Sauna

Benutzer81137 

Verbringt hier viel Zeit
In welche Sauna geht Ihr ? Ich meine gemicht oder Damen / Herrensauna getrennt. Im Sportstudio oder Saunaoasen / Spa ?

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Früher war ich häufiger mal in div. Saunen der Eltern von Freunden oder in der Sauna meiner Mutter unterwegs, außerdem gelegentlich in einer einem Schwimmbad angegliederten Sauna, dort durften Männer und Frauen zur selben Zeit rein.

Benutzer93289 

Verbringt hier viel Zeit
Wir gehen immer in gemischte Saunen, ansonsten dürften ja meinMann oder ich nicht rein. :tongue: Wenn wir gehen, dann richtig: Wohlfühltag in einer Therme.

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Meist in eine geschmischte Sauna(oase), aber wenn ich wie zur Zeit in einem Fitsnessstudio bin, dann auch gerne in die Sauna des Studios und dann auch an gemischten Tagen.

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Seit ich vor einem Jahr jemanden kennen gelernt habe, der mich in die Welt der Therme und Sauna eingeführt hat, war ich bisher jedes Mal in gemischten Saunen. Diese Tage waren aber mit Fkk verbunden.

Benutzer81137 

Verbringt hier viel Zeit
Das haben wir auch schon gehabt, dass nach 22.00 Uhr das Bad auf FKK umgestellt hat. War auch ganz nett.

Benutzer113145 

Benutzer gesperrt
Ich gehe, ob alleine oder mit meiner Frau zusammen, immer in die gemischte Sauna. Wobei ich auch nie von einer reinen Herrensauna gehört habe. :hmm:

Und halt immer Oase.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Wir gehen immer in die gemischte Sauna und am Liebsten zur langen Saunanacht.
Dort ist dann ab 19 Uhr im gesamten Bereich (Bade- und Saunabereich) FKK und man kann bis 1 Uhr nachts in die Therme, Sauna, Whirlpool, macht Floating, Klangschalenentspannung etc. :smile:

Ich gehe gerne zwischendurch auch schwimmen, weswegen ich es recht unpraktisch finde wenn der Badebereich separat ist und man sich erst einen Bikini anziehen muss.

Benutzer112604 

Öfters im Forum
Also ich gehe immer in ein Schwimmbad mit Saunabereich.
In dem Saunabareich ist eben FKK, dort gibt es auch einen Pool, zwei Whirlpools und jede viele Liegen, Dampfbäder und einem Restaurant.
Das ist eine gemischte Sauna, für Männer und Frauen zugänglich.
Gehe meist mit Freunden da hin! Ist immer wieder sehr entspannend!

Benutzer81137 

Verbringt hier viel Zeit
Bei uns im Miramar weinheim ist das Samstags gleube ich auch so, Schwimmbadbereich und natürlich im Saunabereich FKK.

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Bei uns im Miramar weinheim ist das Samstags gleube ich auch so, Schwimmbadbereich und natürlich im Saunabereich FKK.

Ahhh das Miramar:grin:, ja da ist Samstag ab 21 Uhr auch das Schwimmbad für FKK-Gäste und Saunagäste geöffnet, glaub aber nur einmal im Monat oder ist das jetzt anders?

Gibt aber auch Schwimmbäder die generell einen FKK Bereich haben, bzw. ein großes Schwimmbad nochmal extra für den Saunaberreich, der zum Teil auch von den anderen Badegästen benutzt werden kann, sofern sie die Textilien ablegen.:zwinker: Sowas ist auch schön.

Benutzer81137 

Verbringt hier viel Zeit
Im La Ola in Landau ist ein Becken im Saunabereich. Dies ist aber im Freien.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Im La Ola in Landau ist ein Becken im Saunabereich. Dies ist aber im Freien.

Das stimmt, die Saunalandschaft ist recht schön da (ich finds allerdings etwas teuer). Wenn du aus der Nähe kommst, kann ich dir auch die Südpfalztherme in Bad Bergzabern empfehlen, aber auch in Karlsruhe gibt es eine nette kleinere Sauna inkl. Bad, oder Dahn, ebenso eine Premium-Sauna :zwinker:

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Gemischte öffentliche Sauna entweder in der Nähe meines Wohnortes oder dort, wo ich Urlaub mache oder Privatsauna (dann meistens mit einem Kumpel, teilweise sind aber auch weitere Leute und darunter manchmal auch Frauen dabei)

Benutzer103898 

Benutzer gesperrt
Mir fällt keine Saunalandschaft, in der ich bisher war, ein, die nicht gemischt war.

Gibt es so etwas wie Damen-/Herrensauna nicht nur in den kleinen Saunen, die manchmal an Schwimmbäder angegliedert sind? Dort gibt's dann meist auch nur ein oder zwei Saunen.

Ach ja, früher beim Bund, da waren die Saunazeiten natürlich für Männlein und Weiblein strengstens getrennt :zwinker:

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Mir fällt keine Saunalandschaft, in der ich bisher war, ein, die nicht gemischt war.

Gibt es so etwas wie Damen-/Herrensauna nicht nur in den kleinen Saunen, die manchmal an Schwimmbäder angegliedert sind? Dort gibt's dann meist auch nur ein oder zwei Saunen.

Ach ja, früher beim Bund, da waren die Saunazeiten natürlich für Männlein und Weiblein strengstens getrennt :zwinker:

Es gibt in den meisten Saunen einen Frauentag, nur mit Damensauna.
Allerdings habe ich es noch nicht erlebt, dass es sowas auch für Männer gibt :grin:

Benutzer103898 

Benutzer gesperrt
Es gibt in den meisten Saunen einen Frauentag, nur mit Damensauna.
Allerdings habe ich es noch nicht erlebt, dass es sowas auch für Männer gibt :grin:

Das leitet sich aus der hochgelobten Gleichberechtigung ab :tongue:

In großen Saunalandschaften hab ich noch nie irgendwo etwas von einem Frauentag gelesen oder gehört. Da ist jeden Tag von morgens bis abends gemischt.

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich gehe oft und gerne in die Sauna... grade jetzt im Winter :herz: Entweder allein oder mit Freunden (und auch ab und an mal mit Freundinnen) zusammen, daher eigentlich nur in gemischte Saunen. Meistens gehe ich dabei in die Sauna von meinem Freund. Allerdings habe ich auch schon sämtliche Thermen in der Umgebung durch!

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
In großen Saunalandschaften hab ich noch nie irgendwo etwas von einem Frauentag gelesen oder gehört. Da ist jeden Tag von morgens bis abends gemischt.

Hab ich auch schon in großen Saunalandschaften erlebt. Dienstags Abends die Frauen, Mittwochs abends die Männer. Oder einen abgetrennten Bereich, der abwechselnd immer nur einem Geschlecht offen steht.

Benutzer103898 

Benutzer gesperrt
Hab ich auch schon in großen Saunalandschaften erlebt. Dienstags Abends die Frauen, Mittwochs abends die Männer. Oder einen abgetrennten Bereich, der abwechselnd immer nur einem Geschlecht offen steht.

Und legst Du wert darauf, an einem Frauentag in die Sauna zu gehen?

Dann fallen Dienstag und Mittwoch für einen gemeinsamen Saunagang schon mal aus, und donnerstags hab ich bis abends Vorlesung :rolleyes:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren