Schönes Zitat gesucht - Ideen?

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Arbeit ist nur dann Arbeit, wenn sie ohne Zweifel notwendig ist.
Leo (Lew) Nikolajewitsch Graf Tolstoi, (1828 - 1910), russischer Erzähler und Romanautor

schau mal unter :http://www.aphorismen.de/display_aphorismen.php?search=1&page=2&xanarioID=067f565fc1d772e876e24c75d75efd3c
da kann man immer schön nach Stichwörtern suchen, da find ich immer was , das oben war nur ein erster Treffer.:grin: :zwinker:

Das hier passt glaub ich auch gut:

Mäßigkeit und Arbeit sind die wahren Ärzte des Menschen; die Arbeit reizt den Appetit, und die Mäßigkeit verhindert die mißbräuchliche Befriedigung desselben.
Jean-Jacques Rousseau, (1712 - 1778), französisch-schweizerischer Moralphilosoph, Dichter und Musiker

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Oder:
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind einen Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.
Unbekannt

oder in Zusammenhang mit Gesundheit:
In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen. Und während dieser Zeit gehen Gesundheit und Leben von dannen.
Voltaire, (1694 - 1778), eigentlich François-Marie Arouet, französischer Philosoph der Aufklärung, Historiker und Geschichts-Schriftsteller

Benutzer62847 

Verbringt hier viel Zeit
Ich weiß leider zu deinem Thema kein passendes Zitat. Habe aber einen anderen Vorschlag. Habe von einer Freundin ein selbstgemachtes Lesezeichen mit einem sehr schönen Zitat bekommen.

"Wenn du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas seltsames: Das Buch wird anfangen, deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst du wieder da sein, wo du zuerst darin gelesen hast."​

Cornelia Funke "Tintenherz"​

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
"Durst ist kein Krieg, den man gewinnen oder verlieren kann. Durst ist ein immer wiederkehrender Dialog zwischen Mensch und Getränk"

- American Dad

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren