"Schatz, was denkst du gerade?"

Benutzer53028 

Verbringt hier viel Zeit
also ich stell die frage nie, weiß ja wie das nervt. ist ja auch unsinnig, er würds ja sagen, wenn er wollte, und es stresst ja auch, ständig gefragt zu werden, was er denkt, auch wenn er vielleicht gar nichts denkt. ich weiß von ihm auf jeden fall, dass ihn das nerven würde, wenn ich ihn das fragen würde. habs nur einmal gemacht, wo er mich sooo unglaublich glücklich angesehn hat und schon voll verliebt am lächeln war, da wars eh klar, das war dann auch okay.

Z

Benutzer

Gast
Also mich würde das nicht nerven.
Ich finde, sie hätte ein recht drauf und geheimnisse würds bei mir nicht geben von daher.

Benutzer55217 

Verbringt hier viel Zeit
ich kenne das nur umgekehr. mein Freund fragt mich das andauernd!!

Mich nervt das aber nicht, sondern zeigt mir sein Interesse an meinen Gedanken!

Benutzer53227 

Verbringt hier viel Zeit
"SChatz was denkst du grade"

Ich glaube, das dürfte ich nie fragen, denn das würde ihn genauso nerven, wie wenn ich immer frage "Was hast du da und dann vor?" oder so... deswegen lass ich es lieber.
Obwohl ich es sehr gern einmal fragen würde.....

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Bei uns ist das auch eher umgekehrt:
Er fragt mich öfter mal, was ich denke und ich befinde mich dann immer in einer etwas unguten Lage, weil ich ihm meist nicht die Wahrheit sagen will... einfach aus Gründen der Unkompliziertheit oder weil ich dann eine endlos lange Geschichte erzählen müsste, oder weils was ist, was ihn nicht so freuen würde... und anlügen will ich ihn auch nicht, also sag ich oft: "nichts besonderes" oder "ich weiß gar nicht so genau, ich seh die decke und die muster drauf an"...
Also mag ich die Frage nicht so sehr.
Andererseits freuts mich, dass er nachfragt und es ihn interessiert.
Und manchmal ist es praktisch, wenn ich ihm sowieso was sagen will und ohne Fragen nicht wissen würde, wie am besten anfangen.

Umgekehrt erwartet er auch, dass ich ihn das frage, hab ich den Eindruck. Er hat mich überhaupt erst auf die Idee gebracht, sowas zu fragen. Und wenn ich das dann mal mache, antwortet er meines Erachtens auch immer ehrlich. :ratlos:

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
manchmal frag ich das einfach ohne zu merken,dass das ja diese eine dämiche frage is die keiner hören will,...^^ meistens denkt er dann an was zu essen!

Benutzer55226 

Verbringt hier viel Zeit
Grundsätzlich nervt diese Frage nicht...

Es kommt bei mir wirklich vor (ohne scheiss jetz) dass ich wirklich absolut nichts denke! Z.b wenn meine Freundin und ich im Bett liegen und uns anschauen... Ich schau sie an und denke nichts. Höchstens wie schön sie aussieht. Es kann auch sein dass ich nicht weiss was ich denke, wenn ich gefragt werde. Dann sag ich "weiss nicht" oder "nichts" ... Das glaubt sie mir dann meistens nicht und ist gekränkt. Das ist eigentlich das was nervt. Ich antworte auf diese Frage immer wahrheitsgetreu, ausser ich will es nicht sagen, aber dann kitzelt sie es immer irgendwie aus mir heraus :smile:

Ich frage sie das auch ab und zu. Und auch sie sagt manchmal "nichts" oder ähnliches. Dann akzeptier ich das und hak nicht mer nach, ausser ich sehe deutlich an ihrem gesichtsausdruck dass irgendwas nicht stimmt...

Benutzer10932 

Sehr bekannt hier
Ich stelle die Frage manchmal und bekomme sie manchmal auch gestellt. Bisher hat es weder ihn, noch mich gestört.

so ist es bei uns auch. und bei ihm kommt dann auch kein "nichts besonderes" oder sowas in der art. habe bisher immer ne richtige antwort bekommen.

Benutzer13943  (36)

Verbringt hier viel Zeit
was sagt euer Freund, wenn ihr ihn fragt? Fragt ihr überhaupt?
Ja, ich frage, weil ich garnicht anders kann. Ab und zu gab es Momente wo ich mich zusammenreissen wollte und nicht diese Frage zu stellen, aber es überkommt mich immer.

Mein Freund denkt dann meist an total andere Sachen als ich.

Wie letztens:

Ich: was denkst du gerade?
Er: ob ich lieber Brot oder was Warmes zum Abend esse

Wenn ja, auch wenn ihr wisst, dass ihn das nervt?
Ja, es geht nicht anders.

Wenn nein, würdet ihr manchmal gerne und tut es trotzdem nicht, weil es ihn nervt?
Ich lasse meistens immer gleich alles raus. Ich bin nunmal neugierig, da hält mich nix auf.

Benutzer39367  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich geraden an was denke, dann sage ich es auch, aber es passiert auch, dass ich nichts denke und dann sage ich das auch...

Benutzer29076 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hasse diese Frage, wenn ich sagen wollte was ich denke, dann würd ichs machen :zwinker: ... und wenn dann noch die ganze Zeit jemand nachhakt wenn ich sage ich denke grad an nichts, dann macht mich das echt wütend :angryfire_alt: - naja wenns nicht andauernd ist, dann versuch ich mich zu beherrschen, aber wenn mich das jemand jeden Tag und andauernd fragt, dann isses echt ätzend :zwinker:

Benutzer52979 

Verbringt hier viel Zeit
Ich frag ihn manchmal, wenn er so gedankenverloren guggt. Aber halt nicht so oft, sonst würde es ihn wohl schon nerven... Er sagt dann aber meistens: nüüüx >.<

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Einer der nervigsten und überflüssigsten Fragen, die es gibt! :angryfire

B

Benutzer

Gast
...wenn die männer von sich aus ihre gedanken zur abwechslung mal mitteilen würden, müssten wir nicht ständig danach fragen :zwinker:

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
...wenn die männer von sich aus ihre gedanken zur abwechslung mal mitteilen würden, müssten wir nicht ständig danach fragen :zwinker:

Hihi...im Prinzip hast du natürlich Recht...aber sieh es mal so: Wenn er nix sagt, dann ist alles in bester Ordnung! :zwinker:

Benutzer24203 

Verbringt hier viel Zeit
Ich glaub Frauen haben einfach den Hang diese Frage zu stellen.

War bei zumindest lange so... Bei meinem jetztigen Partner ist mir aber aufgefallen dass ich die einmal im Monat stelle wenns hoch kommt.

Warum? Weil er 24h denkt selbst im Schlaf babbelt er irgendetwas vor sich hin... von wegen tiefe 3 cm... radius 2 etc...

also was soll ich ihn noch mehr verwirren wenn er denn Kopf eh immer voll hat...

Nicht böse sein schatz :herz:

Benutzer2295  (36)

Sehr bekannt hier
munich-lion schrieb:
Hihi...im Prinzip hast du natürlich Recht...aber sieh es mal so: Wenn er nix sagt, dann ist alles in bester Ordnung!

Nicht unbedingt...