SB als Einschlafritual

Braucht ihr SB (auch) als reines Einschlafritual?

• (w) ja oft,immer

Stimmen: 46 31,3%
  • (w) nein, nie

Stimmen: 32 21,8%
  • (m) ja oft,immer

Stimmen: 53 36,1%
  • (w) nein, nie

Stimmen: 16 10,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147

Benutzer99916 

Meistens hier zu finden
Macht ihr auch SB nur mal zur Beruhigung, oder gegen Schmerzen (Bauchkrämpfe, Menstruationsbeschwerden) oder zum Einschlafen? Ja, auf jeden Fall. Manchmal auch nur um eine Beschäftigung zu haben.

Hat SB bei euch immer einen sexuellen Hintergrund? Nein, überhaupt nicht.

Macht ihr das auch manchmal unterbewusst im Schlaf oder Halbschlaf? Nicht dass ich wüsste.

Schließen sich bei euch Sex und SB direkt hintereinander oder überhaupt aus? Nein.

Benutzer119185  (36)

Benutzer gesperrt
SB vor dem Einschlafen richtet das genaue Gegenteil an: ich werde nur noch wacher.

Es kommt aber schon vor, dass ich SB mache, nur um Druck abzulassen und der Orgasmus auch eher mies ist.

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Das kann bei mir durchaus auch reinen Wohlfühlcharakter haben, wobei ich sagen muss, dass es bei mir mit zunehmendem Alter (bisher) schon auch zunehmende sexuelle Hintergedanken und Fantasien bei mir gab. Ich sag mal so bis Anfang 20 hatte es sogar hauptsächlich Einschlafwirkung und war wirklich einfach mehr ein Ritual. Inzwischen ist es doch wesentlich mit sexueller Lust gekoppelt. Aber ich mach's auch jetzt noch, einfach wenn ich mal nicht einschlafen kann oder wenn ich Kopfschmerzen hab - und dann hilft es auch. :zwinker:

Macht ihr auch SB nur mal zur Beruhigung, oder gegen Schmerzen (Bauchkrämpfe, Menstruationsbeschwerden) oder zum Einschlafen?
ja

Hat SB bei euch immer einen sexuellen Hintergrund?
nein, nicht immer - aber zunehmend

Macht ihr das auch manchmal unterbewusst im Schlaf oder Halbschlaf?
Das kann ich gar nicht so genau sagen, aber ich würd mich nicht wundern, wenns so wäre.

Schließen sich bei euch Sex und SB direkt hintereinander oder überhaupt aus?
Nein, weder schließen sie sich aus, noch bedingen sie sich zwangsläufig gegenseitig - SB als Vorspiel oder "Nachspiel" ist aber durchaus beliebt bei mir. :zwinker:

Benutzer24554 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Irgend jemand kramt hier ständig alte Themen heraus... :hmm:

Macht ihr auch SB nur mal zur Beruhigung, oder gegen Schmerzen (Bauchkrämpfe, Menstruationsbeschwerden) oder zum Einschlafen?
Beruhigung und Einschlafen ja, Schmerzen nicht.

oftmals

Ich vermute ja. :ashamed:

Nein und nein.

Benutzer88899 

Verbringt hier viel Zeit

-> Nein, das wäre bei mir sogar kontraproduktiv. Ich bin danach eher wacher und es dauert länger, bis ich einschlafe. Schmerzen im Unterleib werden zudem verstärkt, gferade während der Periode kann das richtig heftig sein.

-> Ja.

-> Selten, aber kommt vor.

-> Ja, nach einem von beiden brauche ich eine am besten mehrstündige Pause, lieber 1-2 Tage, sonst tut es weh, außerdem baut sich bei mir nicht so schnell neue Erregung auf.

Benutzer115401  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Klar, gerade zum Einschlafen ist SB super. Ich bin dann immer so in Phantasien vertieft, das ich spätestens nach dem Orgasmus einschlafe, wenn nicht schon vorher... :smile:

Mehr oder weniger schon. Es kommt äußerst selten vor, das ich einfach nur so nebenbei mit meinem kleinen Freund spiele.

Keine Ahnung. Da bin ich wohl zu weggetreten um das mitzubekommen.

Nö, überhaupt nicht. Ich das passt getrennt wie zusammen.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Macht ihr auch SB nur mal zur Beruhigung, oder gegen Schmerzen (Bauchkrämpfe, Menstruationsbeschwerden) oder zum Einschlafen? Ja, zur Beruhigung und zum Einschlafen. Fast jeden Abend.

Hat SB bei euch immer einen sexuellen Hintergrund? Ja

Macht ihr das auch manchmal unterbewusst im Schlaf oder Halbschlaf? Ja, zumindest ansatzweise.

Benutzer108351 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ab und zu zum einschlafen, aber da wohl auch eher aus lust *gg*
meist
wäre mir noch nicht aufgefalle
ne

Benutzer98356 

Verbringt hier viel Zeit
Macht ihr auch SB nur mal zur Beruhigung, oder gegen Schmerzen (Bauchkrämpfe, Menstruationsbeschwerden) oder zum Einschlafen? Zum einschlafen und selten auch gegen Schmerzen.

Hat SB bei euch immer einen sexuellen Hintergrund? Nein, manchmal brauch ich einfach nur Nähe und stell mir dabei auch nichts sexuelles vor sondern denke dran, wie es wäre zu kuscheln und in seinen armen zu liegen..

Macht ihr das auch manchmal unterbewusst im Schlaf oder Halbschlaf? denke nicht :confused:

Benutzer119523 

Sorgt für Gesprächsstoff
Macht ihr auch SB nur mal zur Beruhigung, oder gegen Schmerzen (Bauchkrämpfe, Menstruationsbeschwerden) oder zum Einschlafen? Zum Einschlafen immer gern. Gegen Schmerzen hat es auch schonmal geholfen.

Hat SB bei euch immer einen sexuellen Hintergrund? Meistens schon, manchmal streichel ich mich auch nur einfach so.

Macht ihr das auch manchmal unterbewusst im Schlaf oder Halbschlaf? Weiß nicht -glaub nicht.

Schließen sich bei euch Sex und SB direkt hintereinander oder überhaupt aus? Nein.

1 Monat(e) später

Benutzer101125  (30)

Meistens hier zu finden
Macht ihr auch SB nur mal zur Beruhigung, oder gegen Schmerzen (Bauchkrämpfe, Menstruationsbeschwerden) oder zum Einschlafen? Zum Einschlafen mach ichs mir häufig, da ich danach immer total gut schlafe. Da früher ziemlich heftige Regelbeschwerden hatte, hab ichs auch da gegen Schmerzen gemacht. Inzwischen ist es nicht mehr so häufig der Fall.

Hat SB bei euch immer einen sexuellen Hintergrund? Manchmal mach ichs mir auch aus Langeweile.

Macht ihr das auch manchmal unterbewusst im Schlaf oder Halbschlaf? Ich denke schon.

Schließen sich bei euch Sex und SB direkt hintereinander oder überhaupt aus? Nö.

Benutzer107115 

Verbringt hier viel Zeit
Macht ihr auch SB nur mal zur Beruhigung, oder gegen Schmerzen (Bauchkrämpfe, Menstruationsbeschwerden) oder zum Einschlafen? Ja kommt durchaus vor.Gerne auch zur Enstpannung.

Hat SB bei euch immer einen sexuellen Hintergrund? Nein, überhaupt nicht.

Macht ihr das auch manchmal unterbewusst im Schlaf oder Halbschlaf? Es kann durchaus passieren das ich wach werde und habe die Hand am Kitzler oder dem Bereich drumrum.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren