Schöne Dates, keine Nachricht

Benutzer152463  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Moin liebe Leute,
ich habe jemanden vor etwa eineinhalb Jahren kennen gelernt. Das war kurz vor meinem Auslandjahr. Wir waren auf einem super Date, sehr viel gesprochen, auch über tiefe Themen, es hat einfach geklickt. Ich hab mich noch nie so verbunden gefühlt. Und nach dem Auslandsjahr haben wir uns wieder getroffen und sehr lange geredet, es war wirklich schön und wir haben oft gelächelt. So weit so gut.
Wenn ich allerdings eine Nachricht auf Whatsapp schreibe, kommt es sehr oft vor, dass er sie liest, aber nicht antwortet. Oder ein, zwei Wochen später. Das macht schon hibbelig :'D
Ich weiß, dass wir beide sehr beschäftigt sind.
Hat er nicht so viel Interesse?
Hat er wirklich so wenig Zeit oder vergisst er es einfach?
Denkt er so lang?
Oder ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl Abstand zu halten?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Grüße, Amsel

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer101504 

Benutzer gesperrt
Ich hab das früher so gemacht (nur ohne Whatsapp sondern per SMS) wenn ich kein Interesse hatte, mir aber das Mädel warm halten wollte. Deshalb erst Tage oder Wochen später geantwortet.
Machen Bekannte von mir heute noch so.

Benutzer155480 

Sehr bekannt hier
Ich würde auch sagen, dass er kein Interesse hat und Dich warmhalten will. Tiefgehende Gespräche sind keine Garantie für tiefergehendes Interesse.

Benutzer152463  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Das klingt ja nicht so viel versprechend ^^'
Ich hab einen Schreibfehler gemacht, wir kennen uns schon seit eineinhalb Jahren, nicht Monaten. Und Anfangs hat er sich mal entschuldigt, weil er nicht zurück geschrieben hat.
Aber vielen Dank für eure Antworten so weit

Benutzer101504 

Benutzer gesperrt
Das klingt ja nicht so viel versprechend ^^'
Ich hab einen Schreibfehler gemacht, wir kennen uns schon seit eineinhalb Jahren, nicht Monaten. Und Anfangs hat er sich mal entschuldigt, weil er nicht zurück geschrieben hat.
Aber vielen Dank für eure Antworten so weit
Hab mich auch immer entschuldigt... aber hab halt nur geschrieben, wenn ich totale Langeweile hatte mit dem Hintergedanken, wenn ich mal auf dem Trockenen sitze hab ich sie noch.

Nehm dir das nicht so zu Herzen, besser es ist klar, bevor du zu viele Hoffnungen und Gefühle reinsteckst, denn dann tuts einfach nur richtig weh :zwinker:

Benutzer162178  (25)

Öfters im Forum
Ich hab genau das gleiche Problem. Ich häng mich hier mal ran und warte mit dir auf hilfreiche Beiträge! Warum seid ihr Männer so? :kopfwand::schuettel::geknickt::ROFLMAO:

Benutzer152463  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Hab mich auch immer entschuldigt... aber hab halt nur geschrieben, wenn ich totale Langeweile hatte mit dem Hintergedanken, wenn ich mal auf dem Trockenen sitze hab ich sie noch.

Nehm dir das nicht so zu Herzen, besser es ist klar, bevor du zu viele Hoffnungen und Gefühle reinsteckst, denn dann tuts einfach nur richtig weh :zwinker:

Sowas hätte ich von ihm zwar nicht erwartet, aber jetzt wo es mal angesprochen wird...ne Option ist es schon. Aber es kommt ja auch darauf an, was ich so will, oder? Wenn ich sowieso superengen Kontakt nicht aushalte, vielleicht hebt sich das auf? :'D

Benutzer123048  (41)

Sehr bekannt hier
Ich hab genau das gleiche Problem. Ich häng mich hier mal ran und warte mit dir auf hilfreiche Beiträge! Warum seid ihr Männer so? :kopfwand::schuettel::geknickt::ROFLMAO:
Nene, das ist kein typisches Männerding, das gehört bei vielen Frauen leider auch zum Standardrepertoire.
Würde ich mir ne Weile anschauen und dann mal ansprechen und wenn dabei keine klare Aussage kommt die Reißleine ziehen. Hat keinen Sinn sonst.

B

Benutzer

Gast
Das kann verschiedene Gründe haben. Erstens schätzt er tiefgehende Unterhaltung vielleicht nicht so fest, wie du (auch wenn er dazu fähig ist); andere Menschen versprechen sich von einem erfolgreichen Date vielleicht mehr Erotik oder Humor. Ist eben sehr individuell. Dass er viel beschäftigt ist, kann natürlich sein, aber das ist ja dann nicht wirklich relevant für dich, wenn du offenbar mehr Kontakt bräuchtest. Selbst wenn er also doch Interesse an dir hat, belastet dich seine Art da ja offenbar...

Aber ehrlich gesagt, wenn ich jemanden gern hätte, würde ich das die Person wissen lassen wollen (auch bei wenig Zeit). Ich habe daher auch das Gefühl, dass er dich entweder warm halten möchte, oder einfach etwas feige ist... Sorry!

Benutzer152463  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Na suuper xD das hör ich natürlich gern. Im Ernst, danke für die Ehrlichkeit! Da erwarte ich mal nicht zu viel...aber je länger ich daran denke desto mehr hab ich das Gefühl mich total und komplett zu verschießen. So richtig, verdammt :argh:

Benutzer152463  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Wie kann ich denn unterscheiden, ob er mich warm hält oder keine Zeit hat?

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Das wurde doch schon weiter oben geschrieben ;-)
Also dass er dich warmhält, denn sonst würde er sich schneller (am gleichen Tag, nach einem oder zwei Tagen) und auch mal von sich aus melden.

Benutzer152463  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Das wurde doch schon weiter oben geschrieben ;-)
Also dass er dich warmhält, denn sonst würde er sich schneller (am gleichen Tag, nach einem oder zwei Tagen) und auch mal von sich aus melden.
Ah danke ^^' ich wollte nur nochmal sicher gehen. Also hängt es davon ab wann er sich meldet

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
... und natürlich auch davon was er schreibt.
Eine feste Regel gibt es nicht, du musst es schon selber merken ob das nur eine dahin plätschernde oberflächliche oder freunschaftliche Kommunikation ist, oder ob er wesentlich mehr Interesse zeigt und auch mal was mit dir machen will

:engel:

Benutzer152463  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Es ist nicht konstant. Mal schreibt ehr ellenlange Texte und dazwischen absolut nix. Ich seh da nicht durch :whistle:

Benutzer154002 

Verbringt hier viel Zeit
Wie sahen denn eure Dates bisher aus? War es klar, dass es nicht nur "freundschaftliche" Treffen sind?
Und trefft ihr euch denn aktuell überhaupt oder schreibt ihr nur (und wie sehen diese aktuellen Treffen aus, wenn sie denn stattfinden)? Denn vielleicht sieht er das ganze ja auch nur rein freundschaftlich und hat deshalb ein weniger ausgeprägtes Interesse an regelmäßiger Kommunikation als du (was dann ja nicht unbedingt etwas mit "dich warmhalten" zu tun haben müsste...).

Off-Topic:
Bin mir aber mangels Beziehungs-und Datingerfahrung gerade auch nicht ganz sicher, ob ich nicht etwas naiv an das Ganze rangehen :grin: :ninja: Ich hatte aber jedenfalls auch mal Kontakt mit einem alten Schulfreund, der sich ganz ähnlich gestaltet hat...wir haben uns im wöchentlichen Abstand ellenlange Nachrichten geschrieben und ab und zu mal auf einen Kaffee getroffen...und das war von beiden Seiten rein freundschaftlich.

Benutzer101504 

Benutzer gesperrt
Schon gemein irgendwie^^ Die Ehrlichkeit ist aber erfrischend.
Natürlich ist es nicht die feine englische Art, und ich habe wirklich schon so einigen Mist gebaut und ärger mich inzwischen selber drüber, weil ich es inzwischen (nicht unbedingt in diesem Fall) auch anders herum erlebt habe, und ich gemerkt habe, wie scheisse sich sowas anfühlen kann. Meist habe ich das aber nicht mal böswillig gemacht, sondern einfach nicht über meinen Tellerrand hinaus geschaut und nachgedacht.

Wie kann ich denn unterscheiden, ob er mich warm hält oder keine Zeit hat?
Sicher gehen kann man da nie, aber wenn mir eine Person am Herzen liegt, Antwortet man so schnell es einem möglich ist und vergisst auch nicht zu antworten. Mir kann keiner erzählen, dass man den ganzen Tag so wenig Zeit hat zumindest mal kurz am gleichen Tag zu antworten, und selbst wenn, kann man sich spätestens auch noch am nächsten Tag melden. Und sei es nur die kurze Info dass man später antwortet.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
ich find das jetzt nicht so ungewöhnlich,dass man mal länger keine zeit/lust hat,zu antworten.muss in meinen augen jednfalls kein desinteresse sein.einigen reicht diese häufigkeit beim melden,nicht jeder mag es,jeden oder fast jeden tag in kontakt zu sein.natürlich kanns auch schlicht sein,dass sein interesse nicht allzu groß ist-aber das muss es eben mMn nicht bedeuten.
wenn ich an deiner stelle wäre,würd wohl einfach nachhaken bei ihm,worans liegt.sachlich nachfragen,ohne vorwürfe.(wobei ich persönlich eher diejenige bin,die lange braucht,um zu antworten.)

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren