sch... pilz!!!

E

Benutzer

Gast
JuliaB schrieb:
warum geht ihr beide davon aus, dass er zum arzt muss?

Ja keine Ahnung ob's Pilzsalben auch rezeptfrei gibt?!
Bin davon ausgegangen, dass das nicht der Fall is....
Ich hab diesbzgl. keinen Plan, sorry.

Benutzer17272 

Verbringt hier viel Zeit
mein fa hat jedes mal nen abstrich gemacht - klar, zur untersuchung, ob da nen pilz ist oder nicht!
hats dann immer direkt unterm mikroskop angeschaut aber des wird ja normal dann automatisch an n labor geschickt oder er untersuchts später genauer oder?
muss ihn das ja nicht extra fragen? oder doch?

E

Benutzer

Gast
Ich denke mal, dass du bescheid bekommen hättest, wenn da (noch was anderes) wäre. :ratlos:

Benutzer32813  (44)

Verbringt hier viel Zeit
Andreas1985 schrieb:
muss ihn das ja nicht extra fragen? oder doch?

Nein, mußt Du nicht. Wenn er es gemacht hat, ist es ja gut. War auch nur so eine Idee!

Hat man auch mal einen Diabetes bei Dir abgeklärt?

E

Benutzer

Gast
bevor hier sonstwas vermutet wird, wäre ich ja dafür, dass ertsmal der Freund mitbehandelt wird - das ist doch mit sicherheit das viel naheliegendere Problem bzw. die ursache als sonstwas.

Benutzer32813  (44)

Verbringt hier viel Zeit
Engelchen1985 schrieb:
bevor hier sonstwas vermutet wird, wäre ich ja dafür, dass ertsmal der Freund mitbehandelt wird - das ist doch mit sicherheit das viel naheliegendere Problem bzw. die ursache als sonstwas.

Da hast du ja Recht, aber das habt Ihr ihr ja schon empfohlen.

Ich wollte doch nur noch einen kleinen Denkanstoß geben, für den Fall, daß es nicht am Freund liegt. (liegt wohl an meinem Studium)

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
Andreas1985 schrieb:
die salbe die man da bekommt (ich hatte kadefungin) isch doch nur dafür da, um das jucken zu mildern, aber doch nicht um den pilz wegzubekommen. dacht ich immer - der pilz geht meines wissens nach nur von den tabletten weg!?
sagt mir, wenn ich falsch lieg

bekommt man kadefungin auch ohne rezept`?

ob man kadefungin ohne rezept bekommt weiß ich nicht, aber canifug z.b. und einige andere gibt es ohne rezept.

nein, auch nur salbe tötet den pilz ab.

ich hab nur einmal ne tablette bekommen, sonst immer nur salbe und das hat auch immer geholfen.

wie gesagt: geh morgen einfach in die apotheke, sag, du brauchst eine salbe gegen pilzinfektion im vaginalbereich, kauf dir die (4 bis 6 € meistens) und wendet sie beide an!

achte drauf, dass auch was zum einführen bei ist, also entweder applikatoren, so dass du salbe einführen kannst, oder vaginaltabletten, sonst kannst du nur außerhalb behandeln, das ist nicht wirklich effektiv.

C

Benutzer

Gast
Ich versteh nicht warum dir dein FA da nicht mal tipps gibt was dein freund machen soll wenn dus schon solange hast. Er muss doch nur zum doc gehen, Karte abgeben sagen was er fünr rezept will warten bis doc es unterschrieben hat und ab in die apotheke. Sag ihm das mal. Ich würde kein sex mehr mit ihm machen bis er was unternommen hat. Kann ja nicht sein das er dich jedes mal ansteckt

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
chantal schrieb:
Er muss doch nur zum doc gehen, Karte abgeben sagen was er fünr rezept will warten bis doc es unterschrieben hat und ab in die apotheke.

waaaaaaaaaaah!!!

das ist es ja: er muss ja nicht mal zum arzt, er braucht kein rezept, es gibt genug wirksame salben, die rezeptfrei sind!!!

und der arzt gibt einem meist kein rezept dafür, sondern schreibt es auf einen zettel, damit die apotheke sieht, was er für ne salbe empfehlen würde.
aber auch die sind nicht verschreibungspflichtig!

darum versteh ich nicht, warum sich nicht schon längst beide mit der salbe behandelt haben.

Sag ihm das mal. Ich würde kein sex mehr mit ihm machen bis er was unternommen hat. Kann ja nicht sein das er dich jedes mal ansteckt

das seh ich allerdings genauso.

aber wie ichs verstanden hab, kamen sie bis vor wenigen tagen noch nicht drauf, dass er sie zurück anstecken könnte.

Benutzer17272 

Verbringt hier viel Zeit
ok, dann werd ich morgen zur apotheke gehn und uns da mal was holen.

hab mich auch echt gewundert was hier jetzt alles noch rausgekommen ist - dass mein freund zb nicht unbedingt was merken muss wenn er nen pilz hat ode rich meine unterwäsche "desinfizieren" muss usw...

werd meinen fa glaub mal drauf ansprechen - da hätt er mir echt noch n paar tips mehr geben können... :kopfschue

also danke für eure hilfe

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
ja, sag das ruhig mal, find ich auch schwach.

meine hat mir auch nicht viel erzählt, aber bei mir war es auch immer gleich gegessen, nach einer behandlung.

ich hatte ne coole salbe, da war n heftchen bei mit lauter dingen, die man präventiv und auch während der infektion beachten sollte, mögliche ursachen etc.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren