• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Schüchternheit auf beiden Seiten?

L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • #1
Guten Morgen…
ich bin verwirrt. Vor ein paar Wochen habe ich eine Frau kennengelernt. Wir verstehen uns wirklich gut und fühlen uns scheinbar recht wohl miteinander, es ist sehr vertraut, wir lachen viel und lächeln uns auch ständig an. Ich bin dabei, mich in sie zu verlieben, aber trau mich einfach nicht, mich anzunähern. Ich fühl mich wie ein Teenie, die nicht weiß, wie sie den ersten Schritt wagen soll. Ich muss dazu sagen, dass ich recht neu in der Frauenwelt bin und wenig Erfahrungen habe.
Bei meiner letzten Bekanntschaft hat sie das in die Hand genommen, wodurch wir uns näher kamen.
Aber diese Frau jetzt hat mal ganz am Anfang des Kontakts gesagt, dass sie schüchtern ist. Wie sollen zwei Schüchterne zueinander finden? Beim letzten Treffen hatte ich schon das Gefühl, dass wir beide für kleine Berührungen gesorgt haben…
Ich hab natürlich auch Schiss, ihre Signale vielleicht falsch zu deuten und das als Schüchternheit zu denken, es könnte ja auch Desinteresse sein…
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #3
So:

nur langsam halt. Also alles gut, einfach weitermachen und etwas Geduld haben :zwinker:
Meinst du? Ich fühl mich schon echt bescheuert, dass ich nach Wochen immer noch nicht „weiter“ bin, das ist doch in der heutigen Zeit seltsam? Hab halt Angst, dass ich glaube, dass es nur langsam dauert, es aber gar nicht weitergehen soll von ihrer Seite aus.
Ich hoffe einfach, dass es Schüchternheit ist.
Ich hab auch Schiss, dass sie denkt, dass ich wieder in die Männerwelt zurück will und mich darum auf Abstand hält.

Wir verbringen schon 6-8 Stunden zusammen, das mach ich mit anderen Frauen nicht und ich glaube, sie sonst auch nicht. Ein Zeichen?
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Meinst du? Ich fühl mich schon echt bescheuert, dass ich nach Wochen immer noch nicht „weiter“ bin, das ist doch in der heutigen Zeit seltsam?
Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo und das ist eben deines.
Scheinbar passt dein Tempo auch für sie, sonst hätte sie ja schon einen nächsten Schritt gemacht und ihr würdet nicht so viel Zeit miteinander verbringen.
 
NotoriousLoser
Benutzer189198  (28) dauerhaft gesperrt
  • #5
Es gibt keine schüchternen Frauen, falls sie es ist, dann hat sie mentale Probleme, dann würde ich sie meiden und bei uns Männern wirkt Schüchternheit giga abschreckend auf Frauen. Schüchternheit ist alles, nur kein männliches Attribut.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Es gibt keine schüchternen Frauen, falls sie es ist, dann hat sie mentale Probleme, dann würde ich sie meiden und bei uns Männern wirkt Schüchternheit giga abschreckend auf Frauen. Schüchternheit ist alles, nur kein männliches Attribut.
NotoriousLoser NotoriousLoser es wäre nett, wenn du deinen Pessimismus erst einmal in deinem eigenen Thread begegnest. Hier ist das am Thema vorbei, da es sich um zwei Frauen handelt.

Edit: OT bitte nicht hier fortführen - danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #7
Schüchternheit hat mit mentaler Problematik überhaupt nichts zu tun 🤨

Ich gehöre auch zu den schüchternen Menschen, bin mental aber völlig in Ordnung 😂 Manche brauchen halt nur etwas länger um "warm" zu werden.

An die TE... lasst euch Zeit, drängt euch gegenseitig zu nichts. Die Schüchternheit vergeht nach und nach immer mehr.

Ich wünsche euch beiden ganz viel Glück 😊
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #8
Meinst du? Ich fühl mich schon echt bescheuert, dass ich nach Wochen immer noch nicht „weiter“ bin, das ist doch in der heutigen Zeit seltsam? Hab halt Angst, dass ich glaube, dass es nur langsam dauert, es aber gar nicht weitergehen soll von ihrer Seite aus.
Ich hoffe einfach, dass es Schüchternheit ist.
Ich hab auch Schiss, dass sie denkt, dass ich wieder in die Männerwelt zurück will und mich darum auf Abstand hält.

Wir verbringen schon 6-8 Stunden zusammen, das mach ich mit anderen Frauen nicht und ich glaube, sie sonst auch nicht. Ein Zeichen?
So wie du sie und dich und euren Kontakt beschreibst, klingt es für mich eher nach Unsicherheit. Aber Interesse scheint auf beiden Seiten da zu sein. Genießt es einfach, wie es ist, und wenn dir danach ist, und du dich traust, geh einfach langsam immer mal einen Schritt weiter.
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #9
Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo und das ist eben deines.
Scheinbar passt dein Tempo auch für sie, sonst hätte sie ja schon einen nächsten Schritt gemacht und ihr würdet nicht so viel Zeit miteinander verbringen.
Ja ok, das dachte ich auch schon, dass Interesse da sein wird, weil sie so viel Zeit mit mir verbringt. Und die Zeit ist immer schön 😊
Also so weitermachen?!
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #10
So wie du sie und dich und euren Kontakt beschreibst, klingt es für mich eher nach Unsicherheit. Aber Interesse scheint auf beiden Seiten da zu sein. Genießt es einfach, wie es ist, und wenn dir danach ist, und du dich traust, geh einfach langsam immer mal einen Schritt weiter.
Ja, das kann sein mit der Unsicherheit, denn wir verstehen uns total gut und ich hab mich immerhin schon mal getraut, den Blick zu suchen und zu halten. Und kleine Berührungen zu initiieren.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Frag sie doch mal, ob sie schon mal vor dir eine schüchterne Frau getroffen hat. Dann findet ihr vielleicht einen Weg ein bisschen durch die Blume darüber zu sprechen
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #12
Schüchternheit hat mit mentaler Problematik überhaupt nichts zu tun 🤨

Ich gehöre auch zu den schüchternen Menschen, bin mental aber völlig in Ordnung 😂 Manche brauchen halt nur etwas länger um "warm" zu werden.

An die TE... lasst euch Zeit, drängt euch gegenseitig zu nichts. Die Schüchternheit vergeht nach und nach immer mehr.

Ich wünsche euch beiden ganz viel Glück 😊
Wie lange brauchst du so zum Warmwerden? Das hat sie ganz am Anfang auch mal gesagt, dass sie erst warm werden muss. Ich weiß aber nicht, was das heißt.

Ja, ich lasse uns Zeit, ich würde nur zu gern wissen, ob sie diese Berührungen auch so empfand oder ob ich mir das eingebildet habe.
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #13
Frag sie doch mal, ob sie schon mal vor dir eine schüchterne Frau getroffen hat. Dann findet ihr vielleicht einen Weg ein bisschen durch die Blume darüber zu sprechen
Ui, so aus dem Zusammenhang gerissen, finde ich das schwierig, weil wir über sowas gar nicht so schreiben oder sprechen.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
G
Benutzer Gast
  • #15
Ja, ich lasse uns Zeit, ich würde nur zu gern wissen, ob sie diese Berührungen auch so empfand oder ob ich mir das eingebildet habe.

naja ...
dafür wurde die schrift erfunden ; - ) ...

gerade bei schüchternheit / unklarheit kann man da einiges mitteilen - an empfindungen, unsicherheiten ...

NS:
frag mich - du weißt sicher, dass sie homosexuell ist?
und sie weiß sicher, dass du bi- oder homosexuell bist?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Wie lange brauchst du so zum Warmwerden? Das hat sie ganz am Anfang auch mal gesagt, dass sie erst warm werden muss. Ich weiß aber nicht, was das heißt.
Je wohler ich mich mit der Person fühle, desto schneller geht das.

"Warm werden" bedeutet grob, dass man sich nach einer Zeit traut, sich dem Gegenüber zu öffnen 😊
ich würde nur zu gern wissen, ob sie diese Berührungen auch so empfand oder ob ich mir das eingebildet habe.
Trau dich beim nächsten mal diese Berührungen noch mal durchzuführen.

Zieht sie z. B ihre Hand weg, gefällt es ihr nicht. Lässt sie ihre Hand dort wo sie war, bist du auf dem richtigen Weg 😊
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #17
Über was sprecht ihr denn?
Über alles Mögliche, Alltagsdinge, Arbeit, Tiere, andere Menschen, Freizeit etc. Da spielt natürlich immer das Persönliche mit rein. Aber dass wir über Beziehungen und sowas sprechen, kommt eher nicht vor.
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #18
naja ...
dafür wurde die schrift erfunden ; - ) ...

gerade bei schüchternheit / unklarheit kann man da einiges mitteilen - an empfindungen, unsicherheiten ...

NS:
frag mich - du weißt sicher, dass sie homosexuell ist?
und sie weiß sicher, dass du bi- oder homosexuell bist?
Da hast du natürlich recht, aber wie soll ich es darauf lenken? Einfach frei raus?
Ja, sie ist definitiv lesbisch und von mir weiß sie, dass ich aus ner Heterobeziehung komme, die ich vor über einem Jahr beendet habe und seitdem ich auch mit keinem Mann mehr zusammen war.
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #19
Je wohler ich mich mit der Person fühle, desto schneller geht das.

"Warm werden" bedeutet grob, dass man sich nach einer Zeit traut, sich dem Gegenüber zu öffnen 😊

Trau dich beim nächsten mal diese Berührungen noch mal durchzuführen.

Zieht sie z. B ihre Hand weg, gefällt es ihr nicht. Lässt sie ihre Hand dort wo sie war, bist du auf dem richtigen Weg 😊
Ich glaube, öffnen geht schon mal ganz langsam, wenn ich mich nicht total irre, war ihr Blick jetzt schon offener und auch ihren Körpersprache schien so…
Diesmal hat sie die Hand nicht weggezogen, also schau ich mal beim nächsten mal 😉
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #20
Trau dich beim nächsten mal diese Berührungen noch mal durchzuführen.

Zieht sie z. B ihre Hand weg, gefällt es ihr nicht. Lässt sie ihre Hand dort wo sie war, bist du auf dem richtigen Weg 😊
Genau das wollte ich auch schreiben. Ich glaube das ist der Klassiker. Ermöglicht einen Rückzug ohne Gesichtsverlust, zeigt aber auch deutlich, ob Interesse da ist, weiter zu gehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #21
von mir weiß sie, dass ich aus ner Heterobeziehung komme, die ich vor über einem Jahr beendet habe und seitdem ich auch mit keinem Mann mehr zusammen war.

naja.
das ist ja null verweis auf bi-/homosexualität.

Da hast du natürlich recht, aber wie soll ich es darauf lenken? Einfach frei raus?

somit schreibst du ihr in dem fall etwas davon, dass du ganz verwirrt bist, weil du so ein kribbeln hast in ihrer gegenwart und das gefühl ihr näher kommen zu wollen - was du bisher so nur zu männern kanntest ...
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #22
naja.
das ist ja null verweis auf bi-/homosexualität.



somit schreibst du ihr in dem fall etwas davon, dass du ganz verwirrt bist, weil du so ein kribbeln hast in ihrer gegenwart und das gefühl ihr näher kommen zu wollen - was du bisher so nur zu männern kanntest ...
Ich habe ihr geschrieben, dass ich mich sehr wohl in ihrer Nähe fühle und ich mich auf das nächste Treffen freue.
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #23
Genau das wollte ich auch schreiben. Ich glaube das ist der Klassiker. Ermöglicht einen Rückzug ohne Gesichtsverlust, zeigt aber auch deutlich, ob Interesse da ist, weiter zu gehen.
Das stimmt natürlich, hoffentlich trau ich mich beim nächsten Mal wieder
 
G
Benutzer Gast
  • #24
Ich habe ihr geschrieben, dass ich mich sehr wohl in ihrer Nähe fühle und ich mich auf das nächste Treffen freue.

das ist lieb.
verweist aber nicht auf dein homoerotisches interesse.
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #25
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren