schüchtern

Benutzer153877  (24)

Ist noch neu hier
Bin auf der suche nach Frauen aber jedes mal kriege ich bevor ich sie überhaupt Ansprache Angst.

Benutzer149838  (23)

Benutzer gesperrt
Selbstbewustsein verbessern?

P.S. wie beissen nicht ^^

Benutzer143676  (28)

Benutzer gesperrt
ich kenne das. ich bin selber auch sehr schüchtern und finde, dass es hilft wenn man sich bevor man ein mädchen anspricht schon mal ein paar sätze die man sagen möchte zurecht legt. auch ruhig aufschreibt. versucheauch ruhig mal so einen kleinen dialog zu schreiben, mit sachen die sie evtl sagen bzw. fragen könnte, dann weißt du ungefähr was dich erwartet und stehst auch nicht sprachlos da, wenn du von einer frage vielleicht überrascht bist. ich weiß nicht ob dir das hilft, aber es gibt halt keine allzweckmedizin für schüchternheit. ich kann die angst davor aber sehr gut nachvollziehen. versuche das einfach mal. vielleicht hilft es dir und wenn nicht kannst du etwas anderes ausprobieren. es schadet jedenfalls nicht sich vielleicht kurz vorher (also 2-3 tage vorher) sich mal so einen dialog zurechtzulegen. und denk auch immer positiv: - mehr als nein sagen kann sie nicht
- was habe ich zu verlieren?
- ich kann nur gewinnen (sie kann zwar sagen, dass sie sich nicht mit dir treffen möchte, aber wenn du sie nie
ansprechen würdest, würde sie auch nie mit dir ausgehen).

zudem empfehle ich dir, dass du nur noch daran denkst sie anzusprechen und immer wieder zu dir selber sagst "ich spreche sie an". blende negative gedanken wie z.b. "aber sie könnte doch..." oder "was ist wenn..." bewusst aus bzw. zwinge dich selber diese gedanken gar nicht mehr zuzulassen. und wenn so ein gedanke doch aufkommen sollte, denke sofort wieder an deine vorgehensweise und an die oben genannten positiven gedanken.

Benutzer153363  (21)

Verbringt hier viel Zeit
Angst oder Hemmungen hat da jeder.
Als Girl hat man es zwar etwas einfacher - aber im Prinzip gehts uns genauso.

Es kostet halt etwas Überwindung aber manchmal muss man sich eben einen Ruck geben

Benutzer129018  (28)

Sehr bekannt hier
Versuch es mal mit einfachen Fragen die noch keine Absicht haben. Also frag einfach mal Frauen oder so in der Stadt nach der Uhrzeit oder sowas, oder wo die und die Straße ist. Natürlich net zu auffällig, also nicht alle 2m ... :zwinker:
Dann irgendwann merkst du dass Frauen nicht beißen und kannst mehr probieren.
Eleganz und Wortgewandtheit kommt immer mehr ^^.

3 Woche(n) später
H

Benutzer

Gast
Du musst nicht aufgeregt oder nervös sein .
Sei wie du bist - die Rolle steht dir vermutlich am Besten :smile:

Wenn Du dich für ein Mädchen Interessierst, kannst Du ja auch komplett unverbindlich sein und spontan einen Kaffee trinken gehen oder spazieren.
Wichtig ist, dass Ihr redet. So lernt man sich am Besten kennen und lässt die Schüchternheit abfallen :smile:

So war es zumindest bei mir ^^

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren