Schönstes deutsches Auto

Benutzer22294  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ganz klar, Käfer is ein Klassiker.
Schön sind der B- unc C-Corsa. Und mein persönlicher Fav is der neue Zafira.

Benutzer20536  (36)

Verbringt hier viel Zeit
911er

und
800px-1955_Mercedes-Benz_300SL_Gullwing_Coupe_34_right.jpg

Benutzer26712 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:

Und wenn n Baum kommt? :grin:

Off-Topic:
Na ja...sein wir ehrlich. Mit der richtigen Geschwindigkeit: Mein Käfer hat so wenig Knautschzone, dass wenn ein Baum zwischen ihn und mir kommt, ich mich wahrscheinlich echt nicht mehr von ihm trenne weil ich es gar nicht mehr kann. Na ja...wenigstens kann der Motor nicht durchkommen...der ist ja hinten :zwinker:

Benutzer21152 

Verbringt hier viel Zeit
@Djinn
Der 100erter Audi von meinem Dad mit 2,3l 5 Zylinder lief selbst nach 380tkm noch wie am ersten Tag obwohl mein Vater sich wirklich nie auch nur ein Gramm um ihn gekümmert hat.
Ein Bekannter von mir hat noch einen Originalen Urquattro in S Ausführung, wobei das schon wieder fast Kitschig aussieht. Motor ist jedenfalls schon hergerichtet und hatte aufn Prüfstand über 500 Pferdchen...

Da ich als mech. Azubi bei Audi arbeite, habe ich schon zwei solche Exemplare gesehen. Leider sind gut erhaltene 20V Turbos trotz 200000 km nicht unter 25000-30000€ zu haben. Die Motoren sind wirklich nicht kaputt zu kriegen.
Gut aufgebaute 20V Turbos sind richtige höllen Maschinen, die so einige moderne Sportwagen jederzeit im Schatten stellen würden.

Benutzer11947 

Verbringt hier viel Zeit
Unglaublich, da wird hier nach dem "schönsten deutschen Auto aller Zeiten" gefragt und da kommen einige Leute mit ihrem alten Corsa oder 3er BMW :smile: .
Den schon geposteten Audi Quattro finde ich mit am schönsten, der hat einfach ein sehr "ehrliches" Design gehabt. Wenn es allein nach Schönheit geht, favorisiere ich den alten Karmann Ghia (der für heutige Verhältnisse mit seiner Käfer-Technik natürlich leicht untermotorisiert ist, aber es ging ja nur um Schönheit).
060507antena0079.jpg

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
natürlich ein golf 3 :smile:

und wenns n bisschen feiner sein mag dann wohl den audi r8

Benutzer40112 

Verbringt hier viel Zeit
Der SL von Mercedes ist für mich bereits seit einigen Jahren das schönste Auto überhaupt (vor Ferrari, Maserati, Audi, BMW usw). Egal ob von vorne, von der Seite oder von hinten betrachtet, den Designern ist einfach ein perfekt schönes Auto gelungen, auch von innen.

Ich habe es mir im letzten Oktober gekauft und das Feedback von vielen Leuten hat meinen Eindruck bestätigt. Gerade Nicht-Mercedes-Fans finden dieses Auto als einziges der Mercedes-Flotte wunderschön.

0,1020,584990,00.jpg

0,1020,584981,00.jpg

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Das schönste deutsche Auto ist ein BMW.
Kann mich nicht entscheiden welches ... blauer M6 (E63) ?!
Aber es ist auf jeden Fall ein BMW.

Benutzer77714  (32)

Verbringt hier viel Zeit
also ich würd mal sagen der Maybach 62 oder die neue S-Klasse wenn die nur mal nicht so teuer wären...... und "im bezahlbaren Bereich" so ziemlich alles von Porsche^^

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren