• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

schaffe ich es alleinerziehend zu sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
Benutzer187861  (26) dauerhaft gesperrt
  • #1
Guten Tag an alle,

mein Name ist Nicole und ich bin 24 Jahre jung.

Ich arbeite als Sekretärin und verdiene 1600 EUR netto im Monat.
Ich habe ein sehr tolles Leben geführt. Ich habe ein Pferd, ich bin fast jedes Wochenende auf Turnieren oder im Stall, ich bin gesund und hübsch und hatte eine sehr tolle Familie....bis zu diesem Zeitpunkt..

Ich war bis vor zwei Jahren mit meinem Exfreund zusammen
Wir waren zwei Jahre lang zusammen und sogar bereits verlobt, doch plötzlich und ganz unerwartet hat er mich verlassen weil er lieber Single sein wollte. Das hat mir das Herz gebrochen. Er war der einzige in den ich je verliebt war. Wir waren 2 Jahre lang zusammen und davor war ich eher eine Herzensbrecherin die nur Körbe verteilt hat weil ich neben den Pferden usw. eh keine Zeit für Dates hatte und somit auch kein Interesse.
Die Trennung von meinem Exfreund hat mich damals echt mitgenommen und ich war ein psychisches Frack
Ich konnte damals nicht mehr essen, nicht mehr schlafen, ich war 2 Monate lang im Krankenstand und ich ging keine Turniere mehr. Ich hatte keine Kraft mehr für nichts...

Naja langsam fing es mir wieder an etwas besser zu gehen aber drüber hinweg kam ich eigentlich nie zu 100%
Im Frühling 2021 hat er sich wieder bei mir gemeldet und meinte er bereut so sehr wie er mich damals behandelt hat
Dann kamen wir uns wieder näher
Wir unternahmen regelmäßig was zusammen und hatten eine schöne Zeit
Das ging nun bis vor wenigen Wochen so, dass wir uns wieder sehr nahe waren
Eines führte zum anderen und wir hatten auch Sex miteinander, sehr oft sogar
Aber ich genoss einfach die Zeit mit ihm und ich fühlte mich einfach wieder sehr wohl und geborgen

Meine Familie hasst ihn jedoch, weil er mir damals das Herz gebrochen hat und es mir so schlecht wegen ihm ging, so hab ich es meiner gesamten Familie verheimlicht, dass wir uns wieder daten und als sie drauf kamen, waren sie alle sehr schockiert und böse auf mich.
Und wie sich herausstellte hatten sie recht...

Vor 3 Wochen hab ich heraus gefunden, dass er längst eine neue Freundin hat aber sie regelmäßig mit mir betrogen hat. Als ich es herausfand hat er sich sehnlichst bei mir entschuldigt und meinte, dass wir ihm beide sehr wichtig sind und er mich einfach so hübsch findet, dass er nicht auf den Sex mit mir verzichten wolle aber dass Aussehen eben nicht alles ist und sie eben charakterlich besser zu ihm passt und er sich daher für sie entscheidet. Mein Herz war erneut gebrochen, alleine die Vorstellung er mit einer anderen...furchtbar...ich habe ihn dann überall blockiert und ihm gesagt er solle sich nie wieder bei mir melden, da er mich erneut wieder sehr enttäuscht hat.

Und jetzt kommt erst das Schlimmste:
vor 2 Wochen hab ich einen SSW Test gemacht, weil ich meine Tage nicht bekommen hab und andauernd so ein Ziehen im Bauch hatte und siehe da...ich bin schwanger...
Ich bin richtig verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll

Meine Eltern haben mich zuhause nun rausgeworfen, weil sie so sehr enttäuscht von mir sind, da sie ihn so sehr hassen und mich für ein dummer naives Flittchen halten, da ich mit ihm geschlafen hab.
Ich hab mir nun ne hässliche, kleine, vorübergehende Wohnung gesucht, bis ich was Passendes gefunden habe und bin nun komplett auf mich alleine gestellt.
Meine gesamte Familie redet nicht mehr mit mir und sie alle finden mich so dumm und naiv und ich stehe nun alleine da...

Er weiß noch nicht dass ich schwanger bin aber ich will es ihm auch nicht unbedingt sagen, da ich ihn nie wieder sehen will und schon gar nicht seine neue Freundin. Das verletzt mich einfach viel zu sehr und ich will mit ihm und ihr nichts zu tun haben.
Außerdem haben wir mal spaßhalber darüber geredet, was er tun würde wenn ich schwanger wäre und er sagte er würde sich vom zehnten Stock in den Tod stürzen, weil er echt keinen Bock hat Vater zu werden.
Ich will auch nicht dass mein Kind so einen verantwortungslosen Vater wie ihn hat und ich möchte nicht dass er mit mir oder dem Kind was zu tun hat.

Außerdem will ich ihn niemals mit seiner neuen sehen, das würde mir so sehr das Herz brechen und ich hätte Angst dass ich mich nicht beherrschen könnte und mir selbst dann was antun könnte.

Was soll ich nun tun? :frown:
Meint ihr mein Leben ist nun im A... und ich bin ein armseeliger, hoffnungsloser Fall? :frown:
Wie soll ich das finanziell mit Kind, Pferd und nun auch noch Wohnung schaffen?
Ich möchte mein Pferd nicht verkaufen, ich liebe es so sehr und das Reiten und vor allem das Reiten auf Turnieren war einfach mein Leben...
Wie kann ich denn nun überhaupt einen neuen Partner finden? Wer will denn ne alleinerziehende Mutter?
Soll ich das Kind zur Adoption freigeben? Wie soll ich nun weiterleben und wie soll ich das nun schaffen?
BITTE UM HILFE :'(
am Allerschlimmsten ist für mich der Gedanke dass er einfach glücklich mit seiner neuen weiterlebt und ich die beiden vielleicht auch noch öfter zusammen sehen muss und ich mein Kind vielleicht auch noch sie als Stiefmutter haben wird, wenn es tatsächlich bei mir bleibt und so öfter mal bei ihrem/seinem Vater sein muss..
HILFE :'(
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
im wievielten Monat bist du denn?
Frühjahr ist ja ewig her, da musst du ja schon im 5. oder 6.Monat sein.
 
N
Benutzer187861  (26) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
im wievielten Monat bist du denn?
Frühjahr ist ja ewig her, da musst du ja schon im 5. oder 6.Monat sein.
wir hatten wie gesagt bis vor 3 Wochen Kontakt
Ich bin erst in der achten Woche
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Du hast so viele Baustellen das ich gar nich weiß wo ich anfangen soll, deswegen empfehle ich dir professionelle Hilfe... zum ersten um eine Entscheidung bezüglich des Kindes treffen zu können (behalten, Abbruch, adoption) das musst du zwar allein entscheiden aber du musst den Weg nicht allein gehen... und such sie einen Therapeuten! Das mein ich ernst und Mit ganz viel liebe für dich im Herzen... denn auch Trennungen können traumata verursachen die verarbeitet werden müssen, das am besten früher als zu spät...

Solltest du das Kind behalten wollen, dann findest du einen neuen Partner! Wer dich im doppel pack nicht will, is einer Familie nicht wert...

Solltest du es wollen, dann wird es hart und schwer... genauso aber sicher wenn du das Kind nicht bei dir haben wirst, deswegen unter anderem auch der Therapeut der wird dir die Entscheidung nicht abnehmen aber dann fällst du nicht so schnell/tief in ein schwarzes Loch der Depression, wo du meiner Meinung nach schon drin steckst, oder zumindest kurz davor...

Sortier deine Gedanken... es hilft, dass auch schriftlich zu machen!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
ok sorry mein Fehler, ich hab das nicht richtig gelesen.

Also ihr seid eigentlich seit 2 Jahren getrennt, habt aber die letzten Monate euch getroffen, hattet auch Sex.
Verhütung gab es nicht, weil?
Immerhin dürfte es ihn dann ja nicht sonderlich überraschen, wenn du ihn darüber informierst, dass du schwanger bist.

Zuallererst solltest du mal zum Frauenarzt gehen, auch zu Pro Familia.
Und wenn du dich entscheidest, das Kind zu bekommen, dann informier auch deinen Ex. Er ist der Vater, damit sind Rechte und Pflichten verbunden.
Nimm dir evtl. einen Anwalt, der sich darum kümmert. Der macht das im Gegensatz zu dir ohne Emotionen.

Lass dich beim Gyn auch auf sexuell übertragbare Krankheiten testen, denn Kondome scheint dein Ex nicht zu benutzen. Evtl. handhabt er das auch mit anderen Frauen so und es geht ja nicht nur um dich, sondern auch um dein Ungeborenes.

Zuallererst musst du wohl mal einen Entscheidung pro oder contra Abtreibung fällen. Alles andere ist davon dann abhängig.
Es gibt Beratungsstellen, ansonsten hast du keine gute Freundin?

Und wenn deine Eltern erfahren, dass du schwanger bist überdenken sie vielleicht auch so manche Entscheidung.

Mach einen Schritt nach dem anderen. und die neue Freundin deines Ex wäre an deiner Stelle mein geringstes Problem :ratlos:
Der kannst du beim besten Willen nichts vorwerfen. Eher dir, weil du dachtest, ihr kommt wieder zusammen, nur weil deinem Ex anscheinend langweilig war. Und natürlich ihm, der deine Hoffnungen ausgenutzt hat. Aber sie kann nichts dafür.
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Erstmal: Du musst nicht heute alles entscheiden.

Wenn du in der achten Woche bist, hast du noch etwas Zeit, um deine Gedanken zu sortieren. Es ist deine eigene Entscheidung, ob du die Schwangerschaft weiterführen oder beenden möchtest, da darf dir niemand reinreden.

Und damit es mal geschrieben wurde: Du bist nicht schwach, wenn du abtreibst. Du darfst abtreiben. Und jede Entscheidung in dieser Situation ist gleich stark.
 
N
Benutzer187861  (26) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Du hast so viele Baustellen das ich gar nich weiß wo ich anfangen soll, deswegen empfehle ich dir professionelle Hilfe... zum ersten um eine Entscheidung bezüglich des Kindes treffen zu können (behalten, Abbruch, adoption) das musst du zwar allein entscheiden aber du musst den Weg nicht allein gehen... und such sie einen Therapeuten! Das mein ich ernst und Mit ganz viel liebe für dich im Herzen... denn auch Trennungen können traumata verursachen die verarbeitet werden müssen, das am besten früher als zu spät...

Solltest du das Kind behalten wollen, dann findest du einen neuen Partner! Wer dich im doppel pack nicht will, is einer Familie nicht wert...

Solltest du es wollen, dann wird es hart und schwer... genauso aber sicher wenn du das Kind nicht bei dir haben wirst, deswegen unter anderem auch der Therapeut der wird dir die Entscheidung nicht abnehmen aber dann fällst du nicht so schnell/tief in ein schwarzes Loch der Depression, wo du meiner Meinung nach schon drin steckst, oder zumindest kurz davor...

Sortier deine Gedanken... es hilft, dass auch schriftlich zu machen!
ja ich weiß momentan nicht so ich anfangen soll..ich hatte so ein tolles Leben und ich wünsche mir dass ich irgendwann wieder glücklich werde...
 
N
Benutzer187861  (26) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
ok sorry mein Fehler, ich hab das nicht richtig gelesen.

Also ihr seid eigentlich seit 2 Jahren getrennt, habt aber die letzten Monate euch getroffen, hattet auch Sex.
Verhütung gab es nicht, weil?
Immerhin dürfte es ihn dann ja nicht sonderlich überraschen, wenn du ihn darüber informierst, dass du schwanger bist.

Zuallererst solltest du mal zum Frauenarzt gehen, auch zu Pro Familia.
Und wenn du dich entscheidest, das Kind zu bekommen, dann informier auch deinen Ex. Er ist der Vater, damit sind Rechte und Pflichten verbunden.
Nimm dir evtl. einen Anwalt, der sich darum kümmert. Der macht das im Gegensatz zu dir ohne Emotionen.

Lass dich beim Gyn auch auf sexuell übertragbare Krankheiten testen, denn Kondome scheint dein Ex nicht zu benutzen. Evtl. handhabt er das auch mit anderen Frauen so und es geht ja nicht nur um dich, sondern auch um dein Ungeborenes.

Zuallererst musst du wohl mal einen Entscheidung pro oder contra Abtreibung fällen. Alles andere ist davon dann abhängig.
Es gibt Beratungsstellen, ansonsten hast du keine gute Freundin?

Und wenn deine Eltern erfahren, dass du schwanger bist überdenken sie vielleicht auch so manche Entscheidung.

Mach einen Schritt nach dem anderen. und die neue Freundin deines Ex wäre an deiner Stelle mein geringstes Problem :ratlos:
Der kannst du beim besten Willen nichts vorwerfen. Eher dir, weil du dachtest, ihr kommt wieder zusammen, nur weil deinem Ex anscheinend langweilig war. Und natürlich ihm, der deine Hoffnungen ausgenutzt hat. Aber sie kann nichts dafür.
doch, wir haben verhütet, daher bin ich selbst sogar sehr erstaunt wie das überhaupt passieren hat können.
Wir haben immer das Kondom kontrolliert ob es eh dicht gehalten hat.

SIE KANN NICHTS DAFÜR ABER ICH SCHON???? Gehts noch?!?!?? sie ist genau so von ihm verarscht worden wie ich.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
N Nici_mu und es wird auch wieder ganz toll... nur sind jetzt gerade halt mit dicken fetten steinen im weg die erstmal begutachtet werden müssen um dann zu entscheiden ob du links oder rechts vorbei gehst...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
SIE KANN NICHTS DAFÜR ABER ICH SCHON???? Gehts noch?!?!?? sie ist genau so von ihm verarscht worden wie ich.
Wieso weißt du das? Weißt du, was er ihr erzählt hat?
Vielleicht ist er mit ihr erst seit kurzem zusammen und als er noch mit dir rumgemacht hat, war er solo.
Und selbst wenn nicht, sie kann nichts dafür, dass du schwanger bist, dass du dir noch falsche Hoffnungen gemacht hast etc.
Das meinte ich.
Verschwende deine Energie also nicht damit, auf sie sauer zu sein.

Warst du schon beim Gyn?

Und woher weißt du, dass dein tolles Leben jetzt vorbei ist?
Ist ein tolles Leben für dich von deinem Ex abhängig? Dann wird es höchste Zeit, dass eine Veränderung kommt!
Und jedes Ende ist auch immer ein neuer Anfang und nur weil es aktuell etwas kompliziert ist, heißt das nicht, dass es nicht mehr toll ist. Es wird vielleicht sogar noch toller :zwinker:
 
N
Benutzer187861  (26) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Wieso weißt du das? Weißt du, was er ihr erzählt hat?
Vielleicht ist er mit ihr erst seit kurzem zusammen und als er noch mit dir rumgemacht hat, war er solo.
Und selbst wenn nicht, sie kann nichts dafür, dass du schwanger bist, dass du dir noch falsche Hoffnungen gemacht hast etc.
Das meinte ich.
Verschwende deine Energie also nicht damit, auf sie sauer zu sein.

Warst du schon beim Gyn?

Und woher weißt du, dass dein tolles Leben jetzt vorbei ist?
Ist ein tolles Leben für dich von deinem Ex abhängig? Dann wird es höchste Zeit, dass eine Veränderung kommt!
Und jedes Ende ist auch immer ein neuer Anfang und nur weil es aktuell etwas kompliziert ist, heißt das nicht, dass es nicht mehr toll ist. Es wird vielleicht sogar noch toller :zwinker:
sie sind seit 3 Monaten zusammen und ich bin in der achten Woche schwanger, rechne mal...
nein sie weiß nichts von mir
er wollte sich weiterhin mit mir treffen weil er nicht aufhören konnte mich zu sehen, trotz seiner Freundin
er meinte ich sei so attraktiv blablabla und ich hatte nicht gehofft dass wir wieder zusammen kommen. Ich hab einfach die Zeit mit ihm genossen und der Sex war zugegeben gigantisch
außerdem hatten wir ja immer ein Kondom also hab ich mir nichts dabei gedacht
ich bin nicht auf sie sauer, die Arme weiß ja noch nicht mal dass sie betrogen wurde und das mehrmals (wir hatten ne Weile lang fast täglich Sex)

nein ich war noch nicht beim Gyn, habe aber so ca. 10 SSW Tests gemacht und alle positiv

mein tolles Leben meinte ich in dem Sinne ist jetzt vorbei weil ich nun in einer hässlichen kleinen Wohnung lebe, alleinerziehend werde und finanziell schauen muss wie ich um die Runden komme, was vielleicht sogar bedeutet dass ich mein Pferd verkaufen muss und mein allerliebstes Hobby somit aufgeben und außerdem was für mich momentan das Allerschlimmste ist, dass meine Familie nicht mehr mit mir spricht...
 
Roja
Benutzer183300  (54) Öfter im Forum
  • #12
Zunächst einmal denke ich auch, dass Du eine Anlaufstelle brauchst, um mal so einiges loszuwerden.
Pro Familia ist schon einmal ein guter Vorschlag. Oder aber einen Sozialdienst, da bekommt man oftmals recht kurzfristig einen Beratungstermin.
Denn Beratung brauchst Du, wenn ich Dich so lese und das sollte m.M.n Jemand sein, der darin geschult ist, die Sache überblicken kann und Dir ggf. weitere Anlaufstellen vermittelt.

Wenn Du Dich für das Kind entscheiden solltest, ist Dein Ex berechtigt, dies zu erfahren. Ist für Dich auch nicht ganz unwichtig, denn er ist damit zumindest verpflichtet, für das Kind finanziell aufzukommen.

Es wird ganz sicher wieder toll, auch wenn Du das jetzt noch nicht sehen kannst!
Du bekommst Hilfe, wenn Du sie möchtest und damit wirst Du alles auch meistern können.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #13
Ich denke auch jetzt wäre erst mal tief durchatmen angebracht. Das ist jetzt viel auf einmal und gerade deswegen ist es wichtig einen Schritt nach dem anderen zu tun.
Lass dich erst mal beraten welche Möglichkeiten du bezüglich der Schwangerschaft hast und treffe dann in Ruhe für dich die Entscheidung dafür oder dagegen.
Alles weitere kann anschließend geregelt werden.
Aber schon mal im vorraus, man kann es als Alleinerziehende sehr gut schaffen, wenn man es will.
Und du wirst es auch schaffen wieder glücklich zu werden, wenn du erst mal wieder Ordnung in dein Leben gebracht hast.
So verzwickt es jetzt auch scheint, es ist nie alles ganz am Ende. Irgendwo gehts immer weiter.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
sie sind seit 3 Monaten zusammen und ich bin in der achten Woche schwanger, rechne mal...
nein sie weiß nichts von mir
er wollte sich weiterhin mit mir treffen weil er nicht aufhören konnte mich zu sehen, trotz seiner Freundin
er meinte ich sei so attraktiv blablabla und ich hatte nicht gehofft dass wir wieder zusammen kommen. Ich hab einfach die Zeit mit ihm genossen und der Sex war zugegeben gigantisch
außerdem hatten wir ja immer ein Kondom also hab ich mir nichts dabei gedacht
ich bin nicht auf sie sauer, die Arme weiß ja noch nicht mal dass sie betrogen wurde und das mehrmals (wir hatten ne Weile lang fast täglich Sex)
das ist auch nicht deine Baustelle wer wie oft betrogen wurde.
Du hast genug mit dir zu tun. Wie die beiden das regeln, das ist nicht dein Bier.

nein ich war noch nicht beim Gyn, habe aber so ca. 10 SSW Tests gemacht und alle positiv
dann mach schleunigst einen Termin, am besten heute noch!
Folsäure etc. der kann dich bestimmt auch an eine Beratungsstelle verweisen. FALLS eine Abtreibung für dich relevant ist, ist nicht mehr soooo viel Zeit und so was entscheidet man ja nicht über Nacht.

mein tolles Leben meinte ich in dem Sinne ist jetzt vorbei weil ich nun in einer hässlichen kleinen Wohnung lebe, alleinerziehend werde und finanziell schauen muss wie ich um die Runden komme, was vielleicht sogar bedeutet dass ich mein Pferd verkaufen muss und mein allerliebstes Hobby somit aufgeben und außerdem was für mich momentan das Allerschlimmste ist, dass meine Familie nicht mehr mit mir spricht...
Das Kind hat auch einen Vater :zwinker:
Und wie gesagt, ich würde es nicht ausschließen, dass deine Familie gewisse Entscheidungen überdenkt, wenn du einen Schritt auf sie zugehst und sie darüber informierst, dass ein Enkelkind unterwegs ist. Also sieh das nicht gleich alles so negativ, auch wenn es sehr viel ist aktuell.
Mach einen Termin beim Gyn, Mutterpass, Schwangerschaft bestätigen lassen, schauen ob alles ok ist mit dir und dem Baby, Beratungstermin... das wären so die ersten Schritte.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #15
mein tolles Leben meinte ich in dem Sinne ist jetzt vorbei weil ich nun in einer hässlichen kleinen Wohnung lebe, alleinerziehend werde und finanziell schauen muss wie ich um die Runden komme, was vielleicht sogar bedeutet dass ich mein Pferd verkaufen muss und mein allerliebstes Hobby somit aufgeben
Noch ist ein Abbruch ja möglich und wenn du nunmal gar kein Kind möchtest und eher empfindest, dass es alles zerstört, dann solltest du diesen auch ernsthaft in Erwägung ziehen.

(Für das Pferd könnten evtl. auch Lösungen wie Reitbeteiligung mit Kostenbeteiligung in Frage kommen.)



und außerdem was für mich momentan das Allerschlimmste ist, das

mein tolles Leben meinte ich in dem Sinne ist jetzt vorbei
Einen Haken hatte dein tolles Leben offenbar auch schon immer. Deine Familie scheint arschiger zu sein, als du denkst, denn man wirft doch nicht wegen sowas sein Kind raus und zerwirft sich mit ihm.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #55
Hast du eine Freundin/Cousine/Schwester, die sehr besonnen ist? Sie muss nicht deine beste Freundin sein (die sind manchmal emotional zu sehr mit drin), sondern eine Person die sehr ruhig ist und die gut darin ist den Überblick zu behalten? Wenn du so eine Person in deinem Umfeld hast, würde ich sie heute mal anrufen. Das tut gut mit jemandem die Gedanken zu sortieren, die dich und deine familiäre Situation etwas einschätzen können und dich auch einfach mal in den Arm nehmen kann. Das können wir hier nicht.
Ich bin selbst sehr jung Mutter (allerdings mit Partner) geworden. Auch ich war damals bei einer Beratungsstelle der AWO. Die Dame war total nett, hat uns bezüglich Kinderbetreuung (als alleinerziehende stehen dir besondere Plätze zu), Hilfe zum Thema Hebammenbetreuung, finanzielle Hilfen der Stadt, etc, etc geholfen. Das war ein ganz schöner Wust, der da auf uns zu gekommen war, aber es war sehr informativ.
Finanziell würde ich nicht ganz in Panik verfallen. Dir, bzw deinem Kind steht der Kindesunterhalt zu. Und wenn der Vater nicht zahlt, dann zahlt das Amt. Das ist nicht dein Problem, die Kohle landet auf deinem Konto. Dazu kommt das Kindergeld. Das sind einige hundert Euro. Damit wird man nicht reich, aber du wirst mit deinem jetzigen Job nicht am Hungertuch nagen.

Deinen Ex stelle erstmal hinten an. Kümmere dich erstmal um dich und deine Schwangerschaft. Mache den Gyn-Termin und den bei der Beratungsstelle und dann geh diesen langen Weg Schritt für Schritt.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #57
Versteh mich nicht falsch, aber das als Einwand bei einer Entscheidung gegen eine Abtreibung zu schreiben, finde ich etwas deplaziert.
Vielleicht hast du es aber auch falsch verstanden...
Der Einwand ist durchaus berechtigt. Nicht weil es ein Junge werden könnte, sondern weil die Vorstellungen der TS möglicherweise nicht der Realität entsprechen und VOR einer Entscheidung DRINGEND gerade gerückt werden sollten.
So habe ich es zumindest verstanden.

In diesem fall wird dieses Argument auch von dem Fehlen Wissen um Adoption, Sorgerecht und weiteres befeuert. Es fehlen de facto der TS sehr viele Informationen um eine informierte Entscheidung treffen zu können. Dazu sollte man im Zweifelsfall auch frei nehmen und HEUTE hin gehen. Die Zeit läuft und sie wird nicht aufhören zu laufen.

Vielleicht hilft an dieser Stelle auch eine Liste die ein mögliches, chronologische Vorgehen beschreibt:
  • Informationen zu möglichen Beratungsstellen in der Nähe beschaffen
  • bei ALLEN Beratungsstellen nach Terminen fragen und wenn möglich HEUTE hingehen
  • mögliche Wege identifizieren
  • Informationen zu allen möglichen Wegen und deren KONSEQUENZEN ausloten
  • Entscheidung treffen
Danach gibt es noch sehr sehr viel zum Aufräumen. Z.B. würde ich mir von meiner Warte überlegen, in wie weit meine Familie mich wirklich liebt, wenn sie mich im Stich lässt, wenn es höchste Not gibt. Ist diese Liebe ausschließlich von meinem Verhalten und von den Menschen, mit denen ich mich zu umgeben entscheide, abhängig, dann ist das keine Liebe...

Zunächst aber gilt es, sich an sein soziales Netz zu wenden...und damit meine ich Freunde und Familienmitglieder, die sich auch tatsächlich solche nennen dürfen. Und natürlich oben genanntes abarbeiten...und zwar diese Woche noch.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #80
Off-Topic:
Weil das schon wieder in die Richtung geht: Lieber zur Adoption freigeben als Abtreiben: Das schreibt sich sehr einfach, ist es aber in der Tat nicht.

Zum einen mutet man damit einer Frau zu, 9 Monate lang einen Mitbewohner im Bauch zu haben und für diesen diverse Einschränkungen in Kauf zu nehmen, angefangen damit, dass viele Versicherungen Reitunfälle von Schwangeren nicht mit abdecken, über diverse Speiseeinschränkungen bis hin zu einer schmerzhaften Geburt. Dann muss die Frau es seelisch auch verkraften, dieses Kind, welches sie mehrere Monate in sich gefühlt hat, nach der Geburt wegzugeben, was ebenfalls psychologisch für die allerwenigsten Personen ein Klacks ist.

Und davon ab, noch einmal: Die Mutter allein kann ein Kind nicht zur Adoption freigeben, man benötigt hierfür die Einwilligung aller Sorgeberechtigten, also auch des Vaters. Will eine Frau das allein machen, muss sie eine eidesstattliche Versicherung gegenüber dem Jugendamt abgeben, dass der Vater unbekannt ist.
Kann man zwar bei lügen, ist aber eine Straftat, noch dazu eine, bei der das Jugendamt extrem pissig reagiert, wenn es rauskommt. Und da ein Kind in Deutschland das Recht auf Auskunft hat und das Recht, zu wissen, wer seine Eltern sind, kann das auch noch nach 20 Jahren rauskommen. Und Unterhaltsansprüche sei dank verjährt diese Lüge dann nicht so schnell.


Wenn die TS das Kind nicht abtreiben möchte, bin ich sicher die letzte, die ihr das einreden will. Ganz, ganz sicher nicht. Aber man muss jetzt wirklich nicht so tun, als wäre da eine Adoption eine superleichte Alternative.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #122
Also..halt mal...stopp...

Du, N Nici_mu , scheinst noch nichtmal wirklich zu wissen, was du hier fragen sollst.
Was willst du denn eigentlich genau wissen?
Ich hab ganz ehrlich keine Ahnung.

Nimm mir das nicht übel, aber deine ganze Schreibweise ist furchtbar naiv und unsicher. Du zeigst null klare Kante. Du machst null Ansagen. Du bildest dir Meinungen (und damit meine ich nicht nur das Thema Abtreibung oder nicht), bevor du dich auch nur Ansatzweise mit dem Thema beschäftigt hast.
Dafür wirst du aber sehr schnell sauer und patzt rum....ohne darüber nachzudenken, dass es vielleicht sinnvoll sein könnte, dass du mal klarer wirst. Dazu gehört auch, dass deine Beiträge ungefähr das 5 bis 10 Fache des aktuellen Umfangs vertragen würden. Es geht schließlich um ein komplexes Thema.
Wenn du wirklich alleine und schwanger bist, wird es JETZT Zeit sehr sehr schnell erwachsen zu werden und sich auch den unangenehmen Dingen zu stellen. Ansonsten solltest du dir das ernsthaft überlegen mit dem Mutter sein...

Also nochmal: Was genau willst du?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #123
Off-Topic:
Hier in Deutschland sind Treffen für Ungeimpfte nicht mehr möglich, das gilt natürlich und insbesondere für Schwangere. Es gibt keine Hebammenkurse mehr ohne Impfnachweis. Die Impfe ist für Schwangere dringend empfohlen. Gerade als alleinerziehende Mutter bist du deinem Kind ja noch mehr verpflichtet, als man es als Mutter eh schon ist. Jede Entscheidung die du jetzt für dich fällst, fällst du immer auch für dein Kind. Es hat Konsequenzen auch für sie/ihn.


Seit ihr Freikirchler? Baptisten, FEG, Mennoniten, Brüderbewegung? Wie gesagt, ich kenne mich da aus... Bist du Teil dessen oder bist du raus aus dem Thema?

Ich sage noch mal ganz deutlich: Hake deinen Ex emotional als Partner ab. Dieser Mann ist kein Partner/Ehemann. Er wird dich nicht rechnen. Er ist nicht dein Prinz auf dem Schimmel, der dich vor der bösen Welt rettet. Retten kannst du dich nur selbst und zwar durch Vernunft und Sachverstand. Vielleicht kann er eines Tages ein Vater für dein Kind ist. Aber als Partner für dich, würde ich ihn abschreiben.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #131
meine Eltern gehen in eine Freikirche und hören immer Bobby Schuller
auf dem Papier sind wir jedoch offiziell katholisch, aber emotional hat sich meine ganze Familiy bereits von der katholischen Kirche gelöst
ich selbst hab mich in den letzten Monaten nicht so viel mit dem Thema Glauben auseinander gesetzt aber wie schon hundert mal erwähnt, Abtreibung kommt nicht für mich in Frage.

und ich finde es echt respektlos wie hier mit mir geredet wird..
ich habe es schon schwer genug, dass ich alleinerziehend sein werde und meine Familie mir das Herz gebrochen hat. Wer weiß ob ich je wieder in der Lage bin jemandem zu vertrauen. Ich fühle mich einfach verloren und möchte einfach nur darüber sprechen, eine konkrete Frage hab ich nicht.

Ich weiß dass es nicht einfach ist mit einem Kind aber ich denke trotzdem dass die Liebe zum Kind stärker ist als alles andere und nein, den Vater will ich auch nicht zurück, selbst wenn er wieder auf den Knien angekrochen kommt, ich möchte momentan am liebsten gar nichts mit ihm zu tun haben, aber dem Kind zu Liebe werde ich es dennoch versuchen und dann könnte es ja dennoch passieren, dass wir in ein paar Jahren wieder zusammen kommen, das hab ich zwar nicht vor aber ich meine nur, garantieren kann ich ja für nichts aber naja wie gesagt, ich möchte momentan nichts mit ihm zu tun haben
Meine Schwiegereltern sind sehr in der "christlichen Szene", mein Mann und ich waren es, sind aber mittlerweile raus. Daher kenne ich diese Systeme, weiß welcher Druck gemacht wird, dass man sein Leben so und so zu führen hat, so und so zu leben hat, wonund so zu denken hat - und wehe wenn nicht. Diesem Druck scheinen deine Eltern sich gerade sehr zu beugen. Das Ergebnis darfst du jetzt tragen. Das ist Mist.

Umso wichtiger ist es, sich zu hinterfragen woher eigene Glaubenssätze (und das meine ich nicht nur im religiösen Kontext) stammen. Warum glaube ich, dass die Welt so und so ist. Warum meine ich zu wissen was gut und was schlecht ist. Woher stammt mein Selbtbild. Das hilft bei Entscheidungsfindungen - und das meine ich definitiv nicht nur in Bezug auf die Schwangerschaft.
Das hat zb auch viel mit dem Blick auf sich selbst, dem eigenen Können, der eigenen Stärken zu tun. Du hast ein sehr kleines, sehr schwaches Bild von dir. Das ist total schade, denn ich denke, dass viel mehr in dir steckt. Du bist weder mittellos noch dumm, nur gerade verzweifelt und vor allem überrannt und zu guter Letzt auch noch alleine.
Daher würde ich alles erstes das Thema Einsamkeit angehen. Du brauchst einen verlässlichen Menschen an deiner Seite. Schwester, Freundin, Tante, Oma. Egal. Jemanden, der für dich da ist. Denn Einsamkeit bkann dazu führen den falschen Menschen zu vertrauen.

Wir hier können dich gerne inhaltlich beraten. Wir können dich aber nicht emotional stützen. Wir sind nicht wirklich da. Wir sind fremd. Wir sind nur digital. Du brauchst echte Menschen und echte Beziehungen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #136
Wer weiß denn alles von der Schwangerschaft? Ich habe da mittlerweile den Überblick verloren. Hast du Menschen von der Schwangerschaft erzählt, ob wohl du gar nicht beim Arzt warst?

Hast du dich schon Mal hingesetzt und eine Liste gemacht?
Ich würde folgende unter anderem drauf schreiben:

- Termin beim Gyn
- Termin Beratungsstelle
- Hebamme suchen
- Freundin XY von Schwangerschaft erzählen
- Arbeitgeber informieren
- Wohnsituation überdenken: Kann ich mit Kind hier bleiben?
- Betreuungsmöglichkeit/Erziehungszeit klären: Beratung zu dem Thema machen.
- Vater: von Schwangerschaft Beichten
- Pflichten und Rechte mit Vater beim Jugendamt klären


Da können sicherlich noch andere Sachen drauf. Aber irgendwo muss man ja anfangen. Und ohne beim Gyn gewesen zu sein, würde ich jetzt gar keine Pferde scheu machen...
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #161
Off-Topic:
Wie ist das denn, wenn sie keinen Vater benennt, bekommt sie dann überhaupt Unterhalt? Also würde der Staat das dann zahlen oder bekommt die Mutter dann einfach nichts?
Off-Topic:

Ich kann nur für die Vorgänge in Deutschland sprechen, keine Ahnung, ob Österreich da irgendwie anders ist (ich denke aber, wird ziemlich gleich sein):
Es muss ZWINGEND ein Vater in der Geburtsurkunde eingetragen werden. (Außer bei gleichgeschlechtlichen Ehen, aber das ist ein anderes Thema). Und das wird schon vom Krankenhaus gemeldet. Wird da keiner angegeben, bekommt man Besuch vom Jugendamt, vor dem man sich auch nicht drücken kann, denn dann muss man eine eidesstattliche Versicherung über die Vaterschaft des Kindes abgeben. Da kann man natürlich lügen und sagen, man wisse nicht, wer der Vater ist, aber das ist eine Straftat nach §156 Strafgesetzbuch.
(Und abgesehen davon: Man schwört da als Christ bei Gott dem allwissenden und allsehenden, kein falsches Zeugnis abzulegen. Neben den rechtlichen Geboten bricht man also auch gleich mal locker flockig einige religiöse.)

Wenn ein Vater benannt ist, wir der Unterhalt berechnet und muss gezahlt werden, zahlt der Vater nicht, kann man beim Jugendamt Beihilfe und Unterhaltsvorschuss beantragen, dann zahlt das Jugendamt an das Elternteil, dass das Kind hat, den Unterhaltsvorschuss und übernimmt den ganzen rechtlichen Kram, das ganze vom Unterhaltspflichtigen dann wieder einzuziehen und einzuklagen.
Ist kein Vater vorhanden, übernimmt das Amt auch den Unterhaltszuschuss als Mindestunterhalt. -> Und hier kommen wir jetzt in den Bereich des Betruges, denn wenn die Mutter den Vater nicht benennt, obwohl sie ihn kennt, "bescheißt" sie ja den Staat um die Rückforderung des Unterhaltszuschusses. Dafür muss dann aber nicht der unwissende Vater haften, sondern die Mutter. Und das können ganz schnell ganz gewaltige Summen werden, die dann zurückgefordert werden. Das ist kein Kavalliersdelikt.

 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #163
Sie hat doch weiter oben geschrieben, dass sie sich einfach austauschen wil:
Das ist passiert...und wenn man das so laufen lässt, dann verläuft sich ein Thread IMMER in allgemeinen Diskussionen, ganz besonders, wenn es nur so spärliche Informationen gibt
Damian Damian
das hat sich doch selber geschrieben

wie sie es dem vater vom kind sagt das sie schwanger ist
done
wie sie es wieder hinbekommt gutenkontakt mit ihren eltern zu haben
done, aber kaum möglich, da sie keine sehr spezifischen Antworten gibt.
allgemein die schwangerschaft
done, tlw wurde hier die Diskussion abgewürgt
leider ist das in der abtreibungs diskussion
und dem impf thema untergegangen
Das wundert mich nicht, die TS bleibt auch sehr allgemein (vergleiche hierzu andere Threads in dieser Richtung)

Für mich bleibt aktuell weiterhin die Frage:
Wohin soll der Thread gehen...was für Fragen sind offen? Was für Dinge wären darüber hinaus wichtig?
Ich wundere mich noch immer ein bisschen über euch, dass ihr damit zufrieden seid, dass der Thread in diesen Allgemeinbrötchen abdriftet...denn das ist automatisch immer das Ergebnis, wenn es unspezifisch wird.

Und ihr könnt es natürlich gerne sehr doof finden, wenn ich versuche Klarheit zu schaffen oder die TS direkt anzufragen, was denn bitte offen ist...vielleicht bin ich auch zu doof es zu sehen... Euer "sehe ich anders" wird in keiner Richtung weiterhelfen und was euch an der Frage nicht passt, ist mir noch immer nicht klar.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #179
Beiträge hatten sich überschnitten:
Bist du das einzige Kind? (Edith: deine Kinder sind somit die einzigen Enkel, ist auch ein gutes Druckmittel. Wollen sie Großeltern werden, dann...)
Auch wenn ich das Verhalten deiner Eltern nicht okay finde wäre mein Vorschlag: Gib ihnen etwas Zeit. Das brauchten meine Eltern auch, als sie erfuhren, dass ihre 23j Tochter schwanger war. Toll fanden das beide auch nicht. (Trotz Partner, dafür ohne Uniabschluss)
Aber als klar war, dass das Baby wirklich kommt,dass das wirklich ein Kind ist, ihr erstes Enkelkind, ihre Enkeltochter, da veränderte sich das doch.
Da würden plötzlich nach Sandkästen geschaut und Babykleidung gekauft. Und als das Baby da war, war alles egal und das Enkelkind stand im Mittelpunkt des Universums. Auch heute gute 9 Jahre später noch. Niemals würden meine Eltern meine Tochter missen wollen. Mein Bruder hatte es Jahre später ähnlich erlebt. Seine Freundin war auch noch sehr jung (20), aber als es hart auf hart kam, waren sie für ihn und die "Schwiegertochter" da. Das Baby wird genauso geliebt wie meine Kinder.

Ich wünsche dir, dass es dir auch so geht. Daher sage ich: gebe ihnen Zeit und bitte vielleicht Freunde deiner Eltern oder Verwandte ein gutes Wort für dich einzulegen, etwas zu vermitteln, wenn dir der Kontakt so wichtig ist. Ggfs auch über die Gemeinde. Das Verhalten ist ja doch sehr unchristlich und unbarmherzig.
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #357
Off-Topic:

Da ist das 1. von Gesetz wegen schon so und 2. haben die mit ihrer Ehefrau normalerweise nicht nur eine Affäre.
Ich würde mal sagen, das ist auch eine ganz andere Vertrauensbasis als bei so einer Geschichte hier.
Trotzdem gibt es in Ehen genügend Kuckuckskinder :zwinker:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #358
Trotzdem gibt es in Ehen genügend Kuckuckskinder :zwinker:
Mag sein. Allerdings gibt es in den meisten Ehen mit Kindern auch einen gemeinsamen Kinderwunsch. Die Schwangerschaften treten oft nicht völlig überraschend auf.
Zumindest bei K1 braucht es hier auch echt keinen Gentest. K2 wirkt, als hätte ich ihn ausschließlich aus meinem Genpool erzeugt.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #359
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #360
Off-Topic:
solange es keinen Vaterschaftstest gibt.
Off-Topic:

... solange der Vater nicht den Antrag stellt, nicht mehr als Vater geführt zu werden und seine biologische Vaterschaft daraufhin per Vaterschaftstest ausgeschlossen wird.
Vaterschaftstest alleine reicht nicht, und es ist in Deutschland auch nicht möglich, sich als biologischer Vater in eine Ehe als Vater des Kindes reinzuklagen. (Hat ein Klassenkamerad von mir jahrelang erfolglos versucht). Solange der Ehemann der Vater sein will - ob er es biologisch ist oder auch nicht - ist er rechtlich der Vater. Ohne wenn und aber.
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #361
Off-Topic:

Vaterschaftstest alleine reicht nicht, und es ist in Deutschland auch nicht möglich, sich als biologischer Vater in eine Ehe als Vater des Kindes reinzuklagen. (Hat ein Klassenkamerad von mir jahrelang erfolglos versucht). Solange der Ehemann der Vater sein will - ob er es biologisch ist oder auch nicht - ist er rechtlich der Vater. Ohne wenn und aber.
Das ist idiotisch. :ichsagnichts:
Denn wie hier mehrmals betont wurde: der Vater hat Rechte, sein Kind zu sehen.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #362
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #363
Off-Topic:
Das ist idiotisch. :ichsagnichts:
Denn wie hier mehrmals betont wurde: der Vater hat Rechte, sein Kind zu sehen.
Off-Topic:

Kommt auf den Blickwinkel drauf an.
Solange niemand belogen wurde über die Familienverhältnisse der beteiligten Personen, hat da ein Mann, der mit einer verheirateten Frau vögelt, obwohl er weiß, dass die auch weiterhin verheiratet bleiben wird, grundsätzlich erst einmal wenig Mitleid.
Für das Kind ist es wichtig, eine stabile Familie zu haben und ein möglichst harmonisches Umfeld, und von der Warte aus wird auch richterlich Argumentiert: Das Wohl des Kindes auf eine intakte Familie wiegt schwerer als das Recht eines biologischen Erzeugers auf Kontakt mit dem Kind.

Und für einige Paare, bei denen es an der Unfruchtbarkeit des Ehemannes scheitert, ist das eine rechtliche Absicherung auch gegenüber Samenspendern, die sich dann nicht einklagen können.

Komplexes Thema, das hier aber wohl zu weit OT führen würde
 
N
Benutzer187861  (26) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #364
Hallo allerseits, ich muss euch etwas berichten...
es ist etwas schlimmes passiert....

ich hatte ja am montag einen termin beim gyn und das baby hat keinen herzschlag...
es ist also vorbei
ich werde keine mutter werden

das einzig gute ist, als ich meinen eltern davon erzähl habe, haben sie mich sofort zu sich geholt und wir saßen am montag abend mit der ganzen familie beisammen und alle waren sehr für mich da, also das mit der familie passt wieder
gut dass ich meinem ex noch nichts von der SSW erzählt habe

es tut mir dennoch sehr weh was mit dem Baby passiert ist
die Gyn meint dass sowas oft in frühen Schwangerschaftsmonaten vorkommen kann...
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #365
Hallo allerseits, ich muss euch etwas berichten...
es ist etwas schlimmes passiert....

ich hatte ja am montag einen termin beim gyn und das baby hat keinen herzschlag...
es ist also vorbei
ich werde keine mutter werden

das einzig gute ist, als ich meinen eltern davon erzähl habe, haben sie mich sofort zu sich geholt und wir saßen am montag abend mit der ganzen familie beisammen und alle waren sehr für mich da, also das mit der familie passt wieder
gut dass ich meinem ex noch nichts von der SSW erzählt habe

es tut mir dennoch sehr weh was mit dem Baby passiert ist
die Gyn meint dass sowas oft in frühen Schwangerschaftsmonaten vorkommen kann...
Das tut mir sehr leid. Auch wenn das alles ganz schön viel Wirbel gemacht hat, hast du dich ja sehr über das Kind gefreut und hast dich dafür entschieden. Da darf es jetzt natürlich auch weh tun. Es ist völlig okay da auch länger drüber zu trauern.

Ich möchte dir nur soweit Mut machen: Viele Frauen haben eine Fehlgeburt und bekommen später dennoch gesunde Kinder. Je nach Statistik betrifft das durchschnittlich jede, bis jede zweite Frau einmal im Leben. Das macht den Verlust nicht weniger traurig, zeigt aber, dass es nicht heißt, dass mit einem "etwas nicht in Ordnung" ist.
 
Fleurbleu
Benutzer186166  (40) Öfter im Forum
  • #366
Es tut mit sehr leid das zu lesen.
Auch wenn es sich jetzt nach Geschwafel anhört, aber nimm Dir Zeit zu trauern.
Und versuche dann nach vorn zu blicken!
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #367
Auch wenn es erstmal ein scheiß Gefühl ist, so löst es doch die meisten deiner akuten Probleme.
Tut mir ja schon leid, aber ich bin Pragmatikerin durch und durch.

Der nächste Gang wäre für mich der zum Arzt für eine Spirale. Denselben Fehler nochmal zu machen... :schuettel:
 
N
Benutzer187861  (26) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #368
nein nicht spirale aber pille

und ich muss zugeben dass ich etwas erleichtert bin, weil ich eigentlich nie Kinder möchte..
sollte irgendwann in meinem Leben wieder so etwas passieren, wäre es dann sehr schlimm das Kind abzutreiben? so früh wie möglich? ....
 
G
Benutzer Gast
  • #369
Es ist traurig was passiert ist.

Eine Harvard Studie hat dargelegt, dass Menschen ohne Kinder glücklicher sind. Ich bin stolzer getrennterziehender Vater und sehr gerne Vater. Aber die Studie hat mich überzeugt. Kinder machen nicht glücklich- nur wenn man glücklich ist lohnt es sich über Kinder nachzudenken.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #370
Eine Harvard Studie hat dargelegt, dass Menschen ohne Kinder glücklicher sind. Ich bin stolzer getrennterziehender Vater und sehr gerne Vater. Aber die Studie hat mich überzeugt. Kinder machen nicht glücklich- nur wenn man glücklich ist lohnt es sich über Kinder nachzudenken.
Off-Topic:
Die würde ich gerne sehen.
Um wie viel wollen wir wetten, dass es ums "Kapitalismus im Endstadium - Land of the Free" geht?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #371
sollte irgendwann in meinem Leben wieder so etwas passieren, wäre es dann sehr schlimm das Kind abzutreiben? so früh wie möglich? ....
Da du das in einem eigenen Thread diskutierst, mache ich hier mal zu.

Schwabing und Damian Damian die OT-Diskussion könnt ihr ggf privat fortsetzen.
 
Es gibt 331 weitere Beiträge im Thema "schaffe ich es alleinerziehend zu sein?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren