen wenn du mich zum highfield begleiten würdest.da hättest du wenigstens ein bisschen zeit zum reden und überlegen und falls das nicht hilft bleiben immer noch die ärzte :zwinker:

wenn du nachher online bist und ich nicht, dann schreib mir kurz, dann komm ich!!

Off-Topic:
wacken hat gerockt :zwinker: und das beste: dies war grad mein 6.666 beitrag,...BÖSE!!
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Jetzt ist er abgehauen!
Komme gerade von der Schule (ist eine schulische Ausbildung, die ich mache) und er ist verschwunden. mit Hund, Hundenäpfe, Futter, Decke... Handy aus, niemand weiß was.

SCHEISSE! HILFE! :flennen::flennen:
 

Benutzer54734  (35)

Klein,aber fein!
Jetzt ist er abgehauen!
Komme gerade von der Schule (ist eine schulische Ausbildung, die ich mache) und er ist verschwunden. mit Hund, Hundenäpfe, Futter, Decke... Handy aus, niemand weiß was.

SCHEISSE! HILFE! :flennen::flennen:
Wie?Was?Hä? :eek:

Hattet ihr die Beziehung vorher beendet oder wie war der letzte Stand?

Ohne was zu sagen abzuhauen find ich echt...schlimm....ich weiss garnicht,was ich sagen soll....:ratlos:
 
S

Benutzer

Gast
An Deiner Stelle würde ich schleunigst das Konto sperren oder leerräumen, bevor er es macht.
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Wie?Was?Hä? :eek:

Hattet ihr die Beziehung vorher beendet oder wie war der letzte Stand?
Nein!
Wir haben uns heute morgen noch sehr lieb voneinander verabschiedet! Es gibt ziemlich viele Probleme, er hat eine Chance erbeten und ich wollte mir Zeit geben... weil wir eben doch noch sehr aneinander hängen auch wenn er viel Mist baut.

Und jetzt komm ich nach Hause und er ist weg! Einfach WEG! Ich weiß gar nichts!!! Bin grade vollkommen fertig...

An Deiner Stelle würde ich schleunigst das Konto sperren oder leerräumen, bevor er es macht.
Das ist nicht nötig bisher gar er GAR NIX eingezahlt weil er (angeblich) sein Geld diesen Monat recht spät bekommt...
 

Benutzer54734  (35)

Klein,aber fein!
Nein!
Wir haben uns heute morgen noch sehr lieb voneinander verabschiedet! Es gibt ziemlich viele Probleme, er hat eine Chance erbeten und ich wollte mir Zeit geben... weil wir eben doch noch sehr aneinander hängen auch wenn er viel Mist baut.

Und jetzt komm ich nach Hause und er ist weg! Einfach WEG! Ich weiß gar nichts!!!


Das ist nicht nötig bisher gar er GAR NIX eingezahlt weil er (angeblich) sein Geld diesen monat recht spät bekommt...
das ist ja mal feige :kopfschue

Morgens noch auf heile Welt machen und mittags klammheimlich abdüsen :ratlos:

Was machst du jetzt?Wissen seine Eltern/Bekannte/der Nachbar,etc. vielleicht was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren